Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Schizophrenie, Atemnot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

18.11.2007 um 20:04
der test des vertrauens wurde nicht bestanden hatte jesus etwa eine zeitung oder internet? geschweige denn irgendwas wo er was aufgeschrieben hat er hat sowas nicht gebraucht wieso sollte ich sowas brauchen? es geht doch um nix anderes wie zu hören und merken und das ist nicht zuviel verlangt oder?

Anzeige
melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

18.11.2007 um 20:08
Nur wären die Worte von Jesus nicht irgendwann aufgeschrieben worden wären sie mit sicherheit irgendwann in Vergessenheit geraten. Daher wären Notizen sicher hilfreich.
Aber das musst du selber wissen was du für richtig hälst.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

18.11.2007 um 20:11
> hatte jesus etwa eine zeitung oder internet?

Bist du etwa Jesus?

> geschweige denn irgendwas wo er was aufgeschrieben hat er hat sowas nicht
> gebraucht wieso sollte ich sowas brauchen?

Ich hatte den Eindruck, es geht Dir darum daß die Menschen Dir Glauben schenken.

> es geht doch um nix anderes wie zu hören und merken und das ist nicht zuviel
> verlangt oder?

Du kannst es natürlich auch jemandem erzählen der Dir zuhört und das für Dich aufschreibt und sicher verwahrt. Wie willst Du sonst davon überzeugen, daß Deine Behauptung

> ich konnte nur voraussagen was mir und meinen freunden wiederfahren wird

mehr ist als nur wichtigtuerische Aufschneiderei? Hinterher kann man immer sagen, das alles schon vorher gewußt zu haben.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 07:26
@nun,bei einem natürlichem tod trifft das zu,aber bei selbstmord nicht!
lebe und sterbe auf natürliche weise,damit tust du dir und den anderen einen gefallen!
ein selbstmord wird bestraft,selbstmörder kommen dahin was man ne hölle nennt oder sie erhalten eien strafe!


Ich denke mal nicht ,daß man in eine Hölle kommt.Bei einer erneuten Reinkarnation bzw.Inkarnation,wird man mit den selben Problemen konfrontiert,aus deren Grund man Suizid begann.Das ganze wird solange passieren, bis man gelernt hat eine Lösung ohne Selbstmord zu finden.Das ganze nennt man auch Nirvana.Warum sollten Selbstmörder bestraft werden.Diese Menschen sind zu schwach oder zu lustlos, um klar zu kommen in der Welt.Ich denke wenn überhaupt,sind Mörder wohl eher für eine jenseitige Strafe geeignet


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 09:04
> Das ganze wird solange passieren, bis man gelernt hat eine Lösung ohne Selbstmord
> zu finden.Das ganze nennt man auch Nirvana.

Um Samsara zu verlassen reicht es also aus, keinen Selbstmord zu begehen? Das wirft mein bisheriges Bild vom Buddhismus aber völlig über'n Haufen...


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 10:57
bis man gelernt hat eine Lösung ohne Selbstmord

Ich meine bezogen auf dieses Problem.Man wird natürlich wiedergeboren ,bis man alle Lektionen gelernt hat.Ich meine damit nur ,daß wenn`s so vorgesehen ist aus bestimmten Schicksalen des Lebens zu lernen ,man diesen nicht durch Suizid entgehen kann.Man wird immer wieder damit konfrontiert.Wenn man dann daraus schlauer hervorgeht,ist es wahrscheinlich,daß früher oder später das nächste Problem folgt.Wir müßen ja noch ne ganze Menge lernen ,wenn ich mir unsere Welt und die Einstellung der Menschen zum Leben so ansehe.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 12:30
Hi Ihr Lieben!

Ich bin gerade bei der Arbeit, aber ich versuche heute Abend mal zu einigen Fragen Stellung zu nehmen!

Die Aussage ich wäre geisteskrank ist fast schon etwas beleidigend wie ich finde, wenn die Leute hier denken, ich wäre psychotisch oder dergleichen sollten sie sich einem anderen Thema widmen;-)

ich lasse die Leute teil haben an meinem Erlebten und das ist wie ich finde doch sehr viel.
Also denkt mal darüber nach bevor ihr so hart urteilt:-)

bis heute Abend!

avichs


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 12:34
> Die Aussage ich wäre geisteskrank ist fast schon etwas beleidigend wie ich finde, wenn
> die Leute hier denken, ich wäre psychotisch oder dergleichen sollten sie sich einem
> anderen Thema widmen;-)

Naja, immerhin hast Du doch diese Diskussion unter den Titel "Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber" gestellt. Ganz unschuldig daran bist Du also nicht ;)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 13:06
weisst Du wieso?

für mich war doch klar das ich mir das nicht einbilde;-) ich wollte vielleicht nur noch etwas Bestätigung von Menschen denen ähnliches passiert ist!

