Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:13
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Viele Menschen haben Angst, sich gewissen Dingen zu stellen, das alles kann einen innerlich auch hemmen, das Leben als Ganzes wahrzunehmen.
Ich hab den Eindruck, dass das in den meisten Fällen eher die Erwachsenen und seltener die Kinder sind, die die "Gespenster sehen" ...

Wahrnehmung (bzw die Interpretion dieser) und Sehen sind übrigens auch 2 Sachen, die man differenzieren sollte ...

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:14
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:wie rational erklärst du die anwesenheit von materie im universum?
Sicher nicht mit Geistern


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:17
Ich denke mal, es ist nie genau definiert worden, was "Gespenster sehen" überhaupt ist ? Es gibt allerhand hirnorganischen Mist ( HOPS ), der meist halt Erwachsene betrifft, daher wird es auch mehr Fälle geben, wo Erwachsene etwas wahrnehmen, was nicht da ist...was aber nicht unbedingt übernatürlich sein wird in den meisten Fällen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:17
@pdxbq
dazu kann ich dir nix sagen, weil mir zu dem Thema einfach die Kenntnisse fehlen.
Ich lebe aber schon eine ganze Weile hier auf der Erde und Geister kenne ich nur aus Märchen.
Warum sehen eigentlich nie Skeptiker eine Erscheinung? Oder besser gefragt, warum gibt es keine überzeugenden Beweise für so etwas? Wir sind im digitalen Zeitalter mit hochauflösenden Kameras.
Fast jeder hat ein Smartphone in der Tasche, die meisten mit HD. Und alles was man zu sehen bekommt sind verpixelte und verwackelte aufnahmen im dunkeln ;)
Wie kommt das?


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:18
@MVirus
ich glaube keinen bildern mehr :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:18
Ich bin zum Beispiel Skeptikerin, ich glaube aber an die Dinge, die mir selber geschehen und für die es keine logische Erklärung gibt. Bei den heute machbaren Special Effects sind Bilder doch eh eine Lachnummer, oder ? @MVirus


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 18:23
Also meine Kleine kann Gedankenlesen und Telekinese :D


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 18:31
@cassiopeia88
du willst wohl die diskusion wieder anfachen :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 18:38
Zitat von Olli006Olli006 schrieb:Manchmal beneide ich Menschen die noch nie etwas Paranormales erlebt haben...
Danke, aber mich brauchst darum net beneiden.

Ich möchte doch och mal so gern n Geist sehen, mann die wollen sich mir einfach net zeigen.. :(
Ich beneide die Menschen, die Geister sehen können, muß spannend sein.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 18:40
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Ich bin zum Beispiel Skeptikerin, ich glaube aber an die Dinge, die mir selber geschehen und für die es keine logische Erklärung gibt.
Also genaugenommen doch nicht wirklich skeptisch ... Ansonsten würde man ja nicht einfach irgendwas glauben ...

Btw gibt es für alles eine logische Erklärung, ob die bekannt ist oder nicht ...

Wie sollte eine Erklärung denn sonst sein, wenn nicht logisch ...?

@mittwoch13


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 18:42
@pdxbq
Kinder können alles was Erwachsene auch können ;) Nur was sie so erzählen, ist doch meist sehr fantasiebehaftet.
Meine hat mir immer wieder mitgeteilt, dass sie doch früher auch mal meine Mama war und neuerdings kann sie Gedankenlesen, sehr spannend :D



Ich glaube nicht an Geister...


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 18:43
Ich bin in der Tat skeptisch und glaube noch lange nicht alles. Wie erklärst du dir zum Beispiel, dass ich in Träumen mir unbekannte Menschen gesehen habe und auch deren Schicksale. Und das dies genau so passiert ist, vor langer Zeit ? Ich konnte diese Personen real zuordnen, diese Menschen haben an dem Ort gelebt und diese Dinge erlebt. Woher hätte ich dieses Wissen denn haben sollen ?@x-ray-2


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 18:58
Ich bin der Meinung gerade in Ferien nehmen die Geistersichtungen wieder vermehrt zu, woran das wohl liegt?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 19:01
Ich schreibe mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine. Auch wenn es nicht mein Thread ist, vielleicht haben ja alle was davon.

