Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unangenehme Erfahrung mit luziden Träumen/Schlafstarre/OBE

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, OBE, Luzid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unangenehme Erfahrung mit luziden Träumen/Schlafstarre/OBE

06.04.2015 um 23:29
Mir ist heute morgen auch etwas seltsames passiert, vl is es sonst jmdn auch schon so ergangen

Nachdem ich mich mich mal wieder näher mit dem Thema Astralreisen und Luzides träumen beschäftigt habe und damit auch über die Jahre mehr oder weniger etwas Erfahrung habe und es zurzeit nicht so stressig bei mir ist, wollte ich es heute morgen mal wieder ausprobieren. Bei mir funktioniert es zu 99% nur wenn ich nach ca. 6 Stunden schlaf (wegen Serotonin und Melatonin Haushalt eben) so um 8 Uhr morgens ung. aufstehe und ca. für 45 min konstant wach bin. Hab also um 8 gefrühstückt und bin danach kurz wohin gefahren.
ca um 09:00 leg ich mich wieder ins Bett, mit dem festen Gedanken einen Luziden Traum oder eben sogar astrale Erfahrungen zu machen. Geblieben ist es leider wieder mal nur beim luziden Traum.
Meine Methode den Traum in einen luziden Traum umzuwandeln war und ist meistens, wenn ich einen anderen Menschen im Traum sehe und ich mir dann ganz fest vorstelle diese Person sieht mich nun an. Als sie mich dann ansah hat es wieder mal 'klick' gemacht und mir wurde klar ich träume nun bewusst.
Kontrollieren konnte ich den Traum leider wieder mal nicht ganz, äußerte sich bei mir diesmal so, dass sich Personen aufgelöst haben etc. Durch diese Unkontrolliertheit ist es mir dann passiert, dass der Traum ganz abgebrochen ist, ich jedoch in einem Zustand der Schlafstarre verblieb. Ich hab es dann geschafft zwischen der Schlafstarre und einen luziden Traum sozusagen zu 'switchen'. Während der Schlaftstarre jedoch habe ich diese vibrationen gespürt (wie man es bekanntlich vor einer astralreise hat). Das wurde mir dann auch bewusst und ich habe probiert mich rauszurollen. Das hat jedoch nicht geklappt, da mir diese Vibrationen plötzlich derartig in den Kopf gestiegen sind und ich hatte so ein unangenehmes Kopfsummen. Für mich wurde es schier unerträglich diesen diesen Zustand aufrecht zu erhalten, und es war mir auch nicht mehr möglich in einen luziden Traum wieder 'einzutauchen'. Bin dann auch ganz weggeschlafen weil es wirklich nur noch komisch war. Als ich dann um 11 aufgestanden bin, fühlte ich mich unausgeschlafner als um 8, und für ne Stunde war ich wirklich etwas fertig.

Da ich so etwas noch nie hatte und ich mit dem Thema auch nicht ganz unerfahren bin, hat mich das etwas unangenehm überrascht und ich habe jetzt etwas Bange, dass so etwas wieder passiert.
Ist von euch schonmal jemanden so etwas passiert, bzw. stellt sich mir jetzt die Frage wie weit ein luzider Traum und eine OBE wirklich zusammenhängen.


1x zitiertmelden

Unangenehme Erfahrung mit luziden Träumen/Schlafstarre/OBE

07.04.2015 um 14:46
Zitat von think-twicethink-twice schrieb:Da ich so etwas noch nie hatte und ich mit dem Thema auch nicht ganz unerfahren bin, hat mich das etwas unangenehm überrascht und ich habe jetzt etwas Bange, dass so etwas wieder passiert.
Ist von euch schonmal jemanden so etwas passiert, bzw. stellt sich mir jetzt die Frage wie weit ein luzider Traum und eine OBE wirklich zusammenhängen.
Dir muss dabei nicht Bange sein. Du brauchst nur etwas Geduld. Nach einigen Versuchen wird es klappen. Es ist kein Problem wenn du nach einiger Zeit abbrichst, weil die Vibrationen zu lange andauern. Du kannst das beliebig oft wiederholen. Im optimalen Fall passiert die OBE kurz nachdem die Vibrationen einsetzen und vielleicht schon nach einigen Sekunden oder Minuten.
Bei mir ging es sehr fix, bei anderen dauerts länger , da gibts leider keine allgemein gültige Regel. Also einfach am Ball bleiben. ^^
Zitat von think-twicethink-twice schrieb:Ist von euch schonmal jemanden so etwas passiert, bzw. stellt sich mir jetzt die Frage wie weit ein luzider Traum und eine OBE wirklich zusammenhängen.
Besser du findest das selbst raus, es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Klar ist, wenn du eine Echte OBE hast auf der "Realebene" merkst du natürlich dann auch keinen Unterschied in der Umgebung.
OBEs auf den "Traumebenen" kann man als Traum definieren, aber muss man nicht, man kann sie auch als unabhängige Astralebenen sehen, die aber meist wie ein Traum einfach nur temporär sind, aber trotzdem auf eine Weise real.
Es hängt dann z.b. davon ab, wie sehr du Kontrolle über diese Ebene hast. Je weniger Kontrolle, desto realer im Prinzip? Ist eine Theorie.
Aber außer meiner Sicht ist alles real weil die Energie irgendwoher kommen muss, daher hängt es davon ab, welche Regeln diese aktuelle Ebene gerade hat. ^^


melden

Unangenehme Erfahrung mit luziden Träumen/Schlafstarre/OBE

28.04.2015 um 22:48
ich hab schon oft meine träume verändern können ....sie nach meinen belieben gestalten ...das kann ich aber nich immer ....
ich hatte schon sehr oft eine schlafstarre...die sind ziemlich unangenehm


melden

Unangenehme Erfahrung mit luziden Träumen/Schlafstarre/OBE

28.04.2015 um 23:34
Als ich einen luziden traum hatte wachte ich auch auf weil mein kopf dann vor aufregung nicht ruhig blieb :D
Schlafstarren hatte ich auch oft und ist klar das die sich nicht angenehm fühlen ist halt normal..
Das du dich um 11 nicht gut gefühlt hast ist auch normal. ist irgendwie immer so wenn man an nem Tag das zweite mal schlafen geht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Klartraum - Möglichkeiten, Potenzial, Erfahrungen und Tipps
Träume, 128 Beiträge, am 13.05.2023 von NeutraleSicht
HPCthulhu am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.05.2023 »
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Astralreisen in anderen Wohnungen?
Träume, 2 Beiträge, am 08.11.2022 von rainlove
Sascha81 am 07.11.2022
2
am 08.11.2022 »
Träume: Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt
Träume, 692 Beiträge, am 23.04.2019 von Nimmermehr
Njay am 27.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 23.04.2019 »