Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod voraussagen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod voraussagen

09.02.2008 um 07:00
Hi littlegeist,

beim stöbern bin ich nun hier gelandet... ups..
Gibt aber auch wirklich vieles Interessantes...

Zu deinem Traum:

...von Fremden die sterben hab ich noch nicht geträumt...
Aber ich hatte ein paar Wochen vor dem Tod meines Lebensgefährten geträumt er würde gehen und nicht wieder kommen.

Er hatte seine schwarze Lederjacke an und ging durch eine Glastür, winkte mir lächelnd zu. Dannach sah ich ihn nur auf einem Bild, um dessen Rahmen ein schwarzes Trauerband befestigt war...

Ein paar Wochen später stritten wir uns und er Ergriff eine fatale Entscheidung...
... er erhängte sich im Keller...
Ich entdeckte ihn zu spät... langes Koma und dann verstarb er...

War das Vorraussagung oder das bildliche unbewusste darstellen von einem "Bauchgefühl"?
Denn die private Situation war nicht unerheblich und er war eine sehr labiele Person.

Viele Dinge nehmen wir unbewusst auf... ein Bild eines Menschen den wir vielleicht beim einkaufen gesehen haben, den wir so aber gar nicht zur Notiz genommen haben, kann in unseren Träumen hinein interpretiert werden. (Oder auch Verhaltensmuster denen wir so nie eine Bedeutung widmen würden...)
Manchmal begenet man diesen Menschen wieder und ist der Meinung ein DejaVu zu erleben, völlig unbegründet...Schon seltsam, oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich unabhängige Vorraussagungen gibt oder ob es einfach mit der Sensibilisierung auf eine Sache zu tun hat, die wir dann zB in Träume interpretieren. Ich denke, dass die Psyche eines Menschen unergründlich ist, wie der Weltraum... wir werden nie alles erklären können.

Weisst du, ich habe Dinge erlebt, die ich nicht zuordnen kann... versuche diese aber auch zu ergründen... vielleicht wie du. ;)


MfG Hexe76

Anzeige
melden

Tod voraussagen

09.02.2008 um 21:28
Zitat von SemSem schrieb:eine Todesnachricht ist wenn ihr davon träumt das euch die Zähne ausfallen
Lol ich hab schon sooft geträumt das ich ein paar Zähne verliere. Hm, vielleicht bin ich ja schon tot und habe es noch gar nicht gemerkt.


melden

Tod voraussagen

09.02.2008 um 21:33
Oder zu faul umzufallen? ;)


melden

Tod voraussagen

11.02.2008 um 00:53
ich hab mal geträumt das mich ein kobold auffrisst und trotzdem bin ich bis jetzt nicht tot


melden

Tod voraussagen

11.02.2008 um 07:52
es gibt menschen, die diese gabe unbewusst in sich haben....
ich kann mich auf meine tod-träume verlassen,weil meine familie in der gleichen nacht auch solche träume hat und wir uns auf den tod der jeweiligen person vorbereiten können....es ist nicht schön so eine gabe geerbt zu bekommen...aber irgendwann sollte man sie akzeptieren....


melden

Tod voraussagen

11.02.2008 um 18:03
Das müssen nicht immer Träume sein...Eine Freundin von mir und ich haben gerade so ein Gefühl, dass jemand mit dem Tode ringt - ist aber nicht familiär, sondern nur ein guter Bekannter. Das Schlimme ist, dass er sich nicht entscheiden kann, ob er aus dem Koma erwachen oder gehen soll und dementsprechend mies geht es uns!


melden

Tod voraussagen

11.02.2008 um 18:15
Ja so denke ich auch man muss einfach die gabe akzeptiern. Weg tun kannst du sie eh nicht. Von daher beschäftige dich einfach mit dieser gabe.

LG Sirhc


melden

Tod voraussagen

11.02.2008 um 18:23
@ Sirhc

Das tun wir schon seit Jahren...das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mitunter recht heftig ist - bloß, wir wissen woher es kommt und können es einordnen


melden

Tod voraussagen

13.02.2008 um 11:19
lol mondelfe das ist jetzt nicht dein ernst oder??


melden

Tod voraussagen

13.02.2008 um 15:57
Ja gut das stimmt manchmal ist es heftig. ABer ich denke auch das man mit dem ebenfalls umgehen kann.

lg. sirhc


melden

Tod voraussagen

13.02.2008 um 15:57
Sorry was vergessen

ist nur eine sache der geduld bzw. des umgehens.


melden

Tod voraussagen

14.02.2008 um 14:51
mein kleiner Beitrag an die Glaubwürdigkeit:

Ich selber sehs zwar nicht und träum auch nicht sehr oft davon-davon abgesehen: der Tod im Traum bedeutet Neuanfang oder ein Problem wurde gelöst.
Als mein Opa vor knapp 7 Jahren starb, wusste er es auch. er sagte moch zu meiner Oma, dass sie ihre Tabletten wegen den Nerven nicht nehmen solle, sie bräuchte sie diese Nacht nicht. Mitten in der Nacht, gegen 2 ging mein Opa wohl aufs Klo und kippte um. Herzinfarkt. Er konnte meine Oma noch rufen und er ist dann bei ihr im Arm mit einem LÄCHELN i Gesicht gestorben.

