Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Unbekanntes, Geisterbegegnung
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

27.09.2007 um 17:18
genau das hab ich mir abgewöhnt.
das bringt nix!


melden
Anzeige

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

27.09.2007 um 17:25
@shiny80

Denke ich auch. Der andere wird ohnehin nicht von seiner Meinung abrücken. Das ist ja auch ganz gut so , man sollte immer zu seiner Meinung stehen aber ich finde das nicht in ordnung wenn einige sich über andere lustig machen bloß weil ihm seine Meinung nicht passt. Wenn das alle machen würden wäre eine normale Disskusion gar nicht möglich. Aber zu denen gehören wir ja nicht.^^Man will sich ja vernümpftig unterhalten. :)


melden
titan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

27.09.2007 um 18:21
Das Thema hätte ich mir sparen können! Die He-Man Figuren habe ich lediglich erwähnt, um mein damaliges Alter zu untermalen und um zu erklären, was ich zum damaligen Zeitpunkt gemacht habe, bevor ich wie manche meinen...zu einem namenhaften Spielzeughersteller ging!


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

27.09.2007 um 19:10
Mhm,also Geistererscheinungen hatte ich noch nie so richtig.
Ich hab auch ein paar mal Menschen gesehen die garnicht hätten da sein können.
z.B. letztes Jahr nach dem mein Vater starb,in der ganzen woche wo wir uns um seine Beerdigung gekümmert haben,hab ich ihn egal wo ich war gesehen.
Fast in jedem älteren Mann den ich sah,sah ich meinen vater,wobei das wohl eher der schock und der verlust von ihm war.
glaub eher das ich mir im unterbewusstsein gewünscht hab ihn zusehen.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

27.09.2007 um 20:31
Ich selber hatte noch keine Geistererscheinung, jedenfalls nicht bewusst. Aber ich möchte von einem merkwürdigen Vorfall berichten der sich in meine Kindheit zugetragen hat:

Es war kurz nach dem Tod meiner Mutter, ich war 11 Jahre alt. Ich ging mit meiner Oma zum einkaufen und wir standen an der Fleischtheke. Meine Oma trug natürlich schwarze Kleidung und wurde von der neugierigen Verkäuferin, welche uns gut kannte weil wir Stammkunden waren, gefragt wer denn gestorben sei. Auf die Antwort das ihre Tochter verstorben sei, wurde sie kreidebleich und stotterte, das könne doch nicht sein, die war doch gerade noch am Stand und hat sie gegrüßt. Seit diesem Ereignis glaube ich fest an paranormale Phänomene.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

09.10.2007 um 22:43
>>Ich kopier mal zwei Sachen aus meinem Blog hier rein, die glaub ich passen:

OMA'S GEIST

Mein Bruder und ich übernachteten bei meinen Großeltern und zwar im alten Wohnzimmer meiner Uroma, wo sie auch entschlummert ist.

Meine Oma, wie ich sie jetzt nur noch kurz nenne, stand mir sehr sehr nah, sie hat mir viel Weisheiten mitgegeben und mir viel beigebracht fürs Leben. Sie starb ohne sich von mir zu verabschieden, mein Bruder schlief damals bei ihr.

Jedenfalls wurde ich wach in der Nacht weil die Dielen knarksten und die Tür zu dem Zimmer - war beim Schlafengehen angelehnt - stand auf einmal weit offen und im Türrahmen stand eine Person... es war meine Oma. Ich erschrak und machte schnell das Licht an, der Schalter war genau über meinem Bett.

Noch etwas benommen, starrte ich zur Tür, dort stand natürlich niemand mehr.

Aber ich hatte nicht mitbekommen... mein Bruder saß aufrecht auf der Coutch auf der er geschlafen hatte... Erfragte mich: Hast du eben auch Oma in der Tür stehen sehen...

... er hatte sie gesehen und mich danach gefragt, noch bevor ich was sagen konnte, sonst hätt ich die Geschichte vielleicht selbst für Einbildung gehalten.

NEBEL IM WALD

Meine Eltern haben ein Haus direkt am Wald. Dort spielten wir immer, als wir kleiner waren. An einem sonnigen Nachmittag, wir waren eine große Runde, hörten wir auf einmal ein Klopfen, immer wieder ein Klopfen, das wir so noch nie gehört hatten. Dann meinte auf einmal jemand, ich hab da wen hinter einem Baum gesehen. Ein anderer sagte, ja, in einem schwarzen Umhang mit einer Kapuze. Diese Gestalt tauchte mal da, mal da auf, als würde sie sich beamen. Und sie kam langsam immer näher, immer halb hinter einem Baum versteckt. Der Wald wurde immer nebliger... Das Klopfen war immer noch zu hören.

Trotz unserer Neugier, bekamen wir langsam Angst, vor allem wegen dem merkwürdigen Nebel.

Wir gingen Richtung Straße, tieferals 30 Meter waren wir wohl nicht im Wald gewesen, aber hinter Hügeln. Auf der Straße war jedenfalls immer noch Sonnenschein...

Wir erzählten das Erlebte einige Zeit später einem Erwachsenen, wem weiß ich aber nicht mehr. Dieser fragte, ob in unserer Nähe ein Kloster ist oder war... Ja, das war es...

