Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder, Geisterscheinungen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 14:39
@shiny80

Ich glaube ich werde noch eine Zeit lang hier im Forum bleiben denn ich habe gelernt offen zu jeder Meinung zu sein und an Themen immer neutral und ohne Vorurteile anzugehen. Ich werde mir nie einreden lassen von irgendwelchen Leuten das ich verrückt bin nur weil ihnen meine Erlebnisse nicht passen. Auch Skeptiker/möchtegern Wissenschaftler sind nicht unfehlbar also haben nicht immer recht. Daher können die sagen was sie wollen ich lasse mich von meinem denken nicht abbringen. Das kann ich dir versprechen. Ich stehe zu meinen Meinungen. ^^


mfg


melden
Anzeige
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 14:40
ich hab dropdown gemeint.


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 14:41
Natürlich bin ich auch bereit meine Meinungen zu überdenken, aber auch nur wenn ich 100 prozentig davon überzeugt bin dass das "neue Wissen" auch die Wahrheit ist. Also ich bin gerne bereit auch neue Sachen aufzunehmen. Man lernt eben nie aus.^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 14:43
@shiny80

Achso, egal wollte das trotzdem mal loswerden. ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 14:46
Ich war schonmal hier und ich find es auch nicht ok, was manche hier vom stapel lassen. Das geht aber an beide Seiten. Zum einen sollte es hier weniger Kids geben, die zu allem ihr Komentar ablassen wie: "Ihr seid alle paranoid und habt einen an der Waffel! Geister gibts nicht!" und die andere Seite ist die, das manche hier wirklich Müll reinschreiben der an den Haaren herbeigezogen ist. "Der Geist von Bob Marley wollte mit uns einen Joint rauchen!" Ja ne, is klar! Selber weniger von dem Zeug nehmen sollte da schon helfen.

Zum einen werden mit sicherheit 90% der - na ich nenn sie jetzt mal Energiewesen - kurz : Geister von ihren irdischen verlangen befreit und man sieht und hört sie nicht mehr. Die anderen 10% aber sehen es nicht ein, warum sie nicht mehr bei uns sein dürfen oder haben noch eine Aufgabe, manche sogar noch eine Rechnung offen.

Ich bin bei mir selber nicht sicher, ob ich nach meinem Tot lieber bleiben oder gehen würde. Wenn es darum gehen würde,das ich z.B. meine Tochter beschützen könnte auch nach dem ich nicht mehr lebe, würde ich mich für bleiben entscheiden. Aber ob das der richtige Weg wäre, ich denke nicht.

Manche können auch nicht von ihren irdischen Gewohnheiten ablassen oder bestehen darauf, ihre Güter zu behalten! Werden sauer, wenn jemand neues in "ihr" Haus einzieht u.s.w.

Es gibt keine 100%igen Nachweise dafür. Vieles soll ja auch von einem selber ausgehen. Wie man denke ich schon oft gelesen oder gehört hat, benutzen wir geschätzte 10% unseres Gehirns. Da ist noch mehr drin! Wenn man z.B. lernen könnte, Dinge zu bewegen per Gedankenkraft, also sein "Wesen" etwas bewegen zu lassen, würden viele das auch zum negativen nutzen.

Ich war als Kind ziemlich jähzornig, nicht auszudenken was alles passiert wäre, wenn ich es gekonnt hätte! Da soll man fast meinen, das es "gewollt" ist, das wir es (noch) nicht können.

Aber manche scheinen die Fähigkeit nutzen zu können, wissen es abernicht und Dinge passieren die man sich nicht erklären kann - das wäre eine alternative zum "Geist".

Ich zweifle vieles an inzwischen, aber ich habe immer ein offenes Auge und ein offenes Ohr was das angeht.

Gruß

dropdown


melden
sabs80
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 14:50
es gibt hier viele Leute die meinen nur ihre meinung ist die richtige ,das ist so und von daher werden hier auch oft meine treats usw gelöscht.das ich auch nicht ok finde...es soll jeder etwas anderes denken aber man sollte auch seine meinung dazu äussern dürfen..


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 15:02
Das ist richtig, aber viele schreiben hier wirklich Müll rein. Die glaubhaftigkeit von diversen einträgen wird schon durch "wir haben uns vorher Mut angetrunken und uns dann an die Arbeit gemacht" in Frage gestellt. Ich hab hier schon so viel gelesen und bei manchen merkt man einfach, das die entweder a) unter Drogen standen oder b) uns einen Bären aufbinden wollten!

Ich finde es nicht ok, wenn man sich über das Thema lustig macht. Es ist ein Forschungsbereich der noch belächelt wird, aber viele haben Dinge erlebt, die man sich mit uns bekannte Mitteln nicht erklären kann. Vieles mag Einbildung sein, vieles ein Hirngespinst und vieles erlogen und erfunden, aber man sollte nicht vergessen, das jede Geschichte ein Körnchen Wahrheit enthalten kann.

Vieles wird auch einfach von unserer intolleranten Gesellschaft ignoriert, unser Thema gehört mit dazu. Vor einer Weile wurde ein 13tes Sternbild endeckt, was in den Kalender mit hätte aufgenommen werden sollten, aberwenn man sich die Folgen vorstellt... 13 Monate arbeiten, die Jahreszeiten, vielleicht sogar eine andere Zeitrechnung, aber da ich eh der Meinung bin das Zeit nicht existiert in dem Sinne wie wir Menschen sie uns vorstellen, ist das für mich eh irellevant.