Wie gesagt zu 95 % war ich mir sicher das das alles keine Einbildung ist, oder wie erklärt man sich ein kleines Mädchen das auch noch im Schlaf von Spuk spricht?-und hätte es nach dem Auszug nicht aufgehört wäre ich auch zum Arzt und hätte dieses Phänomen ärztlich behandeln lassen!!! Schizophrenie ist so eine Sache weisst Du, es gibt bestimmt ein Dutzend die wirklich daran psychisch erkrankt sind, aber was ist mit dem Rest? Sind alle Menschen, die anders sind also geisteskrank? Meiner Meinung nach eine etwas zu schnell aufgemachte Schublade!

Und das prägt unsere heutige Gesellschaft! Etwas das wir uns nicht erklären können-SCHUBLADE!
Etwas das wir nicht sehen können - SCHUBLADE! Na gut es ist der einfachste Weg, ein bequemer wie ich finde...
Natürlich gibt es unter den ganzen Leuten auch viele Spinner, die sich hervortun möchten, die irgendwas erzählen müssen um sich wichtig zu machen..die wirds immer geben! Da noch Lüge von Wahrheit zu unterscheiden ist schwer.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 13:27
Achja und ich möchte nicht das ihr hier PIMP und meine LAST GODDESS vergrault!

Ihr seid hier schon richtig bei mir;-) ihr beiden! Auch wenn alle anderen glauben wir hätten 'nen Schuss! Lasst es sie einfach glauben ok? Viel wichtiger ist das was IHR glaubt ok? Ihr braucht euch auch nicht rechtfertigen...das ist mir in den letzten Tagen auch ein bischen zuviel geworden!

Ihr beiden könnt mir wirklich alles schreiben was euch drückt! Und Pimp sorry das ich mich zu Deinen Themen noch gar nicht wirklich geäussert habe. Wenn Du magst kannst Du mir gerne auch in die Freundesliste schreiben - das mache ich schon mit wenigen Leuten so;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 15:09
> Viel wichtiger ist das was IHR glaubt ok? Ihr braucht euch auch nicht rechtfertigen.

Dann sollten Behauptungen wie
>> ich konnte nur voraussagen was mir und meinen freunden wiederfahren wird
aber künftig ehrlicherweise als Konjunktiv formuliert werden.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 15:20
seh das doch nicht so streng:-)

lass die leute doch einfach erzählen! Und sich die Dinge von der Seele schreiben!!!
Überleg mal und stell Dir vor Du hättest was gesehen oder Dir wäre etwas passiert, Du hast Angst es jemanden zu erzählen, trägst es Jahre mit Dir rum...endlich fasst Du den Mut (vielleicht auch anonym) ...drückst Dich vielleicht unglücklich aus, hast Schreibfehler ohne Ende:-) ...was würdest Du machen, wenn Sich all das was Du wissen möchtest oder Dir Hilfe erwartest, auf "Spinnerei, Grammatik und Klapse" beschränkt!? Man zieht sich wieder in sein Schneckenhäuschen zurück! oder?

Wirst sehen, es wird immer mehr geben, die sich outen!!! Und das ganz gewiss!
Da müsste es dann aber ne große Klapsmühle geben!
Das bezieht sich jetzt nicht auf Deine Aussage...ich meine das gerade allgemein!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 15:24
J.W.

glaubst Du an das was in der Bibel geschrieben wird?


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 17:07
2012 ! Eine kleine Parabel, die ganz gut ausdrückt was für ein Prozess vor sich geht!
Ich denke die, die schon so weit sind...werden wissen um was es geht!