UNFALL MIT SCHUTZENGEL

Meine Mom hatte mal einen Autounfall, nicht ihr erster (mal Glatteis, mal Wild...). Jedenfalls bei diesem ist sie so geschlittert und wäre beinah frontal in eine Wand gekracht. In dem Moment wo sie sich so drehte und nichts mehr unter Kontrolle hatte, sagte sie, saß auf einmal jemand neben ihr, wie ein Beifahrer, nur merkwürdigerweise saß er links von ihr. Sie konnte die Gestalt nicht detailgetreu aber eindeutig wahrnehmen. Sie war verschwunden, als sie dann zum Stillstand kam. Außer dem Auto, ist niemanden was geschehen.

>> Ups, nun waren es doch drei, naja irgendwie könnte man das Letztere auch als Geistwesen bezeichnenbzw. tut es auch. Und dabei fällt mir noch ein, dass auch mein Bruder, als er noch sehr klein war, mal von einem Mann berichtete, der Abends an seinem Bett saß in einem langen Gewand und langen Haaren. Heute denkt er, dass diese Gestalt da war um irgendwie auf den Tod meiner Oma (siehe oben) hinzuweisen...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 21:51
ich will das jetzt nicht ins lächerliche ziehen mit deiner Erscheinung

aber es gibt in den USA eine WerbeFigur der Army den sogenannten Uncle Sam

kennste bestimmt auch Mann mit Amerikazylinder und den Finger auf den Betrachter gerichtet wo drunter seht : I want you for Army

in den 80er Jahren kam zusätzlich ein Horrorfilm in die Läden: Mit einem Zombie Uncle Sam und blauen Hintergrund wo drau steht: I want you Dead!

Vielleicht hast du das ja als kleines Kind irgendwo aufgeschnappt....

´Wäre jedenfalls ne plausible Erklärung

Geistererscheinung glaub ich nicht..... leider...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 21:58
Ja ich habe mal eine echte gehabt, Aber jetzt ohne Spaß. ich wohne nebem einem Friedhof von meinem Fenster aus kann ich gleich den Friedhof sehen.....


Jetzt mal ohne Scheiß wär daran glaubt muss im Kopf ne Störung haben oder was vor seinen Linsen haben. Es gibt keine Geister, es ist nur ein Produkt der Vorstellung.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:00
@canon

so wie du hab ich auch mal gedacht!

Aber wenn es alles Unsinn ist, warum liest du dann hier?


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:04
lol. weils spaß macht^^
Ich bin nun mal so ein Mensch der meine ironie anderen gerne zeigt. hehe. Ich bin ein krankfröhlicher lustiger mensch^^

Ne mal ohne scheiß Ich wohn wirklich neben einem friedhof und ich hab noch nix gesehen.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:07
Wenn ich mal ein geist wäre, würde ich um die ganze Welt ziehen und solchen Leuten wie mich beweisen das es Geister wirklich gibt. lol. Das ist meine Mission wenn ich mal ein geost werde...wenn überhaupt.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:10
es sieht ja auch nicht jeder was.... wenns so wäre bräuchte man das nicht diskutieren!

Aber stell dir mal vor, jemand sieht wirklich "Tote Menschen"! Wäre es dann nicht scheisse von anderen verarscht zu werden nur weil sie es nicht sehen können...und stell dir mal vor du wärst es der sie sieht.....


Egal ob es sie gibt oder nicht , respekt gebührt doch jedem oder nicht?


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:12
ich war gestern auf einem friedhof, hab sogar bilder gemacht und ich hab auch nichts ungewöhnlcihes gesehen... öhm ausser eine große menge an eichhörnchen.

aber jeder sieht halt anders ;)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:15
Hmm Respekt schon.Aber ist es dir nicht aufgefallen das das nur meine Meinung dazu ist? Eben den Respekt auch zu meiner Meinung zu haben?^^

Okay dann bin ich spirituel nicht in der Lage Geister zu sehen. HAAAAAA!
Dafür kann ich aber kontrolliert wann ich will Luzid Träumen^^hehe


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:20
@ canon
Respekt muss man sich verdienen, Hohlschiss labern reicht nicht für respekt.... und jetzt gut damit


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:23
Hohlschiss.Heist es den nicht respektiere deinen nächsten oder so?
XD hihi


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:27
ich glaub auch dass man sich Geister nur einbildet ^^
ich kenn keinen grund der mich von meiner meinung abbringen sollte...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:36
na bekehren wäre auch nicht angebracht. man sollte aber pro und contra sachlich gegenüberstehen und diskutieren ;)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 22:39
@ laney

da magst du bei sehr vielen leuten wohl auch recht haben. es gibt für fast alles ne plausible Erklärung , doch eben dieses fast ist das was doch noch möglichkeiten offen lässt, das es doch unerklärliches gibt...

Klopf geräusche, sich bewegende gegenstände, herunterfallende Sachen, das ist doch alles banal und mit Wind und dem insicharbeitendem holz zu erklären.... und noch dazu, warum macht ein geist sich die Mühe uns zu erschrecken, tut aber keinem was obwohl er es ja theoretisch könnte denn er kann ja auch dinge herunterschmeissen oder klopfen.... von daher ist das in sich nicht schlüssig.....

nur was ist mit wundmalen innerhalb von sekunden ohne sichtbar angegriffen worden zu sein oder ähnliches??

Das kann man nicht so leicht erklären......


melden
Anzeige
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.10.2007 um 23:04
ja kann ja alles sein...ich meinte ja auch jetzt nur geistererscheinungen.ich glaube erst an sie,wenn ich sie selbst gesehen habe oder ich einen beweis bekomme.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsichtbarkeit!56 Beiträge