Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillig allein im Geisterhaus?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Geisterhaus, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:00
Bin mir aber zu 100% sicher, dass bei vielen unserer Zeitgenossen der Kopf mit heißer Luft gefüllt ist.

Grad als Stadtmensch hat man nirgends mehr Ruhe. Da stell ich mir den Friedhof auch als angenehmsten (und mit den Öffis am leichtesten erreichbaren) Ort vor. Außerdem muss man dort nicht die Angst haben, dass einem einer nachschleicht in der Hoffnung das Geldbörsel oder sonstiges zu ergattern.

Anzeige
melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:02
Wenn mich jemand fragen würde, würde ich bestimmt zustimmen. Aber nur wenn es vorher noch eine Vertragsunterzeichnung gibt.

Wäre doch cool, eine abenteuerliche Nacht zu erleben und anschließend auch noch ordentlich abkassieren. So eine Chance bekommt man kein zweites mal.

Die Folgen danach? Hmm....., naja gut, es kommt immer darauf an wie die eigene Psyche so drauf ist also ob man Psychisch stabil oder instabil ist.

No risk, no fun! :)


1x zitiertmelden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:04
Bei anschließender psychischer Instabilität hat man All inclusiv Versorung und ein angenehm gepolstertes Zimmer, alle Freiheiten der Welt (vorallem in der geistigen) und Kost & Logie auf Staatskosten...

Ob das so schlecht ist... :o)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:12
Nein, definitif nein...ich würde diese Nacht nicht überleben, weil mir vor Angst wohl das Herz stehenbleiben würde. Ne nicht vorstellbar! Bin froh wenn ich in meinem eigenen Haus keine Angst haben muß!


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:17
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Die Folgen danach? Hmm....., naja gut, es kommt immer darauf an wie die eigene Psyche so drauf ist also ob man Psychisch stabil oder instabil ist.
Die eigene psychische Verfassung spielt dabei meines Erachtens eine große Rolle. Ängstliche Menschen sollten davon absehen, eine Nacht in einem "Geisterhaus" zu verbringen, vorallem, wenn diese an eben solche glauben.

Da reicht dann schon etwas ganz normales, wie z.B. ein Lufttzug, der die Türe zuknallen lässt, damit man in Panik gerät. Da wird dann der Luftzug und die Tür gleich als "übernatürlich" abgestempelt.
Vielleicht noch eine schwarze Katze, die Kerze geht aus, und bums, schon sucht man das weite.

Jemand, der nicht so "empfänglich" ist, könnte solche Ereignisse als gewissen Kick empfinden, der vom alltäglichen Trott ablenkt.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:20
Es gibt aber viele, die dafür empfänglich sind, das täglich erleben und trotzem Panik haben. Die sollten das auch nicht unbedingt machen.

Aber sonst... Mittendrin statt nur dabei!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:29
Da ich schon nach einem heftigen Horrorfilm nicht in den Keller gehen mag...zähl ich wohl zu den labileren Leuten! Wie gut daß unser Haus nicht unterkellert ist!!!


1x zitiertmelden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:31
Du, unter gewissen Umständen möcht ich auch nicht in den Keller :o)


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:36
Zitat von SoneaSonea schrieb:Da ich schon nach einem heftigen Horrorfilm nicht in den Keller gehen mag...zähl ich wohl zu den labileren Leuten! Wie gut daß unser Haus nicht unterkellert ist!!!
Was ich dich beneide, ehrlich (keine Ironie) !!! Ich bin ein großer Horrorfilm-Fan, aber das zieht irgendwie nicht mehr, ach, was waren das noch für Zeiten, wo man nach einen guten Horrorstreifen Kackstift hatte...:D


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:39
Zu Grusel-Häusern und Horrorfilmen könnte ich "Darkness" empfehlen. Ist in Spanien gedreht und irrsinnig gut.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:40
Haben wir doch alles schon erlebt, und was war...nichts...:D
Aber wenn du eins hast, dann sag mir Bescheid, dann verbring ich noch mal eine Nacht im Geisterhaus (an den Verfasser dieses Threats)....;)


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:43
@Fungil
Meinst du diesen Film ?! Wenn ja, den kenne ich noch nicht.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:44
Der Film ist Hammer. Ist schon vier Jahre alt glaube ich und die DVD ist im Normalverkauf immer noch teuer (hab sie schon um 25 Mücken gesehen... Für einen vier Jahre alten Film... Respekt.)


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:45
Natürlich gibts ihn irgendwo billig auch... Aber das steht jetzt nicht zur Debatte.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:52
freiwillig? ich würds auch ohne geld machen :D ich tu mir sowas gerne an intressiert mich halt was da so abgeht. hm den film kenne ich garnicht ich werd mich mal in der videotekl umgucken...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:53
Geld für's alleinsein in einem Geisterhaus?
Kein Problem. Immer her damit.
Ich habe schon Leben und Gesundheit für umsonst riskiert.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:55
riecht nach werbung was ihr macht


1x zitiertmelden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 15:57
War zwar nicht so gedacht, aber ok. Haus, Spuk, Film dazu...


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 16:12
ich glaube ein wichtiger faktor nicht in ein solches haus zu gehen wäre dieser hier: Vandalen, Obdachlose, Kleinkriminelle und andere Personengruppen vom Rande der Gesellschaft treiben in solcherlei Häusern meistens ihr Unwesen. Am ende kommen da ein paar besoffene Skin Heads oder was weiss ich was und prügeln einen zu brei. Aber auch bei einem bewohnten Spukhaus hätt ich meine Bedenken. Menschen die Geister sehen sind manchmal auch einfach verrückt. Ich möchte mit dieser Aussage keinem zu nahe treten deshalb sage ich auch "MANCHMAL!" . Sowas ist auf jeden Fall riskant für die eigene Gesundheit . Wären es nur paranormale Erscheinungen , wäre das doch alles kein Problem.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 16:23
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:riecht nach werbung was ihr macht
Scheiße, erwischt, Fungil und ich sind stille Teilhaber an den Filmrechten und knapp' bei Kasse :D


Anzeige

melden