Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

08.03.2009 um 23:02
Könnte auch was mit dem Kopf-Chakra zu tun haben! Bei Neugeborenen - ca 3 Jahre ist die Schädeldecke noch geöffnet, also ein Loch oberhalb der Stirn! Verschließt sich dann mit den Jaheren ganz. Sehe mal nach dem medizinschen Fachbegriff, fällt mir gerade nicht ein.

Gruss ARA

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

08.03.2009 um 23:07
Medizinischer Ausdruck "Fontanelle"


melden

Können Kinder Geister sehen?

08.03.2009 um 23:53
@ARA

wir haben es einfach verlernt. als kinder haben wir sicher mehr gesehen aber durch die einflüsse von aussen ist das leider verloren gegangen. und hellsichtigkeit hat nichts mit dem kronenchackra zu tun sondern mit dem 3. Auge = 2. Chackra= Stirnchackra.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2009 um 05:55
Ja, das ist allein eine Sache der Konditionierung.
Wenn man viele Glaubenssätze hat die gegen so eine Erfahrung spricht, wird man sie nach aller Wahrscheinlichkeit auch nicht machen. Es ist eine Frage von dem was man für möglich hält und wie man sich die Wahrscheinlichkeiten die man erlebt aussucht, sprich worauf der Verstand konditioniert wird. Ist eine Sache der Gewohnheit. Da Kinder keine solchen negativen Glaubenssätze haben und auch nicht daran gewohnt sind, dass es nicht möglich ist so etwas wahrzunehmen. Nehmen sie einfach klar wahr, ohne dabei voreingenommen zu sein. Daher kommt es dass sie Dinge anders wahrnehmen als die meisten Erwachsenen, sie haben keinen Drang etwas auszuschließen und erhalten daher im Grunde genommen einfach mehr Informationen.
Aber wie gesagt es ist eine Frage der Konditionierung, man kann sich wirklich alles beibringen wenn man nur beständig darauf beharrt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.03.2009 um 21:27
@adonim
leider wird vieles von den erwachsenen als blödsinn und fantasterei abgetan.


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.03.2009 um 21:51
@acturus
Ja eben, das führt zu vielfältigem Leid.
Gerade was das Vertrauen angeht auf die einfache Feststellung "Alles ist gut, war es immer und wird es immer sein." - Die meisten Erwachsenen können das nicht glauben, sie sind nicht intelligent genug um sich dieses Wissen zu erarbeiten, haben es von ihren Eltern nicht anders gelernt und akzeptiert dass es wohl nie so sein kann. Und die Ungewissheiten usw. die sie plagen impfen sie ihren Kindern ein.
Und wie sollen diese Kinder dann auf Gott, bzw. ihre eigene Identität und Integrität vertrauen wenn sie von den Eltern lernen dass da einfach nichts ist worauf man vertrauen kann?

Ich denke das ist ein noch größeres Problem als wenn die Eltern sagen es existieren keine Geister und ähnliches. Obwohl das auch zu schwerwiegenden psychologischen Problemen führt, wenn ein Kind die eigene Erfahrung leugnen muss und sich zwischen seiner eigenen Wahrnehmung (die ja durch die Geburt durch die Eltern erst ermöglicht wurde in diesem Sinne und damit Teil der Wahrheit ist) und den Glaubensvorstellungen ihrer Eltern entscheiden muss. Es ist doch grausam zu wissen "Mama, da sind Geister und wenn ich sie fühle kann ich fühlen dass deine Liebe es ist die mich trägt" und zu wissen "Kindchen, es gibt keine Geister, werde endlich mal erwachsen und lass diesen Unsinn wie an meine unendliche Liebe zu glauben".

Es ist grausam, es ist hinterhältig und es ist gemein und das schlimmste ist die Eltern wissen es noch nichtmal weil sie keinen Sinn dafür entwickelt haben und nicht feinfühlig sind sondern sich in ihren erpropten Glaubensvorstellungen bewegen und sich absolut im Recht sehen in ihrer möglichen Negativität. Das kann einem Kind schon im psychologischen Sinne das Genick brechen und den Mut nehmen überhaupt noch etwas eigenständig zu machen das nicht im Akkord mit den Glaubensvorstellungen der Eltern ist. Das Kind befindet sich im Widerspruch mit sich selbst und ist einem unglaublichen Stress ausgesetzt, kann buchstäblich die Hölle auf Erden erleben weil alles was es als gut und richtig sieht durch die Eltern negiert wird und es in die Erfahrung ihrer Realität gezwungen wird. Das muss ja nicht nur schlimm sein, viele Eltern haben wunderbare Vorstellungen und Niemand geht da hindurch ohne zu wissen was ihn erwartet. Aber es ist trotzdem ein Katzenjammer wenn die eine Hälfte der Welt offen steht und die andere Hälfte wie fest verschlossen scheint nur weil jemand dem man absolut vertraut gesagt hat "Geh da nicht hin, du verirrst dich nur". Ohne zu wissen dass ein Kind sich nie verirren würde und man sich nur verirrt solange man negative Glaubensvorstellungen hat.

Darüber könnte man ja ewig jammern, aber ich lass es jetzt dabei :)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

11.03.2009 um 21:54
Ach, ein wenig mehr noch.
Wenn das Kind dann erwachsen ist und sich irgendwie unter Einsatz seines Herzblutes doch einen Weg erkämpft hat der Wahrheit die Tür zu öffnen wird es mit den anderen Kindern konfrontiert, die das nie erlebt haben oder denen es einfach nichts bedeutet und die sich mit ihrem Weltbild auch im Recht sehen und werden dann als Psychos markiert weil sie eine andere Meinung haben und ihnen großes Leid widerfahren ist, das sich die Anderen nicht mal im Traum vorstellen können. Und dann werden sie als radikale Esos abgetan wenn es ihnen ein bisschen auf den Sack geht dass es so ist.

Also, was macht das schlaue Kind? Jeden Tag lächeln üben und mit Pflanzen reden ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.03.2009 um 22:26
@adonim
sehr gut gesprochen. ich würde aber nicht einmal den eltern oder großeltern die schuld geben. sie haben halt auch nicht gelernt über den tellerand hinaus zu schauen. wir sind heute in einer zeit wo wir eigentlich alles haben nur zuwenig liebe. früher waren die leute arm die hatten andere sorgen dann kam der krieg usw,usw. wir haben heute die chance mehr zu lernen als jemals zuvor. wir haben heute die chance hinter den vorhang zu blicken. in einer zeit der informationsflut ist es aber auch sehr schwer sich für die richtigen werte zu entscheiden. es wird uns ja sehr viel vorgegaukelt.

ich glaube auch das viele sich einfach nicht trauen über den tellerand hinauszublicken.
den eines was ich bis jetzt gelernt habe ist das ich die verantwortung für mein leben selber übernehmen muß, und das gefällt mir wahrlich nicht immer.


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.03.2009 um 23:00
ja, die verantwortung für das leben zu übernehmen ist wohl der kern um den es sich dreht hier auf dieser ebene. ich glaube wesentliche um wirklich etwas zu erfahren besteht darin anteil zu nehmen. Sich einzufühlen, darauf zu vertrauen dass die Phantasie einem schon den richtigen Sinn gibt. Man braucht keine großen moralischen Standarts zu verfolgen wenn man einfach nur Anteil nimmt. Jeder der an Leid anteil nimmt wird zwangsläufig Barmherzig und Gütig, weil er durch seine Anteilnahme begreift was vor sich geht und daraus Konsequenzen und Schlüsse für sich selbst ziehen kann, ohne einen religiösen Oberbau zu haben der vorgefertigte Schlüsse empfiehlt oder gar aufzwingt. Die Menschenliebe die zum Beispiel Jesus entwickelt hat, ist für jeden Menschen nachvollziehbar und erreichbar aus der eigenen Erfahrung. Natürlich ist dass dann nicht die original Liebe von Jesus, aber im Wert ist sie gleich.
Umgekehrt nimmt man auch Anteil an Freude und Leidenschaft, man konditioniert sich darauf feinfühlig zu sein und sich in die Situationen anderer im guten wie im schlechten einzufühlen und sich unterstützend einzubringen. Und man braucht keiner Ideologie zu folgen um das zu erreichen, sondern nur dem eigenen Verständnis von dem was wahr ist.

Ich denke, das ist das was den Menschen fehlt. Sie sehen es nicht ein sich auch noch die Zeit zu nehmen am Leben anderer anteil zu nehmen, die Hand zu einem völlig fremden auszustrecken. Manche fühlen sich vielleicht albern dabei wenn sie ihre Gedanken verfolgen oder ähnliches. Aber was übersehen wird, ist dass die eigenen Probleme immer kleiner und kleiner werden wenn man sich die Zeit nimmt die Welt zu erleben und von innen herraus betrachtet. Man wird ruhiger mit der Zeit und vor allem macht es einfach Spaß da zu sein.
Es macht Spaß Unglücke zu beweinen, wenn man weiss dass die Tränen in die Geschichte eingehen und helfen den Schaden gut zu machen.
Es macht Spaß sich in die Freude eines anderen einzufühlen, wenn man weiß dass der andere sie gerne teilt.

