Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alter Knochen aus unserem Garten

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Hunde, Wollen

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 01:24
Unser Hund hat vor einigen Tagen einen ziemlich alten Knochen aus unserem Garten mitgebracht. Ich hab jetzt grad kein Foto aber ich stell so schnell wie möglich eins rein. Wir können den Knochen nicht zu ordnen, ob er menschlich ist oder von einem Tier stammt. Laut einem Buch über Skelette könnte es ein Oberarm-Knochen sein. Hat jemand eine Ahnung wie man sowas rausfinden kann? sollte ich den irgendwo hinschicken? wir haben hier in der nähe viele Hügelgräber aus früherer Zeit und der knochen sind sehr alt aus, fast versteinert. jemand ne Idee was ich damit machen sollte?

greetz, Diamond


melden
Anzeige

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 01:29
Ich würde auf jeden Fall versuchen, den genauen Ort rauszufinden, an dem der Knochen gefunden wurde. Da müssten ja theoretisch noch mehr Knochen sein, also quasi der Rest des ganzen Skelettes.
Das würde auf jeden Fall die Zuordnung Mensch/Tier erleichtern!

Und auf jeden Fall bitte ein Foto reinstellen, interessiert mich sehr!


Grüße

Quetschmann


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 01:30
Wie erkennst du das die Knochen so alt sind?


melden
moewe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 01:32
Kannst ihn bei der Polizei abgeben. Falls er aus nem antiken Grab stammt, werden die das rausfinden und wer weiß, in drei Wochen haste ne Ausgrabung hinten im Garten ;)


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 01:45
Foto,Foto,Foto,Foto!!!


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 01:57
st versteinert. jemand ne Idee was ich damit machen sollte?

Lass ihn deinem Hund.
Ich habe jedenfalls noch nie gesehen,daß Hunde tiefer als 1Meter wühlen.
Den Knochen hat dein Hund da sebst versteckt,haben Hunde nämlich so an sich!!!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 02:22
Klar,du kannst den Knochen an die archäologische Fakultät der nächstbesten Uni schicken.So hast du im Sommer immer Remmidemmi im Garten,Dozenten die sich mit Magisteranwärtern mit Zahnbürsten und Feudel quer durch Garten und Keller graben.


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 21:53
guck doch einfach mal selbst nach, ob da nochmehr knochen sind ^^
spätestens wenn du den schädel findest weißte ja was es ist.
oder schick den wuff vor.


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 22:26
der knochen kann eigentlich nicht alt sein, denn wie schon martigena sagt müsste der knochen ziemlich weit oben liegen und wenn du nicht deinen garten kurzfristig irgendwie umgegraben hast oder irgendwie erde aus einer tieferen schicht rausgeholt hast ist es eher unwahrscheinlich dass der knochen alt ist...

mach bitte angaben über den knochen (wie lang, wie breit, zerbrochen[wenn mans erkennt]) !!


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 23:46
Was gehtn mit dem Foto, auf das wir alle sehr sehnsüchtig warten?


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

06.04.2008 um 23:53
Wollte ich auch schon hier erwähnen, habe es aber dann doch gelassen, weil man dann nur wieder angeschrien wird, dass man dem Threadersteller mal ein wenig Zeit lassen soll ;)

aber ich denke auch das es an der Zeit wird mal paar Fotos zu posten.


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 09:50
@ Diamond
Hören/sehen wir von dir noch mal was?


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 10:17
Ja bring ein Foto, sonst wird das nie was.

Meine Freundin und ich haben in Kindertagen auch mal geglaubt, eine Leiche gefunden zu haben weil wir 'alte' Knochen ausgegraben haben. waren aber nur Hühnerknochen und keineswegs so alt wie die ausgesehen haben :D


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 10:48
Das hätte ich auch als erstes gemacht. Im Garten geguckt, wo der Hund das Loch gegraben hat. Oder ist dein Garten so groß, dass er nicht zu überblicken ist. Vielleicht sind in dem Loch noch mehr Knochen.


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 11:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Warum können die Knochen nicht alt sein?
Habt ihr schon mal was von Hügelgräbern gehört, die sind uralt und trozdem heute noch zu sehen, nur sind die meisten eben schon geplündert bzw geräumt worden!


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 14:00
Hm... Also wie ich es auch drehe und wende, ich komme immer zum selben Schluss: du solltest es den Behörden melden. Wenn es nun wirklich der Knochen eines Menschen ist? Ich meine du wirst du ihn wohl kaum überm Kamin aufhängen wollen. Und die Polizei dürfte es auch interessieren. (es sei denn, er ist wirklich antik)
Aber schon seltsam, was manche so alles finden.


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 14:11
Was man wegen ein paar Schweine- oder Hühnerknochen für nen Aufriss machen kann :)
Ts Ts Ts....

Ich würde ja, bevor ich den Fund irgendeiner Behörde melden würde (die sich im Fall von Schweine- oder Hühnerknochen wahrscheinlich vor derartigen Meldungen nicht mehr retten kann....), würde ich zuallererst versuchen, einen Fachmann dafür zu Rate zu ziehen und den Ursprung des Knochens feststellen lassen.

Ein Orthopäde sollte da eventuell schon weiterhelfen können...


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 14:17
diamond schrieb:wir haben hier in der nähe viele Hügelgräber aus früherer Zeit und der knochen sind sehr alt aus, fast versteinert.
Und wieso ist das dann besonderes,wenn dein Hund mal sowas ausgräbt ? Ist doch dann nichts besonderes.


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 20:20
Mensch gib dem Wauwi doch seinen Knochen wieder ts ts ts.......


melden

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 20:24
Ich wuerde den Knochen recht bald mal einem Arzt vorlegen und (wenn es ein menschlicher ist) dann einem Museum stiften. Auf jeden Fall wuerde ich das Ding versuchen loszuwerden. Wer weiss, wem der gehoert hat und woran der Mensch gestorben ist.

Pest, Pocken, Cholera, ...?

:(


melden
Anzeige

Alter Knochen aus unserem Garten

07.04.2008 um 21:11
ja setz ma foto rein
kann doch sein das der knochen alt ist würde den wo hinbringen zum untersuchen


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt