Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeister (Sammelthema)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Telekinese, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:24
Also,

diese sogenannten Poltergeister, sind meiner Meinung nach selten Personenbezogen zumindest die echten. Die Streßbedingten möglich "entladungen" in solchen Vorfällen, haben Seelische Ursachen.

Ich Glaub wenn, dann muss ja sollte man versuchen heraus zufinden welchen Phänomene wo, wann und wie Autreten und vorallem bei WEM. Immer nur bei der einen Person? oder auch bei anderen, ohne das eine bestimmte Peron im Raum sein muß um dies "hervorzurufen".

Es maifestiert sich eine "Ergergie"...aus welchem Grund auch immer.

Lg


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:26
Es war eines aus Stuttgart und bis jetzt kam zwar ein Brief, das sie tatsächlich etwas aufgezeichnet haben - bis dato warte ich aber noch auf weiteres. Das ganze war im Mai 07.
Ich kann diesen Brief mal abscannen.

Ich habe vor einigen Wochen versucht etwas bei YT reinzustellen - selbst einem Freund versuchte ich es mal zu senden - ohne Erfolg.
Es ist eine Aufnahme in der sich etwas im Zimmer rasch hin und her bewegt.
Aufgrund dieser Vorfälle bin ich diesem Thema gegenüber sehr offen und hab mich auch dementsprechend weitergebildet, wenn man das so nennen kann.

Hatte sogar schon einen Briefwechsel mit Jan Holey.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:27
Jan Holey?Bitte erkläre wer das ist?


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:29
Jan Udo Holey? Naja, der Mann ist äusserst streitbar.
Dieses schnelle hin und her bewegende Ding, ist das wieder dieses "Schattenwesen" wie beim ersten Video?


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:30
@X-Women: Wie wärs mit einer Studie? ;)


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:31
Also dieses Schattenwesen hab ich bisher nur einmal vor die Linse bekommen.
Ansonsten jede Menge EVP's Aufnahmen...

Naja... aber die stell ich mal nebenher hier rein - das soll jetzt nicht den Topic kaputtmachen.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:33
Donnerhall

Gerne, bin da sofort dabei.

Da auch ich Erfahrunge vorweisen kann, die in meinem Elterhaus statt fanden.

Solchen Dingen gehe ich gerne auf den Grund.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:36
X-Women:

Interessant. Erzähl uns mehr.

BlackTheorie:
Eine EVP-Aufnahme hatte ich auch mal, allerdings jetzt nicht mehr (damals war ich 16). EVP hat meiner Meinung aber nichts mit Poltergeistern zu tun.

Hast du den Clip von diesem Schatten noch? Wenn ja, stell ihn doch noch mal rein.

So, muss nun zur Arbeit. Bis dann..


melden
melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:43
Blacktheorie

Hammervideo!!*staun*

Sieht wirklich, komisch aus.

Wann hast du das Aufgezeichnet, Uhrzeit, ...und mit welcher Kamera?*neugierigbin*


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:49
Vor ca. einem Jahr mit einer Logitech Spherecam (reagiert auf Bewegung) - ist wirklich kein Fake!
Uhrzeit zwischen 3 und 4 Uhr Nachts.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:55
Sorry, ich bins nochmal ;)

Objektiv halte ich eine Fälschung auch für unwahrscheinlich. Verkleidet vor der Kamera geht nicht, da die Erscheinung nur im Spiegel war und vor dessen Rahmen nicht zu sehen ist. Verkleidet hinter der Kamera und vom Spiegel reflektiert auch eher unwahrscheinlich, da die Kamera dann im Bild sein müsste (ausser weg retuschiert). Und wenns eine Sphere Logic ist (lässt sich jetzt nicht prüfen), sie hat sich nicht bewegt.

So, bin wirklich weg jetzt


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 21:57
Nein - wenn sie sich bewegt, dann "ruckt" es auch in kleineren Schritten nach links oder rechts...


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 22:02
https://www.allmystery.de/dateien/mt38474,1186516932,ZimmerTeil_2.wmv
Hier noch ein Video aus dem selben Raum.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 22:09
@ Donnerhall


Also, ich hab erst vor wenigen Wochen Erfahren...das mein Elterhaus auf einem Alten Friedhof steht. Dieser wurden (nach den ältesten Gräbern des neuen im ort) um 17jht. offenbar geschlossen.(meine Oma liegt dort im neuen)
Laut meinem Vater soll, um 19XX Schrebergarten entstanden seien...die Dann irgendwann zu Buplätzen Anfang der 80er wurden.