Das ist zumindest der Weg den ich im Kern verfolge. Ich glaube auch an eine Vielzahl von Göttern, aber mir ist aufgefallen dass aus "unsachgemäßen" Gebrauch viel Leid entstehen kann und Götter so gütig und erhaben sie auch sein mögen auch sehr zornig sein können wenn man ihre Ehre untergräbt und alles was sie geleistet haben in Frage stellt. Und sehr problematisch ist, dass die Welt der Götter für Menschen einfach nicht vollkommen nachvollziehbar ist. Genauso wenig wie unsere Welt für ein Insekt nachvollziehbar sein kann.
Also glaube ich, dass es besser ist sich mit den Menschen auseinanderzusetzen und zu versuchen nachzuvollziehen was hier überhaupt abgeht und zu lernen drüber zu stehen wenn man jemandem begegnet der ein Brett vorm Kopf hat und vielleicht zuzugeben dass man auch ein Brett vorm Kopf hat. (wobei man darüber wieder streiten kann ob man das zugeben sollte oder darauf bestehen sollte dass man wahrnimmt was man wahrnimmt und das vollkommen ist...)

Naja...


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.03.2009 um 23:36
hi,
ich bin selber noch ein kind (13 J.) ich finde da is schon was wares dran das kinder ausergewöhnliche sachen sehen können die erwachsene nicht sehen können.
aber das vergeht wenn die kinder älter werden ich habe auch schon sowas erlebt aber da war ich noch kleiner. mein und is verstorben als ich noch 5 war aber vorungefähr 2jahren habe ich mal ein komischen traum gehabt wo unteranderem auch mein verstorbener hund vorkahm da war ich und der hund an einem see und dan is er in den see gesprungen und nich mer aufgetaucht danach bin ich aufgewacht und dan roch es in meinem zimmer nach nassem hund daraufhin holte ich meine mutter und habe sie gefragt ob sie das auch riecht aber sie sagte nur:was soll ich riechen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.03.2009 um 04:37
kann gut möglich sein unser gehirn spezialisiert sich ja mit der zeit und da wir den rest nicht brauchen wird der einfach abgeschaltet.


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.03.2009 um 04:39
@preussen
Wie zum Geier riecht ein nasser Hund? ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.03.2009 um 11:00
wenn man ein hund hat weiß man das.das fell riecht so wenn es nass is


melden

Können Kinder Geister sehen?

18.03.2009 um 18:33
@preussen
Meine Theorie:
In dem Fall hat sich dein Gehirn auf 'Nasser Hund' eingestellt. Dies hat deine Wahrnehmung beeinflusst, denn der Geruch des Hundes, besonders wenn der Hund nass ist, hat sich stark in dein Gedächtnis eingeprägt. Vielleicht war der Geruch dir auch unangenehm. Natürlich stelle ich es nicht als Tatsache hin, sondern als Vermutung.
Und bei Kindern ist eine solche Feinfühligkeit sehr ausgprägt.
Wie gesagt so erklär ich mir das.


melden

Können Kinder Geister sehen?