Stell Dir ein kugelrundes, versiegeltes Aquarium vor, das in einem anderen , viel grösseren Aquarium steht. Die Fische
im großen Aquarium können in die Kugel schauen, doch die Fische in der Kugel nicht nach außen.
Die Glaskugel ist ihre EINZIGE Realität. Das große Aquarium ist mit Salzwasser gefüllt, in dem viele wunderschöne
Arten von Anemonen, Krabben und Fischen leben. Die versiegelte Kugel dagegen ist mit Süßwasser gefüllt und Goldfische
leben in ihr.
Plötzlich beginnt ein Prozess, durch den das Glas der Kugel dünner und dünner wird.
Kleine Mengen Salzwasser sickern durch und die Goldfische müssen sich rasch weiterentwickeln, damit sie diese
Veränderung verkraften können. Da das Glas dünner und dünner wird, beginnen die Goldfische kurze Blicke auf
die Kreaturen im großen Aquarium zu erhaschen. Einige Goldfische halten die anderen für ihre Feinde und versuchen mutig
ihre Kugel vor der drohenden Invasion zu schützen. Sie halten die Anemonen für schlecht und beschuldigen andere Goldfische, von ihnen
beeinflusst zu werden. Diese Goldfische verbergen ihre eigene Angst, projizieren jedoch ihre Angst in ihre Umgebung. Andere Goldfische
vermuten, dass die Fische im Aquarium schon seit langer Zeit die Glaskugel und ihre Bewohner kontrollieren. Sie sehen sich und die anderen
Goldfische als hilflose Opfer. Sie glauben, dass die Kreaturen auf der anderen Seite des Glases sie gefangen halten, um sie eines Tages
aufzufressen. Und da sich nun die Glaskugel mehr und mehr auflöst, begegnen sie jedem neuen Tag mit großer Angst.

Einige Goldfische sehen die Fische auf der anderen Seite des Glases als heilige, allmächtige Götter. Damit geben sie ihre eigene
Innere Autorität völlig auf und pendeln zwischen Gefühlsextremen hin und her. Einmal empfinden sie sich als Auserwählte, ein anderes
mal als unwürdig und wertlos. Sie versuchen verborgene Botschaften ihrer Meister zu interpretieren und richten ihre Handlungen und Glaubens-
sätze danach aus. Sie schwimmen in der Kugel hin und her und verursachen viele Luftblasen, aber keine dauerhaften Effekte.
Einige der Goldfische aber halten diese anderen Kreaturen für Brüder und staunen über die unglaublichen Variationen, die „der große Fisch“ verwendet,
um sich selbst auszudrücken. Sie folgen dem Geist des „großen Fisches“ mit jeder Kieme und jeder Flosse und empfinden Ekstase, da sie sich
langsam darauf vorbereiten bald in größeren Gewässern zu schwimmen.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 17:53
Schöne Metaphergeschichte,das Bedürfnis sich in Bildern auszudrücken scheint sich seit Jesus noch nicht geändert zu haben.Noch schöner wenn man`s versteht,aber woher nehmt ihr Euch eigentlich die Arroganz behaupten zu können, zu wissen was kommen wird und wie die Welt wirklich ist.
Ich teile zwar diese Theorie,doch würde ich nie Gott spielen und mich als allwissend in einen mehr oder wenigen unseriösen Forum präsentieren!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 18:01
wer spielt hier Gott? also ich bestimmt nicht!
Nur weil ich ein paar meiner Erlebnisse geschildert habe, maße ich mir das noch lange nicht an!!! ich bin auch nicht allwissend und ich finde nicht das ich mich manch "unseriösen Aussagen" hier im Forum angeschlossen habe. Das ist ein großer Unterschied!!!!!!!

schade das alles immer gleich so NEGATIV beleuchtet wird! Also für mich war's das!
Wie gesagt "Freundesliste" zu allem anderen werde ich mich nicht mehr äußern!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 18:37
Naja dann habe ich wohl die 2012,die hier immer beschworen wird falsch verstanden!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 18:41
@avichs

Glaubst du an das was in der Bibel geschrieben wird?

Nein wie kommst du darauf? Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe meine eigenen Vorstellungen von Leben und Tod. Ich glaube nicht an die offizielen Religionen.



melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

19.11.2007 um 20:05
danke avichs!^^
keien sorge um mich zu vergraulen braucht man noch einiges mehr...so anfeiindungen bin ich leider schon gewöhnt!xD obwohl ich in so einem forum das echt nicht nachvollziehen kann!mein glaube ist stärker als alles andere ,und eines tages wird auch der rerst der welt erkennen.
und ja mein tatsaturgebrauch lässt als zu wünschen übrig,ich versuchs ja immer korrekt,aber irwie krig ich de sned so ganz hin!;)

wisst ihr,ich benatworte gerne fragen und geh auch im einzelnen darauf ein,wenn ICh es für angemessen halte!man hätte mich einfach FREUNDLICH fragen sollen,nicht fordern und das gleich so aggressiv,das ist wirklich unhöflich!das ich da kein bock hab noch erklärungen und rechtfertigungen abzugeben sollte einleuchten...ander haben mich gefragt,andere haben antworten bekommen!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

