Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:19
@mittwoch13
Ja, so kenn ich das auch.


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:20
Es sei denn, man hat einen kleinen Psychopathen daheim, dann hilft aber alles nix :) @Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:21
@mittwoch13
:D Wovon man ja grundsätzlich erstmal nicht ausgehen muss.


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:26
Wobei es aber auch definitiv fiese Kinder gibt. Aber das sind dann halt die Eltern im Hintergrund, die das zu verschulden haben. Es gibt heutzutage schon 6 Jährige, die wegen ihrer Brutalität im ganzen Ort gefürchtet sind :) @Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:29
@mittwoch13
Das meinte ich mit
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:wenn doch, dann ist vorher irgendetwas vorgefallen



melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:34
Wobei man ja auch nicht immer dabei sein kann. Bei uns im Dorf gab es damals so einen brutalen kleinen Jungen. Da gab es allerhand Gespräche, von wegen, man sollte ihn aus dem Kindergarten ausschließen. Meine Tochter hat ihn verprügelt. Und "besiegt". Danach war und blieb er zahm :) @Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.08.2014 um 10:41
hmm hab mir jetzt nich alles durchgelesen (immer diese ewigen Threads hier^^), aber ich finds schon n wenig bemerkenswert denn Kinder haben es noch nicht so mit Einbildung usw... weil ihnen ja das Vorwissen fehlt.
Ebenso sind die "Spinner" ja meist erwachsen die schon einiges erlebt haben, insofern wird schon irgendwas dran sein.
oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.08.2014 um 10:50
Zitat von knopperknopper schrieb:Kinder haben es noch nicht so mit Einbildung usw... weil ihnen ja das Vorwissen fehlt.
Welches Vorwissen benötigen Kinder denn deiner Meinung nach, um sich was einbilden zu können?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.08.2014 um 10:53
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Welches Vorwissen benötigen Kinder denn deiner Meinung nach, um sich was einbilden zu können?
Ja was weiß ich...äußere Einflüsse. Geschichten, Filme usw...

ja gut...auch damit kommen sie ja heutzutage realtiv früh in Kontakt. Stimmt auch wieder.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.08.2014 um 13:11
@knopper
Was wir uns damals im Kindergarten alles erzählt haben. Das kann ja nur die Fantasie anregen :D

Meine Oma ist an Brustkrebs gestorben in dem Jahr, als ich geboren wurde.
Mir hat aber irgendwer (bestimmt meine Schwester) als ich klein war erzählt, dass sie erstickt ist.
Dadurch hatte ich lange Abends Angst einzuschlafen, weil ich dachte, ich würde dann im Kissen ersticken.

So schnell kann das gehen mit den Einflüssen.
Und ich glaube, dafür braucht es nicht mal Geschichten. Ein Kuscheltier, dass immer "so komisch" guck, reicht ja eigentlich schon.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 07:27
Ich glaube schon das Kinder Geister sehen können. ....da sie viel näher am Tod gebunden sind als wir Erwachsene!


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 07:40
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:da sie viel näher am Tod gebunden sind
Was soll das denn bedeuten?
Wie ist jemand näher am Tod gebunden?
Was bedeutet denn überhaupt, am Tod gebunden zu sein?
Und wie wirkt sich das auf die Fähigkeit aus, Geister zu sehen?
Sehen alte Menschen im Altersheim mehr Geister als die, die zu Hause gepflegt werden, weil die Konzentration an sterbenden Menschen höher ist?


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 08:19
Ich kann das nicht genau erklären aber Kinder zb 3 jährige sind ja vor kurzem. ...sag ich mal....geboren. Deshalb kann es doch sein das sie davor als sie noch nicht geboren wurden noch in der Welt waren wo wir hinkommen wenn wir sterben! Ist nur eine Behauptung! Ich glaube auch nämlich das wir immer wieder geboren werden! Deshalb kann es doch sein das sie Dinge wahrnehmen die wir nicht wahrnehmen!Alte Menschen sind ja weit davon entfernt.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 08:22
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Ich kann das nicht genau erklären
Aber trotzdem kannst du es vollmundig in einem Forum behaupten? Na wundere dich nicht, dass man dir das nicht abnimmt. Denn das ist nun wirklich keine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Außerdem gibt es auch genug ältere Leute, die von Geistersichtungen berichten, also ist deine Behauptung hinfällig.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 08:28
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:!Alte Menschen sind ja weit davon entfernt.
Dann mach mal eine sterbebegleitung. Meine Eltern sind beide tot. Und bei beiden gab es Vorahnungen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 11:45
Das ist einfach eine Behauptung von mir! Ich glaube daran. Bei den Kids kommt das doch häufiger vor...finde ich. Und wenn es bei älteren Menschen bald soweit ist kann es auch so sein das sie Dinge wahrnehmen!Das ist nur einer Vermutung von mir! Ich wollte euch jetzt nicht Beleidigen wenn das gerade so rüber kam.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 12:30
@Blue.eyes

Ich denke ich verstehe was du sagen willst und stimme dir da zu


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 15:53
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Ich glaube schon das Kinder Geister sehen können. ....da sie viel näher am Tod gebunden sind als wir Erwachsene!
Die sind doch grade erst geboren bzw entsprechend relativ jung ... Wieso also nähe zum Tod ...?

Oder ist man schon tot bevor man geboren wird ...? :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 16:09
@x-ray-2


*hust* *hust* ...tja das ist die Frage....


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 16:11
@knopper
Naja, nicht wirklich ... Wäre ja auch paradox ... Wer noch nicht geboren ist, wird wohl kaum tot sein können ... ^^


1x zitiertmelden