Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

26.04.2011 um 20:43
@univerzal werden auch bald wieder eine tour dahinmachen, weisst du vielleicht was von der geschichte dass man im ebersberger forst auch kinderstimmen hören kann?

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

26.04.2011 um 21:40
@amm
Nö, halte ich auch für ein Ammenmärchen. Die Nummer mit den Kinderstimmen kenne ich von einer anderen Geisterstory aus der Gegend hier.


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

26.04.2011 um 23:17
@univerzal

könntest du mir die story kurz schildern mit der anderen story ?


melden

Ebersberger Forst

26.04.2011 um 23:19
ich mag gruselgeschichten :D


melden

Ebersberger Forst

26.04.2011 um 23:22
@amm
Auch wieder so ne klassische HörenSagen-Geschichte vom Bockhorner Weiher. Dort soll ein Kind (der Weiher soll mitten im Wald liegen) bei Schwimmübungen ertrunken sein. Seitdem hört man das Kind dort nachts schreien. Ich kenn die Geschichte schon seit über zehn Jahren, habe aber weder den Weiher noch Zeugen ausfindig machen können.


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

27.04.2011 um 20:13
@univerzal

wo liegt denn der bockhoerner weiher? und vielen dank dass du mir antwortest...
kennst du denn noch geschichten über den ebersberger forst?


melden

Ebersberger Forst

27.04.2011 um 20:21
@amm
Mhm, lass mich überlegen, ich glaub bei Bockhorn.

Den Rest kannst du über die Suchfunktion herausfinden, hab das schon mehrmals detailliert aufgeschrieben.


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

27.04.2011 um 20:23
ok super danke ;)


melden

Ebersberger Forst

28.04.2011 um 01:32
@Igraine

Ja auf Jeden Fall schließe ich Autoscheinwerfer aus !


melden

Ebersberger Forst

28.04.2011 um 03:01
Hab jetzt selber ewig suchen müssen, aber da sind meine beiden Schilderungen, man achte auf Datum:

Spukwiese bei Ibbenbüren? (Seite 2)

Geistergeschichten (Seite 4)

@amm


melden

Ebersberger Forst

02.05.2011 um 00:59
Wer Interesse hat an einer Erkundung der Lichter am 06.05.11 bitte melden (oder per direkt Nachricht). Wir suchen im Moment noch einige Personen, die gerne mitkommen würden. - Soweit dass Wetter mitspielt ;)


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

02.05.2011 um 17:57
@Magnet007

hi,

wir verpassen uns genau um einen tag. da ich am samstag 07.05. zu den lichtern fahre :)


melden

Ebersberger Forst

05.05.2011 um 21:51
Moin moin,

@OpelGSI
@Igraine
selbst wenn die Lichter blau erscheinen, können es trotzdem Scheinwerfer bzw. deren Reflexionen sein... die sieht man nämlich auch ziemlich weit rein in den Wald (ja, wir sind diesen Lichtern schon quer durch den Wald hinterher gelaufen und nur an der Straße raus gekommen)... und Reflektoren hängen da auch an den Bäumen, wurden angeblich mal von Geocachern angebracht...

@Magnet007
@amm
von wo aus wollt ihr denn los um die Lichter zu suchen?
Für Samstag wäre ich evtl. sogar dabei, hab morgen leider schon was vor :)

Wer noch einen ortskundigen Mitwanderer sucht, ich kann SirLumpi wärmstens empfehlen, der hat sogar noch ein paar gute weiter Mythen auf Lager ;-)

LG
Schneggi


melden

Ebersberger Forst

07.05.2011 um 16:13
@Schneggerl
Leider kann ich auf Grund der Entfernung mir selbst kein Urteil über die Lichter machen. Deswegen bin ich immer an neuen Berichten interessiert. Wahrscheinlich sind es wirlich nur Autolichter...:(
Wäre ja mal spannend, wenn es wirklich was unerklärliches wäre.
@all:
wollten nicht einige Leute dieses Wochenende nochmal im hin und sich ein Bild machen? Ich hoffe auf Erfahrungsberichte...:)


melden

Ebersberger Forst

07.05.2011 um 22:30
So, dann mal ein Bericht von unsern gestrigen Ausflug:

Um 00:30 ging es mit sieben Personen ab in den Forst. Während der Fahrt zum entsprechenden Weg gab es schon mal einen ersten Kontakt mit Frau Reh und Herrn Keiler. Beide waren jedoch nicht sonderlich interessiert an einem Interview und trabten davon.

Bei Ankunft ging es dann zu Fuß weiter in den Waldweg mit der kleinen Wiese auf der rechten Seite (es war quasi der Weg nach "Oberndorf geräumt" von Süd-Ost kommend). Nach ca. 5 Minuten Fußmarsch gab es schon die ersten Sichtungen: Es waren punktuelle Lichtblitze, immer direkt über den Weg, fast auf Augenhöhe. Die Entfernung kann man wirklich sehr schlecht schätzen, es sah aber nicht sehr nah aus. Während wir weiter liefen, veränderten die Lichterscheinungen leicht an Höhe und Position.

Wir sahen die Lichter jedoch immer etwas über dem Weg, nie im Unterholz oder in höheren Regionen, wie es schon öfters geschildert wurde. Daher liegt der Verdacht wirklich sehr nahe, dass es wirklich die Scheinwerfer der vorbeifahrenden Autos waren, die an der in ca. 3 - 4 Kilometer angrenzenden Staatsstraße fuhren. Merkwürdig ist dabei allerdings, dass die Lichter unregelmäßig im Abstand von 2 - 4 Minuten aufblitzten, aber auf der Straße deutlich mehr Verkehr war. Auch ein typisches "Kolonnenfahren", also dass mehrere Autos hintereinander fahren, würde sich ja dann auch durch ein relativ regelmäßiges "Intervallblitzen" bemerkbar machen. Dies kam so aber nie vor...

Nach ca. 40 Minuten kehrten wir dann um und gingen den Weg wieder zurück. Entsprechende Lichtblitze konnten wir auf dem Rückweg keine feststellen, wenn dann hinter uns ;)

Als nächstes fuhren wir zu dem Weg an der Kapelle. Die weiße Frau war nicht zu Haus, dafür aber eine (ihre?) Krücke. Den dortigen Waldweg brauchten wir keine 50 Meter gehen, schon sahen wir es wieder blitzen, überwiegend in rot und weiß. Wenn man nicht weiß, dass auch diese Straße geradewegs nach ca. 4 Kilometer in die B12 mündet, wäre man sicherlich schockiert. Leider waren wir alle wissend. Doch der Schock kam trotzdem! Nach 200 Metern raschelte es plötzlich mehrmals im Gebüsch. Und es schien sich auf uns zu zu bewegen. Totenstille. Wir kehrten ohne viele Worte um und waren froh, als wir die Kapelle erreichten. Ein weiterer Schock über eine plötzlich zurückkehrende weiße Frau blieb zum Glück aus!

Ein Punkt ist noch erwähnenswert:
Drei von uns sind schonmal am selben Tag während der Dämmerung in den Parallelweg "Oberndorf geräumt" gegangen. Als es schon recht dunkel war und wir in Höhe der Kiesgrube waren, habe ich mit meiner Taschenlampe mal ins vor uns links liegende Unterholz geleuchtet. Keine 20 Meter entfernt, hat ein kleiner Punkt in vielleicht 1 Meter Höhe das Licht deutlich reflektiert. Dieser Punkt hat sich in keinster Weise bewegt und verschwand ziemlich schnell nach ca. 2 Sekunden, ohne das was zu hören war. Wir sind darauf zugegangen aber es war definitiv nichts dort, was hätte reflektieren können. Ein Tierauge halten wir für unwahrscheinlich, da ja das Tier direkt erstmal sich zum Licht hingedreht hätte und dann würde man 2 reflektierende Augen sehen. Auch ein fliegendes Insekt können wir uns nicht vorstellen, da es wie gesagt auf einmal verschwand, ohne sich zu bewegen.

