Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Galileo Mystery

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Galileo Mystery

09.05.2008 um 12:16
Und warum bist du gegen diesen Arbeiter und BAuern-Staat?

Anzeige
melden

Galileo Mystery

09.05.2008 um 12:19
das gehört hier sicher nicht hin und des weiteren hab ich das mehr als einmal geschrieben, wie viiiele andere hier auch... da gab es mal einen thread ;)


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 02:31
Also ich fand die Folge diesen Freitag gar nicht mal so schlecht - das erste mal dass die richtig rangehen. Fand ich sogar richtig interessant mit dem Versuch den die gemacht haben.
Für alle die es nicht sahen: Es ging diesmal um das Thema "Das Böse - Steckt der Teufel in jedem von uns?"
Also erst haben die ja gezeigt dass wir auch böse werden können - bedingt durch Situation, Persönlichkeit und / oder Hirnschäden.
Aber am Ende haben die gesagt dass nicht alle so böse sind weil jeder Mensch auch eine gute Seite hat.
Insgesamt die beste Galileo Mystery-Folge überhaupt.


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 02:50
@ helminator

Die letzte Folge hab ich ebenfalls gesehen, aber wirklich vom Hocker haut mich die Sendung nicht wirklich. Das Experiment mit den Stromschlägen wirkte einfach viel zu gespielt, wie vieles dort; wenn der Kerl der da die Fragen gestellt und an den Köpfen gesessen hat kein Schauspieler war, will ich einen Besen fressen ...

Weitaus besser fand ich da schon, wie die auf das "Gefängniss-Experiment" von Stanford eingegangen sind und darüber berichteten, aber generell würd ich sagen die Sendung ist Mist ^^ Ich erinner mich da an solch "glorreiche" Episoden wie: Ninja vs Elitesoldat... da gräuselt es mir noch heute wenn ich daran denke.


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 02:56
@ DONTtTRust
Das Experiment mit den Stromschlägen ist auch nichts neues. Dieser Versuch ist nur eine Nachmache eines sehr bekanntes Experiments. Und die kamen auf das selbe Ergebnis:
Die einen hätten sogar den tödlichen Stromschlag versetzt und die anderen haben aufgehört. Und die "ganz bösen" waren sogar viel mehr als die "guten".


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 03:27
ich habe das gefühl die kopieren in einigen experimenten bei galileo und den anderen prosieben wissens formaten eine rtl2 sendung wo es um 2 bekloppte pyromanen geht die ihr geld mit special effects verdient haben, leute die die sendung schon ein mal gesehn haben wissen was ich meine.


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 03:34
die machen alles nochmal nach, wos eh schon nachahmungen gab ... sinnlos.


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 08:10
@25h.nox
Ich weiß was du meinst, ja, und ich liebe die Sendung. :D
Aber gut, Galileo sagt mir schon seit Jahr und Tag nicht mehr zu (sowohl das Galileo Mystery, wo immer die Komparsen so schön durchs Bild laufen, und so tun, als wären sie irgendwie beschäftigt), als auch das normale Galileo (man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, die haben Tiere in ihrem Vorspann, wann kam da bitte zuletzt was über irgendein Tier?)


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 10:50
Gestern wurde bei Galileo mal anscheinend mal wieder berichtet wie irgendein XXL-Menü zubereitet wird. Hab da nur irgendwas in der Vorschau gesehen. Das langweilt doch, somal das Thema in letzter Zeit auf jedem Sender immer wieder durchgekaut wird.


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 12:37
Galileo Mystery ist doch mal mehr als überflüssig...

Man nimmt irgendein Thema, was interessant sein könnte, bombardiert den Zuschauer
mit diversen Fragen zum Thema, damit das selbständig Denken gehemmt wird, dann lässt man Ayman Abdallah und seine beiden Gehilfen ein Pseudoprofiling erstellen, um auch den letzten eigenständigen Gedanken aus den Köpfen der Zuschauer zu verbannen, falls das noch nicht recht, um die Zuschauer in willenlose Fernsehzombies zu verwandeln, werden zusätzlich Experten ins Bild gezogen, die den selben Mist nochmal wiederholen...
Wenn man erwarten kann, dass die Zuschauerköpfe so gut wie leer sind, werden diese mit Verbraucherinformationen wieder aufgefüllt: Werbung...
Damit der Konsum wieder angetrieben wird, wenn der Zuschauer dann am überlegen ist, wie er sich einen Neuwagen finanziert oder ob er mit Krombacher den Regenwald retter, geht es weiter...
Die Optimisten unter den Zuschauern, hoffen nun auf eine detailierte Auflösung des Themas, aber zu für gefreut, erstmal wird die letzte halbe Stunde nochmal durchgekaut, dann wieder Werbung, nun überlegt der Zuschauer zusätzlich zum Neuwagen und dem Kasten Bier, demnächst ins Kino zugehen, um den neuen Gruselstreifen anzuschauen, und bei der Gelegenheit könnte man ja auch noch bei Saturn vorbei schauen, aber der Gedanke wird unterbrochen, das lang ersehnte Ende der Sendung ist da...
Nun werden alle Fragen beantwortet, gleich kommt die Gewissheit, da draußen ist noch was anderes, so die Hoffnungen der letzten Optimisten, aber wieder zu für gefreut...
Ayman tritt ins Bild und hält seine Schlussrede, deren Quitessenz (wie jede Woche) ist, man konnt nichts beweisen, und schon garnichts wiederlegen...
Der allgemeine Zuschauer, bekommt nun die Lust den Fernseher aus dem Fenster zu werfen, damit er einen Grund hat zu Saturn zu fahren, aber das allein genügt noch nicht, man könne sich vorher noch ein Kasten Krombacher einverleiben und auf dem Weg zum Kino Ayman Abdallahs Auto von der Straße drängen, damit sich der Neuwagenkauf lohnt...


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 12:53
Perfekt ausgedrückt. Du solltest Kolumnen oder so schreiben. :D


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 13:06
thx Nereide

Wollte mal Fernsehkritiker werden... ;)


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 13:06
@EL Bastardo


is das nen geiler Beitrag...........Aymans Auto vor der Straße würde ich auch gerne aml drängen nach ne Kasten Krombacher. muahhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


melden

Galileo Mystery

19.05.2008 um 13:13
thx ralf

ich glaube das wollten schon so einige...
:D :D :D


melden

Galileo Mystery

20.05.2008 um 10:17
^^Genauso dem regulären Galileo,
wo man nur noch die Wiederholungen alter Beiträge und dann nicht mal (wenn es denn welche gibt) die Guten, zu sehen bekommt...
Die einzige Ausnahme: Jumbo, der Dicke, der kam, sah und aß!
Einige Zuschauer haben derzeit Dauerwetten zulaufen, ob er es bis 2009 wohl schaffen würde Deutschlands Nahrungsmittelbestände gänzlich zu vertilgen.
Die Beiträge sind einfach aufgebaut, man schickt den Dicken durch Halb-Deutschland
auf der Suche nach der besten Schweinehälfte, dem größten Schnitzel oder der rundesten
Pizza, hat er einen geeignetet Futtertrog gefunden, gehts auch gleich an die Vernichtung der Mahlzeit, die meistens so größ ist, dass man damit ein afrikanisches Dorf gut und gerne einen halben Monat durch bringen könnte...
Ist dann Jumbo für den Moment gesättigt, dürfen die Schaulustigen des Nahrungfriedhofes
die Reste beseitigen, was dem "Bronto" die Gelegenheit bietet, die Fütterung zubenoten,
wobei Jeder Zuschauer es schon erahnen kann, je größer die Speisen, desso besser die Note...
Diese Beiträge sind einmal mehr eine Ohrfeige für das Qualitätsfernsehn, die wahrscheinlich nur von einem übertroffen wird, dem Moderator Daniel Aminati, der
wie ein im Solarium vergessener Ayman-Abdallah-Klon wirkt und der auch noch obendrein die Frechheit besitzt, dumme Bemerkungen mit Charme zu verwechseln, wer seinen Fernseher bei Galileo Mystery noch nicht geschrohtet hat, wird dies spätestens hier tun...


melden

Galileo Mystery

20.05.2008 um 10:44
Naja in Frage stellen tut es schon vieles, aber ich denke das es einfach nur Gut recherchierte Anhgelegenheiten sind, mit nem Arsch voll Vermutungen gepaart.

Denn ich habe diese Sendung auch schon 1-2x gesehen und in den beiden Sendungen
kam es zu keinem eindeutigen Ende.

Ich mein eine davon is Jack the Ripper gewesen.Ich weiß gerade im Mom auch nicht ob raus ist, WER Jack the Ripper nun eigentlich war.

Hm naja wenn man so will zerlegen und spekulieren kann man (über) alles.


melden

Galileo Mystery

20.05.2008 um 10:53
^^Was ich geschrieben habe... unter:
Galileo Mystery ist doch mehr als überflüssig...



melden

Galileo Mystery

22.05.2008 um 18:05
Hab mal was bei Stupidedia gefunden:
In naher Zukunft wird Aiman Abdalla uns wohl nicht mit seinen gruseligen Themen in Ruhe lassen; geplant sind unter anderem Sendungen, die diese Themen behandeln:

War Jesus Österreicher?
Leben Hitler und Albus Dumbledore noch?
Kann man von Wasser impotent werden?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Toden von 2Pac und Sokrates?
Wenn man erweiterten Selbstmord mit einer Bombe begeht, kommt man im Himmel wirklich zu 77 Frauen mit dem Sternzeichen Jungfrau?
Gibt es einen Grund dafür, dass alle Welt über Bielefeld lacht? Ist die Bielefeld-Verschwörung selbst eine Verschwörung? Und was hat es mit dem mysteriösen Mord von Bielefeld auf sich?
Wer verbirgt sich hinter den Pseudonym Aiman Abdalla?
Auf dem Mond ist alles leichter, sollten daher alle Schulen auf den Mond verlegt werden?
Wie gefährlich ist Dihydrogenmonoxid?
Kann man von Schluckauf sterben?
Was sind Lampen, was können sie, was sind ihre Folgen und welche Gefahren stellen sie dar.. und was haben die Illuminaten damit zu tun?
Haben wir den Klettverschluss wirklich von den Vulkaniern bekommen?
Wer war der Mörder von Bruno?
Haben die Illuminati wirklich mit allem zu tun?
Warum fällt dem Galileo Mystery Team nix mysteriöses mehr ein?
Was hat der Mac Rip mit Menschenschlichen Rippen zu tun?
Was ist das eigentlich für ein billiges Java-Applet, womit das Müsterü-Team immer irgendwelche Personen/Orte innerhalb von Sekunden mit dem Laptop "lokalisiert"?
Gibt es intelligentes Leben bei Pro7?
Wozu existiert Galileo Mystery überhaupt?
Schafft man es, nach 20 Gramm Cannabis rauchen noch eine TV-Sendung zu produzieren? (Vermutlich die einzige Frage, die NICHT aufgrund mangelnder Beweislage verworfen werden wird!)
Existieren wir überhaupt?
So ich glaub wenn die das alles behandeln würden bei GM wären die für Monate beschäftigt.


melden

Galileo Mystery

22.05.2008 um 18:08
Und zum normalen Galileo hab ich auch was gefunden:
Die Themen der Sendung drehen sich meist um profanes Zeug, dass uns schon im Alltag nicht interessiert und durch eine überflüssige Infotainment-Sendung wie Galileo kein bisschen interessanter wird.

Beispiele:




Produktion von Eiskonfekt
Produktion von Bio-Jeans
Produktion von Eistörtchen (genau das gleiche wie Eiskonfekt, trotzdem zwei unterschiedliche Beiträge)
Produktion von Dackelkostümen
Produktion von Einweg Unterwäsche
Produktion von Scheisse am laufenden Band (Teil einer jeden Galileo Sendung)
Produktion von Quietscheentchen
Produktion von Telefonkarten
Produktion von Weingummis
Produktion von Gartenzwergen
Jede Menge Brüste
Die geilsten Autos der Welt
Wie pimpt man Autos (wer haette das gedacht?)
Wie man Scheiße zu Geld macht
Wie man Geld wieder zu Scheiße macht
Kann man mit einem Kondom Feuer machen?



melden

Galileo Mystery

22.05.2008 um 18:38
Sehr interesant o.ô


Anzeige

melden