Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War es eine OBE?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafstarre, OBE

War es eine OBE?

02.02.2008 um 18:56
Hallo Ihr!

Ich hatte vor ein paar Tagen ein rätselhaftes Erlebnis. Ich habe mich auf meinem Sofa bzw. Bett ausgeruht und bin auch eingeschlafen. Dann habe ich bemerkt, dass ich gerade einen luziden Traum erlebe in dem man sich bewusst ist, dass alles nur "geträumt" ist. Irgendwann bemerkte ich selber mein sehr starkes atmen und hatte auch auf einmal so ein Dröhnen im Kopf. Dann schwebte ich plötzlich in meinem Zimmer und sah etwas komisches, nämlich ein Gesicht welches Nebelschwaden unter sich hatte. Es kann sein das ich mich in diesem Zustand auch selber im Spiegel angeguckt habe...

Später merkte ich, dass ich mit voller Wucht zurück in meinen Körper gefallen bin und hatte danach eine sog. "Schlafstarre".

Ich nahm dann komische Sachen wahr und fühlte mich äußerst bedroht. Ich hatte diese Starre 2 mal. Irgendwann konnte ich mich davon losreissen. Wer diesen Zustand kennt, wird wissen wie unangenehm es sein kann.

Ich muss jetzt noch dazu sagen, dass ich absolut ungewollt diesen Zustand hatte. Ich habe zwar davon in letzter Zeit ein paar Sachen durchgelesen, aber wollte es nicht wirklich ausführen.

Hattet ihr sowas auch schon mal?

Habe ich vll alles nur geträumt?

Die Anzeichen die ich genannt habe, sind ja eig. typisch für diesen Zustand...



Danke für eure Antworten

Jewels


melden
Anzeige

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:01
Mensch, gleich alles auf einmal, OBE, luzides Träumen und Schlafstarre - fast zu gut, um wahr zu sein :D


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:08
Also mir fällt noch ein das ich vorm Einschlafen an sowas gedacht habe, also bin ich wohl selber dafür verantwortlich...

MFG Jewels


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:28
Womöglich bist du (bzw.deine Selle)aus dem Körper "geflogen". Du hast doch selbst gesagt,dass du einen luziden Traum hattest. Ist doch gut möglich. Und klar ist das unangenehm,wenn man es das erste,zweite oder gar dritte mal macht.


melden
Ciadalas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:44
Hey!

Vllt bist du durch dein luzides Träumen in eine außerkörperliche Erfahrung "geschlittert", und hast durch diese unbekannte Situation Einbildungen gehabt. dein Gehirn hat das wohl verwirrt und so diese Schlafstarre verursacht.


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:48
"Psychologisch wird das Phänomen als illusionäres Phänomen gedeutet und teilweise als phantasievolle Realitätsflucht gewertet."

Thema erklärt :D


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:48
Geht das überhaupt ? Also aus einem luzidem Traum in eine Obe zu kommen ? Oo


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:49
Ich finde das Alles ziemlich schwammig...


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:52
oODr.XXOo schrieb:schwammig
WIE genau meinst du das ?:|


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:54
@oODr.XXOo

Du zitierst aus Wikipedia und das Thema ist geklärt. Na dann ;)


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:55
Hast du dich mit dem Thema überhaupt schon einmal beschäftigt @ DR.???

Anscheinend nicht.

MFG


melden
Ciadalas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War es eine OBE?

02.02.2008 um 19:59
Auch auf die Gefahr hin, etwas dumm und unwissend zu erscheinen... Wäre jemand großzügigerweise dazu bereit, mir eine OBE zu erklären? Nur als Hintergrundinfo...


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:02
Die Außerkörperliche Erfahrung (AKE, im englischsprachigen Bereich OBE für Out of body experience) beschreibt einen Zustand, bei dem sich der Betroffene als außerhalb des physischen Körpers wahrnehmen soll.


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:02
Heisst glaube ich "Out of Body Experience"

Meint das verlassen des eigenen Körpers ,oder liege ich da falsch?


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:03
Naja sag ich doch:)


melden
Ciadalas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:05
Achso, dann also die Abkürzung für das, was ich oben schon beschrieben hatte... Danke, und schon wieder was gelernt!


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:26
Ihr seid entzückend, nur weil ich einmal EINEN SATZ zitiere und nicht wie die meisten Euch zuspamme mit 50k Wörtern, pinkelt Ihr mir gleich ans Bein? Und ja, ich habe bereits einige Themen zu dieser Rubrik "OBE" gelesen und mich auch darüber informiert. Habt Ihr denn, im Gegenzug....,was gescheites zu sagen, momentan kann ich hier nichts finden!


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:29
Link: www.stern.de (extern)

Außerdem gab es diesbezüglich auch einen Artikel im Stern, wo das Phänomen der Außerkörperlichen Erfahrung wissenschaftlich untersucht wurde...Oo


melden
Ciadalas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:32
Jetzt sei doch nicht so beleidigt, chill out! Vielen Dank, dass du diesen Artikel verlinkt hast, ist sehr interessant. So eine Brille möchte ich auch einmal tragen!


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:33
Beleidigt? Ich mag es nur nicht, wenn man mir unterstellt keine Ahnung zu haben.


melden
Anzeige

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:33
Und "BITTE" ich habe den gerne verlinkt...


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt