Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 19:07
http://www.wissen.de/welche-sprachexperimente-machte-friedrich-ii-mit-kindern

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 19:08
@Amsivarier

Danke. Den Knaben hatte ich auch im Verdacht. Aber dass alle starben, lese ich jetzt zum ersten Mal.

Interessant auch, dass schon viel früher in anderen Ländern offenbar Leute auch auf eine ähnliche Idee verfielen.
Noch interessanter, dass so viele Menschen bis heute nichts daraus gelernt haben.


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 19:35
Klingt fast nach Prof. Marvin Monroe ,
wollte er nicht mal das gleiche belegen... ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 20:08
@Amsivarier
An dieses Experiment musste ich auch sofort denken als davros mit dieser Idee kam ;-)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 21:43
Ich habe das glaub schon mal gefragt. Wir waren doch Alle mal Kinder. Wer von Euch kann sich erinnern, damals einen Geist gesehen zu haben?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 21:56
Die Kinder die Geister sehen kommen aus einer Umgebung wo sowas schon zum Haus Thema wird.
Gnupf@
Ich habe das glaub schon mal gefragt. Wir waren doch Alle mal Kinder. Wer von Euch kann sich erinnern, damals einen Geist gesehen zu haben?

Schon recht aber das Thema war und ist in der Regel wo es auch auftaucht genauso schnell vergessen!
Jeder hat damit eine andere Taktik von lustigen Kitzel Monster bis (z.B.)wer noch Geister sieht ist
auch noch zu klein für ein Fahrrad mit Gangschaltung oder meist du Batman kümmert sich um Geister ?
Doch meist reicht die gute alte Zauber "Taschenlampe" !


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 22:01
@Spacefrost

:D


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 22:17
Ich weiß : Ich bin Genial !


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 13:19
@Gnupf
@Spacefrost
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Wer von Euch kann sich erinnern, damals einen Geist gesehen zu haben?
Eben. Und die überwiegende Anzahl der Menschen, die auch als Kinder keine Geister sahen, und schon gar nicht, wenn sie aus Familen stammen, in denen Geister kein Thema sind/waren, sollte ausreichen, diese These als unhaltbar zu verwerfen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 13:25
@Gnupf

Als Kind hab ich auch den Weihnachtsmann jährlich gesehen und an ihn geglaubt :D.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 15:43
Ich hab´s bald heraus gefunden. Man möchte ja nicht meinen, was man so alles entdeckt, wenn man durch Schlüssellöcher späht und lauscht. ;)

Nett, wie ich bin, sagte ich mir "Machste den Alten mal ´ne Freude und lässt ihnen ihren Glauben noch ein Weilchen." :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 15:46
@off-peak

Haha du warst aber ein höfliches Kind :D.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 15:48
@off-peak

Und wie viele Kleinkinder denken sich wohl:
“Pfffff, Mama mit ihrem scheiss Geisterglaube. Aber was soll's, ich mach mal mit!“

Und zack, Mutti postet auf Allmy wieder einen neuen Thread...


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 15:53
@Amsivarier

Waaaaaaaaaaaas? Kinder lügen? Das ist mir jetzt aber neu, das glaube ich dir nicht.

Genau wie das Internet sagen sie immer die Wahrheit. Das ist in ihrer Reinheit begründet.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 17:41
@DieKatzenlady
Aber echt gegeben hats den nicht.
Meine Mutter nannte mich als Kind immer Quälgeist :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 17:44
@Gnupf

Ich hab mich unterm Esstisch versteckt, wenn "der Weihnachtsmann" kam, ich hatte echt Angst vor dem. Was hätte ich euch da für Horrorgeschichten erzählen können!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 17:46
@DieKatzenlady
echt, erzähl doch mal :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 17:53
@Gnupf

Naja meine kindliche Fantasie dazu habe ich längst verloren, aber damals wars grauenvoll. Ich mochte den Kerl einfach nicht. ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.10.2015 um 23:09
Also, der Nikolo war in Ordnung, der brachte Geschenke, aber der Krampus ...

Ne, ehrlich, ich finde es echt unverantwortlich, kleinen Kindern so einen Schrecken ein zu jagen, noch dazu mit Lügen, für nichts und wieder nichts.

Es wäre besser, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihnen beizubringen, die Welt zu sehen, wie sie ist, und echte Gefahren zu erkennen, und sie lehren, wie man sich vor ihnen schützt oder sie abwehrt.

Es ist unglaublich, wieviel Kindern vorgelogen wird. Wieviel wertvolle Lebenszeit mit Lügen vertan wird. Wieviel Vertrauen kaputt gemacht wird.

Und fast alle finden das völlig okay.

Zeit zum Umdenken und Umhandeln.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.10.2015 um 10:30
@off-peak

Ich hatte auf dem Gebiet viel Glück.

Zum einen haben mich meine Eltern nicht zu Glaube und Religion genötigt, und zum anderen lebte mein Opa bei uns, der sehr bodenständig war.

Er sagte zu diesem Thema immer:" Geht vernünftig arbeiten, dann kommt ihr auch nicht auf dumme Gedanken!"

Er hatte so recht... :)


Anzeige

melden