Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüstern in der Nacht

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Flüstern, 3 Uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüstern in der Nacht

12.11.2018 um 12:26
@J.W.
Klingt ganz nach Schlafparalyse.
Tut es nicht. Es klingt einfach nach einem Dämmerzustand zwischen "schon-ein-bisschen-wach-aber-doch-noch-nicht-richtig-am-besten-ich-pfeif-ne-Runde-weiter".


@bababoom
In diesem Zustand schläft man dann wieder ein und träumt weiter. Hat aber keine Ahnung, wie lange man schon wieder schlief oder träumte und vermischt dann in der Erinnerung die realen Ereignisse (Wecker) mit den Trauminhalten.

Kein Grund zur Panik.


@Vergessene
[quoteVergessene id=1187126]seit dem Tod meines Opas machen die auc nicht merh so nen unheimlichen Scheiß mit uns,[/quote]
Sie machen "nicht mehr" so´n Scheiß? Das sagt doch alles, oder? "Sie" haben Euch offenbar gerne geneckt, und diesmal halt auch.


@Dawson09
Immer wenn ich vom "Fliegen" träume dann springe ich von einem Hochhaus und kurz vorm Aufprall wache ich auf!
Ich finde es faszinierend, dass so viele Menschen vom Fliegen oder Runterfallen träumen, aber fast jedesmall vor dem Aufprall aufwachen.
Mir ist inzwischen eine bestens passende, simmple Erklärung eingefallen, warte jetzt aber mal ab, was andere so meinen.


melden

Flüstern in der Nacht

12.11.2018 um 17:55
Vor ein paar Jahren, lag ich im Bett kurz vorm einschlafen ,als ich plötzlich Hubschrauber hörte, glas zersprang, kinder weinten. Ich hab mich sehr erschrocken .Dachte es sei was passiert .Sprang zum Fenster aber da war nichts .Geträumt hatte ich sicher nicht, da ich mich erst ins Bett gelegt hatte. Im ersten Moment, dachte ich ja, ich habe wohl zu viel Stress und schenkte dem ganzen keine weitere Beachtung. 4 Tage später fuhr ich mit ner Freundin in den Urlaub. Im Hotelzimmer angekommen, flog mir mein Parfüm aus der Tasche und ging zu Bruch .Am Strand flog die Polizei mit Hubschraubern über uns und am Boden mit strandbuggis . Grund dafür war eine Verfolgungeiner Person. Die Babys schrien in der prallen Sonne und die Urlauber hatten auch Angst was da jetzt los wäre . Also erst am Abend wurde mir klar, das es sich wohl um eine vorahnung oder vorausahnung handelte.


melden

Flüstern in der Nacht

12.11.2018 um 20:16
@Ronnja
Also erst am Abend wurde mir klar, das es sich wohl um eine vorahnung oder vorausahnung handelte.
Klar. Sind ja massenhaft belegt, die Existenzen solcher Vorahnungen. (Achtung! Sarkasmus!)

Hingegen Träume, selektive und erhöhte Aufmerksamkeiten gibt es eigentlich so gut wie gar nicht.


melden

Flüstern in der Nacht

12.11.2018 um 20:55
Tja entweder man hat es, oder nicht! Vielleicht kommst Du auch mal in den Genuss solch Erfahrungen. Dann hast Du zum 1. Den Beweis und zum 2. Könnten Deine Beiträge etwas Nützliches sowie Hilfreiches leisten .Wo gibt's denn den Beweis unser Aller Eschaffung (Erschaffers von Raum und Zeit)?


melden

Flüstern in der Nacht

12.11.2018 um 21:10
@off-peak
Menschen die solch Erfahrungen machen, zweifeln im ersten Moment auch an Deren Verstand.Versuchen sich rational zu besinnen.Bei wiederkehrenden Geschehen ist auch Zufall irgendwann keine Erklährung mehr ! Mann beginnt sich nach langem sträuben damit, sich es sich zu Nutzen zumachen und es im positivem Sinne als hilfreichen Wegbegleiter zu betrachten. Das ist auch ein Lernprozess der einem auch manchmal mit Angst erfüllt.Dennoch kann es in Gefahrens situationen echt hilfreich sein.


melden

Flüstern in der Nacht

13.11.2018 um 17:28
@Ronnja
Vielleicht kommst Du auch mal in den Genuss solch Erfahrungen
Schon längst. Nur interpretier ich sie rationaler. ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Zahl 3 und ein Geist! Mein Erlebnis...
Mystery, 106 Beiträge, am 23.11.2011 von godfree
basti12345 am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 23.11.2011 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von SpaceEngineer
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Woher kommt's - Déjà-vu?
Mystery, 136 Beiträge, am 18.02.2019 von Libertin
Wattwurm am 07.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 18.02.2019 »