Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Nahtod, Sterbende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 07:09
@alpha_omega

Ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder! sollte ich eine fehlerhafte Interpretation geben, bitte ich die Experten dies sofort zu verbessern!!

Wenn ich meine Berchte aus dem Stern,Ausgabe aus den Jahren 1996/97 , richtig verstanden habe, ist der Astralleib bei ausserkörperlichen Reisen noch mit dem Körper verbunden, durch ein sogenanntes silbernes Band ! Wenn jetzt aber ein Mensch verstirbt, wird dieses Band gekappt und gibt den astralen Körper, oder den Geist frei.

Allerdings lass meine Post bitte erst durch Efahrene User hier erst mal auf Richtigkeit prüfen, da ich mir nicht sicher bin, ob es so stimmt!

Anzeige
melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 07:21
@lonestar

auf den ersten seiten dieses threads schrieb ich von einer außerkörperlichen erfahrung, die ich gemacht hatte.

ich stand damals nachts in meinem schlafzimmer (ich bin nachtblind und sehe im dunkeln nichts) und sah zum bett. sah dort meinen partner tief und fest schlafen. sah mich auf meiner gewohnten seite liegen. ich konnte alles so klar sehen. hatte das bedürfnis, weiterzugehen. aber es gelang mir nicht so.
irgendetwas hielt mich fest.
und je mehr ich mich mühte, weiterzukommen, desto beschwerlicher wurde es und irgendwie konnte ich dann nicht mehr standhalten (es war wie ein gummiband) und mit voller wucht riss es mich nach hinten und auf meinem bett wurde ich wach.
schweißgebadet, erschreckt und nach luft jappend. mein herz schlug wie noch nie. so fest, als könne man behaupten, dass es gleich aus dem brustkorb springe und es war eine schmerzhafte sache.

und ich denke, ja, der asrtalkörper ist mit dem irdischen verbunden und solange dieser irdische körper lebt, sind wir mit einer art band miteinander verbunden.


1x zitiertmelden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 07:31
@düsselkatze
Obwohl in dem Bericht, den ich gelesen habe auch beschrieben wurde, das es Menschen gibt, die richtig weite Astralreisn machen können. Sogar an jeden Ort gehen können an dem sie wollen!
In dem Bericht wurden unter anderem zwei Brüder befragt, die diese Begabung besitzen . Diese beiden sind mal im Urlaub gewesen , ich glaube Australien, dort wurden sie von einem Aborigini dabei beobachtet! Dieser sprach sie auf dieses ausserkörperliche Reisen an und warnte sie vor der Gefährlichkeit. Angeblich kann der Körper durch einen anderen astralleib in besitz genommen werden! Wie gesagt, was daran stimmt weiß ich nicht, da ich dies eben auch nur aus dem stern habe, der nicht zwangsläufig Glaubhaft ist!


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 08:10
@lonestar

dass ein anderer astralkörper den körper des reisenden in besitz nehmen kann, glaube ich nicht. das geht nicht. zumindest lässt dies meine vorstellungskraft nicht zu.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 09:11
dass ein anderer astralkörper den körper des reisenden in besitz nehmen kann, glaube ich nicht. das geht nicht. zumindest lässt dies meine vorstellungskraft nicht zu.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... und wenn ein Astralkörper nun ungewollt den Körper eines zum Tode verurteilten Mörders übernehmen würde? Das wäre ja furchtbar. Ich denke mal nicht, dass es eine Art Fahrplan für die Seele gäbe, wenn es wirklich möglich wär, einen Körper zu wechseln.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 11:06
@düsselkatze

