Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Pferde die Zukunft sehen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Pferd, Brücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:00
Vibrationen und noch ein zusätzlicher Sinn könnten kombiniert zu einem sinnvollem Ergebnis kommen.

Anzeige
melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:03
Ja und weiter verbesserte Sinne wie sie ein tier hat sind ja was gutes aber deswegen kann ein Pferd oder hund auch nicht in die Zukunft sehen.^^


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:16
Wie wäre es damit das das Tier einfach nur unruhig wurde da ein unwetter im anmarsch war?
Tiere wissen bekanntlich ja früher das es ein unwetter gibt.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:16
Unser Hund kann zumindest so weit in die Zukunft sehen, dass er spuert, was ich vorhabe, wenn ich mein Zimmer verlasse. Gehts nur ins Badezimmer, bleibt er unbeeindruckt liegen. Geht es in die Kueche, schleicht er hinter mir her - es koennte ja was runterfallen fuer ihn. Gehts raus zum rauchen, rennt er wie bloed zur Tuer. Also anscheindend kann er es schon vorhersehen, oder er ahnt es aus irgendeinem Grund.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:18
@Cathryn

nennt man sowas nicht verhakltensforschung? ob hunde das anwenden???


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:20
Sowas nennt man geruchsinn und beobachtung:D


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:25
könnten hunde in die zukunft sehen, würden sie nicht doof hinter einem stock rennen den man so tut als ob man ihn wirft


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:30
hab mal ne reportage im Fehrnsehn gesehn... ging um die Tsunami-Katastrophe. Da hat man über Bewohner und deren Elefanten auf ner Halbinsel etwa vor Sri Lanka berichtet. 1 Tag vor der Katastrphe wurden die Elefanten hektisch und wollten sich von den Ketten losreißen. Desshalb ging man mit den Tieren auf den Berg der Insel ...später kam dann eben die Flutwelle und man hat nur überlebt, weil die Elefanten die Bewohner dort hinführten.
Tiere spüren vllt eher die gefahr eher als der Mensch. Wer die erste Folge von"The Next Uri Geller" gesehn hat: Da war so ein Japaner in der Sendung, der die Gefahr vorraussehen konnte und sich desshalb nicht verletzt hat.

lg qwerty!


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:52
Dieser ach-so-tolle Japaner merkt auch nur an der Stimmung im Raum, ob da was drunter ist oder nicht. Gab mal ein Vid. von einem Spasten der den Trick im Fernsehen vorgeführt hat bei irgendnem drittklassigen Nerv-Sender wie bspw. 9Live.

Sein Pech war nur, das die beiden Moderatorinnen ihn nicht besonders gemocht ham und auch nicht besorgt geguckt haben als er draufhauen wollte xD.

Der arme Kerl hat dann volle Kanne in einen Nagel reingehauen.... und selbst dann sind die beiden ganz seelenruhig sitzen geblieben und ich glaube die eine hat sogar gelacht ^^.
Er hat danach gemeint "Ja ich war mich nicht sicher aber ich hab mir gedacht: *Da hauste jetzt einfach drauf*, normalerweise seh ich das dann in den Gesichtern der anderen...."

Mal davon abgesehen das "The Next Uri Geller" für mich qualitativ in die gleiche Kategorie wie "AK 07" oder "Big Brother" fällt.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 16:56
Sicherlich wird das Pferd wegen des aufziehenden Sturms unruhig gewesen sein und wollte deshalb nicht in die Box, einfach weil es Angst hatte.
Ich glaube nicht, dass es ahnen konnte, was dann passiert ist!
Aber ist doch eh wurscht: Hauptsache es ist alles gut gegangen...! :D


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

22.01.2008 um 17:07
Wenn das Pferd die ganze Zeit in der Box war, hat es nachts, wenn es windig war, sicher das ein oder andere Knarzen gehoert und sich dann seinen teil gedacht. Ganz bloed sind die Tiere ja auch nicht.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 16:38
mhm... pferde sind da wirklich sehr sensibel..hab selber 3 ;)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 16:51
Zitat von sad_angel1989sad_angel1989 schrieb am 22.01.2008:kuhl xD
weiß nicht, Tiere merken sowas manchmal & Pferde sind ziemlich intelligent.
Merke: Ein Tier ist imnmer so klug (oder blöd) wie sein Besitzer!


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 17:43
ich denke schon dass Teire das können. und pferde haben da einen besonderen ruf. es liegt alles in urinstinkten. auch wenn wir menschen besitzen noch welche. aber tiere mussten immer auf der hut sein, vor menschen und tieren. da tiere nicht so ein leben haben wie wir menschen müssen sie sich in der natur rumschlagen. sie verbringen viel mehr draussen als wir überhaupt in unserem leben. dadurch sind die wahrnehmungsorgane nase, ohren, tassinn, augen, besonders ausgeprägt um sie vor gefahren zu beschützen.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 18:35
@Cathryn, tatsächlich können Hunde kilometerweit riechen, hat man mit Tests eindeutig feststellen können, man hat die Leute auch zu Fuss geschickt damit man ausschliessen kann dass es am Geräusch des Motors liegt.
Das kennt ja warscheinlich jeder der ne Katze oder Hund hat, dass die Tiere am Motor hören ob Herrchen oder Frauchen kommt.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 18:41
Also, das ist zwar jezt nicht wirklich die glaubwürdigste quelle :) aber in X-Faktor kam mal eine "wahre" Geschichte von einem Pferd dass Hellsehen konnte und so das Leben von einem Jungen gerettet wurde, der in einen Brunnen gefallen war. Das pferd konnte solche Buchstabentafeln umdrehen und hatte so den standort des jungen übermitteln können.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 18:49
ja wir wissen das x-factor seinen ruf hat. aber auf die filme kommt es ja nicht an. es war eben so das soetwas aktenkundig ist. wie die das verfilmen ist doch eine andere sache, oder?


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 18:52
Hmmm, Tiere spüren doch das alles? Hab mal gehört wen man Angst vor einem Pferd hat, geht das Pferd immer auf dich zu, weis aber nicht ob es stimmt:)


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 18:55
doch das habe ich auch schon gehört. und das denke ich auch...ich habe enorme angst vor pferden und wenn ich rangehe, dann wiehern die mich schon an. ist ja bei hunden genau das gleich


1x zitiertmelden

Können Pferde die Zukunft sehen?

26.05.2008 um 18:57
@ Mysterywoman : Iwie versteh ich mich mit dir:)


Anzeige

melden