22.11.2007 um 17:56
Intelligenz befindet sich in jedem Atom!
Wenn man ein Wasserstoffatom teilt bekommt man pure intelligenz
Intelligenz hat die eigentschaft zu wachsen wie man bei kleinen kinder sieht oder jungtieren die wissensneugierde
so sind auch die atome je unvollständiger sie sind umso mehr verlangen sie bzw haben sie das bestreben nach mehr intelligenz--> edelgaszustand
wenn man also davon ausgeht intelligenz will ständig wachsen so nehmen wir das Beispiel einer parabel
die intelligenz versucht sich das größte wissen an zu eignen was sie jemals hatte
sprich ähnlich wie ein schwarzes loch es saugt die intelligenz auf und wird immer größer kommen wir zurück zur parabel und dem weltraum
wenn die heutige theorie stimmt und das weltraum breitet sich aus hatte es früher das gegenteil gemacht denn als die intelligenz ihren höchsten punkt erreicht hat
also einen vollkommenen zustand wurde sie wütender und wütender
wie man heute von den neuen atomen her kennt die den kritischerzustand haben und
nur kurze lebensdauer das heißt die intelligenz von früher oder schwarzes loch
saugte soviel ein bis es vollkommen wurde ballförmig vermutlich als es zur vollkommenheit kam
(weil planeten/atome auch so sind)
so enstand das vakuum im weltraum es gab nix mehr zu holen keine intelligenz die man noch haben könnte so enstand der urknall ähnlich wie der kritische zustand
von atomen der neuen/unserer zeit
die neuen atome werden in labors erzeugt unter bestimmten voraussetzungen und durch neutronen und protonen beschuss auf die atomkerne diese halten nur kurze zeit ihren zustand!
dieser urknall beschleunigte schließlich alle teile in jede richtung bis sie irgendwann stehen blieben oder durch anziehung der intelligenz der einzelnen fliegenden teilchen wieder auf einander stoßten und die intelligenz wieder das bestreben hatte sich zu vervollständigen und dadurch zum stehen kamen dies erklärt warum sich der weltraum noch immer ausbreitet aber wie gesagt es ist noch immer ein RAUM nur
ohne decke und boden ohne vorne und hinten ohne rechts und links
Doch irgendwann läuft die parabel wieder in die andere richtung!
wie eine schaukel zu sehen denn die intelligenz hat noch immer dass bestreben nach vollkommenheit
doch zu beachten ist dieser wichtige hinweiß die intelligenz des vollkommenzustands hatte auch eine seele! die das bestreben hatte vollkommen zu werden wie es jeder mensch hat bzw. hatte aber aufgegeben hat und diese seelen spaltetet sich beim urknall mit und schuf den grundstein für die heutigen seelen bzw das eigenständige denken den die intelligenz kann nicht ohne seele intelligent sein und eine seele kann ohne intelligenz keine seele sein somit kommen wir zu körper und geist beides spielt zusammen und beide sind unsterblich seele wie auch der körper zurück zum parabel dencken als schaukel
Und körper und geist gab es schon immer vorher, woher die kommen kann aber keiner sagen somit ist nix zufall und parallel universen sind nix anders wie neu entstande parabelen
x² wurde zu 2x²
2x² wurde zu 3x² +2 usw durch die ständige bewegung der Parabel/schaukel die an ihren enden wieder anfängt stehen zu bleiben (kippmomente=größtmögliche ausweitung=beginn der vereinigung=Spiegelung des Verlaufs) kann die zeit für manche wesen rückwärts und vorwärtsgehn aber im null punkt (0/0) kann die parabel einen neuen verlauf annehmen eine neue Art der Evolution ((0/0)=Gott=allwissender zustand)
dieser ist nur kurze zeit verhanden
somit ist gott nix anderes wie evolution er bestimmt als teil von uns und anderen wesen
wie es weiter gehen wird! bzw welche form die parabel annimmt
dazu muss man sich noch dencken das es diese Parabeln nicht als bestimmte rheienfolge gibt sondern das diese ständig parallel und in reihe ablaufen können
elektrotechnisches verständnis von rheien- und paralellschaltung den sonst würde gott immer die selbe Parabell wählen.
rheinschaltung würde heißen vom (0/0) zum ende der Schaukel bevor sie wieder zurück läuft zum punkt (0/0) nehmen wir an diese strecken die gleichförmig sind
sind zwei indentische wiederstände in reihenschaltung durch die Spiegelung denn Gott muss ja wissen was im Universum geschehen ist bzw geschehen wird wenn......Aktio1(gespiegelt)=>Reaktio=>Aktio1
im Punkt (0/0) nimmt dadurch die Parabell ihren neuen verlauf an doch irgendwo im universum MUSS das Wissen der alten Parabell hinterlegt worden sein als eine Art Planet denn ein Atom im Kritschen zustand behält noch immer ein Teil seines Kernes nur ein kleiner teil wird weggeschleudert.
wenn mir mehr einfällt folgen noch mehr nachweise


Anzeige

melden