Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 07:29
@Intolerabilis
Nunja. Ich bezweifle dass es eine "Abschreckwirkung" besitzt indem man sagt "Fahrt vorsichtig sonst kommt die weiße Frau"
Erinnert mich eher dann als ob man mit Kleinkindern redet die man ermahnt brav zu sein weil sonst der schwarze Mann oder sonst wer kommt.

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 07:32
@Niederbayern88

Ich hätte das tatsächlich dem schwarzen Mann gleichgestellt. Da glaube ich, die gleiche Note zu wittern.

Wenn ich an meine kindliche Naivität zurück denke, hätte es seine Wirkung sicher nicht verfehlt. ^^


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 08:42
@Intolerabilis
Es ist nunmal eine urbane Legende. Außerdem machen sogar hin und wieder Spinner lustige Videos.
Daher fände ich es nett wenn der Thread offen bleibt.
Aber man muss da auch mal da gewesen sein. Es ist finster und da steht eine Kapelle und ein großer Wald. Wenn man da mit einer starken Taschenlampe in den Wald scheint das ist auch ne sehr unheimliche Stimmung.


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 08:52
@Niederbayern88
Das stimmt wohl.


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 08:53
@Intolerabilis
Dennoch will ich mal wieder hinfahren.
Wäre mal interessant. Außer ich treffe da schon Leute die mir nen Parkplatz wegnehmen^^.

Ich denke da werdne gelegentlich schon manche versuchen alles sich genauer anzuschaun


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 08:58
@Niederbayern88

Ich fahr da wie ich schon erwähnte öfter vorbei, mir ist noch nichts aufgefallen. ^^ Obwohl ich oft auch des Nachts dort lang fahre.


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 08:59
@Intolerabilis
Finde es daher immer amüsant wenn da welche, vor allem halbe Teenager, da vorbeifahren und dann "zufällig" etwas sehen^^


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 09:04
Sehe ich ähnlich. ^^ Ist immer etwas merkwürdig. Unsereins fährt da regelmäßig vorbei und solche Teenies genau dieses eine Mal, an dem etwas passiert. ^^ Das hebt die Mystik auf eine völlig neue Ebene. ^^


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 10:55
@Intolerabilis
Was mit persönlich an den Thema so gefällt gegenüber anderen Orten wo es Spukt:
Bei euch gibt es "nur" eine weiße Frau. Also kein Poltergeist, keine anderen Geister die einen erschrecken können usw.
Also wäre der Ebersberger Forst der erste "Spukort" wo ich längere Zeit bleiben könnte.
Andere Orte wie z.b. ein Kellergewölbe in einem Schloss wäre mir zu heftig^^


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 14:02
Seit dem "Blairwitch Projekt" sehe ich so manchen Wald mit anderen Augen ;-)

Auf der einen Seite gibt es nichts schöneres und friedlicheres als einen Wald, aber auf der anderen Seite, kann ein Wald auch gefährlich werden und sei es nur durch solche Bewohner wie Wildschweine und Konsorten.

Dass hier in diesem schönen mysthischen Wald aber eine "weisse Frau" wandelt und die Autofahrer ins Verderben stürzen möchte, glaube ich nicht.
Ich denke auch eher, dieses "Gerücht" wurde von einem Menschen in die Welt gesetzt, der gerne hätte, dass hier einfach langsamer und vorsichtiger gefahren wird.

Gruß Gerania


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 19:45
@Gerania
Vor wilden Tieren habe ich mehr Angst als vor einen Geist. Insbesondere vor Wildschweinen.

Als ich diese Woche vom Ebersberger Forst heimgefahren bin, war ich in meiner Gegend in einen kleinen Wald. Pinkelpause musste da sein. Ich hatte da eine sehr starke Taschenlampe. Also wenn man das Auto abstellte und das Licht des Autos ausmachte und dafür die Taschenlampe an, war die Stimmung im Wald schon unheimlich.

Nennt mich ruhig paranoid, aber wenn man so manche Youtubevideos zu viel angeschaut hat hat man schon im Hinterkopf den Gedanken, dass hinter irgendeinen der unzählichen Bäumen jemand hervorschaun könnte^^.
War froh wieder im Auto zu sein.


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 19:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vor wilden Tieren habe ich mehr Angst als vor einen Geist. Insbesondere vor Wildschweinen.
Ich glaube, die Chance einem Wildschwein im Wald zu begegnen ist auch weitaus grösser als einem Geist !


melden

Ebersberger Forst

13.05.2016 um 20:08
@Gerania
Weiß ich.
Ansich ist dann ein Wald nachts einfach nur ein unheimlicher Ort.
Wenn aber wie da im ebersberger Forst Leute rumlaufen, die hinter jeden Baum, bei jeden Geräusch sofort aufschreien und dann behaupten etwas gesehen zu haben was nicht da ist, kann so ein Wald ein Albtraum werden


melden

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 12:29
@Niederbayern88
Ja aber das hat ja dann weniger mit dem Wald zu tun, als mit den Menschen, die "Gespenster" sehen, wo wahrscheinlich gar keine sind.

Klar dass wahrscheinlich viele junge Leute, die etwas über diesen Wald gelesen haben, jetzt dort "rumspuken" und hoffen, sie sehen etwas paranormales.

Aber ich bin überzeugt, dass wenn ich irgendwo mit dem Gedanken hingehe, heute erlebe ich etwas "spukiges", dann wird das ganz sicher nichts.

Nur wenn ich ganz unbedarft irgendwo bin und dort ist etwas, dass ich mir nicht erklären kann, dann kann ich etwas derartiges erleben, aber ich bin mir sicher, nicht wenn ich das unbedingt will.

Alles andere sind dann eingebildete Dinge, die aber nichts zu bedeuten haben.

Gruß Gerania


melden

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 16:17
@Gerania
Naja. Montag muss ich eh nach München. Da werde ich halt auf den Rückweg einen Umweg zum Forst machen und mal ein Video machen^^ bzw. Bilder


melden

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 16:28
@Niederbayern88
Oh ja ... mach mal ... würde mich schon interessieren ... aber lass dich nicht erschrecken ;-)


melden

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 16:32
@Gerania
Nee nee. Naja. Will auch eher nur selbst ein paar Bilder machen, von der Kapelle, deren Umgebung.
Und NEIN ich rechne NICHT damit der weißen Frau zu begegnen


melden

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 16:32
Das sind doch nur Volksmärchen...


melden

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 16:34
@Mercurio
Märchen? Nein. Eher nur eine Legende.


melden

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 16:35
@Niederbayern88
Das meinte ich natürlich. :D


Anzeige

melden