Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Pferde die Zukunft sehen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Pferd, Brücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 12:56
Zitat von onimushaonimusha schrieb:Pferde können soweit ich weiß nicht kotzen
ahso...danke ;)

dann macht mal schön weiter hier im text...wollte auch garnicht stören :D

Anzeige
melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 12:59
Was mir bei der Sache einfach nicht in den Kopf will ist die Tatsache dass im ertsen post der themenchefin wirklich stand dass eine Kastanie (!) das Dach zetrümmert hat..

Hab das nur ich gelesen oder haben das andere auch..??

Ich möcht ja net kleinlich sein aber die Vorstellung dass eine Kastanie.. so eine die mein kleiner schwiegersohn zum basteln von Männchen verwendet, n dach zertrümmert ...

Aber back to topic:

Tiere haben auf jeden Fall mehr Sinne als wir...


1x zitiertmelden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 12:59
Menschen können sowas auch spüren...wenn sie nicht so verbohrt und ablehnend sind wie gewisse User.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:02
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Menschen können sowas auch spüren...wenn sie nicht so verbohrt und ablehnend sind wie gewisse User
*aufzeig* :D

ich spüre nichts


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:07
Das glaub ich dir sofort :D :P


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:10
@asgoroth
Zitat von asgorothasgoroth schrieb:Was mir bei der Sache einfach nicht in den Kopf will ist die Tatsache dass im ertsen post der themenchefin wirklich stand dass eine Kastanie (!) das Dach zetrümmert hat..

Hab das nur ich gelesen oder haben das andere auch..??

Ich möcht ja net kleinlich sein aber die Vorstellung dass eine Kastanie.. so eine die mein kleiner schwiegersohn zum basteln von Männchen verwendet, n dach zertrümmert ...
...ist nicht nur dir aufgefallen, dieser Thread ist mal wieder ein Sammelsurium für etwas "verwirrte" User, die hier ihre Geschichten zum Besten geben, wobei die Betonung auf "Geschichten" liegt.

Alleine der Thread-Titel...man könnte auch schreiben "Können Hunde die Zukunft sehen"...

Das Tiere einen siebten Sinn haben, kann man nicht abstreiten, würde der Threadtitel anders lauten, könnte man das ganze auch etwas ernster nehmen...allein vom biologischen Aspekt her, ist der Titel falsch, da nur die wenigsten Tiere auch nur 1 Minute in die Zukunft planen können, geschweigendenn diese zu erahnen und das "gesehene" dann auch noch richtig umzusetzen :)


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:14
@ chris

Ob nun der Threadtitel wissenschaftlich korrekt ist oder nicht sollte doch eigentlich nicht zur debatte stehn..

Ich denke durchaus dass es solche Momente durchaus gibt da wir als Menschen immerzu denke wir seien die "allerbesten" weisste was ich meine?
Manche tiere können sowas mit sicherheit aber dann bestimmt unbewusst.


1x zitiertmelden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:17
Boah, das mit der Kastanie ist ja mal echt bekloppt von euch. Wisst ihr nicht, dass die Bäume, von denen diese Stachelkugeln fallen, auch Kastanien heißen?!


1x zitiertmelden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:18
Ahaa lol das würd der sache ne andere richtung geben ^^

Gut okay is noch was früh (scheiss nachtschicht)

Ich kenn die Früchte als Kastanien und das Gewächs als Kasanienbaum
Egal ^^ Kleinscheisserei :D


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:19
die diskusionsleiterin wollte bestimmt sagen, das es ein ganzer baum war. einfach mal einen euro ins ohr reinwerfen wartet bis es rattert und dann funktioniert das denken von allein.

doch es wurde schon bewiesen das tieren den 6.sinn besitzen.
das beste beispiel sind doch hunde.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:20
ach ja und hört auf sinnlose streitereien zu machen sondern bei thema bleiben


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:21
/dateien/mt42229,1211887265,Bluehender+Kastanienbaum
asgoroth

kastanien können sehr groß werden.


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:25
@asgoroth
Zitat von asgorothasgoroth schrieb:Ob nun der Threadtitel wissenschaftlich korrekt ist oder nicht sollte doch eigentlich nicht zur debatte stehn..
Naja, eigentlich schon, würde der Thread "Haben Tiere einen siebten Sinn" heissen, würde das ganze mehr Diskussionsgrundlage bieten :)
Ich denke durchaus dass es solche Momente durchaus gibt da wir als Menschen immerzu denke wir seien die "allerbesten" weisste was ich meine?

Nicht als das "Beste", aber vom Evolution-Standtpunkt her das entwickelste.
Zitat von asgorothasgoroth schrieb:Manche tiere können sowas mit sicherheit aber dann bestimmt unbewusst.
Siebter Sinn eben, andere Wahrnehmung der Umgebung und das aller wichtigste : Tiere filtern Eindrücke besser als ein Mensch, der moderne Mensch hat sein Gespür für "Gefahren" grösstenteils verloren , bei diesen "primitiven" Wesen ist es erhalten geblieben, wobei ich ganz bewusst das Wort "primitiv" benutze.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:26
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Boah, das mit der Kastanie ist ja mal echt bekloppt von euch. Wisst ihr nicht, dass die Bäume, von denen diese Stachelkugeln fallen, auch Kastanien heißen?
ganz ruhig KaltesFeuer ... nicht aufregen, bringt hier eh nichts :)


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:32
Chris0815 sagt es bereits. wir menschen werden mit so viel konfrontiert. Medien, Kapitalismus, nebenbei können wir unser gehirn besser nutzen, brauchen es jeden tag, haben mehr gefühle und ähnliches. deswegen haben wir solche urinsitinkte schon längst verloren. man sieht sie nur daran das frauen mehr kochen und männer feuer lieben


2x zitiertmelden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:34
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:man sieht sie nur daran das frauen mehr kochen und männer feuer lieben
*lach*
Aha :D


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

27.05.2008 um 13:36
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:man sieht sie nur daran das frauen mehr kochen und männer feuer lieben
*lol*

Ich liebe beides, kochen und Feuer ! Dein "Zitat" passt nicht mehr in die heutige Zeit, die meisten Mädels in meinem Alter können mal gerade eine Dose Ravioli öffnen und den Inhalt dann erhitzen :)


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

28.05.2008 um 12:40
es war auch nur ein beispiel...das wir eben auch noch ein paar urinstinkten folgen. vll nicht mehr so stark. doch tragen wir sie in uns. wollte es nur mit einem einfachen beispiel verdeutlichen. doch hätten die frauen nicht um ihre emanzipation gekämpft (nicht das das schlecht wäre :) )würden die meisten frauen kochen und kochen können ;)


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

28.05.2008 um 16:04
*ironieon* Ich denke wenn Pferde auf dem Weg zum Metzger sind, spüren sie das..*ironieoff*


melden

Können Pferde die Zukunft sehen?

28.05.2008 um 18:53
also schweine und kühe spüren das wenn die auf den weg zum metzger sind. du darfst die nicht unter stress aussetzen wenn es soweit ist. dann wissen die es ist was los. und durch den stress und die angst wird das fleisch nicht mehr schön. deswegen muss man vorsichtig sein, wenn man kühe und schweine zum metzger schickt


Anzeige

melden