Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Nahtod, Sterbende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

26.04.2008 um 15:21
was haltet Ihr von Nahtoderlebnissen?

Wasn das für ne Frage - das hört sich an als gäbs das irgendwo zu kaufen oder wie n Brotaufstrich ;)

aber mal im ernst :D bei der Menge von Berichten die es so gibt wird wohl was wahres dahinter sein

Anzeige
melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

26.04.2008 um 15:54
@livimaus
ja aber auch wenn man das Tunnelerlebniss hat holen einen doch dort normalerweise schon Verwandte ab und begleiten einen durchs Licht.Nur ist das bei manchen Personen nicht der Fall gewesen.Zum Beispiel Selbstmörder bei denen der Inkarnationsplan keinen Selbstmord beeinhaltet hatte die berichten von anderen dunklen Gestalten die null emotionale Regung gezeigt hatten.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

26.04.2008 um 16:00
Es kommt wohl drauf an wie der Mensch gelebt hat, auf seine
Gedanken und das Umfeld, je nach dem sieht auch sein Nachtod-Erlebnis aus..


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

26.04.2008 um 17:22
genau das meine ich ,deshalb ist es wichtig immer das beste aus allen zu machen.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

26.04.2008 um 17:53
@bramasole & @raupi,
möglicherweise habt ihr recht mit: wenn man kein gutes leben führt das dann wirklich so etwas wie die hölle auf einem wartet.
ich selbst habe dort nichts von dem was du beschrieben hast erlebt.
was ich seit meinem erlebniss als hölle bezeichne ist der spiegel in welchen man schaut, weil man sich nicht so wie wir es kennen in einen spiegel schaut, sondern in einen fast unbeschreibbaren spiegel. dieser spiegel zeigt soetwas wie eine seele. (oder vielleicht ist es auch die seele) welche zur zeit der geburt ich sag mal sauber war. und man sieht dann auch was man selbst aus dieser seele gemacht hat, und dieser anblick ist kaum auszuhalten.
in den letzten zehn jahren bin ich vor jedem problem das ich vor dem erlebten hatte noch eimal gestanden ich habe mich immer daran erinnert wie ich das erstmal gehandelt habe. viele dieser erinnerungen sind für mich mit einem durchgang durch die hölle zu vergleichen, da ich den schmerz den andere menschen zuvor durch mich hatten gespürt habe. ich habe vorher nicht wirklich gewusst, wie sehr worte schmerzen können oder wie sehr es schmerzt wenn man angelogen wird. es wurde mir richtig bewusst das ich zwar immer versucht habe alles richtig zu machen, jedoch geschafft habe ich es nur ganz selten.

jetzt ist es so das ich gar nicht mehr versuche etwas richtig oder falsch zu machen, ich tue einfach. und ich habe für mich selbst gemerkt das es die beste einstellung ist die ich haben kann. einfach weil ich weiss, dass jeder fehler hat und das ein mensch ohne fehler gar nicht liebenswert ist.

"weil fehler das leben versüssen"

reagiere ich oder jemand anders in meiner umgebung auf etwas nicht wie erwartet lachen wir zu meist darüber. und ich hab durch diese einstellung meine mitmenschen und allem voran mich selbst lieben gelernt.
ich bin glücklich das ich mein erlebniss hatte!
vielen dank für eure aufmerksamkeit :)


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

27.04.2008 um 13:12
Ich habe auch noch keine derartige Erfahrung gemacht, muss ich glaub ich auch nicht, aber ich habe von einem Bekannten eine Geschichte erfahren, die er als Kind erlebte:

In dem Haus wo der Bekannte als Kind gewohnt hatte, gabs eine Dachluke an der ein Seil hing. Dieses Seil hatte unten auch eine kleine Schlinge o.ä. . Aufjedenfall haben er und ein paar Freunde an diesem Seil imma geschaukelt. Zwischen dem Seil und dem Boden waren ca. 1 bis 1 1/2meter. Der Bekannte war, wie schon so oft, da am Schaukeln, aber diesmal rutsche er ab, verfing sich mit dem Hals im Seil.
Seine Freunde liefen gleich zur Mutter, doch als diese ankam, war er schon tot.
Laut der Aussage des Bekannten stand er plötzlich neben allen die dort waren, er war nicht mehr in seinem Körper, er hat gesehen wie die Mutter seinen Körper vom Seil befreite, auf den Boden legte und immer wieder eine Ohrfeige gab und beatmete damit er "wieder kommt".
Er rief ständig: "Lasst das, ich möchte hier bleiben, es ist so schön hier."
Er hatte das Gefühl von unendlicher Freiheit. Aber er sah kein Licht o.ä. Und nach ein paar Minuten hat die Mutter es geschafft ihn wieder zu beleben. Er hat auch keinen Schaden oder so davon getragen, er ist kerngesund.

Von dem Tag an hat Arnold, also der Bekannte, keine Angst mehr vor dem Tod. So wie er sagte, es klingt ziemlich makaber finde ich, wollte er tot bleiben. War sogar noch sauer, das ihn seine Mutter wieder "zurück geholt" hat.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

27.04.2008 um 15:31
Schaut euch im Netz mal zu dem Thema Nahtod um! Ihr werdet feststellen, dass es die unterschiedlichsten Formen gibt! Es muss nicht immer mit dem Tunnel und dem Licht vorkommen! Ich denke das der Tod da viele Facetten hat.


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

27.04.2008 um 15:52
das stimmt, es ist nicht immer der tunnel, mit dem licht am anderen ende. es wird von vielen, verschiedenen erfahrungen gesprochen.

und allen erfahrungen sollte man gleichermaßen glauben schenken. sie sind nicht zu beweisen, aber jeder mensch, der diese erfahrung einmal hatte, ist felsenfest davon überzeugt. also ist es auch eine WAHRHEIT.

und das ist auch richtig so!!!!

es gibt die 100pro.

und das ist auch der beweis, dass es nach dem "abstreifen" der körperlichen "hülle" weiter geht. WIE, das ist eben das GEHEIMNIS.

aber muss man im leben wirklich alle geheimnisse lüften? ich glaube nicht. :-)


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

27.04.2008 um 17:21
In völliger Dunkelheit...

Stellt euch mal zwei klitzekleine weiße Punkte vor, in völliger Dunkelheit. Punkte, die aufeinander stoßen wollen, sich aber nie treffen. Zwei Punkte, die sich aufeinander zubewegen, in völliger Gleichheit. Schließt mal eure Augen...

Solche seltsamen Träume hatte ich als Kind, nachdem ich dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen bin, es war haarscharf an der Grenze. Ob diese seltsamen Träume nun etwas zu bedeuten hatten? Ich weiß es nicht.

Auch andere Erlebnisse gab es in meiner Kindheit, die ich hier aber nicht preisgeben möchte, zu unglaublich sind sie gewesen.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

27.04.2008 um 18:06
Ich weiss nicht ob das hier schon gesagt wurde aber darüber gibts einen sehr schönen Film der zum Thema passt nämlich "White 2"


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

27.04.2008 um 18:12
Die moecht ich jetzt noch nicht erleben :)


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

27.04.2008 um 21:03
@livimaus
ich muss zugeben das ich nicht den ganzen Thread gelesen hatte und nicht wusste das du ein Nahtodeserlebniss hattest.!Was du geschrieben hast;das man den Schmerz noch einmal spürt den man anderen angetan hat und das du deine Seele am Anfang gesehen hast und dann auch später...wie kann ich mir das vorstellen ?wie sah deine Seele am Anfang aus und wie dann später?ich hoffe ich bin nicht zu neugierig aber mich interssiert das sehr.Dein Beitrag fand ich sehr schön und danke das du dieses Erlebniss teilst.
lieben Gruss


