Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es eine OBE?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, OBE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:35
Okay, du hast gaanz viel Ahnung, mehr als ich, einverstanden? Muss mir gar nicht antworten, ich weiß schon, dass es stimmt. Wie gesagt, sehr interessanter Artikel.

Anzeige
1x zitiertmelden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:36
Zitat von CiadalasCiadalas schrieb:Okay, du hast gaanz viel Ahnung, mehr als ich, einverstanden?
Sorry, hab ich da was nicht mitbekommen? Was geht denn bei dir gerade? Oo


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 20:40
Tut mir Leid, ich wollte nur eine etwas sarkastische Antwort auf deine Aussage, dass du nicht beleidigt wärst, geben. Außerdem regt mich mein kater gerade mächtig auf, weshalb das wohl ein wenig gereizt rüber gekommen ist, sry.


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 21:58
Jetzt beruhigt euch mal wieder und kehrt zurück zum Thema.


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 22:21
@ Jewels

Und das hast Du alles in einer Nacht erlebt?


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:02
Nein das habe ich mittags erlebt...

Ich habe nur ein Nickerchen gemacht...

Ich glaube langsam, dass es sich wirklich nur um eine Spinnerei im Gehirn handelte, weil man sich eben zwischen halb wach und halb im Schlaf befindet.

Oder kennt ihr Fälle in denen ein klarer Beweis vorliegt?



MFG Jewels


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:04
Bei Fieberträumen passieren ja auch sehr komische Dinge, aufgrund der stressigen Lage für den Körper...


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:07
Sorry - ich dachte es wäre im richtigen Nachtschlaf passiert...Wenn man tagsüber einschläft, denke ich mal schon dass das Gehirn trotzdem soviele Reize aufnehmen kann, dass es alles mögliche zusammenschustert.
Beim richtig tiefen Nachtschlaf ist das was anderes...


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:09
Ich nehme an es ist nichts anderes als ein luzider Traum, den man fälschlicherweise als "real" einstuft.


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:27
Also ich denke,dass es egal ist,ob es Nachts oder Tags passiert ist. Das einzige was davon abhängt,ist,wie TIEF der Schlaf ist.


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:30
Ich träume schon von Kleinauf luzid und hatte schon zweimal - allerdings während ich klinisch tot war - das zweifelhafte Vergnügen mich selber zu sehen...mit dem berühmten weißen Licht. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass während eines Nickerchens all das zusammen kommen sollte - versteh mich nicht falsch. Ich mein das ja nicht böse. Ich denke mal, Du hast einfach nur ganz doll intensiv geträumt, weil Du in so einer Art Halbschlaf warst und eben doch nicht ganz abschalten konntest. Das ist meine ganz persönliche Meinung, vll sehen das andere anders...K A


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:49
Ja das war ja eben meine Frage ob es schon sowas war...

Fakt ist, dass ich luzid geträumt habe und diese komischen Reize wahrnehmen konnte und auch später gespürt habe wie ich zurückgefallen bin (vll habe ich das nur geträumt). Danach hatte ich (auf jeden Fall) eine Schlafstarre oder davor???

MFG


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:51
Mal eine ganz seltsame Frage:
Hast du auf die UHR geguckt (oder kanntest du die Uhrzeit),als du dein Nickerchen gemacht hast und hast du dann geguckt,als du "geschwebt" hast ?


melden

War es eine OBE?

02.02.2008 um 23:53
@ Jewels
Ich hab auch schon mal ähnliches erlebt, ich würde mir keine weiteren gedanken machen, bei mir ist es mal der gleiche Traum der sich wiederholt und dann wieder nicht.
Man träumt halt manchmal ziemlich stark und intensiv, was man vieleicht auch vorher erlebt hat.
Kein grund zur sorge.


melden

War es eine OBE?

03.02.2008 um 00:03
Nein, ich habe nicht auf die Uhr geschaut während ich schwebte....

@ cornhoolio man träumt ja auch immer das was man gerade spannend findet ne? :)


melden

War es eine OBE?

03.02.2008 um 00:04
Schade vielleicht hätteste ja noch zusätzliche Details erfahren...


melden

War es eine OBE?

03.02.2008 um 00:08
Tja mit den Träumen ist das so ne sache.. hab irdendgwo gelesen das es schlecht ist wenn man von etwas schlechtem / bösen träumt wenn es 3:00 morgens ist..


melden

War es eine OBE?

03.02.2008 um 00:10
Wieso denn das ?


melden

War es eine OBE?

03.02.2008 um 00:16
Weil das wohl die stunde der Dämonen ist und weil auch Jesus gestorben ist...
Hab ich in einigen Foren gelesen, weiss auch nich was ichdavon halten soll.


melden

War es eine OBE?

03.02.2008 um 00:17
Wahrscheinlich nur Gerüchte & Paranoia


Anzeige

melden