Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:14
@onuba
Ich behaupte nicht beharrlich, dass es Geister gibt. Ich habe hier nur meine eigene Meinung zum Thema gesagt.

@Bodo
Ganz ehrlich: ja. Kinder sind manipulierbar. Sie beten ihre Eltern an. Erst mit zunehmenden Alter hinterfragen sie die Meinung der Eltern.

Ich selber habe als Kind auch keine Geister oder Kobolde gesehen. Aber ich habe immer gespürt, dass mein Schutzengel da ist. Das ist bis heute so. Man muss sensibel und realistisch damit umgehen. Dann dreht man auch nicht durch und braucht keine ärztliche Hilfe.

Es ist doch wie mit dem Alkohol. Ein Glas Wein ist ok. Tägl eine Flasche schon krankhaft.

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:17
@Feelee
Aber das gelbe, krumme Ding bleibt ja sichtbar. "Feinstoffliches" wird plötzlich unsichtbar.


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:17
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Man muss sensibel und realistisch damit umgehen. Dann dreht man auch nicht durch und braucht keine ärztliche Hilfe.

Es ist doch wie mit dem Alkohol. Ein Glas Wein ist ok. Tägl eine Flasche schon krankhaft.
Nein, da sind die Grenzen zu fliessend.
Beides ist nicht miteinander zu vergleichen.

Und ich persönlich finde es unverantwortlich (zumindest seinen Nächsten gegenüber) eine mögliche psychische Erkrankung nicht untersuchen zu lassen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:23
@Amsivarier
Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen denen, die eben doch sehr zurückhaltend mit ihren Geistwesen umgehen und denen, bei denen eine ernsthafte Psychose vorliegt.

Warum müsst Ihr alle über einen Kamm scheren?
Es sind doch auch nicht alle Brummifahrer rücksichtslos.

@Bodo
Es wird nicht unsichtbar. Man "darf" es nur nicht mehr sehen. ;-)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:24
@Feelee
Wie "darf"? Wenn was da ist, ist es egal, ob ich darf oder nicht. Es würde ja trotzdem da SEIN und BLEIBEN. :ask:


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:25
Entweder ist etwas sichtbar oder nicht für das menschliche Auge. Das hat ja nichts mit dürfen zu tun ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:26
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es sind doch auch nicht alle Brummifahrer rücksichtslos.
Nein, natürlich nicht.
Aber wenn der Brummifahrer mir erzählt das sein LKW ein rosa Fliewatüüt ist, aus dessen Auspuff Zuckerwatte kommt, würde ich ihm eine Untersuchung empfehlen...

Welchen LKW-Fahrer würdest du denn lieber auf der Autobahn begegnen?
Dem Zuckerwattetyp oder dem Realisten??


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:28
@Amsivarier
Ich auch. Da sind wir uns ja einig.

Es ist sichtbar. Aber was nicht sein darf... Ich kann es leider nicht besser erklären.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:29
@Feelee

Und wenn dieser LKW-Fahrer um seinen LKW hüpft und schreit:"Kobolde, überall Kobolde!"...würdest du ihm die Weiterfahrt erlauben??


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:32
Nein. Ich würde ihm sagen, dass er gerade auf keinem guten Weg ist. Erzählt er mir aber, dass sein Bauchgefühl ( Schutzengel ) ihn vor der Weiterfahrt zur jetzigen Zeit warnt, kann ich verstehen, wenn er erst eine Stunde später startet.
@Amsivarier


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:34
@Feelee

...und warum darfst du solche Wesen sehen, er aber nicht??
Es kann ja sein das er nicht so sensibel damit umgeht.
Gilt für den LKW-Fahrer eigentlich die Unschuldsvermutung wenn er einer Koboldfamilie ausweicht und dabei eine Oma überfährt?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Erzählt er mir aber, dass sein Bauchgefühl ( Schutzengel ) ihn vor der Weiterfahrt zur jetzigen Zeit warnt, kann ich verstehen, wenn er erst eine Stunde später startet.
Und das würdest du so im Realleben machen?
Z. Bsp. in der Logistik der Firma des LKW-Fahrers??