Wir beendeten unsere Exkursion mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es besonders bei dem Kapellen-Weg mehr als eindeutig, dass es sich um Autolichter handelt, andererseits fehlen bei dem anderen Weg einige Indizien dafür, das es wirklich und zu 100% Autolichter sind. Und auch viele andere Berichte von Personen sprechen oft nicht wirklich für die Autolichter-Theorie. Es bleibt also weiter spannend und wird nicht die letzte Tour ins Forstgebiet gewesen sein!


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

08.05.2011 um 11:30
@Magnet007
Hallo du schreibst es ganz genau wie es war.
Wir sind ein Team und wollen auch Anfang Juli dahin glaubst du denn das dort paranormale Aktivität ist.

ganz liebe grüße
vom prg-sh Team


melden

Ebersberger Forst

08.05.2011 um 12:16
@prg-sh

Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich persönlich denke, man sieht dort zweierlei Dinge:

1. Die Autolichter

Auf dem Kapellen-Weg ist es wirklich eindeutig. Die Farbe, die Position, der Intervall...alles spricht dort für die Autolichter. Auch wurde dort vor einiger Zeit von einer anderen Gruppe ein Test mit Walkie-Talkies durchgeführt, und er hat diese Theorie dort mehrmals bestätigt. Und trotzdem ist es ein sehr intensives Schauspiel, was auf jeden Fall mal sehenswert ist!


2. Die ULO´s (unbekannte Lichtobjekte, nenn ich einfach mal so ;) )

In den süd-westlichen Regionen des Forstes gibt es relativ selten, aber doch immer wieder Sichtungen, die den üblichen Lichtern auf dem Weg kaum ähneln. In verschiedenen Foren war bereits die Rede von rötlich - rotierenden Lichkreisen bis hin zu fest positionierten Lichtern, die übergehend ihre Farbe änderten und dann plötzlich verschwanden. Auch unsere Sichtung mit der Reflexion im Unterholz würde ich jetzt mal pauschal dazu zählen. Ob das jetzt wirklich eine paranormale Aktivität (mit Bezug auf Quantenphysik) darstellt, oder eine Kombination aus Natur, Lichtspiegelungen und Einbildung (das Gehirn produziert in dieser völligen Dunkel schonmal seltsame Sachen) ist, sei mal dahingestellt. Beides ist durchaus möglich!


Aber jetzt mal noch ein ganz anderer Punkt:
Es gibt Leute, dich sich fast täglich in diesen Forstregionen aufhalten. Nehmen wir mal die Förster, die sitzen manchmal von der Dämmerung an bis tief in die Nacht in ihren Auto am Anfang des Weges und halten Ausschau nach Wild etc.
Wenn es also wirklich dort etwas Paranormales geben sollte, dann würden diese doch am meisten darüber wissen und etwas gesehen haben! Die Antwort ist jedoch meist ein herzhaftes Lachen...die scheinen sich inzwischen köstlich über solche Frage zu amüsieren...

Was ist aber, wenn eine Intelligenz hinter den Erscheinungen steckt? Dann würde das alles wieder Sinn machen ;)

Am besten ist wirklich, man macht sich ein eigenes Bild über die Lage! Oder das ganze mal mit Profi-Ausrüstung untersuchen, wäre bestimmt mal interessant! Like Ghostbusters ;)