Ich hoffe nur, das die Menschen für einige Sachen mal etwas "offener" werden und nicht immer alles in ein festes maß pressen!

Gruß

dropdown


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 15:08
Hast Du deine Tochter denn nicht mal etwas intensiver nach dieser Frau ausgefragt?
Guckt Deine Tochter Fernsehen?
Kinder kriegen oft auch Dinge mit über die sich Erwachsene unterhalten ,ohne das diese das wissen!


melden
sabs80
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 15:39
wie gesagt ich spreche nie höchst selten über meine Mutter.ja zeichnungs tricks


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 15:59
vielleicht sind dann die phantasiefreunde einiger kinder geister?

wer weiß^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 16:50
Ihr wart doch alle selbst mal Kinder...habt ihr da Geister gesehn?
Also ich nicht.

Genug Kinder haben "unsichtbare Freunde".

Und wenn mein Kind nachts in mein Bett kriecht und mir sagt im Schrank wäre ein Monster glaub ich das natürlich sofort. Man weiß ja, Kinder haben keine Phantasie und beziehen sich immer nur auf reale Dinge /ironie off

Also wirklich -.-

Am besten du erzählst dem Kind noch das es mit seiner toten Oma spricht. Spätestens in der Schule wird es dann damit aufgezogen und wird fürs Leben geschädigt


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 16:59
-Skeptiker-
-skeptiker- schrieb:Ihr wart doch alle selbst mal Kinder...habt ihr da Geister gesehn?
Also ich nicht.
An was genau kannst du dich eigentlich noch erinnern, aus deiner Kindheit? Aus der Zeit als du 2,3,4, oder 5 Jahre als warst? Natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen Fantasie und "echten" Erfahrungen - als außenstehender wird man das eh meist als Unsinn abtun, eben weil man es selbst ja nicht sieht oder was auch immer. Vielleicht ist es das auch. Gerade wenn ein Kind aber mit Geschichten anrückt, die es eigentlich garnicht wissen kann, bin ich mir nicht mehr so sicher.


melden
huuu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 17:05
Ich glaube das Kinder so einige Sachen sehen können die wir nicht sehen.....


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 17:17
An was genau kannst du dich eigentlich noch erinnern, aus deiner Kindheit? Aus der Zeit als du 2,3,4, oder 5 Jahre als warst?

Also wenn ich nen Geist gesehn hätte, dann hätt ich mir das auf jeden Fall gemerkt meinste ned auch?


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 17:22
-Skeptiker-

Als Kind kannst du doch noch nicht mal unterscheiden, was ein Geist und was nicht. Angenommen dieser "Geist" hat irgendwie ein menschliches Aussehen, z.B. von deiner verstorbenen Urgroßmutter oder was auch immer. Du würdest nur wissen, dass es ein Geist ist, wenn du diese Zusatzinformation hättest - und so weit denken Kinder in der Regel ja nicht. Mal abgesehen davon, dass es unter der Voraussetzung, dass so was für Kinder "normal" wäre, ja auch kein allzu großes Erlebnis ist. Ich für meinen Teil habe nur noch bruchstückhafte Erinnerungen aus der Zeit.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 19:19
also ich hab als kind oft genug solche dinge erlebt.
und ich hab mir das nicht eingebildet.

ich hab das noch nie jemanden erzählt:
ich hab mit 9 jahren einen kobold gesehen. oder was weiß ich, was das war.
es war klein, hat mir gerade mal bis zu den knien gereicht.
es stand hinter mir, als ich mich umgedreht hab.
ich hab mich so gefürchtet, ich hab geschrien, als würde man mich abstechen!^^

hab das ding wohl so erschrocken, daß es auf und davon lief.

naja, geglaubt hat mir natürlich niemand. aber ich weiß, daß ich es gesehen hab.


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 20:17
@shiny80

Wie sah dein "Kobold" den ungefähr aus? Würde mich interessieren.^^


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 20:22
ich werds nie vergessen.
erist mir in etwa bis zu den knien gegangen.

alles irgendwie grau. die hose, das mäntelchen, sogar die haut und die haare waren irgendwie grau.
er hatte falten und ne riesengroße nase.

und ich könnte schwören, der hat nen hüpfer vor schreck gemacht, als ich losgeschrien hab.
bin übrigens aus dem stand auf ne hohe mauer gesprungen vor angst. und bin da ewig lange oben geblieben.

hab immer nach meiner mutter gerufen, aber die hat mich nicht gehört.


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 20:41
shiny80
Wo ist der dir denn begegnet im Wald,Autobahn,Spielplatz?


melden
Anzeige
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.10.2007 um 20:44
am land. wir waren zu besuch bei meinem onkel, der hat nen bauernhof.

ich hab mit meiner kleinen cousine gespielt, in der zufahrt zum hof.
die ist mit kleinen kieselsteinchen ausgelegt.

meine cousine hat das ding auch gesehen. odin sei dank. alleine wär ich gestorben vor angst!^^

das kleine etwas ist die auffahrt hochgelaufen, über die straße, dann kommt ne wiese und dahinter ein wald. da ist das ding reingelaufen, mindestens genauso panisch wie ich die mauer hochgehüpft bin!


melden
517 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Banshee26 Beiträge