Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod voraussagen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod voraussagen

12.11.2008 um 00:55
Hallo,

bin neu hier und über mehrere mysteriöse Geschichten gestolpert und wollte die Meinungen von Anderen mal dazu hören, die sich vielleicht mehr damit beschäftigt haben....

Die erste Geschichte wurde von meiner Mutter erzählt...

Als ich 9 war, lebten meine Eltern mit meinen Großeltern mütterlicherseits im Streit. Sie sprachen seit einem Jahr kein Wort mehr miteinander.

Eines Nachts hatte meine Mutter folgenden Traum: ihr Vater erschien ihr und trat auf sie zu, dabei sagte er folgende Worte: "Du musst dich jetzt um sie kümmern!"

Sie wachte auf und schaute auf die Uhr...an die genaue Uhrzeit, die sie mir nannte, erinner ich mich nicht. Es war aber glaub ich 5.30 Uhr, weil sie daran dachte, dass sie noch eine halbe Stunde Zeit hätte bis sie aufstehen müsste.

Als ich von der Schule damals heim kam, erinnerte ich mich an einen Anruf, da ich selbst ans Telefon ging. Es war jemand von einem Krankenhaus, in der Stadt, in der meine Großeltern lebten. Meine Mutter sprach mit ihnen, kam zu mir zurück und sagte: "Opa ist heute morgen verstorben". Jahre später erzählte sie mir, dass die Todeszeit dieselbe war, als sie von dem Traum erwachte.

2 Wochen später klingelte das Telefon, meine Oma mütterlicherseits war dran, mit verweinter Stimme und wollte meine Mutter sprechen. Später erfuhr ich ...sie wollte sich das Leben nehmen und hatte eine Überdosis Tabletten genommen, wollte sich vorher noch von ihrer Tochter verabschieden...ich erinnere mich noch daran, wie hektisch meine Mutter daraufhin rumtelefonierte. Sie hatte den Nachbarn Bescheid gegeben,es wurde rechtzeitig ein Notarzt gerufen, meine Oma überlebte.....

Meine Mutter dachte an die Worte ihres Vaters und verstand sie dann in dem Moment.

2. Als ich aus meiner Heimatstadt 200 km weiter wegzog, hatte ich folgenden Traum:

meine Mutter wollte wegfliegen, das Flugzeug stürzte ab...mein Bruder rief mich im Traum an und sagte: "Sie hat sehr viel Blut verloren!" dennoch wurde im Traum klar, dass sie überlebte und gar nicht so schlimm war, wie ich es im ersten Moment gedacht habe.

Ich rief meine Mutter am nächsten Tag an und erzählte ihr davon, da sie vorhatte in den Urlaub zu fliegen.

Eine Woche später klingelte das Telefon. Mein Bruder war dran und erzählte mir, dass meine Mutter auf dem Weg in die Stadt war, um vor dem Urlaub noch etwas zu erledigen, und eine Art epileptischen Anfall hatte (Ärzte haben noch nicht herausgefunden, wie diese Anfälle, sie hatte insgesamt 4 in ihrem ganzen Leben gehabt). Sie stürzte mit dem Kopf auf den Bordstein. "Sie hat viel Blut verloren!", sagte er (!).

Der Sturz war so schlimm, dass sie erst nach Stunden ihr Gedächtnis wiedererlangte. Dennoch durfte sie nach einem TAg wieder nach Hause...erst dann wurde ich informiert, als sie schon zuhause war. Ich rief sie sofort an, und sie meinte, dass es ihr aber inzwischen wieder gut ginge und alles wieder in Ordnung sei....

