Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

16.11.2008 um 21:27
@schnitzelolga
Ich finde die auch total gruselig hab Spinnenphobie!!!

Anzeige
melden

Dicke Spinne

16.11.2008 um 21:37
@schnitzelolga
Vorsicht hinter dir, ohh mein Gott, ist die rießig!!!


:D


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

16.11.2008 um 21:43
hier mal eine wunder schöne spinne die schwarze witwe (latrodectus mactans)

/dateien/mt39011,1226868216,kap5 2mauritius 98845

lg der Demon

p.s. einer meiner lieblings spinnen


melden

Dicke Spinne

16.11.2008 um 21:47
@Demon

Das kannst du doch net einfach so hier rein posten :D

Ich ahne nix böses und dann so was :D


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

16.11.2008 um 21:50
@laremi

wieso die ist doch süss oder etwa nicht :) :) :)


melden

Dicke Spinne

16.11.2008 um 21:52
Ohjaa, zum anbeissen süß :>

Sag mir jetzt blos nicht das du die Zauhe hast??!!


melden

Dicke Spinne

16.11.2008 um 21:59
Acht Beine????? Vier zuviel!!!!


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

16.11.2008 um 22:05
ich und meine frau haten mal ein rote chile (grammostola rosea) gehöre zu den vogelspinnen

hier mal ein bild von einer roten chile

/dateien/mt39011,1226869519,grammostola rosea

die tiere erreichen 5 bis 6 cm körperlänge die färbung kann von leuchtendem rot bis zu dunkelbraun variieren das kopf brust stück ist von einem rückenschild geschützt der vor allem bei erwachsenen männchen leuchtend rötlich gefärbt ist

auch eine wunder schöne spinne

lg der Demon


1x zitiertmelden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

16.11.2008 um 22:08
@laremi

nee wir haben jetzt nur eine neue vogelspinne zu hause


melden

Dicke Spinne

16.11.2008 um 22:13
Ach, das geht ja noch :D


melden

Dicke Spinne

16.11.2008 um 23:32
Also ich fände ja eine Vogelspinne auch mal ganz reizvoll, allerdings hatte Mama bisher was dagegen und hier im Studentenheim sind Haustiere nicht erlaubt :P.

Eigentlich schade, Vogelspinnen sollen teilweise sogar ganz nette Kerlchen sein...


1x zitiertmelden

Dicke Spinne

16.11.2008 um 23:37
Ach ja, Kamelspinnen sind übrigens ganz fixe Teile, mit bis zu 16 kmh :).

Kommt unter anderem auf den Golanhöhen vor, ist prinzipiell ungiftig, allerdings sollen die Bisse sich leicht entzünden können (Bakterien usw.).

Also, bei der nächsten Israel-Reise `ne große Klatsche nicht vergessen, mit Weglaufen könnte es schwierig werden;P


1x zitiertmelden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

17.11.2008 um 00:20
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Eigentlich schade, Vogelspinnen sollen teilweise sogar ganz nette Kerlchen sein...
da haste recht vogelspinnen sind voll verschmust

auser wenn sie beisen das tut voll weh so als dich 4horniesen stechen würden
(spreche aus erfahrung) auuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

lg der Demon


melden

Dicke Spinne

17.11.2008 um 00:27
Aber die sind nicht giftig, wa?!


melden

Dicke Spinne

17.11.2008 um 09:11
Zitat von DemonDemon schrieb:ich und meine frau haten mal ein rote chile (grammostola rosea) gehöre zu den vogelspinnen
ohh so eine hatte ich auch mal :)
War meine erste Vogelspinne.
Die hatte aber bei einer Häutung ein Hinterbein verloren, und die Häutung danach hat sie leider nicht überlebt :(
War ein ganz liebes Tier, mit der konnte man ehrlich rum kuscheln...
Hab sie sogar als Tattoo auf meiner Wade verewigt ;)


melden

Dicke Spinne

17.11.2008 um 09:19
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:was habt ihr gegen spienen die sind nicht gefählich egal wie gross sie sind, wenn sie euch beissen dann habt ihr nur ne beule...

es gibt keine spiennen sorte auf der Welt die einen gesunden menschen ausgewachsenen tödlich sein kann, ist alles urban legende...
@ifrit786
Zur Giftigkeit haben andere ja schon etwas geschrieben. Zweifelsohne gibt es Spinnen, deren Gift für den Menschen unter Umständen tödlich ist.

Ich möcht aber mal etwas zu deiner These "egal wie gross sie sind, wenn sie euch beissen dann habt ihr nur ne beule" schreiben.

Eine Vogelspinne, die "Theraphose blondi" beist dir glatt nen Fingerknochen durch (schon erlebt). So viel zu der Aussage "nur ne Beule".

Anbei noch ein Link mit ein paar Bildern: http://images.google.de/images?q=theraphosa+blondi&hl=de&cr=countryDE&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=images&ct=title


melden

Dicke Spinne

17.11.2008 um 09:34
habt ihr gewusst, dass die kleinste spinne der welt (Patu marplesi) gerade mal so groß ist, wie der punkt hinter diesem satz? .

ich frage mich immer, wie man diese tiere "entdeckt" :D


melden

Dicke Spinne

17.11.2008 um 09:35
/dateien/mt39011,1226910950,mz000663-Hausspinne

die gemeine hausspinne! eine der häufigsten spinnenarten in deutschland.
und von diesen, realtiv großen und sehr schnellen gesellen hatte ich eine menge in meiner alten wohnung. das war auch ein grund, warum ich dort ausgezogen bin. ich hab ja echt nichts gegen spinnen, aber wenn man täglich so circa 5-7 stück in der wohnung hat, dann wird es echt ungemütlich in der wohnung.... *schüttel*


*blubb*


melden

Dicke Spinne

17.11.2008 um 09:53
Das wohl größte Spinnennetz der Welt baut die Seidenspinne Nephilia, die in Neuguinea beheimatet ist. Bis zu zwei Meter Durchmesser kann das Netz erreichen. Die Spinnen weben ihre Netze extrem reißfest. Einheimische Fischer nehmen es den Spinnen weg und benutzen es sogar zum Fischfang.


/dateien/mt39011,1226912011,nephila sp 2


melden

Dicke Spinne

17.11.2008 um 09:56
in deiner Wohnung hätte ich es wohl kaum eine Woche ausgehalten ><

Wenn du die Spnnen gesehen hast, haste die dann "platt" gemacht oder "ausgesetzt"?
Kann ich mir nämlich gut vorstellen, wenn man sie nur ein paar Meter von der Haustür aussetzt, das sie nach ein paar Minuten schon wieder in der Küchecke sitzen


Anzeige

melden