Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder, Geisterscheinungen
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 21:00
sabs80

mache dir keine sorgen, manchmal kommen die ahnen ihre Familie besuchen, manchmal schützen die ahnen auch ihre Familie vor gefahren, sorgen solltest du dir machen wenn was anders zu deiner Tochter kommen würde, selbst die Natur Völker verehren ihre ahnen die zum schützt in diese Welt kommen, zb die aboritschinis und andere, es ist deine Muttern und sie will bestimmt nicht böses.


melden
Anzeige
achilles86
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 21:11
Okay erst mal Läuft mir echt ein Schauer über den Rücken wenn ich sowas höre ganz ehrlich. ich habe Angst jemanden zu sehen, ich glaube ständig zu wissen das diese Person hinter mir steht oder neben mir sitzt.obwohl ich eigentlich garkeine Angst haben sollte ,ich denke ich könnte den Anblick nicht ertragen.

Meine Lebensgeschichte : ich wuchs bei meiner Oma ** Mutter** auf da meine Eltern eher leichtsinnig als verliebt waren und mich nicht behalten wollten. Ich habe also mein ganzes Leben lang bei meiner Oma verbracht. es fehlte mir an nichts im gegenteil verwöhnt währe untertrieben ich hatte halt alles. Bis zu meinem 15 Lebensjahr da wurde sie schwer Krank hatte zucker ,bekam wasser in den Beinen und wurde letztendlich Blind nachdem meine Großmutter ihre Mutter starb. die krankheiten fingen schon in meinem 13 lebensjahr an und ich Pflegte sie jeden Tag fuhr sie im Rollstuhl spazieren war mitten in der Nacht für sie da wenn sie wieder keine Luft bekahm hab gekocht die Wäsche gemacht und mich nie dabei schlecht gefühlt im gegenteil ich fühlte mich hilflos ,als ich 15 war ging irgendein nahcbar zur Polizei und schwärzte uns an ,bzw äußerte das ich dort nicht bleiben könnte da ich sie pflegen müsse. ich kahm daraufhin ins Heim wo mich die Nachricht erreichte sie würde im Sterben liegen.ich war nun jeden Tag im Krankenhaus Intensiv sie hatte ja niemanden sonst obwohl sie 16 Kinder großgezogen hat 3 eigene und 13 Pflegekinder ihre letzten Worte waren"" ach mein Klaus ich würde doch nur gerne sehen wie du heiratest und ich meine Enkelkind im Arm haben darf.nun diesen wunsch konnte ich ihr leider nicht erfüllen ,sie starb 3 Tage späterin einer einsamen Nacht. meine Tochter ist jetzt 4 Monate , immer wenn ich in ihre Augen sehe denke ich an diese Worte !!! ich glaube das ich niemals drüber hinweg kommen werde.


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 21:15
Kinder haben oft lebhafte, sehr real erscheinende Halluzinationen. Ob außerhalb dessen eine erwähnenswerte Verbindung zur Geisterwelt besteht, bezweifle ich. Wenn es sowas gibt, denke ich, dass alle Menschen gleichermaßen die Fähigkeit besitzen, Kontakt mit derart Phänomenen zu haben.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 22:09
ah ja.
aber du wagst zu behaupten, kinder hätten halluzinationen?

nun, wie willst du beweisen, daß es halluzinationen sind?


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 22:20
Ich denke wirklich nicht, dass es sich bei so Sachen um Halluzinationen handelt, dazu habe ich selbst zu viel erlebt. Außerdem gibt es auch viel zu viele bekannte Fälle von sowas. Haben die Kinder/Leute dann alle Halluzinationen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 22:28
jetzt nur mal so eine frage von einem skeptiker (ja ich glaube nicht an geister):

wenn ihr sagt, man müsse dem kind auf jeden fall alles glauben kann da snicht auch fatal sein. vorrausgesetzt es gibt wirklich geister, was ist aber wenn das kind tatsächlich nur halluzinationen hat. wenn man dem kind dnan aber glaubt und es auch noch unterstützt, kann das zu einer sehr starken psychischen schädigung führen.

