Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es eine OBE?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, OBE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War es eine OBE?

03.02.2008 um 21:50
Ich glaube auch, dass das eher an ganz bestimmte Phasen des Schlafes gebunden ist, statt einer bestimmten Zeit - ich bin ein Nachtmensch und selbst wenn ich schon im Bett bin - um 3.00 Uhr z.B. schlafe ich so gut wie nie

Anzeige
melden

War es eine OBE?

03.02.2008 um 23:02
Wann stehst du denn dann auf? Gehst du arbeiten?


MFG Jewels


melden

War es eine OBE?

03.02.2008 um 23:19
Ich gehöre zu den Glücklichen, die sich das selber einteilen können, was sie wann machen :D Jetzt jedenfalls, aber ich kenne auch andere Zeiten - keine Bange...


melden

War es eine OBE?

04.02.2008 um 22:18
Boa hast du es gut ;)


melden

War es eine OBE?

04.02.2008 um 22:46
Naja - hat alles seine Vor- und Nachteile...:D


melden

War es eine OBE?

04.02.2008 um 22:52
Schluss mit Spam. Für sowas könnt Ihr euch PNs schicken.


melden

War es eine OBE?

05.02.2008 um 00:49
:) Also, halten wir mal fest, dass die Meinungen bezüglich der Schlafenszeiten in Verbindung mit Traum intensiven Erlebnissen zwar spalten, allerdings die hier vertretene Mehrheit eher zur Zeit "Unabhängigen" Variante des Intensivtraumes hintendieren. Diesbezüglich sollten wir auch den Faktor Zeit, der hier auf den Zeitraum nach Mitternacht um genau 3.00 Uhr morgens festgelegt wurde, genauer betrachten. Man darf die einzelnen Jahreszeiten nicht außer Acht lassen, denn die beeinflussen unseren Schlafrhythmus immens. So ist es eher wahrscheinlich in der Sommerzeit um 3.00 Uhr morgens noch oder schon wacher zu sein, da die Hitze und die "Helligkeit" den Schlaf behindert, als in den "späten" Morgenstunden der Winterzeit, wo die lange Dunkelheit dem Körper eine Unterstützung entgegenbringt sich zu regenerieren.
Abschließend ist aufgrund dieser Thesen zu behaupten, dass die Intensität eines Traumes nicht auf einen universellen konstanten Zeitpunkt zurückzuführen ist, sondern sich unabhängig von Geschlecht und Alter eines Individuums, differenziert äußert von Mensch zu Mensch.


melden

War es eine OBE?

05.02.2008 um 01:26
Sag ich doch, das an der 3:00 Uhr Theory was dran sein muss... :)
Hoffe es kommen mehr beiträge zu dem thema.


melden

War es eine OBE?

05.02.2008 um 01:29
Ich habe doch gerade meines Erachtens recht gut geäußert, dass sich die 3.00 Uhr Theorie nicht bestätigen läßt!


melden

War es eine OBE?

05.02.2008 um 01:40
Hmm.. hab ich falsch verstanden sorry.. Tja, die Theorie kam schon ziemlich häufig vor in Filmen und Foren, wüsste gern mehr darüber.
Aber hast schon recht, eindeutige Beweise fehlen halt.


melden

War es eine OBE?

05.02.2008 um 01:45
Nein: vor allem statistische Beweise! Man könnte diesbezüglich Schlafstudien vollziehen, aber ich denke, dass sich solche derartigen Forschungen nicht wirklich lange halten werden. Die Thematik ist einfach zu vage.


melden

War es eine OBE?

05.02.2008 um 01:58
Vieleicht gibts ja schon Schlafstudien diesbezüglich ?? Naja, ist wirklich schwierig zu beweisen. Interessant ist es trotzdem.. :) Mach jetzt mal das Licht aus und wart ab was in 1. Std ist, bzw. (ich geträumt hab)... Gut` Nacht.. ;)


melden

War es eine OBE?

05.02.2008 um 02:03
Gute nacht! Ich auch so...


melden

War es eine OBE?

09.02.2008 um 19:16
Hallo!

Wer von euch wollte schon mal eine OBE haben und bei wem hat es dann auch geklappt?

Mich würde interessieren wie ihr diesen Zustand erlebt habt...
Habt ihr auch einen Test durchgeführt,z.B das Schauen auf die Uhrzeit u.ä um festzustellen ob der Zustand real ist?

Führt ihr womöglich solche "Astralreisen" jetzt regelmäßig durch, oder habt ihr seitdem Angst davor?


Vielen Dank im Voraus



Jewels


melden

War es eine OBE?

03.11.2008 um 09:41
gestern hab ich was krasses erlebt... wi könnt ihr so obes haben und ganz normal herumlaufen ohne angst zu bekommen ich versteh das nicht.... gestern hatte ich eine erfahrung gemacht. früher merkte ich das ich in diese astralwelt gleite durch körperliche symptome, aber heute merk ich nur noch den eintritt in mein körper der eintritt in di astralwelt bemerke ich gar nicht mehr.. aber ich komm in dieser dimension nicht klar... gestern wollte ich mich im bett drehen hab ich auch gemacht, dann schaute ich mich im zimmer um weil es mir anderst vorkam als sonst leicht verzerrte sicht, schaute ich zu meinem spiegel rüber und bemerkte das, neben dem spiegel ene person kniiete und zu betete... kein scherz jetzt, ich wusste ich bin wider in dieser astralebene und bekam panick und merkte wieder den eintritt in mein körper woich mit dem kopf gegen die wand legte, also ich hatte mich nicht mal gekehrt.... also ich hab immer ein scheissgefühl in dieser welt, es gibt ja leute die spazieren in dieser welt rum sprechen mit diesem alien und mit dieser kreatur.... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ungewollte Astralreise?
Mystery, 2 Beiträge, am 14.06.2018 von Tajna
Shorchie am 14.06.2018
2
am 14.06.2018 »
von Tajna
Mystery: Der schwarze Mann
Mystery, 240 Beiträge, am 15.05.2017 von Rumpelstein
VenDeTTo am 03.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
240
am 15.05.2017 »
Mystery: Wurde ich angegriffen?
Mystery, 121 Beiträge, am 07.05.2014 von Haret
archilleess am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 07.05.2014 »
von Haret
Mystery: Nachtmahre
Mystery, 161 Beiträge, am 17.08.2012 von Alarmi
janus-haupt am 27.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 17.08.2012 »
von Alarmi
Mystery: Astralreisen; Besitz vom Körper nehmen/Exorzismus
Mystery, 196 Beiträge, am 23.01.2012 von thomaszg2872
dextrometh am 17.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 23.01.2012 »