Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Tod vorbestimmt?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Freier Wille, Vorherbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 10:38
Ich denke das man unbewusst den Tod steuert.
Mir fiel mal was auf:
Und zwar bei Jugendlichen die mit dem Auto vor den Baum gefahren sind.
Mit welch einer Präzision der Baum fast immer die Fahrertür oder Fahrerfront erwischt hat,ist unglaublich.Manchmal denke ich das das Schicksal da eine Rolle spielt.Das der Fahrer unbewusst mit seinem Tod gerechnet hat.
Ich saß auch schon mal in so einem Auto.Der Fahrer war aber ein lebenslustiger Mensch.
Der Hinterreifen platzte bei 120km/h in einer Rechtskurve.Wir drehten uns wohl 10x.Wir rasierten kleineer Bäume um und rutschten Richtung großen Baum.Kurz vor dem Aufprall drehte das Auto und erwischte mit dem Heck den Baum.Auto Schrott,wir waren unverletzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 10:39
@ViciousFreak
Bin ich froh dass ich nicht in Deiner Familie leben muss! :)
Zitat von emsems schrieb:Und zwar bei Jugendlichen die mit dem Auto vor den Baum gefahren sind.
Mit welch einer Präzision der Baum fast immer die Fahrertür oder Fahrerfront erwischt hat,ist unglaublich
Stimmt nicht. Sehr viel haeufiger sterben die Beifahrer und dem Fahrer passiert nichts!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 10:42
@Alarmi
Moin,wenn ich die Bilder,meistens Montags,in der Zeitung sehe,fällt es mit 75% in die Kategorie "Fahrer tot".
Zumindest hier.Ich möchte nicht behaupten das es woanders auch so ist.Aber hier fällt das auf.


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 10:46
@ems
Ich habe mich sehr intensiv mit Schicksalen von solchen Unfaellen, speziell von Jugendlichen, beschaeftigt, und in 75% der Faelle sterben die Beifahrer und es gibt anschliessend einen Prozess gegen den Fahrer. Man muesste aber mal wirklich in die Statistik schauen. Im Volksmund ist aber allgemein der Beifahrersitz unter dem Namen "Todessitz" bekannt, und das wird schon einen Grund haben!


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 10:55
ich aknn mir vorstellen, dass da nichts vorbestimmt ist, da so viele faktoren aufeinander treffen. vllt ist körperlich eine deadline vorhanden, aber durch ernährung, lebensweise etc. wird diese schonmal beeinflusst. dazu kommt das eigene leben, welches von zufällen gelenkt wird (ok vllt sind zufälle nicht zufällig, aber nach heutigem wissensstand schon)
ein beispiel: ein mann wird entlassen, weil der chef mistgebaut hat, er wird soldat geht in den krieg und stirbt. würde er auch sterben (durch ein unglück etc.) wenn er zu hause geblieben wäre?? und der chef kein mist gebaut hätte und er nicht entlassen wurde??? das klingt irgendwie unwahrscheinlich.

ich glaube wir entscheiden zum teil, wo unser leben hingeht und daraus entsteht ein gewisses risiko des sterbens.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 10:57
@niggie
Das ist im großen und ganzen das was ich meine.
Es gibt einen vorbestimmten Weg.
Teilstück a beeinflusst Teilstück b usw.!
Die Verkettung der Umstände bewirkt es.


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 10:59
dieser thread ist der beweis, dass menschen durch fernsehverböderei auf die realität schliessen. natürlich ist der tod nicht vorbestimmt....

menno, wenn ich will, könnte ich jetzt vor den zug springen. dann hätte ich den tod ausgetrickst. ah nein, es war ja so vorbestimmt....lächerlich!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 10:59
Ich denke das es im Leben so läuft wie mit dem Placebo-effekt.
Du glaubst an die Wirkung,also beeinflusst das deinen Körper.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 11:00
@BluesBreaker
Das was du beschreibst ist eine bewusste Handlung.Hat also mit dem was ich beschreibe nichts zu tun.


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 11:01
@ems
jo war allgemein zum thread ;)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 11:02
Der Tod ist nicht so vorgerbestimmt wie du es meinst.Nicht so:"Am 22.11.2055 stirbst du!"
Durch deine Lebenseinstellung beeinflusst du selber den Zeitpunkt.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 11:04
Wenn du z.Bsp. extrem depressiv bist,achtest du durch deine Verschlossenheit nicht besonders auf deine Umwelt.
Du siehst deswegen das Auto nicht kommen...bumms....tot.
Obwohl du vielleicht gar nicht sterben wolltest,hast du durch deine Einstelllung den Tod manipuliert.


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

17.05.2011 um 11:32
@ems
klar kann man es so steuern. wer weniger vorsichtig ist, den erwischt es vielleicht früher, aber vielleicht auch nicht, da er viel glück hat...

tja, man weiss es halt nicht, also ist es nicht vorbestimmt, aber beeinflussbar.


