Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:24
@Keysibuna
Als dumm abstempeln brauchst Du mich nicht;)

Ich weiß sehr wohl, wie viel Zeit mein Sohn bei der Familie von seinem Vater verbracht hat,
ich weiß, dass er da nie alleine war mit dennen,
ich weiß, wann er das erste mal von seinem Opa gehört hat und in wie fern er von ihm gehört hat.
Wenn Du meinst, ich schmeiß mit Geistergeschichten um mich, ohne vorher jede normal erklärbare Lösung durch zukauen, mein dann was du willst.
Aber ich muss nicht weiter mit Leuten diskutieren, die es gar nicht Wert sind Zeit zu opfern, da die eh denken man spinnt rum, erzählt fake-Geschichten und man wäre völlig verblödet.
Damit ein schönen Tag noch

Anzeige
3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:27
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich habe mit gerade dein Erlebniss durchgelesen und muss sagen das auch ich schon Erlebnisse hatte / habe , wo man mit der Wissenschaft oder rationalen Erklärungen so nicht weiter kommt .
Und genau das iist es, Leute die so etwas nicht erlebt haben, schließen grundsätzlich aus, das es so etwas gibt. Wenn ich das selber nicht miterlebt hätte, würde ich auch denken alle nur Geschwätz.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man kann es anhand bestimmte Fragen feststellen, ist jemand nicht gewillt ihm angebotene Denkmodelle in Betracht zu ziehen und nur damit beschäftigt ist diese zu widerlegen, dann kann man davon ausgehen das ne gewisse "Wunschdenken" vorhanden ist.
In diesem Punkt gebe ich dir gerne recht . :)

Aber @Keysibuna
es gibt auch Dinge die sich nicht so einfach erlkären lassen . Seit dem die Erklärung ist reine Spekulation.
Denn dann ist es von dem *Erklärer * ein reines Wunschdenken ;) Denn beweisen durch spekulieren gillt nicht .


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:30
@pokerface_

Es tut mir sehr leid das du denkst das es verschwendete Zeit ist diese Sache auf den Grund zu gehen.
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:ich weiß, dass er da nie alleine war mit dennen,
Allein auf diese merkwürdige Aussage einzugehen nur um zu deutlichen auch dann sich Möglichkeiten dazu ergeben kann;

Denke du musst wie jeder iwann aus Klo, oder nicht?? Und für diese Zeit, in dem du nicht dabei warst kannst du keine Aussage machen das in dieser Zeit keine solche Information aufgenommen werden könnte!

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:es gibt auch Dinge die sich nicht so einfach erlkären lassen
kommt darauf an ob das erwünscht ist :D


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:31
Zitat von NescaNesca schrieb:Genau das ist der Punkt . Wann ist es ein Wunschdenken und wann ist es mehr als nur ein Wunschdenken ?
Naja, wenns anfängt ins Irrationale zu gehen und sich jeder Logik und Wahrscheinlichkeit widersetzt wird um an diesem Wunschdenken festzuhalten ... vereinfacht ausgedrückt ...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:32
@pokerface_
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:Und genau das iist es, Leute die so etwas nicht erlebt haben, schließen grundsätzlich aus, das es so etwas gibt. Wenn ich das selber nicht miterlebt hätte, würde ich auch denken alle nur Geschwätz.
Ja so denken viele Menschen darüber . Man muss es selbst erst einmal erlebt haben und sich vor allen Dingen bewusst machen das wirklich nicht jeder Pups was bedeutet .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:35
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:kommt darauf an ob das erwünscht ist
Tja da liegt das Problem bei manchen Menschen .
Viele verheddern sich in etwas , steigern sich dermaßen darein , das die Seele darunter leidet und noch so vieles mehr .
Man sollte vernüftig damit umgehen können .


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:39
@Nesca

Also was könnte da mehr helfen als Aufklärung? Und selbst die unzähligen Möglichkeiten die in Frage kommen selbst zu überprüfen??


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:40
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es tut mir sehr leid das du denkst das es verschwendete Zeit ist diese Sache auf den Grund zu gehen
dazu sag ich nur
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man kann es anhand bestimmte Fragen feststellen, ist jemand nicht gewillt ihm angebotene Denkmodelle in Betracht zu ziehen und nur damit beschäftigt ist diese zu widerlegen, dann kann man davon ausgehen das ne gewisse "Wunschdenken" vorhanden ist.
Wenn ich etwas widerlegen kann, warum soll ich dann so eine Erklärung in Betracht ziehen ?
Dann hab ich eine Logische Erklärung dafür, die ich aber widerlegen kann? Das ist nicht der Sinn einer erklärung.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke du musst wie jeder iwann aus Klo, oder nicht?? Und für diese Zeit, in dem du nicht dabei warst kannst du keine Aussage machen das in dieser Zeit keine solche Information aufgenommen werden könnte!
Kann ich nicht, aber die Minute die ich weg bin, krammt wohl auch niemand ein altes Bild raus, trichtert dann meinem Sohn ein "opa Ivan" und packt das alle wieder weg, nur damit ich denke mein Sohn hätte einen Geist gesehen.
Außerdem hab ich doch gefragt ob die vlt in meiner Abwesenheit ihm das mal gezeigt haben.
Von meinem Sohn die Tante war doch selber überrascht, dass er das wusste wer das ist.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:43
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also was könnte da mehr helfen als Aufklärung? Und selbst die unzähligen Möglichkeiten die in Frage kommen selbst zu überprüfen??
Das dumme beim Wunschdenken is ja, dass man eben unbedingt daran festhalten will ... Daher sind alternative Erklärungen natürlich nich erwünscht ... Warum sollte man diese überprüfen, wenn man sie eh nich in Betracht ziehen will ... Bestätigung wird da dann natürlich lieber gelesen, als kritische Anmerkungen oder Fragen ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:48
@x-ray-2
Das dumme beim Wunschdenken is ja, dass man eben unbedingt daran festhalten will ... Daher sind alternative Erklärungen natürlich nich erwünscht ... Warum sollte man diese überprüfen, man will sie ja eh nich Betracht ziehen will ... Bestätigung wird da dann natürlich auch lieber gelesen, als kritische Anmerkungen oder Fragen ...
Denke auch wie sie darauf manchmal reagieren sagt auch darüber viel aus.