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 16:08
@bramasole, das mit dem schmerz noch einmal fühlen kannst du so verstehen: angenommen du schlägst jemanden,der dann natürlich schmerzen hat. so ist dieser schmerz dann das erste mal anwesend. bei einem nahtod erlebniss (zumindest bei mir war es so) fühlt dann nicht der geschlagene den schmerz sondern der, der geschlagen hat. (ich möchte dazu anmerken, dass man den schmerz in der brust gegend spürt, es ist so als wolle jemand das herz auseinand reisen).

ich kann dir echt nicht sagen wie die seele aussieht, man sieht einfach ich weiss auch nicht wie etwas reines und man weiss sofort das, dass extem saubere man selbst ist, als man noch ein baby war. später sieht man das selbe nochmal, nur hat es nun sehr viele dunkle stellen, ich möchte fast sagen das es komplet schwarz ist. und man weiss (keine ahnung woher) sofort das dass das ist was man aus diesem schönen sauberen wesen gemacht hat.

es fällt mir einfach schwer diese sachen in worte umzuwandeln. da ich mir bewusst bin, dass egal wie ich es ausdrücke ein verstehen einfach schwer fällt. ich hoffe ich habe es trotzdem geschaft.
lg ilv


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 16:25
:O Woaah das macht mir ja fast ein wenig Angst... ich mein, in einem ganzen Leben kommt ja einiges zusammen, auch wenn man ein 'guter' Mensch ist... :/


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 16:29
Ich kannte auch eine die so ein Erlebnis gemacht hat. Das war für die so ein schönes Gefühl das als sie zurück gekommen ist selbstmordgefärdet war. Die wollte da unbedingt wieder hin aber jetzt momentan gehts wieder.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 16:31
ähm... wenn man tot ist ist man irgendwie tot oder net???
also is nix mehr mit licht und tunnel usw.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 16:38
@Shakuru, da hast du mehr als recht. leute welche ein nahtod erlebniss hatten, haben danach extrem viel angst. jedoch nicht so eine angst wie man sie kennt, sondern eine andere art von angst. leider kann ich nicht erklären, welche art angst es ist. da man sich daruber nur mit jemand unterhalten kann der dies auch kennt.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 19:18
also ich muss auch sagen das ich jetzt die Angst vor dem Tod wieder habe nachdem was du schreibst,denn ich bin auch nicht ohne.
Aber du hast doch auch geschrieben wenn ich mich recht erinnere das es das schönste Erlebniss war das du bisher erleben durftest?aber das passt ja dann nicht mehr mit den negativen Erlebnissen zusammen oder war das nur ein kleiner Teil?
@livimaus


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 19:30
@livimaus
wolltest du freiwillig zurück oder war deine Zeit noch nicht gekommen? ich habe oft gelesen das manche zurück mussten obwohl sie da bleiben wollten.Wie war das bei dir?gab es da jemand der das entschied?
gruss


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 20:42
@bramasole, ich habe mich freiwillig entschieden, obwohl ich es so bereut habe das ich ein paar monate später ernsthaft an selbstmord gedacht habe. ich wurde dort gefragt ob ich noch bleiben wolle, habe mich jedoch für mein bisheriges so geschämt, dass ich um eine zweite chance gebeten habe. bevor ich die stimme hörte hab ich mich schon auf den weg gemacht um die hölle zu suchen "gg" hab jedoch nicht der gleichen gefunden. seit dem bin ich echt versucht ein ehrliches leben zu führen, muss jedoch gestehen das ich natürlich auch nicht fehlerfrei bin. ich würde eher behaupten das ich viele fehler habe, welche ich jedoch auf dinge, welche ich vor mir selbst verteidigen kann reduziert habe. ich denke es ist egal ob man fehler macht oder nicht, es ist jedoch nicht egal wenn man selbst damit ncht klar kommt.

denn es ist dort niemand der einem sagt du musst in die hölle, man entscheidet das selbst. !zumindest war es bei mir so!


Anzeige

melden