Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

23.11.2010 um 14:44
ne lass mal.... lieber nicht..

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

02.01.2011 um 14:41
Hi,
bin momentan in Starnberg da ich in München ein Praktikum von 6 Monaten in Aussicht hab. Die Wochenende will ich dazu nutzen um auf "Geisterjagd" zu gehen da ich für ein Projekt alle Spukorte in Deutschland sammeln will, dacht mir da fang ich mit München und Umgebung an. Klar ist der Ebersberger Forst eine der ersten und interessantesten Geschichten über die ich stolpere. Wenn ich also das halbe Jahr hier bleiben sollte, werd ich der Kapelle auf jedenfall ein Besuch abstatten und auch die diversen Unfälle recherchieren. Wer also immernoch darauf brennt da mal hinzufahren, kann sich bei mir melden. Wer ansonsten noch Orte und Düstere Legenden im Umkreis von München kennt kann sie mir gerne als PM schicken.


melden

Ebersberger Forst

03.02.2011 um 20:49
der schöne ebersberger forst wir zum schauplatz einer übernatürlichen legende...
es ist schön das es noch so gruselige legenden gibt und noch schöner ist es das die leute dran glauben und angst haben :D...auch wenn man nicht dran glaub,wenn man dann mal nachts mim auto an der kapelle vorbeifährt, hat man doch ein bisschen angst :) :D


melden

Ebersberger Forst

09.02.2011 um 02:10
Jo, nachts ist die Kapelle wirklich ungemütlich, vorallem wenn man alleine vorbeifährt. Ständig hat man diese scheiss Hintergeschichte im Kopf.

Bei mir ist es jetzt ca. sechs o. sieben Jahre her, als wir unsere Touren durch den Forst veranstaltet haben, mehrmals, von 1 - 3 Autos. Teilweise oft stundenlang, haben dabei einmal total die Orientierung verloren und sind irgendwann am anderen Endes des Waldes rausgekommen, in Kirchseeon. Idealerweise fährt man von Anzing aus, neben der Tennisanlage, direkt in den Wald rein, über das Wildgitter. Dort ist quasi der Wald-Highway, der auch direkt an der Sauschütt vorbeiführt und wieder ins Ebersberger Gewerbegebiet mündet.

Wie schon mehrmals beschrieben, ist der Wald dank der Kachelstruktur unglaublich verwinkelt und irreführend. Die Größe ist ebenfalls beachtlich, 9.000 Hektar sind nicht wenig. Am besten einfach mal selbst bei Maps nachschauen; Anzing, Zorneding, Purfing oder Kirchseeon als Ziel eingeben, auf Satelliten-Ansicht umschalten und dann das Ergebnis betrachten. Hierbei handelt es sich nicht um ein kleines Wäldchen.

Jedenfalls, wir sind zwar damals die vakanten Stellen abgefahren und haben ausgiebig nach den Lichtern gesucht, aber meist blieb der Erfolg aus und es endete in Blödeltouren - sich gegenseitig erschrecken oder den Kumpel aussetzen. Was an der Geschichte mit der weißen Frau dran ist, kann ich auch nicht bestätigen. Die Geschichte ist populär und wird hier an jedem Eck erzählt, allerdings kenne ich keinen persönlich, der es selbst erlebt hat. Die Sache mit der Kinderlache ist erlogen, genauso wie die Psychomörder-Story. Letzteres ist einer anderne Urban Legend geklaut und wurde dank der Mystik in den Forst verlagert.

Mal sehen, eine Waldtour ist allemal interessant.


melden

Ebersberger Forst

02.03.2011 um 19:05
War auch schon mal da ... ist richtig lustig auch ich habe diese Lichter gesehen allerdings meine ich mich zu erinnern Sie waren Blau =) ein recht lustiges Feeling da allein bei Nacht ... Auch an der Kapelle fuhr ich vorbei ein uraltes Schild im Wald nicht mehr gefärbt fast weiß erweckt den Anschein es wäre eine Gestalt hatte kurze Zeit richtig Bammel und mein Auto auf 140 kmh hoch gejagt ^^ also für einen kurzen Augenblick hatte mich diese Sage in der Gewalt aber diese Irrlichter sind ein Wunderbares Spektakel =) der Weg nach Ebersberg hat sich gelohnt ehrlich ... Die Kapelle wird markiert von einer Bremsspur auf der Straße allerdings glaube ich die ist nicht aus Schreck entstanden :D


melden

Ebersberger Forst

02.03.2011 um 19:36
hat jemand bilder von den lichtern? würd ich auch gerne mal sehn. oder wie nennt man diese dann könnt ich danach googeln. bin nicht aus dieser gegend und von kärnten weg tu ich mir den weg ehrlichgesagt nicht an...;-)


melden

Ebersberger Forst

02.03.2011 um 19:57
schau mal bei google.de nach Irrlichtern aus dem Ebersberger forst also videos oder bilder kriegste glaub nicht