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:37
Schade. Warum kann man hier nicht ernsthaft diskutieren? Auch wenn ich einen Engel an meiner Seite habe, bin ich ja nun nicht doof und bedaure, dass man sich nicht netter austauschen kann.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:42
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Warum kann man hier nicht ernsthaft diskutieren?
Ich würde ja gerne, aber wie könnte ich mich zu
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es ist sichtbar. Aber was nicht sein darf
noch äußern? Wie können Dinge, die da sind nicht sein. Auch verbotenes oder verneintes ist und bleibt sichtbar, egal wer und wie oft er sagt, dass es nicht existiert.

Es ist einfach schwierig da etwas plausibles für paranormales zu finden oder rauszulesen :(


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:45
Aha, weil man Kindern sagt "Geister gibt es nicht" verschwinden sie auf einmal? Schließe mich da @Bodo an. Wie kann etwas, dass tatsächlich existent ist auf einmal verschwinden, nur weil man den Kindern sagt, dass es das nicht gibt? Wie Bodo schon erwähnt hat, eine Banane verschwindet für die Kinder ja auch nicht einfach, wenn man ihnen lange genug sagt "Es gibt die gar nicht" :D Irgendwie auch ziemlich unlogisch. Zumal man sich ja sehr gut erklären kann warum Kinder "Geister sehen".


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:47
Wenn ich einen vorhandenen Geist nicht sehe, was sehe ich dann stattdessen ...? Das was vom Geist in meinem Blickfeld verdeckt wird, so als würde der Geist transparent werden, weil mir das vom Umfeld so "einsuggeriert" wurde, dass Geister nicht existieren ...?
---
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Warum kann man hier nicht ernsthaft diskutieren?
Tun hier doch die meisten ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:48
Vielleicht sieht man dann ja anstatt Bananen auch nur noch leere Obstregale im Supermarkt :troll:


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:52
Zitat von ahriahri schrieb:Vielleicht sieht man dann ja anstatt Bananen auch nur noch leere Obstregale im Supermarkt
Genau! :)

Es ist einfach nicht plausibel das die Geister des Kindes verschwinden, nur weil Mama sagt das sie nicht da sind.

Ist es vielleicht nicht eher umgekehrt?
Das MAMA das Kind beeinflusst und ihm den Weg in die Realität erschwert, indem sie sagt das es Geister gibt?


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:55
@Amsivarier

Ich finde es gar nicht so einfach die richtigen Worte für ein Kind zu finden, wenn es panische Angst vor etwas hat, das gar nicht existent ist. Ich hab dazu auch in meiner Ausbildung den "richtigen Umgang" mit gelernt, aber ich finde das trotzdem sehr schwer.

Was sagt man dem Kind? Dass es sich das alles nur einbildet? Ist finde ich keine gute Lösung. Man sollte es ja generell schon ernst nehmen in seiner Wahrnehmung, aber ich finde auch das wieder schwer, weil man dem Kind ja auch nicht vermitteln möchte, dass all diese Dinge tatsächlich existent sind.

Ich glaube aber, ich hab nen ganz guten Weg für solche Dinge gefunden, muss aber los jetzt :D Ich versuch nachher noch mal was dazu zu schreiben :)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:58
Ich denke, dass sich Ängste auf die verschiedensten Dinge richten können, ist bei Kindern mehr oder weniger normal, aber wenn Kinder wirklich an etwas fest glauben (Weihnachtsmann, Gott etc) dann wurde dieser Glaube meistens von Erwachsenen vermittelt. Mit Geistern dürfte es sich dann änhlich verhalten ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 16:01
@x-ray-2

Stimmt.
Mir konnte noch nie jemand beweisen das ein Kind komplett von sich selber aus sagte das es Geister sieht.
Irgendwie bekommt doch jedes Kind einen Bezug zu solchen Wesen aufgedrängt.
Und sei es nur durch das Abendgebet...


Anzeige

1x zitiertmelden