also wie unterscheidet ihr zwischen geistererscheinungen und halluzinationen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 22:40
@ shiny80

Ich hatte als Kind selbst sehr erschreckende, lebhafte und real vorkommende Halluzinationen gehabt (jedenfalls hoffe ich und gehe davon aus, dass es welche waren ^^), deren Schrecken sich wegen Ihrer unglaublichen, vermeindlichen Echtheit überdurchschnittlich lange durch mein Leben zog.

Eine Erscheinung war besonders erschreckend und intensiv, sodass ich auch im Zusammenhang zu anderen derartigen und damit verbundenen Vorkomnissen bis vor ca. 5 Jahren überzeugt war, ich wäre von Außerirdischen besucht worden.

Da ich damit also selber betroffen bin und die genannte These auf einer Karte des Gesellschaftsspiels 'Therapy' gelesen habe ^^ [Karteninhalt, nicht wörtlich: '66% der Kinder und 6 Jahren haben lebhafte Halluzinationen'], derer Wahrheitsgehalt ihres Inhaltes ich nicht bezweifle, habe ich im oberen Posting damit beweisen wollen.


@ LaFee

Nein, nicht alle haben Halluzinationen; ebenso auch alle nicht Erfahrungen mit Geistern.


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 22:42
Ja, wirklich eine sehr gute Frage.
Aber es kann doch nicht Realität sein, dass so verdammt viele Kinder Hallozinationen haben, oder?


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.10.2007 um 23:09
Komisch ist nur ,daß die Kinder diese Geister nur sehen ,wenn sie alleine sind.Würde ein Kind in Anwesenheit eines Erwachsenen Geister sehen, wäre die Frage ja schon halbwegs geklärt.


melden
pusat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 00:20
Kinder nicht , ich denke mal babys können was erfassen das liegt wahrscheinlich das sie noch das 7. sinn haben die dann verloren geht mit dem fortschreiten alter.


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 13:50
während meiner erzieherausbildung im kiga erzählte mir auch ein kind(es war 4 jahre alt)dass,wenn es draußen im garten spielt,"menschenschmetterlinge" sieht und mit ihnen spielt....
das kind erzählte mir von bunten farben und dass ihre "menschenschmetterlinge" immer lachen würden..


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 19:58
das kindergehirn kann wahrheit und einbildung/phantasie bis zu einem gewissen alter nicht unterscheiden. is so... daher erzählen die viele sachen und glauben echt da dran, weil ihr gehirn diese unterscheidung einfach nicht macht.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 20:52
UltraMarine schrieb:Ich hatte als Kind selbst sehr erschreckende, lebhafte und real vorkommende Halluzinationen gehabt
woher willst du aber wissen, daß es halluzinationen waren?
UltraMarine schrieb:[Karteninhalt, nicht wörtlich: '66% der Kinder und 6 Jahren haben lebhafte Halluzinationen'],
ich finde es einfach anmassend, bloß weil es kinder sind, zu behaupten, das wären doch alles bloß halluzinationen.

ich mein klar, bei vielen ist es bestimmt bloß phantasie, traum oder spiel, bei vielen aber auch nicht!

und eigentlich ist es für die kinder in diesem moment total egal, ob es halluzination oder wirklichkeit ist, für die kleinen ist es in jedem fall wirklich.
und sie fühlen sich in jedem fall unverstanden, wenn man sie herabsetzt.

ob halluzination oder nicht, man kann es nicht beweisen, solange nicht alle erwachsenen auch die gabe haben, ,übernatürliche' begebenheiten wahrzunehmen.

gut, daß ich einer davon bin und deswegen auch gut unterscheiden kann, ob mein kind träumt, oder ob es die wahrheit sagt.
martialis schrieb:Kind in Anwesenheit eines Erwachsenen Geister sehen, wäre die Frage ja schon halbwegs geklärt.
was genau wäre da geklärt???