@pokerface_
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:Kann ich nicht, aber die Minute die ich weg bin, krammt wohl auch niemand ein altes Bild raus, trichtert dann meinem Sohn ein "opa Ivan" und packt das alle wieder weg, nur damit ich denke mein Sohn hätte einen Geist gesehen.
Warum so Umständlich?? Vielleicht ist nur der Name erwähnt in diesem kurzen Moment.
Und als man dann Bilder angeschaut hatte ist dieser Name ihm eingefallen.

Alte Menschen/Männer = Opa = Opa Iva

So einfach kann manchmal ein Formel sein die etwas erklärt.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:54
@Keysibuna
(Oh shit jetz hast du mich zitiert bevor ich editieren konnte ... hab da voll das Kauderwelsch geschrieben; jetz is der Text aber editiert)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke auch wie sie darauf manchmal reagieren sagt auch darüber viel aus.
Wohl wahr ... Ich will das auch gar nich verurteilen wenn jemand solche Dinge glaubt, und hab auch kein Interesse daran diesen Glauben zu nehmen oder auszureden, aber wenn s zur Diskussion steht, sag ich natürlich meinen Teil dazu ...

Kinder (auch wenn sie das eigentliche Topic sind) sollte man aber strikt daraus halten, wie ich finde ... Ich glaube kein Kind kann Eltern gebrauchen, die ihm einreden es würde Geister sehen ...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:55
@x-ray-2
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das dumme beim Wunschdenken is ja, dass man eben unbedingt daran festhalten will ... Daher sind alternative Erklärungen natürlich nich erwünscht ... Warum sollte man diese überprüfen, man will sie ja eh nich Betracht ziehen will ... Bestätigung wird da dann natürlich auch lieber gelesen, als kritische Anmerkungen oder Fragen ...
Wenn du mit einem vernüftig denkenden Menschen über Dinge redest die er *ersteinmal * für Übernatürlich hält und mit ihm ALLES durchgehst wie es sein *könnte* .
Aber es in *Wirklichkeit nicht so sein kann . Es kann einfach nicht sein. Und dann kommts du daher und redest diesem Menschen ein ... das sein Wunschdenken es nicht zulassen will .

Nur weil du nicht den genauen Punkt triffst .... und du nicht dabei warst und alles Haargenau mitbekommen hast .
Und was das :
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bestätigung wird da dann natürlich auch lieber gelesen, als kritische Anmerkungen oder Fragen ...
betrifft , stimmt auch nicht IMMER , es gibt sehr viel Humbug was hier so geschrieben wird .
aber man sollte es wenigstens versuchen Humbug und keinen Humbug auseinander zuhalten :)
Ich weiss es ist schwierig .......


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:57
@Keysibuna
Dann hätte er das doch wohl bei allen Opa's die da waren gemacht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:58
@pokerface_

:)

Natürlich :) Hast du vollkommen Recht :)

Deswegen werde ich nicht ansprechen an welcher Stelle diese besagte bild zu sehen war und wann das Kind sein Aufmerksamkeit wirklich auf die Bilder gerichtet hatte.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 14:01
@Keysibuna
Wie meinst du das jetzt?

Er hat von vorne alle Bilder interessiert angeschaut und hat auf Leute die er kannte gezeigt und damit angesprochen, wie er sie sonst auch anpricht. Aber naja....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 14:01
@Keysibuna

Man sollte die feinen Unterschiede zwischen : glauben , wissen und Wunschdenken , differenzieren können .


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 14:02
Nochmal zu dem "Wunschdenken" ... warum sollte ich mir wünschen, dass mein Sohn seinen verstorbenen Opa sieht ? Warum sollte sich überhaupt jemand wünschen, dass deren Kind verstorben Familienmitglieder sieht?


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 14:03
@pokerface_
Na die Wunschdenkenden ;) :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 14:04
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:Jetzt, wo ich weiß, wer das war und das ich ihn sah , wünschte ich mir ihn wieder zu sehen :( Aber all die Jahre und es ist bis heute auch so, wenn ich mal alleine zu Hause bin, fühl ich mich nie ganz alleine, sondern so, als ob er noch bei mir ist.
Eine Mutter die selbst so was "erlebt" haben will, könnte da weiter helfen denke ich.


Anzeige

4x zitiertmelden