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

29.05.2011 um 06:32
Alles ist durch das Schicksal vorherbestimmt...
Beste aber auch Fabelige Beispiele wären Final Destination 1-4...


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

29.05.2011 um 11:11
na klar ^^
rein Biologisch gesehen wirst du irgendwann sterben.


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

29.05.2011 um 11:15
Nö, so genau ist das nicht vorherbestimmt, wann ich sterbe. Ich habe voll den Plan. Ich habe nämlich so was wie Schicksal noch. Habt ihr alle nicht mehr. Ich verrecke halt, wenn ich meine Lebensaufgabe erfüllt habe.

Und weil ich wirklich so´ne gute Seele habe, ist es meine Aufgabe, das Böse in der Welt mal ein bißchen zu steuern!


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

29.05.2011 um 20:46
Als Jugendliche habe ich eine Zeitlang immer so komische Gedanken gehabt wenn ich bei meinen Eltern mit im Auto saß. Ich habe oft gesehen das wir irgendwo reinrasen, obwohl beide ganz normal gefahren sind, teilweise hatte ich richtige Panik, völlig unbegründet.

In dieser Zeit hatte ich dann einen Traum, ich kann mich auf Grund der folgenden Ereignisse noch so gut daran erinnern und weil es der einzige Traum war in dem ich von meiner verstorbenen Cousine träumte.

Traum: Ich saß in einem Bus und meine Cousine war zwei Sitze vor mir und drehte sich plötzlich um, sie sagte "schnell, schnall dich an, wir haben gleich einen Unfall". Dann wachte ich auf.

An diesem Tag bin ich mit meiner Mutter, sie saß am Steuer und meinem Bruder zu meiner Oma gefahren, ich musste mich vorher noch entscheiden ob ich mit dem Fahrrad fahren möchte oder lieber mit den beiden im Auto. Ich entschied mich also für das Auto. Ich schnallte mich nicht an, das habe ich sonst immer gemacht. Wir fuhren den altbekannten Weg zu meiner Oma, auf halbem Wege beugte sich mein Bruder plötzlich zu mir vor, er saß hinter mir und sagte leise "du bist ja gar nicht angeschnallt" ich schnallte mich sofort an und zack im nächsten Moment höre ich nur noch meine Mutter schreien "scheiße ich schaff das nicht mehr" und dann knallte es. Wir waren auf der Landstrasse mit ca. 100 km/h unterwegs und hinter einer leichten Kurve überquerte plötzlich ein Auto mit Schrittgeschwindigkeit die Strasse. Zum Glück ist keinem was ernsthaftes passiert.

Nachher sagte noch einer der Polizisten zu mir, wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre, wäre ich im hohen Bogen durch die Frontscheibe geflogen.

Was soll ich davon halten, von wegen es war noch nicht so weit???
Auf jeden Fall bin ich meinem Bruder und auch indirekt meiner toten Cousine dankbar.


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

31.05.2011 um 09:48
Wie kann der Tod vorbestimmt sein, wenn ein guter Vater von 2 Kindern + Ehefrau einen unheilbaren Krebs bekommt? Und daraufhin er sich Monetalang quälen muss, Schmerzen, kein Hunger, und sogar beim besten Essen der Welt keinen Geschmack mehr im Mund hat?
Wenn sich Pilze im Mund bilden, man abends beim aufs Klo gehen stürzt, und unglaubliche Schmerzen beim Stuhlgang hat? Nachts in den Keller gehen und Kotzen, damit die Familie nicht merkt wie dreckig es ihm wirklich geht?
Die Chemo sein leben nur verlängert hat, aber er genau wusste das er stirbt??

Ich rede hier von meinem Vater der im Januar gestorben ist, also bitte erzählt mir nicht das der Tod vorbestimmt ist. Ich wüsste keinen Grund womit mein Vater das verdient hatte?!?!?


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

31.05.2011 um 10:49
@peanny159
Den film den du meinst ist final destination.
Ich denke das der tod von natur aus schon vorbestimmt ist aber durch moderne medizinische technik kann man ihn halt
Sozusagen austricksen. Oder je nachdem wie eine op oder etwas anderes verläuft wird das leben verkürzt.
Andererseits kann ein Mensch meines achtens auch selber eingreifen indem er sich gesund ernährt, viel sport teibt bzw.
Nich gesund ist und dick wird und dadurch diabetis o. Adipositas etc. Bekommt

Lg vantulus


melden

Ist der Tod vorbestimmt?

31.05.2011 um 10:54
@Vantulus
wenn man ihn ja beeinflussen kann, ist der tod wohl doch nicht vorbestimmt....


Anzeige

melden