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 21:01
@shiny:
mir brennt diese frage wirklich im kopf: wie unterscheidet man zwischen einer geistererscheinung und einer halluzination?

udn woher weißt du für dich 100%ig, das du selbst nicht halluzinationen unterliegst?


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 21:07
woher weißt du, daß du wirklich lebst und nicht alles bloß eine simple halluzination ist?

ich glaube auch nicht alles, bei vielem dreh ich mich einfach um und denke mir ,das ist doch blödsinn, du halluzinierst.'

wer weiß das schon. da ich aber absolut gesund bin und ansonsten eigentlich keine wahnvorstellungen habe, gehen ich davon aus, nicht zu halluzinieren.

100% beweisen kann man es nicht. genausowenig, wie du es beweisen kannst, daß es halluzinationen sind.

und deswegen kann man sich da nur auf sein gefühl verlassen.


melden
lamam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 21:12
..man kann die guten Geister der Ahnen auch bitten,oder einladen...
:}


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 21:36
ach quatsch lamam, halluzinatonen lassen sich nicht bitten! ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 22:02
@shiny:
das war kein vorwurf. mir ist es egal ob jemand an geister glaubt oder nicht. ich will nur wissen, wie das diejenigen unterscheiden. das ist einfach nur neugierde und soll keinesfalls ausdrücken das ihr für mich spinner seid oder schlimmeres.

aber wie ich oben schon schrieb: wenn man selbst diese fähigkeit nicht(!) hat, aber das kind erzählt einem geister zu sehen. wie unterscheidet man dann ob das kind eine halluzination hat oder tatsächlich geister sieht. weil ein kind in seinen halluzinationen zu verstärken, kann ja durchaus gefährlich werden.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 22:07
nein nein!
ich hab das auch keinesfalls als einen vorwurf oder dergleichen gewertet.
im gegenteil, ich freue mich, auch mal mit jemandem ordentlich diskutieren zu können, der nicht an ,geister' glaubt.

du bist absolut höflich und ich hatte nicht im geringsten das gefühl, du würdest mich als spinner abstempeln.

wie gesagt, für das kind ist es egal, ob es eine halluzination hat oder ob es tatsächlich einen ,geist' gesehen hat.
für das kind ist es so oder so real und es würde sich in jedem fall herabgesetzt fühlen, würde man es als träumer oder phantast bezeichenen.

wenn mein sohn morgens zu uns ins bett kommt und mir erzählt, er hätte in der nacht mit jemandem gesprochen dann frag ich ihn, was der gesagt hat.
das wars aber schon. ich beobachte genau, ob er angst hat, da das aber noch nie der fall war, war ich noch nie gezwungen, auf dieses thema mehr einzugehen.

ich höre mir an, was er mir erzählt, sage ,aha' oder ,soso'.
meistens hat sich das thema, wenn er mir alles erzählt hat, auch schon erledigt.


melden
Anzeige

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 22:12
@shiny:
ok, dann ist ja alles geklärt.

nur ich weiß nicht, mir wären die möglichen folgen zu fatal. sicher es ist unwahrscheinlich, das sich das bei kindern ausweitet, da sie tatsächlich eine sehr rege fantasie haben. aber es kann zu einer echten psychischen störung kommen. und ich persönlich (aber gut, ich glaube auch nicht an geister) würde dem kind das lieber ausreden, als es noch zu unterstützen, so wie es hier im thread ja verlautbart wurde.

das mit dem "aha" und "soso" und einfachen zuhören ist natürlich ein schöner mittelweg das kind nicht als bekloppt darzustellen, es aber nicht unnötig zu forcieren. find' ich gut :)...

sollte ich jemals kinder haben, werde ich hoffentlich genauso handeln (wenn auch aus einer anderen motivation heraus)...


melden
512 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
voodoo12 Beiträge