Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

29.08.2010 um 23:14
@kookaa
Direkt vor der Kapelle ist ein Parkplatz

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

29.08.2010 um 23:16
ok. wenn ich noch nen starken mann find würd ich euch auch gern begleiten.


melden

Ebersberger Forst

29.08.2010 um 23:20
@kookaa
dann halten wir zwei halt Händchen ;) Frauenpower rocks xD


melden

Ebersberger Forst

29.08.2010 um 23:23
@ Schneggerl

das wäre natürlich auch eine option :D


melden

Ebersberger Forst

29.08.2010 um 23:25
bringt wer von euch ne Kamera mit? hab leider keine x.X


melden

Ebersberger Forst

29.08.2010 um 23:27
ich könnte ne digicam mitnehmen.


melden

Ebersberger Forst

29.08.2010 um 23:40
ich bringe auch eeine mit!


melden

Ebersberger Forst

30.08.2010 um 00:30
hey bin auch dabei....nehmt mich mit...melde mich vlt sogar als fahrer aber das überlege ich mir noch^^


melden

Ebersberger Forst

30.08.2010 um 00:33
Sowas kann man auch per PN besprechen.
Hat hier im Thread nichts zu suchen.


melden

Ebersberger Forst

04.09.2010 um 04:17
Und wie war des treffen??


melden

Ebersberger Forst

04.09.2010 um 12:32
Leider sind nur @sir-lumpi (+Begleitung) und ich am Treffpunkt aufgetaucht...
Wir sind dann Richtung Waldklimastation weiter in den Wald gefahren, haben da geparkt und sind losgelaufen. Angeblich soll man dort auch "Lichter" sehen... Das einzige was wir gesehen haben waren Autos, die auf der Staatsstraße 2080 und auf der Verbindungsstraße Ebersberg - Anzing gefahren sind. Oder auch mal ein reflektierendes Schild...
Sonstige "Hexenlichter" konnten wir nicht sehen, auch bei ausgeschaltener Taschenlampe...
Kinderstimmen haben wir ehrlich gesagt nur in Form von Äußerungen von Sir-Lumpis Begleitung gehört... Ansonsten waren alle Geräusche typische Waldgeräusche (Tiere im Unterholz und "arbeitendes" Holz)...

Nach einer knappen Stunde waren wir dann wieder bei den Autos und haben die ganze Aktion abgebrochen. Unsere Karte begann schon sich aufzulösen und Lumpis Begleitung war müde... und mir tat mein Bein weh (nein, nix paranormales passiert, das ist ganz normal)...

Fotos haben wir keine gemacht, da wir ja eh nix gesehen haben, und ich denke mal Bäume im Wald kann sich jeder auch so vorstellen ;)

Fazit des Abends war entsprechend: wir haben nen Wald, der arbeitet... ein paar scheue Tiere, die wir scheinbar aufgescheucht haben und Autos, die um den Wald bzw. hindurch fahren...
Wir wollen das Ganze aber trotzdem wiederholen, vllt finden wir ja doch noch eine interessante Stelle... und fürs nächste Mal sind wieder alle herzlich eingeladen.


melden

Ebersberger Forst

04.09.2010 um 15:45
Ok danke für die antwort :)


melden

Ebersberger Forst

04.09.2010 um 17:21
Hallo auch ein Neuling ist ein Mensch der Wissen sucht!
Ich wollte morgen Nachmittag und Abend (5.5. ab ca. 16.00) zusammen mit meiner Frau mal in den Ebersberger Forst um diesen Sachen nachzugehen. Beginnen wollten wir gemütlich im Biergarten beim Forsthaus Hubertus um dann den Geheimnissen auf debn Grund gehen zu können. Nun kam ich auf den Punkt, daß es scheinbar zwei Kapellen in diesem Wald geben soll. Eine Nähe der Anzinger Sauschütt und eine direkt neben der S2080. Ich gehe mal davon aus, daß die neben der S2080 die "begeisternde" Kapelle ist. Nun meine Frage weiß jemand etwas über die zweite Kapelle und wo soll sich die ominöse Pestkapelle mit dem zugehörigen Friedhof der angeblich von einer Familie noch immer genutzt wird in diesem Wald befinden? Wenn jemand mich dabei noch mit GPS Koordinaten versorgen kann wäre es ein Volltreffer.
Und wenn sich jemand kurzentschlossen anschliessen mag, kann er oder Sie gerne dabeisein! In Gemeinschaft hat man mehr Spaß bei der Geisterjagd!


melden

Ebersberger Forst

04.09.2010 um 17:42
Sorry es
hat sich ein Fehler eingeschlichen gemeint ist mit Morgen der 05.09.2010


melden

Ebersberger Forst

05.09.2010 um 22:54
@Le_Templier
und wie war der Spaziergang? Sry, aber um 16:00 Uhr sieht man da nu wirklich nix außergewöhnliches... mal von den Joggern, Spaziergängern und Pilzesammlern abgesehen ;)

Die Kapelle an der S2080 ist die mit der weißen Frau
Von der anderen weiß ich leider keine Gruselstories

Ominöse Pestkapelle? Meinst du die bei Weilheim?? Da bist in dem Forst aber etwas falsch xD


melden

Ebersberger Forst

15.09.2010 um 07:01
Tja, der Ebersberger Forst ist echt schon unheimlich wenn man nachts einem Kaninchen und dem Hutmacher begegnet!
Ich persönlich finde nichts was diesen Wald unheimlich wirken lassen sollte! Nur das der Mensch ihn mit Schneisen in Planquadraten eingeteilt hat!


@Schneggerl
auf dem Rückweg haben wir noch ein Wildschwein gesehen!






@Le_Templier

hier ein weg der dir die Peskapelle zeigt:

http://maps.google.de

Koordinaten
47.793943,11.268185


melden

Ebersberger Forst

15.09.2010 um 19:25
@sir-lumpi
ui das is ja fast so gut wie meine Fledermaus xD

und wann machen wir die nächste Nachtwanderung?


melden

Ebersberger Forst

20.09.2010 um 00:59
@Le_Templier
Ich glaube du meinst die pestkappele in Weilheim

Die karte ist ja schon da^^
ICh und ein Kumpel werden am Samstag den 25.9.10 Mal hinfahren und die sache erst mal Am Tag Begutachtren Und dann schließlich am Gleichen Abend Mal im Dunkeln Hingehen Wer haben auch schon eine Sehr gute Wegbeschreibung Gefunden

http://on3.de/element/3581/die-geisterjaeger-3-die-pestkapelle-bei-weilheim#/element/3581/die-geisterjaeger-3-die-pestkapelle-bei-weilheim (Archiv-Version vom 29.10.2010)

da ist die sehr gute karte zu sehen
aber in der nähe ist ein Bauernhof
also brauchst du da nicht mit auto hinfahren aber dank der karte Weißt du ja wie du gehen musst :)


melden

Ebersberger Forst

25.10.2010 um 18:10
ich war auch noch nicht da beschäfftige mich aber schon seit einem halben jahr damit.
ich finde es wirklich gruselig aber auch spannend ;) würde da gern mal hinfahren tuhe ich bald vlt. auch. ich werde dann weiteres erzählen! :D


melden

Ebersberger Forst

03.11.2010 um 22:44
@Geisterjäger23
@sir-lumpi

leute wie schauts aus? Dieses WE schon was geplant *fg*?

Alle anderen sind natürlich auch gern gesehen, falls Lumpi wieder ein nettes Örtchen findet xD


Anzeige

melden