18.03.2009 um 19:18
ja könnte auch sein


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.05.2009 um 09:53
Ich denke schon, dass Kinder Geister sehen können, oder meine Tochter mit 9 Jahren ist verrückt. Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Übernaürlichem, aber ich kam zu keiner Antwort. Natürlich habe ich meine Tochter aus dem ganzen draussen gelassen, aber die Antwort kam von ihr. Sie sagte zu mir, Mama dein Ring ist böse. Ich wusste, welchen Ring sie meinte, der gehörte meinem Vater, bevor er sich vor über 30 Jahren erhängte. Durch Zufall kam ich wieder zu diesem Ring, denn mein Vater und meine Mutter hatten sich schon vor meiner Geburt getrennt. Die Geschichte ist jedoch nicht die, die ich vermutet hatte, denn sie sagte der Ring gehörte einem Mann, der hat ihn im Wald verloren und als er ihn suchte wurde er von einer Schlange gebissen, er ist gestorben. Ich sagte sie würde sich täuschen, aber sie erzählte weiter, dieser Ring ist dann wieder in einem Geschäft gelandet. Dort hat ihn dann deine Mama für deinen Papa gekauft. Sie wollte den Ring anfassen, ich holte ihn ihr aus der Schmuckkasette und sie fing an zu weinen. Der hat fast nichts gutes, der ist böse. Ich fragte was ich tun sollte, sie meinte vergraben, ich wusste dass Erde negative Energie entzieht. Aber dann sagte sie, warte Felix sagt wenn du das tust, kommt etwas böses frei. Du musst ihn woanders vergraben, nicht im Boden. Ich fragte sie wo dann, sie ging zu meiner Schublade und deutete auf das Räucherwerk. Weihrauch dachte ich, aber sie meinte, da musste man Löcher bohren. Dann Lavendel, alles positive Räucherwerke. Doch die Entscheidung fiel auf Drachenblut, sie meinte, das würde das Böse zerstören. Naja ich wusste es, dass man zum Räuchern von Räumen Drachenblut verwendet, wenn etwas negatives im Raum ist, aber warum kam meine Tochter darauf. Als ich den Ring in das Drachenblut gelegt hatte, beobachtete sie das verschlossene Glas und sagte, die guten Geister kommen jetzt heraus und die bösen sterben siehst du das. Nein ich konnte es nicht sehen. Am nächsten Tag öffnete sie die Balkontüre, ich fragte warum sie das tat, sie meinte nur so könnten die Geister in den Himmel fliegen. Noch zu Felix, so hat sie ihren Freund genannt, der wie sie sagt, ihr Bruder wäre. Das konnte sie auch nicht wissen, dass ich gleich zu Beginn der Schwangerschaft das Kind verloren habe. Es wurde nie darüber gesprochen, aber das Alter von Felix würde hinkommen, denn er ist über 6 Jahre alt. Dann sagte sie auch noch, dass mein Vater noch nie meinen Geburtstag vergessen hätte, denn er kommt immer zu Weihnachten zu Ostern und auch zu meinem GEburtstag. Er hat auch zu ihr gesagt, sie sollte auf mich aufpassen egal was passieren sollte. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, öffnete sich mein drittes Auge. Damals habe ich zum ersten und letzten Mal erlebt, dass mein Mann weiß wie eine Wand wurde. Ich erzählte ihm von einem Mann, der sah aus wie er, er stellte sich bei mir als Manfred vor und er würde immer auf meine Tochter und mich aufpassen, auch wenn wir nicht mehr verheiratet wären. Wie richtig doch seine Aussage war, wir sind geschieden. Ich erzählte ihm davon und er war schockiert, denn er hatte einen Bruder, der hieß Manfred, der starb aber schon als Kleinkind an einem Darmverschluß. Auch seine Mutter die schon sehr jung starb kam zu Besuch. Nach der Geburt meiner Tochter waren auch die Visionen wieder verschwunden. Aus diesem Grund denke ich, dass Kinder schon Geister sehen können. Wir Erwachsenen haben ganz einfach eine andere Wahrnehmung. Als das mit dem Ring war, hörten meine Tochter und auch ich ein Klopfen am Fenster, sie meinte das wäre erst der Anfang und es würde etwas schlimmes geschehen. Seit der Ring im Drachenblut leigt, sind auch die Klopfgeräusche am Fenster verschwunden. Meine Tochter meinte auch, dass jetzt alles positiv wäre und es würde nichts mehr geschehen. Das Gefühl habe ich auch.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.05.2009 um 11:11
@casandra


Drachenblut gegegen Geister? *hust* Da Räuchern eh nur für nen moment wirkt bis der Rauch verzogen ist, alles sehr unwahrscheinlich... Drachenblut zieht Geister übrigens an und Geister können nicht sterben, egal ob gut oder böse... man kann sie übrigens nicht durch bloßes Lüften in die andere Welt schicken, da gehören schon Gebete und ein wenig visualisieren dazu!


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.05.2009 um 11:23
Warum weißt du das so genau??? Das sind die Aussagen von einem Kind, was sie dabei wirklich gesehen hat kann ich nicht sagen, weil ich habe es nicht gesehen. Ich bin ein ungläubiger Mensch. Ich bete nicht. Wir können jetzt noch 100000000000 Theorien aufstellen, aber wir werden nicht erfahren was die Wahrheit ist, die kennt nämlich keiner. Glaube ich jedenfalls. Was für mich wichtig ist, ich habe meine Tochter mit meinen Handlungen beruhigt, das ist doch das Wichtigste, findest du nicht. Sie will auch nicht dass ich den Ring aus dem Drachenblut nehme, darum lasse ich in drinnen, wenn es sein muss bis ans Ende meiner Tage. Wenn meine Tochter dadurch ihren Frieden findet.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.05.2009 um 11:27
@casandra


Kein Kind kommt von alleine auf böse Geister Geschichten und der Ring ist böse bla bla, da musste wenn das alles stimmt (was ich bezweifel) deiner Tochter was erzählt haben. Wenn ein Kind berichtet, ich hab das und das geshen, isses was anderes aber so was ist echt Filmreif.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.05.2009 um 11:46
Wie gesagt, ich habe meine Tochter immer aus diesen Sachen gehalten, bis sie von sich aus mit mir anfing zu reden, aber du musst es nicht glauben, das ist auch der Grund, warum ich meiner Tochter gesagt habe, dass sie solche Sachen niemanden erzählen darf. Leute wie du sind der Grund dafür, denn sie würden sie für verrückt halten. Bzw. du bist sogar der Meinung ich wäre vielleicht ein Lügner


Anzeige

3x zitiertmelden