Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Tod vorbestimmt?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Freier Wille, Vorherbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 16:02
Ich hab mal so einen Film gesehen indem es um einen Jungen ging der bei einem Flugzeugunglück sterben sollte. Weil er sich aber umgesetzt hatte (also nicht dort saß wo er eigentlich sitzen sollte) überlebte er. Vielleicht kennt noch jemand diesen Film ich weiß aber nicht mehr wie er heißt!

Also wollte ich wissen ob feststeht wann man sterben soll oder ob das Zufall ist?

Bye bye
danke im Vorraus! ;)

Anzeige
melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 16:04
Natürlich ist das vorbestimmt, es gibt keine Zufälle.
Soviel zum Sinn des Films...

Es ist Final Destination.


melden
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 16:07
Denkst du man kann das auch verhindern?


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 16:15
Ich glaube,jedem ist sein Schicksal vorherbestimmt -auch der eigene Tod!
Ich glaube nicht,daß man sein Schicksal ändern kann oder den vorherbestimmten Tod verzögern kann !


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 16:24
das weiss keiner richtig
...Aber rein wissenschaftlich gesehen ist alles vorbestimmt. Jedes Atom gehorcht ja seinen eigenen physikalischen und chemischen Gestzen oder Naturgesetzen kann also nur nach diesen "handeln". Auch du und dein Gehirn bestehen aus diesen Bausteinen...nur sind das soviele und so viele Unterschiedliche, dass man das vorher nicht vorbestimmen oder berechnen kann, jedoch funktioniren diese nur nach den Gestzen der Natur..also immer vorbestimmt und unveränderbar. Deswegen ist alles rein wissenschaftlich gesehen vorbestimmt oder vorprogrammiert.
Spirituell oder geistlich gesehen gibt es da fast unendlich viele Theorien und Auffassungen. Welche dir am Besten "gefällt" musst du selbst entscheiden. Aber wie in dem Film wird es meiner Meinung nicht ablaufen, denn ich glaube nicht, dass der "Tod" ein Bewusstsein oder eine Form hat, in der er Menschen umbringt.

Life is live


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 16:41
War diese Geschichte niht auch bei X-Faktor?

Ich will das jetzt auf keinen Fall lächerlich machen, aber ich meine ich hab sowas dort gesehen.

Naja, denke aber auf jeden Fall das der Tod vorbestimmt ist, und das man das Schicksal nicht absichtlich beeinflussen sollte. Da hat sich wohl irgendeiner was bei gedacht....

Gruß, DerHamburger


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 17:18
@peanny...

e gibt noch so ein ähnlichen film wo es hauptsächlich um den tot feht..final destination solltest du unbedingt mal sehen falls du ihn nicht kennst.
da geht es um ein jungen der an bestimmten zeichen sehen kann wenn der tot kommt,und er findet heraus das der tot einen plan hat,und versucht ihn auszutrixen aber letzendlich geht es nicht,weil wenn du sterben solltst dann wird es auch so passieren,egal wo und egal wann ich denke auch das es vorbestimmt ist,der tag die uhrzeit und das jahr.....

den film kann ich nur weiter empfehlen ;)


melden
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 17:21
ja genau diesen Film meinte ich...
Der ist echt cool!

Wenn ich dir das erzähle schrumpfen deine Eier auf die Größe einer Rosine...
Es gibt keine Entschuldigung für mich...



melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 17:28
@occuIt
was du sagst ist falsch, denke doch mal an die unbestimmtheitsrelation. damit geht ein deterministischen universum den bach runter.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 17:32
"damit geht ein deterministischen universum den bach runter."

Für den Menschen, aber nicht für das Universum selbst.


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 18:41
Deine biologische Lebensspanne wird grundsätzlich schon bei der Geburt festgelegt.
Dazu kommen beeinflussende Faktoren wie: Krankheiten, Ernährung, Streß, Medikamente, Umwelteinflüsse, Unfälle, usw.
Alle diese Faktoren nehmen Einfluß auf die Lebensdauer. Es gibt keine Bestimmung und kein unbeeinflußbares Schicksal das den Todestag im voraus bestimmt !
Es sei denn du hast gerade deinen Hinrichtungstermin bekommen. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 18:47
@Lévia

was ist die unbestimmtheitsrelation?
ich dachte immer, dass alles durch die gesetze der Natur in sich selbst berechnet wird und so zur realität wird, ohne das jemand an diesen Regeln was ändern kann, ausser der Regeln selbst.