Anzeige
melden

Tod voraussagen

12.11.2008 um 01:04
Ich habe (...) eine reihe von beobachtungen bei
personen gemacht, deren unbewusste
seelentaetigkeit ich bis in die unmittelbare naehe
des todes verfolgen konnte.
in der regel wurde das nahende ende mit den
symbolen angezeigt, mit welchen auch im normalen
leben psychologische zustandsveraenderungen
angedeuted werden, naemlich
wiedergeburtssymbole(...)
die heinweiseauf den nahenden tod habe ich
mehrfach in traumreihen bis ueber ein jahr
zurueckverfolgen koennen, auch in faellen, wo die
aeussere situation keinen solchen gedanken
aufkommen liess.
das sterben setzte also ein, lange bevor der
wirkliche tod eintrat (...)
im ganzen war ich erstaunt zu sehen, wie wenig
aufhebens die unbewusste seele vom tod macht.
demnach muesste der tod etwas verhaeltnismaessig
belangloses sein (...) um so mehr aber scheint
sich das unbewusste dafuer zu interessieren, wie
man stirbt, naemlich ob die einstellung des
bewusstseins zum sterben passt oder nicht.


C.G.Jung
 (Grundwerk band 9)
--

siehe auch Vorahnung auf den Tod


melden
marel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod voraussagen

12.11.2008 um 01:27
danke! interessant, hatte mich schon mal ein wenig mit Jung beschäftigt, werd mal genaueres dazu durchlesen!


melden

Tod voraussagen

08.01.2009 um 19:59
Hallöchen,
ich bin rein zufällig auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich bei Google Traumdeutungen, bzw. Deutungen für Albträume gesucht hatte.

Kann sein, dass das schon einmal erwähnt wurde (habe mir nicht alles durchgelesen), aber etwas habe ich feststellen müssen... nicht alle scheinen den Traum, wie er beschrieben wurde, richtig gelesen zu haben. Es wurde geschrieben, das es ein Junge war der gestorben war und es wurde auch geschrieben, das der Junge genauso aussah, wie er auf dem Bild (als Toter) abgebildet war, wie es im Traum erlebt wurde.

Wie jemand so ziemlich am Anfang gemeint hatte, soll dies ein Zufall sein. Ich denke nicht, das solche Träume mit dem Zufall zu tun hat. Zufälle können in der Wirklichkeit auftreten, aber nicht wenn der Traum zur Realität wird.

Ich selbst habe geträumt, das mein Opa stirbt. Aus dem Traum herraus wusste ich, das es ein Samstag ist und von einem Monat der 22. .
Da nach dem Traumtag der darauffolgende Samstag auch der 22. war hatte ich schon an diesem Tag gehofft, das kein Anruf kommt, der dies bestätigte. Leider kam dieser Anruf 3 Monate später und wie im Traum, war es ein Samstag und der 22. .

Leider hatte ich oft Träume in dem nahstehende Menschen sterben oder Unfälle haben, doch glücklicherweise trat bisher nur der Fall meines Opas ein.
Unteranderem träumte ich, das mein Oma stirbt, mein Papa und auch meine Schwägerin und jedesmal war ich danach völlig aufgelöst und habe auch nach dem Wachwerden geweint.

Also ich kann littlegeist vollkommen verstehen, wenn ihm soetwas Angst macht.


melden

Tod voraussagen

30.01.2012 um 13:27
so etwas ist nicht allzu selten meines wissens nach klar ist es unheimlich aber dagegen tun kann man auch nichts.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nach dem Tod nochmal verabschiedet
Mystery, 23 Beiträge, am 14.07.2017 von cassiopeia1977
Vitalier am 07.07.2017, Seite: 1 2
23
am 14.07.2017 »
Mystery: Abschiedstraum?
Mystery, 34 Beiträge, am 10.11.2014 von slobber
Flosterstein am 09.11.2014, Seite: 1 2
34
am 10.11.2014 »
Mystery: Eine Erscheinung an meinem Bett!
Mystery, 74 Beiträge, am 17.09.2013 von Halbu
dirkduisburg am 16.10.2008, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.09.2013 »
von Halbu
Mystery: Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole
Mystery, 394 Beiträge, am 28.12.2013 von jess_yamaha
sicc94 am 09.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
394
am 28.12.2013 »