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

08.05.2011 um 17:36
@Magnet007
Zitat von Magnet007Magnet007 schrieb:Doch der Schock kam trotzdem! Nach 200 Metern raschelte es plötzlich mehrmals im Gebüsch. Und es schien sich auf uns zu zu bewegen. Totenstille. Wir kehrten ohne viele Worte um und waren froh, als wir die Kapelle erreichten.
Bin mir mittlerweile doch recht sicher, dass wir da nur ein kleines Reh aufgescheucht haben... das hat nämlich erst geraschelt, nachdem ich mit der Taschenlampe in die Richtung geleuchtet hatte. Wobei das schnaubende (kanns nicht anders beschreiben) Geräusch, das scheinbar sonst keiner gehört hat war seltsam, kann aber auch von einem Reh kommen.
Zitat von Magnet007Magnet007 schrieb:Like Ghostbusters ;)
Ich bring den Staubsauger mit!!! ;-)

Du schreibst davon dass in den s-w Regionen noch andere Lichter sein sollen (hättest ja mal vorher sagen können, dann wären wir da hin gegangen... oder doch zu viel Angst? :P)
Hast du eine Idee wo das sein könnte? @amm und ich wollen evtl nächstes Wochenende nochmal rein, nur haben wir keine Ahnung wo wir was anderes als Autos sehen können -.-*
Und die Lichter am Oberndorf- oder Töring-Geräumt nochmal als Autos zu identifizieren hab ich jetzt nicht die riesen Lust drauf... den Weg an der Kapelle einmal hoch und runter um auf einer Straße zu landen reicht eigentlich ;-)
Würde da schon lieber was anderes sehen...


melden

Ebersberger Forst

08.05.2011 um 17:47
@Magnet007
Danke für den ausführlichen Bericht. Super.
Es bleibt ja trotzdem spannend, wenn du von zwei verschiedenen Arten von Lichtern ausgehst...


melden

Ebersberger Forst

08.05.2011 um 21:45
Ich nehm das jetzt nochmal als Aufhänger:
Magnet007 schrieb:
2. Die ULO´s (unbekannte Lichtobjekte, nenn ich einfach mal so ;) )

In den süd-westlichen Regionen des Forstes gibt es relativ selten, aber doch immer wieder Sichtungen, die den üblichen Lichtern auf dem Weg kaum ähneln. In verschiedenen Foren war bereits die Rede von rötlich - rotierenden Lichkreisen bis hin zu fest positionierten Lichtern, die übergehend ihre Farbe änderten und dann plötzlich verschwanden. Auch unsere Sichtung mit der Reflexion im Unterholz würde ich jetzt mal pauschal dazu zählen. Ob das jetzt wirklich eine paranormale Aktivität (mit Bezug auf Quantenphysik) darstellt, oder eine Kombination aus Natur, Lichtspiegelungen und Einbildung (das Gehirn produziert in dieser völligen Dunkel schonmal seltsame Sachen) ist, sei mal dahingestellt. Beides ist durchaus möglich!
Da wir jetzt evtl. nächstes Wochenende wieder in den Forst wollen, um den ULOs auf die Schliche zu kommen, hätte ich eine kleine Bitte:
Alle, die die Lichter bisher gesehen haben oder davon gehört haben von wo aus man die am Besten beobachten kann, mögen mir eine kurze PN zukommen lassen, von welcher Position man die am Besten sehen kann.
Hilfreich wäre eine Angabe wie "auf dem Weg zwischen Quadrat IX13 und IX 14" (http://www.neubert-verlag.de/img/ebe/Ebersb_Forst03_rgb.pdf (Archiv-Version vom 12.03.2004)). Und bevor jetzt zahlreiche Nachrichten mit den Koordinaten westlich von der Waldklimastation kommen, auf den Wegen waren wir dieses Wochenende unterwegs... Ergebnis: wir haben nur die Scheinwerfer der Autos auf der 2080 gesehen.
Erlebnisberichte und evtl. Fotos (ich selbst hab keine Kamera) gibts dann natürlich auch wieder.

Auch gerne genommen sind Infos über weitere Legenden, die es in Bezug auf den Ebersberger Forst und der direkten Umgebung gibt.


Anzeige

melden