Life is live


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 18:50
@leopold

man müsste "Schicksal" da aber erst einmal definieren. Denn wenn deine Lebensspanne schon bei Geburt festgelegt ist, dann kann das ja auch zum Schicksal dazugehören, oder? Genauso kann man durch eine Bestimmung krank werden, wenn man an das Schicksal glaubt.

Life is live


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 18:54
Natürlich nennt man es Schicksal, wenn man zB. einen Unfall hat.
Aber diese Ereignisse sind nicht vorausbestimmt ! Das ist Unfug.


NICHTS lebt ewig !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 19:02
da ich weiss, dass es möglich ist, ereignisse im leben eines menschen vorherzusehen, stellt sich nur noch die frage, wie und warum?
gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten:
1. der "prophet" begibt sich in die zukunft und sieht einfach das, was sein wird, ohne, dass es jemand, also z. b. gott, bestimmt hätte, denn aufgrund der gesamtheit aller regeln und gesetze (kausalität) muss ohnehin alles so passieren, wie es passiert, es hat keine andere wahl. wenn der prophet gerissen oder unwissend ist, könnte er denken und behaupten, er habe seine infos von gott.
2. die religiöse variante, gott hat unser kind im autounfall zerfetzen lassen, es ist eine prüfung für uns eltern und hat bestimmt seinen sinn :|
yo


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 19:07
² leopold:
"Es gibt keine Bestimmung und kein unbeeinflußbares Schicksal das den Todestag im voraus bestimmt!"

Falsch, das Universum kann nur auf eine einzige, festgelegte Weise ablaufen, Optionen gibt es nicht. Individualität ist ein schlichter Irrtum und physikalisch unmöglich.

² occuIt:
"was ist die unbestimmtheitsrelation?"

Eine in der Physik festgelegte Gesetzmäßigkeit, welches das Unvermögen beschreibt, verschiedene Eigenschaften eines Objektes gleichzeitig und mit beliebiger Genauigkeit festzustellen. Je genauer eine Eigenschaft bekannt ist, umso ungenauer verhält es sich mit der anderen.


melden
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 19:11
;)

Wenn ich dir das erzähle schrumpfen deine Eier auf die Größe einer Rosine...
Es gibt keine Entschuldigung für mich...



melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 20:36
Ich glaube auch irgendwie des der Tod vorbestimmt ist... Von der Geburt an! und wenn jemand zum beispiel viel raucht werden so und so viele tage abgezogen...

Wenn jemand von Bus überfahren wird is des natürlich ein blöder Unfall ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 22:14
@lévia
"Falsch, das Universum kann nur auf eine einzige, festgelegte Weise ablaufen, Optionen gibt es nicht. Individualität ist ein schlichter Irrtum und physikalisch unmöglich."

Der Lebenslauf des Universums ist sicherlich festgelegt. Es folgt dem Ablauf einer Reihe von physikalischen Gesetzmäßigkeiten.
Auf Individuen wie den Menschen trifft das nicht zu. Wir haben die Möglichkeit über unser Leben weitestgehend selbst zu bestimmen. Die Behauptung, das wir unausweichlich einem bestimmten Schicksal folgen ist schlicht dummes Zeug.



NICHTS lebt ewig !


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 22:30
Nabönd,

also ich denke mal es ist einfach nur Glück,wenn man zufällig wo anders ist als man eigentlich sein wollte und dadurch überlebt hat.
Ich glaube nicht das der Tod vorbestimmt ist - naja,wer weiß:).


lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Ist der Tod vorbestimmt?

13.04.2004 um 22:46
Natürlich ist der Tod vorherbestimmt. Ihr müsst alle sterben.

Nur Gottheiten wie ich sind dazu bestimmt, ewiglich ihren Glanz auf diese Welt zu verströhmen, um Amöben wie euch daran zu erinnern, dass der Himmel nicht für alle die Grenze ist.

Aus Staub seid ihr, zu Staub werdet ihr.


nach Diktatur vereist



Anzeige

melden