Vor ein paar Jahren hat eine Freundin von mir das Haus ihrer Großmutter geerbt, im Saarland ( da stamme ich her, lebe aber 400 km weit weg seit 15 Jahren ). Mit meinem Mann fuhr ich im Urlaub dort hin, um meiner Freundin und ihrem Mann beim Renovieren zu helfen und um ein paar alte Freunde zu besuchen.
Die verstorbene Großmutter meiner Freundin kannte ich nicht, sie selber hatte kaum Kontakt zu ihrer Oma gehabt.
In dem alten Haus hat die komplette Familie gelebt, also ihre Urgroßeltern ( die dort starben ), ihre Großeltern ( die dort starben ) und später eine Weile ihre Eltern. Sie selber wuchs dort nicht auf, da waren die Eltern schon umgezogen.
In der ersten Nacht hatte ich einen lebhaften Traum, ich war ein junger Mann, sah die Szene erst von Außen, dann aus den Augen des jungen Mannes. Er war ein Soldat, fast noch ein Kind, hatte irrsinnige Angst, wurde verfolgt. Um ihn herum waren Unmengen von Schnee, er fror, es waren Nadelbäume ringsrum. Er rannte durch einen Wald. Plötzlich fielen Schüsse, man schoß ihm/mir in den Rücken. Der letzte Gedanke war "es ist nicht so schlimm."

Dem Traum maß ich keine Bedeutung zu, am nächsten Morgen ereignete sich noch eine Szene, die ich jetzt mal auslasse ( um niemanden zu überfordern :)). Es war dabei so, dass ich in einem Zimmer etwas gehört habe, also kein Traum, sondern ein akustisches Phänomen.

Am Abend sortierte ich mit meiner Freundin alte Unterlagen der Großmutter. Da waren alte Briefe dabei, unter anderem Feldpost. Da habe ich Fotos gefunden, die den jungen Soldaten aus meinem Traum zeigten. Er hieß René, starb mit 19 in Stalingrad und war der jüngste Bruder der Oma. Seine Leiche wurde nie geborgen ( wir haben Feldpost gelesen, man wußte nicht, wo sie lag ).
Sie war wohl nie über seinen Tod hinweggekommen. Meine Freundin wußte nichts von der Existenz dieses Großonkels und ich natürlich im Vorfeld auch nicht.

Nun die Frage : Woher wußte ich davon, ich hatte keine Info über diese Geschichte, alle Beteiligten waren mir unbekannt...
Ich würde es auch nicht Geistererscheinung nennen, es waren Emotionen, die ich wahrgenommen habe. Mich direkt hat niemand angesprochen, ich habe öfters solche Erfahrungen gemacht, diese hier ist schnell erzählt, daher habe ich sie ausgewählt als Beispiel.


P.S. Bin auch schon erwachsen und habe keine Ferien, falls der alte Hut jetzt wieder kommt


1x verlinktmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 19:48
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Ich bin zum Beispiel Skeptikerin
Wunderbar, ich auch.
Deshalb: Wie kommt's, dass die Oma nie über seinen Verlust hinweg kam, 'nen Haufen Kram hat und es keiner weiß?

Wenn Kinder Geister sehen könnten, müsste an ihrem Sehapparat irgendetwas anders sein als bei Erwachsenen.
Gab es in dieser Hinsicht schonmal Forschungsergebnisse? (immerhin wurden schon genug Erwachsene und Kinder obduziert)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:04
Das ging aus den Unterlagen und aus den persönlichen Briefen der Großmutter hervor, die sie an Verwandte schrieb bzw bekam von anderen Geschwistern. Manche Briefe schickte sie nie ab. Sie hat sie ja alle aufbewahrt. Wir haben sie gelesen... abgesehen davon, wenn dein kleiner Bruder mit 19 elendig sterben würde...wäre das für dich eine läppische Angelegenheit, die du locker wegsteckst?
Weißt du, was deine Oma in ihrem Nachtkästchen hat ?

Natürlich ist das Auge bei Kindern anders, das " Auge an sich"@Akkordeonistin
ist ja erst mit 25 Jahren ausgewachsen...


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:06
@mittwoch13
Ich meine nicht die Tatsache, dass sie nicht drüber weg kam. Ich mein den Fakt, dass es niemand weiß.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:07
Na meine Freundin wußte es nicht, ansonsten war es kein Thema in der Familie, ihr Vater wußte auch nur, dass ein Bruder seiner Mutter gefallen war, der steht mit auf dem Grabstein der Großeltern...mehr wußte da keiner.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:15
@mittwoch13
Ja kann ich mir vorstellen.
Hatte als Kind mal nen Traum von einer alten Frau die starb. Später stellte sich her raus, das war meine Ur-groß-Tante. Die kannte ich nicht, meine Mutter auch nicht. Die Tante meiner Oma war das.. glaub ich... jedenfalls kannte ich die nicht.
Hab alte Fotos gesehen, und sie darauf wieder erkannt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:17
Ja, so ähnlich ist wohl auch einzuordnen, was ich bisweilen träume. Nur dass die Menschen wohl nicht in einem Verwandtschaftsgrad zu mir stehen müssen, ich muss nur in dem Haus sein, wo ihnen etwas geschehen ist.@zaramanda


Anzeige

melden