Hört sich blöd an, aber er erzählte meinem bruder und mir immer(meine sis war zu jung), dass wir doch immer schön beten sollen. er selber betete jeden Abend und meine Mutter fragte ihn mal als Kind, was er denn unterm Bett suchen würde;-)
Im Ernst.


melden

Tod voraussagen

14.02.2008 um 16:30
Wow niocht schlecht.

finde ich auch nicht schlecht.


melden

Tod voraussagen

15.02.2008 um 15:00
Ihr könnt ja mal überprüfen, ob man so etwas wie den Tod vorher sehen kann.

z.B. Jemand sieht den Tod für jemanden für einen bestimmten tag vorher. Dann einfach mal mit der Person ein paar versuche anstellen. So wie, Augen verbinden und dann 10mal die Autobahn bei starken verkehr überqueren lassen. Oder von einer Brücke schmeissen und dann mal schauen in wieweit die vorsehung mit der Realität übereinstimmt. :)


melden

Tod voraussagen

18.03.2008 um 13:55
hi kannste mir bitte mal sagen wann ich sterbe interessiert mich voll
danke meld dich bei mir ICQ 200 496 113


melden

Tod voraussagen

18.03.2008 um 14:38
interessanter Beitrag, aber wieso sollte ich wissen wollen wann ich sterbe????

Für mich persönlich würde es wenig Sinn machen...


melden

Tod voraussagen

18.03.2008 um 17:07
hey in extremo ich wurde im traum auch schon mal fast von nem kobold gefressen!!!!
lol
schon ein blödes gefühl, nicht? ;)


melden

Tod voraussagen

20.03.2008 um 23:09
Sowas Passiert meiner Besten Freundin auch...
sie hat den tod ihres opas hervor gesehn ca. 1nen monat bevor er gestorben is und zwar sowie sie es gesagt hat... dann ist sie letztens als ich bei ihr gepennt habe mitten in der nacht aufgewacht und meinte ziemlich angespannt zu mir das ihrem Onkel gerade etwas passiert is 5 min später kam dann auch schon der anruf ihrer tante das der onkel im krankenhaus liegt... die ganze familie meiner freundin is so drauf ich find das höchst seltsam was bei denen alles so abgeht wenn ich da bin ... :(


melden

Tod voraussagen

21.04.2008 um 10:25
Hallo, bin auch gerade beim stöbern hier gelandet :)
bin neu hier und habe da auch so eine Geschichte,die mich sehr zum grübeln brachte.

es war anfang 2004. Mein heutiger Mann und ich wohnten in unsere erste gemeinsame Wohnung (später erfuhren wir das dort schon einige älter Leute verstorben seien,aber dies ist nicht relevant).
Auf jeden Fall fing es in dieser Wohnung an.
Jeden Monat wachte ich mindestens 1 mal weinend und schreiend auf.
Zuerst dachte ich *boah was haste denn nun geträumt?* aber daran erinnern konnte ich mich nie (obwohl ich es mir fast immer merken kann was ich träume,auch heute noch).
Nur wenn ich schreiend aufwachte,wußte ich es eben nicht mehr.

Nun ja, es ging einige Monate so, mein Mann wurde schon stutzig. er musste mich ja auch immer beruhigen danach.

Nun ja, die Monate verstrichen und ich dachte mir nichts weiter dabei, das würde ja auch wieder aufhören.

2 Tage vor Weihnachten fuhren wir in die Eifel zu meinen schwiegereltern. Weihnachten rief ich vormittags alle Familienangehörigen an um frohe weihnachten zu wünschen.
meine eltern rief ich an,aber die waren nicht da *hmm* naja, auf zur Oma, sie war am telefon schon komisch *hmm* nun ja, ok blieb noch mein Opa. Außgerechnet bei meine Opa dachte ich mir,den rufst du nachher an, er ist bestimmt nicht Oben in seiner wohnung,sondern im keller am sitzen ( dort schaute er immer fern um von seiner schwester flucht zu suchen).Am Mittag erhielt ich einen Anruf meines Vaters (ich stand mitten auf einem berg,da man nur dort Handy empfang hatte).Es waren schon einige anrufe darauf.
auf jeden fall erzählte mein vater mir,das ich mich hinsetzen sollte (ging schlecht auf dem Berg). Er sagte mir,das mein Opa die Nacht verstorben sei... Ich schrie das ganze dorf zusammen *jeder konnte es hören*...
Weihnachten war gelaufen. 1 Tag nach meinem Geb. also am 7.Jan. erschien mir mein Opa im Traum. ich fragte ihn wieso er nicht gestern an meinem Geb. da war ... er sagte zu mir,das es ihm leid täte er mich aber lieb hat.

wieder wachte ich weinend auf :(

*seitdem ist mir das nie wieder passiert,das ich nachts weinend aufwache*


melden

Tod voraussagen

21.04.2008 um 13:44
Also der Oma sowas ins Gesicht zu sagen ist schon krass..
Bei mir ist es anders..wenn ich von einer Person rede..dann kommt die auch...von einer Minute auf die andere und das nervt..-.-

Ich träum zurzeit nur noch..das ich immer nur sterb..und das nervt..


Anzeige

melden