melden

Ebersberger Forst

17.03.2011 um 15:10
Hallo bin neu hier und hab mich nur wegen diesem Thread angemeldet :D
Also, die Sache mit der Frau die da ermordet wurde bei aying, da wurde der mörder vor gut einem Jahr gefunden der sitzt jetzt im Gefängnis. Name usw. weis ich im mom leider nich wenn ihr dazu MDR Infos haben wollt meldet euch dann recherchiere darüber mehr und poste dann alles hier.
Ich habe verwandte in hohenlinden(Landkreis Ebersberg) und war bis jetzt einmal bei der Kapelle allerdings bei Tag. Werde vielleicht mal mit meinem Bruder dort hin und mir das genauer anschauen.
Werde dann auch Fotos und videos machen und hier hochladen,vielleicht werde ich auch versuchen mit der weißen Frau Kontakt aufzunehmen, werde aber davor hier nochmal bescheid geben.
Ausserdem kenne ich einen Augenzeugen der weißen Frau.Es war (ebenfalls) ein verwandter er fuhr spät nachts an der Kapelle vorbei und da stand die weiße Frau, er hielt an ließ sie einsteigen und fragte wohin sie wolle. Sie antwortete nicht. Er fuhr also los, und fragte sie ein paar Dinge. Er schaute kurz nach Links zur anderen straßenseite. Als er die weiße Frau wieder anschauen wollte um sie etwas zu fragen war sie plötzlich verschwunden.
Meine Frage: wieso habt ihr Angst? Die weiße Frau ist 1. ein Mythos und 2. eine Wesenheit. Jeder sollte wissen das Wesenheiten lediglich psychisch (seelisch) Menschen angreifen können und nicht physisch(körperlich)außerdem , wenn ihr da seid und Fotos macht denke ich nicht das sie denkt ihr wollt ihr etwas tun ;-)

MfG Friiiday(selbsternannter geisterforscher, Okkultist und astralgläubiger)


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

22.04.2011 um 02:46
/dateien/40510,1303433209,P1000145Original anzeigen (3,0 MB)Hi ich war heute mit zwei freunden bei der Kapelle und hab paar fotos geschossen, bei einem foto sieht man richtig gut nen "orb" und mein kumpel meinte ich sollte des unbedingt hier reinstellen um eure Meinungen dazu zu hören, also stell ich es mal hier rein ;) der "orb ist gut zu erkennen rechts neben der kapelle....


melden

Ebersberger Forst

22.04.2011 um 23:31
ein Orb?

ich sehe jede Menge, mußt das Bild mal heller machen, auf dem Baum ist einer, etwas tiefer als der helle, ganz unten im Gras und über den Verkehrsschild sind jede Menge

alles kleine Staubpunkte sie durch den Blitz sichtbar werden

ich glaube aber auch, das es eher irgendwelche Pixelfehler der Cam sind, es gibt Aufnahmen, wenn man die dreht sieht man die Flecken schlechter oder besser, trotzdem die doch immer gleich sein sollten, aber allein der Blickwinkel verändert die teilweise sehr stark, und manchmal auch garnicht

keine Ahnung wie diese Flecken also entstehen, aber ich denke nicht das sie was übernatürliches sind, vor allem hatte ich die noch niemals auf meiner echten Spiegelreflex, die erscheinen nur auf Digitalen Bildern

was mich allerdings auch wieder wundert, wenn es staubflecken wären, wären die bei zwei oder mehr Bildern die in Folge geschossen werden, immer am gleichen Punkt, das sind sie aber wiederrum nicht, also doch was übernatürliches?

also ich glaube eher an Ufos und alles mögliche andere als an Orb´s


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

22.04.2011 um 23:50
@ufosichter ich meinte den orb direkt rechts zwischen kapelle und baum. dieser "orb" find ich persönlich schon ziemlich krass und es erscheint auch sehr scharf und hell...


melden

Ebersberger Forst

23.04.2011 um 00:15
ich weis was Du meintest, war mir schon klar

nur sollte man auch die andern nicht übersehen, mir ist auch erst nur der eine helle aufgefallen, erst als ich das Bild mal gedreht hab und heller machte sind mir die ganzen anderen aufgefallen

wie oben schon gesagt, ich weiß auch nicht was man von diesen Punkten halten soll


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

23.04.2011 um 13:43
ok sorry ;) was man davon halten soll weiss ich auch nicht genau, nur wie klar der helle erscheint fand ich schon heftig, man könnte jetzt noch weiter gehen und sagen wenn du den hellen punkt vergrößerst, erkennt man im inneren eine frau und ein kind.. ,)


melden

Ebersberger Forst

23.04.2011 um 14:31
@amm
Ich hab auch einige Bilder in meinem Besitz mit ziemlich vielen und zum Teil auch sehr "fetten" Orbs ... Zuerst dachte ich auch holy shit ... aber als ich mich etwas damit beschäftigt hab wie solche Orb entstehen, haben sie für mich doch einen Grossteil ihres Mysteriums verloren ...


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

23.04.2011 um 20:04
naja holy shit denk ich mir nicht, nur find ich es krass dass der orb so gut zu erkennen ist...


melden

Ebersberger Forst

23.04.2011 um 20:27
Ich finde die Sache mit den Lichtern, die man wohl sehen kann viel interessanter, als jetzt beispielsweise irgendeine weiße Frau. Die gibt es doch fast überall-
@OpelGSI
Wenn du schon dort warst und die Lichter wirklich blau waren, würde das doch Autoscheinwerfer ausschließen,oder?


melden

Ebersberger Forst

23.04.2011 um 20:38
Der "Orb" sieht aus wie eine eingefügte antike Münze...


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

24.04.2011 um 01:33
also ich kann dir versichern dass ich bei dem foto nichts gemacht hab und es gleich hier reingestellt habe ;)


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

25.04.2011 um 13:34
wer fährt denn in nächster zeit wieder mal hin zur kapelle bzw. zu den lichtern?


melden

Ebersberger Forst

25.04.2011 um 20:01
Evtl. werden wir demnächst ne Tour starten, wenn es sich zeitlich ergibt.


Anzeige

melden