Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

754 Beiträge, Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 16:42
@Niederbayern88
@Mercurio

Spannend finde ich diese Geschichte allemal ...

aber ich glaube nicht, dass es in diesem Wald spukt.

Allerdings wenn jemand es schaffen würde, die weisse Frau, so dass man sie erkennt, auf ein Foto oder ein Video zu bannen, dann würde ich mich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen ;-)

Gruß Gerania


melden
Anzeige

Ebersberger Forst

14.05.2016 um 19:16
@Gerania
Naja. Deshalb fahre ich da nicht hin um etwas beweisen zu können. Sondern irgendwie weil die Kapelle und der Wald interessant sind


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 08:04
So. Ich war am ebersberger Forst. Wiedermal.
Das Wetter war schlecht und ich war zu müde. Dennoch habe ich ein kleines Video gemacht. Sorry dass ich da nicht so viel sage. Aber das Video zeigt die unmittelbare Umgebung wo die weiße Frau sein soll.
Wie ich im Video schon sagte: etwas unspektakulär.

Wieso da aber Unfälle passieren könnten:
1. Bei schlechten Wetter kann man schnell von der Fahrbahn abkommen bzw. jemanden reinfahren weil der Bremsweg bei nasser Fahrbahn länger ist
2. Wie bei so vielen: Unachtsamkeit (Handy oder sich Unterhalten)
3. Wildwechsel: Jeder der ein Tier vor sich hat, weicht instinktiv aus. Dabei kann es auch zu einem Unfall kommen
4. Die Strecke unterschätzen: Ansich geht die Straße relativ gerade und hat keine scharfen Kurven. Daher unterschätzt man die eigene Geschwindigkeit.


melden
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 14:48
@Niederbayern88
Danke für das schöne Video.

Ich finde, dass ist ein richtig schöner Wald und da würde ich gerne mal mit meinem Hund durchstromern ...

Der Verkehr auf der Strasse scheint ja wirklich recht rege zu sein und ich denke, die Unfälle, die dort passieren, haben sicher mit der recht zügigen Fahrweise der meisten, selbst hier im Regen, zu tun.

P.S. du hast echt eine sehr sympathische Stimme ;-)


Gruß Gerania


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 19:40
@Gerania
Ähm danke wegen des Lobes der Stimme.

Ich hoffe ein wenig konnte man sehen wie es da genau an der Stelle es zugeht wegen Verkehr usw. Direkt an der Straße hätte ich eh nicht reden können weil die vorbeifahrenden Autos zu laut gewesen wären.
Im übrigen habe ich KEINE weiße Frau gesehen oder sonst jemanden. Bei dem Wetter war es kein Wunder. Auch wenn ich kurz Kopfschmerzen hatte als ich da durch den Forst fuhr, so fuhr ich zuerst zu einer Tankstelle um mir was zu kaufen. Im übrigen bezweifle ich dass die Leute sich in der Gegend groß Gedanken über diese Legende machen.


melden
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 19:54
Erst mal streiche ich oben das eine "s" aus "dass" ist ein ... Menno ich beherrsche diese Regel normal perfekt ;-)

@Niederbayern88
Ja ich denke auch, dass die Menschen, die in dieser Gegend wohnen, dieses Legende überhaupt nicht ernst nehmen und eben wissen, dass es nur eine Legende ist.

Vielleicht hat ja wirklich mal ein pfiffiger Stadtrat oder ähnliches diese Geschichte erfunden, um die Raser abzuschrecken, aber wie man deinem Video entnehmen kann, ist ihm das wohl nicht so sehr gelungen.

Diese Legende ist nur interessant und spannend für Menschen, die unbedingt mal etwas paranormales erleben möchten oder vielleicht noch nicht mal selbst erleben möchten, sondern, die es einfach schön gruselig finden, über so etwas zu lesen und zu reden.

Ja und zu denen gehören wir ja wohl auch irgendwie ;-)


Gruß Gerania


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 19:56
@Gerania
Das stimmt. Eventuell mache ich mal, wenngleich das etwas dauern kann, in der Nacht Bilder.
Da hat der Forst (wie eigentlich jeder Wald auch) einen unheimlicheren Faktor.

Jedoch lässt sich auch nicht das Gegenteil beweisen, dass oder ob es da Spukt oder nicht.

Ps. Ich bin noch Single
:) kleiner scherz


melden
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 20:01
@Niederbayern88
Ich leider nicht ;-) ... und sowieso vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu alt ;-)

Ja nachts ist wahrscheinlich jeder Wald gruselig.

Ich bin ja oft mit meinem Hund unterwegs im Wald und da kann mich tagsüber gar nichts schrecken, aber neulich waren wir bei einer Veranstaltung gewesen und sind dann spät abends durch den Wald nach Hause gelaufen und da kam mir selbst der Wald, den ich so gut kenne, gruselig und sehr düster vor.

Meinem Hund geht es da übrigens genauso, im dunkeln läuft er bei Fuss wie eine Eins !!!