Das Vorab, weil ich es selbst erst Erfahren habe..dies würde meiner Meinung nach vieles erklären was uns und den einem Nachbaren "wiederafahren" ist.

Also, ich selbst erlebte es erst für mich bewußt als ich so 9J alt war.
Erst mit diesem Klopfen in der Nacht ...immer nur dreimal,Pause, wieder dreimal...in den innen Wänden des Hauses. Das ging über 5J mit Pausen dazwischen. Wir wurden gezwickt (die ganze Familie) bis wir Blaue felcken hatten, Stimmengewirr, Aschenbecher die langsam durch die Zimmer schwebeten. Bettdecken die über einen schwebten, Geschirr das aus den Schränken flog. Getrampelauf dem Dachboden (der komplett asugebaut wurde). Eises kälte in den Zimmern von einer sec auf der anderen.

Ja, bis meiner Mutter einestages der Kragenplatzte*gg*

Sie Brüllt das "es" einfach mal an.....das hielt aber nur eine weile an.

Naja, weil es immer heißt warum ziehst du nicht aus?

Weil man sich in gewisserweise daran gewöhnt hat, auch waren oft Pausen dazwischen.

Was immer diese Dinge hervorgerufen hat, keine Ahnung. Auch das warum blieb uns verschlossen.

Naja udn dann gibt es noch eine Eiche am Weiher, wie alte diese genau ist weiß keiner. Sie steht keine 400m entfernt.

Schon viele haben sich daran Aufgeknüpft.
Er wird schon seit langer zeit nur der Galgenbaum genannt, weil allein schon seit 1950 sich weit über 20Mensch dort das Leben genommen haben:(
Auch im Weiher (ätester Weiher im Ort) sind schon viele umgekommen.

Ja, wir sind ein seltsamer Wohn-Ort*lol*.....

Puh, jetzt hab ich aber vielerzählt.
Doch das ist eigentlich nur ein grober Umriß. Für mehr muß ich mich mit den rest der Fam. austauschen, bei meiner Mutter kein Problem. aber bei meien Geschwistern...keine Ahnung.

Ich geh den Dingen gerne auf den Grund!! Egal was dabei rumkommt:)
Intressant ist es allemal, nicht?

Lg..
X-Women...die wirklich grad Bescheuert vorkommt*schnapswill*


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 22:14
Prost X-Woman^^

Nein, hört sich wirklich sehr interessant an.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 22:20
BT

Weißt ich glaub bei meinen Eltern ist wieder "was".

Weil mein Vater mir dies ohne mein Nachfragen, einfach so mal erzählte*wunder*..ich denke er hoffte sich von mir Erklärungen.

Nur bisher kann ich keine bieten, leider.

Hm, ne Video-Cam. müsste ich haben.

*prostzurück*

Ich finds wirklich surreal das auf Zuschreiben*rofl*


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 22:22
Das zweite Video ist witzig, sieht aus als würde was nach musik wiegen....
das keinen Kopf hat, bzw. das der Pingpong damit spielt.

Hast du eine Außencam installiert?

Ist dir sonst irgendwas komisches widerfahren, in der Wohnung/Haus?*erzählmal*


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 22:23
Surreal virtuell zu Prosten? *lach*

Ne, ist ja auch doof... ich trinke im übrigen gerade einen weißen Mosel-Steillage... damit du es dir besser vorstellen kannst^^

Wo finden diese Ereignisse denn statt? Ist da ein festes "Gebiet" auszumachen?


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.08.2007 um 22:28
Puh - da würde ich jetzt ne Menge schreiben können.
Das ganze fing vor ca eineinhalb Jahren an und seit ca. einem halben Jahr ereignet es sich "nur" noch ein bis zwei mal im Monat; manchmal auf öfter... aber dann umso heftiger!

Es klopft und poltert und viel spielt sich auch im Schrank ab (der der auf den Vid's zu sehen ist) - es hört sich dann so an, als würde der Inhalt komplett hin und her geschmissen aber wenn ich ihn dann öffne, dann steht alles geordnet und sortiert. In der Mittelkonsole befinden sich z.B. alte Bücher und Actionfiguren meines Kindes. Stimmen höre ich nicht, es sei denn ich nehme dieses "nichts" auf! Dann erklingt eine dunkle Stimme die etwas altgriechisches daherredet.


melden