Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Galileo Mystery

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Galileo Mystery

24.02.2008 um 01:04
Die einzigen Sendungen, die ich gesehn hab, hatten vor allem nur sehr wenig bis NICHTS mit Mystery zu tun. Einmal die Artussage, die einfach nur die ausgeschmückte Geschichte des römischen Kommandaten Arturus war, die zum Mythos wurde. Das passt ja noch zum Thema. Dann aber eine Sendung über Frankensteins Monster. Es ging nur darum, woher die Autorin des Buches die Ideen dazu hatte. Menschliche Romane versprühen zwar einen gewissen Mythos, aber der Aufwand der Sendung war es nicht wert. Hätte man in 5 Minuten zeigen können

Anzeige
melden

Galileo Mystery

24.02.2008 um 01:40
https://www.youtube.com/watch?v=jhmiWL-Ar1g


melden

Galileo Mystery

24.02.2008 um 08:08
@EngeldesZorns:
Was erwartest du für Informationsdichte von Privatsendern, die eine 35 Minuten Sendung durch Werbung auf eine Stunde aufblähen?

CU m.o.m.n.


melden

Galileo Mystery

24.02.2008 um 08:57
@paranormal

...Sehr...mysteriös! :D


melden

Galileo Mystery

24.02.2008 um 11:25
Von deutschen Fernsehsender erwarte ich eigentlich gar nichts, ausser vll von Arte und den öffentlich-rechtlichen. Nur bezog sich meine Aussage ja auch eher darauf, dass sie die Mythen entweder nur kurz anschneiden oder erst gar keine Mythen behandeln, sondern eher literaturwissenschaftliche Forschungen betreiben (Frankenstein)


melden

Galileo Mystery

24.02.2008 um 19:37
LÖL Paranormal^^


melden

Galileo Mystery

04.05.2008 um 21:26
Moin!

Hab auch manchmal sporadisch die Sendung gesehen.

Aber für jemanden der sich ernsthafter mit dem Themen der Parapsychologie beschäftigt ist es nichts. Denn dort heißt es nur, es ist nicht wahr oder es könnte sein, aber.

Die Sendung ist eher was für die medienüberfütterte Konsumgesellschaft, die sich leicht beeinflussen lässt und gleichzeitig gesagt wird, sowas gibt es nicht. Schwachsinn und nicht wert weiter darüber zu forschen.

Außerdem halte ich Ayman Abdallah in solchen Sachen nicht für kompetent. Vor allem wenn er mit seinem "Expertenteam" die jeweiligen Themen zerreißt und keinen Platz für ernsthafte Tatsachen lässt. Auch die normale "Galileo"-Sendung ist nur "Sendung mit der Maus" für´s Unterschichtenfernsehen und einzig auf Konsum bedacht. Sieht man in so gut wie in jeder Sendung, die im Grunde genommen nichts weiter als kostenlose Werbung für die Unternehmen des jeweils passenden Themas sind.

Peace und aus!


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 01:04
Also ich persönlich finde Die Serie Galileo sehr intressant und inspirativ , was auch an den Moderator Aiman Abdallah liegt .
Jedoch finde ich es Erbärmlich , dass er seinen guten Namen für so eine ( ! meiner Meinung nach ! ) " billiges " Format hergibt .............


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 07:54
Löwenzahn oder die Sendung mit der Maus sind weitaus geistreicher und verständnissvoller als "Galileo MISTery"
Gott ich verstehe nicht, wie man derart schlecht und hölzern so eine "Show" moderieren kann. Alles wirkt (und ist !) so dermaßen schlecht und leihenhaft geschauspielert, das es eine einzige Lachnummer ist ! :D

Wenn man druff oder getrunken ist wirkt der ganze kram noch viel schlechter !!! :D


1x zitiertmelden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 08:03
Galileo Mystery ist wirklich nicht gut! Galileo ist überhaupt nicht mein Fall! Welt der Wunder finde ich da viel seriöser!


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 08:06
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Löwenzahn oder die Sendung mit der Maus sind weitaus geistreicher und verständnissvoller als "Galileo MISTery"
*lol*

Stimmt...gestern kam bei Sendung mit der Maus ein Bericht über "Kanäle"...war gruseliger als ein Folge Galileo MISTery...und geistreicher ;)


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 13:28
Ich weiss nicht, ob ich mich hier schon zu dieser Sendung geäußert habe....aber egal. XD
Galileo Mystery ist echt der größe "Dreck", den ich je gesehen habe. Im Prinzip wissen sie GAR NICHTS...deswegen ist der Zuschauer am Ende einer solchen Sendung auch so schlau wie vorher. <.< Und diese "Es kann möglich sein" Spekulation, am Schluss, bringt einen auch nie weiter.
In der ganzen Sendung wird über das Thema herumgeeiert.
Oder doch...bei einer kam mal was annährend konstruktives bei raus....die Reportage über die Mary Celest. xD


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 13:36
Galileo Mystery ist meiner Meinung nach einer dieser Volksverdummenden Sendungen.


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 13:43
In der Sendung wird Fachwissen vorgeheuchtelt.


1x zitiertmelden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 13:46
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:In der Sendung wird Fachwissen vorgeheuchtelt.
Sag ich doch - Volksverdummung. Da sagen die Sachen von denen die überhaupt keine Ahnung wissen. Die Theorien die die Leute da aufstellen wirken für mich sowieso eher aus der Luft gegriffen und den Verhältnissen entsprechend zurechtgefeilt.


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 14:33
Das Thema am kommenden Freitag: Männer am Limit - das Geheimnis der Elite-Soldaten

Was bitte ist daran so Mysteriös und wen interessiert das überhaupt?

Wenn ich das Wort Mystery höre, erwarte ich Geister, Ufos oder irgendwelche Verschwörungtheorien aber doch nicht sowas.

Habs letzten Freitag seit langem mal wieder gesehen. War jetzt nicht so spannend obwohls sogar mal um ein Ufo ging ^^.

Am Anfang hatten sie mal ein paar gute Themen, aber in letzter Zeit wird die Sendung immer noch flacher.

Außerdem verkrafte ich diese Pseudo-Schauspielerei von A.A. und Co. nicht. Da schau ich mir lieber ne normal moderierte Sendung wie Quarks und Co. oder so an.


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 15:45
Also so wie die, die Sendung machen kann das doch jeder. Das letzte Thema war UFO Cossford. Da haben die Theorien wie Weltraummüll :0
Wie soll Weltraummüll über 4 Stunden in der Luft schweben oder mit Schallgeschwindigkeit durch ganz England fliegen!

Fazit: Ne echt scheiß Sendung. Ich glaub wenn man mit Google rechaschiert bekommt man mehr raus!


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 15:50
Ham die nicht am Ende gesagt, es war irgend ein Militär-Dingsbums?

Weiß gar nicht mehr wie das war. Ich glaub ich hatte den Fernseher kurz vor Schluß schon ausgeschaltet.

Die Sendung ist vielleicht ganz nett für Leute die keine Ahnung von sowas haben. Aber jemand der sich wirklich dafür interessiert, wird mit Galileo sicher nicht glücklich.


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 15:55
Ja, aber trozdem. Wie kann man Weltraummüll überhaupt in Betracht ziehen. Die hätten doch auch Autos, Tiere, Fruchte, Obst und Flaschen mit einbeziehen können.


melden

Galileo Mystery

05.05.2008 um 15:59
Ja, das mit dem Weltraummüll ist eh schwachsinn.

Hab grad gesehn, dass ihm UFO-Forum speziell über dieses UFO-Berichtet wird.


Anzeige

melden