Gruß Gerania


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 20:03
@Gerania
Was ich jedoch in einer gewissen Weise amüsant finde: Wenn Leute auf Youtube sich entscheiden wohin zu fahren wo es spuken soll und schwups schon haben sie einen geist^^


melden
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 20:05
@Niederbayern88
Ja das ist dann halt echt nicht ernst zu nehmen und das sind Teeniefantasien, die schauen einfach zuviele Gruselfilme ;-)


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 20:07
@Gerania
Jedoch da mal Nachts zu sein wäre cool wenn man zu zweit oder zu dritt wäre.
Vorausgesetzt man hat niemanden dabei welcher sich einen Spass daraus macht andere zu erschrecken


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 20:56
Niederbayern88 schrieb:1. Bei schlechten Wetter kann man schnell von der Fahrbahn abkommen bzw. jemanden reinfahren weil der Bremsweg bei nasser Fahrbahn länger ist
das kann man auf jeder anderen Strasse auch, und Unfälle passieren dort auch bei schönem Wetter
Niederbayern88 schrieb:2. Wie bei so vielen: Unachtsamkeit (Handy oder sich Unterhalten)
Handy gabs früher nicht, und Unterhalten führt nicht zwangsläufig zu Unfällen und betrifft auch jede andere Strasse
Niederbayern88 schrieb:3. Wildwechsel: Jeder der ein Tier vor sich hat, weicht instinktiv aus. Dabei kann es auch zu einem Unfall kommen
auch das trifft für andere Strassen zu, für diese fast nicht, Rehe können keine Tore öffnen, in deim Video siehst du selbst das auf der anderen Seite ein durchgehender Zaun ist, daher gibts kein Wildwechsel
Niederbayern88 schrieb:4. Die Strecke unterschätzen: Ansich geht die Straße relativ gerade und hat keine scharfen Kurven. Daher unterschätzt man die eigene Geschwindigkeit.
Auch das trifft für viele andere Strassen zu, aber die Fahrer mit EBE Kennzeichen haben nicht gerade den Ruf besonders gute und langsam fahrende Autofahrer zu sein, vielleicht liegts einfach daran
Niederbayern88 schrieb:Jedoch da mal Nachts zu sein wäre cool wenn man zu zweit oder zu dritt wäre.
tja, wenn Du einfach still und heimlich hinfährst, hättest was gesagt, wären wir schon zu zweit gewesen und ne dritte Person würde sich schnell finden


und an Alle andern

ich glaube ihr lest immer nur die Hälfte, den Unfall auf den sich die Story bezieht gabs wirklich, hab ich bereits mehrmals gesagt


melden
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 20:58
@ufosichter
Ja das mag ja sein, dass es den Unfall gab.
Aber deshalb muss es noch lange nicht die weisse Frau geben.
Du schreibst ja selbst, Unfälle gibt es überall.

Gruß Gerania


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 20:59
@ufosichter
Und ich habe dir schon gesagt dass ich probleme habe mich mit Leuten zu treffen ;)
Was mich halt noch wurmt: Es wird nirgends gezeigt, zu welcher "Zeit" der Unfall passiert ist. Es könnte ja jedes xbeliebige Jahr gewesen sein


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 21:01
hab ich was anderes gesagt?

ich hab gesagt

den Unfall auf den sich die Story bezieht gabs wirklich

ich hab nicht gesagt die weiße Frau gibts wirklich


melden

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 21:04
auch das habe ich bereits mehrmals geschrieben, wann in etwa das war

tja und dafür das du menschenscheu bist kann ich nicht

kanns dir nur anbieten


melden
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

17.05.2016 um 21:57
@ufosichter
Ich nehme mal an, du meinst mich ?

Na dann sind wir uns einig.

Es gab den Unfall, es wird auch in Zukunft leider immer mal wieder einen Unfall geben und die weisse Frau ist unschuldig ;-)


Gruß Gerania


melden

Ebersberger Forst

18.05.2016 um 14:13
@ufosichter
ufosichter schrieb:auch das habe ich bereits mehrmals geschrieben, wann in etwa das war
Nix für ungut, aber mehr als "da war mal was" hast du nicht gebracht.

Und wenn man danach geht, dann weicht das von deiner Angabe ziemlich ab...

https://www.muenchen.tv/halloween-an-diesen-orten-in-bayern-ist-es-ganz-schoen-unheimlich-135329/
Dieses Drama soll sich in den Vierzigerjahren des 20. Jahrhunderts abgespielt haben, weiß Antje Berberich vom Stadtarchiv in Ebersberg


melden

Ebersberger Forst

18.05.2016 um 15:28
@rambaldi
Danke. in den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts.
Ich dachte eher so in den 90er Jahren wäre da was passiert was zur Legende geworden wäre


melden
Anzeige

Ebersberger Forst

18.05.2016 um 16:16
Lt ufosichter war es 1965-68... aber ob eine 50 Jahre alte Erinnerung soooo zuverlässig ist...

Beitrag von ufosichter, Seite 23


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
poltergeistvideo94 Beiträge
Anzeigen ausblenden