Mal an die einfachste Lösung gedacht ? Dass es "nur" ein Traum war ? Laut deiner Schilderung hatte ich demnach schon unzählige "Astralreisen", da ich sehr intensiv träume...Zufall, dass ich dabei nie an "Astralreisen" gedacht habe ?!
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:ich stand damals nachts in meinem schlafzimmer (ich bin nachtblind und sehe im dunkeln nichts) und sah zum bett. sah dort meinen partner tief und fest schlafen. sah mich auf meiner gewohnten seite liegen. ich konnte alles so klar sehen. hatte das bedürfnis, weiterzugehen. aber es gelang mir nicht so.
irgendetwas hielt mich fest.
und je mehr ich mich mühte, weiterzukommen, desto beschwerlicher wurde es und irgendwie konnte ich dann nicht mehr standhalten (es war wie ein gummiband) und mit voller wucht riss es mich nach hinten und auf meinem bett wurde ich wach.
Das du nachtblind bist, ist bei träumen egal, man kann in Träumen auch fliegen und sonst allerhand Dinge machen, die sonst nicht funktionieren. Ich hatte schon viele Knochenbrüche, habe in dieser Zeit aber beim träumen nie einen Gips gehabt, im Traum war ich immer "gesund".

Ich erkenne da nicht "Übernatürliches", stinknormale Träume, mehr nicht.
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:schweißgebadet, erschreckt und nach luft jappend. mein herz schlug wie noch nie. so fest, als könne man behaupten, dass es gleich aus dem brustkorb springe und es war eine schmerzhafte sache.
Passiert mir auch öfters, heftige Träume (oder seltsame Situationen) bringen den Körper auf Höchstleistung.


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 12:11
@chris

kann durchaus auch möglich sein.
wobei ich glaube, dass diejenigen, die hier schreiben, von etwas anderem überzeugt sind. es ist ja auch etwas sehr ungewöhnlich, für einen traum.

aber etwas gegenteiliges habe ich ja auch nie behauptet.

außerdem tauschen wir hier ja unsere meinung zu dem ganzen aus. und der eine denkt so und der andere so.

die einen hatten nahtoderlebnisse und andere hatte eben "diese" erlebnisse, wie ich sie beschrieb und andere auch.

als ich ganz am anfang dieses threads von dieser "erfahrung/traum" erzählte, wurde gleich gesagt, dass sich das eher nach einem AKE anhört.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 18:13
@düsselkatze
dass ein anderer astralkörper den körper des reisenden in besitz nehmen kann, glaube ich nicht. das geht nicht. zumindest lässt dies meine vorstellungskraft nicht zu.


Wie gesagt, ich habe das aus einer Illustriertem, dem Stern ! Wie Glaubhaft der ist, ist eben sehr fraglich! Meine Erfahrungen in dem Gebiet sind leider ebenfalls sehr gering, leider,leider !! Wie gerne würde ich mir das selbst aneignen können um selbst auf Wanderschaft zu gehen.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.05.2008 um 18:16
Ich denke mal, das werden wir irgendwann einmal erfahren....so richtig glauben daran, ein wenig schon...das mit dem Licht meine ich.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

22.05.2008 um 11:45
@derMessias
Ich hoffe nur wir beide sterben am Wasser mit einer Angel in der Hand und einem Hecht im Drill !


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

02.07.2008 um 11:06
Ich habe genug Suizid versuche hinter mir um zu wissen, das es mehr gibt als nur das Irdische Leben, nur was ende des Tunnels ist weiß nur der der es wirklich erlebt hat.

Der Tod ist doch nur ein Übergang von einer Energieform in die nächste auch wenn man das Gefühl hat über den dingen zu schweben, wie bei meinem ersten Nahtoderlebnis, ein Suizidversuch bei dem ich mein Auto aufs dach gelegt hatte. Ich dachte ich sei wach, aber es war nicht der falle ich sah plötzlich mein Auto von oben und schwebte quasi vom Auto weg durch einen Tunnel in Richtung eines hellen Punktes, irgendwann ging es nicht mehr auf den Punkt zu sondern davon weg, irgendwann wachte ich in Auto auf ..


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

02.07.2008 um 11:16
Das man beim Nahtod im schwebenden zustand seinen eigenen Körper sieht,
habe ich auch schon gehört.

Mich würde es mal interessieren ob die Erlebnisse damit was zutun haben
welcher Konfession (Religion) man angehört, und ob sie sich in dem Fall vllt. unterscheiden..


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

02.07.2008 um 11:48
@Dawson09
Ganz sicher bin ich nicht, aber ich würde mal behaupten, dass das egal ist!
Ich bin Atheist, hatte ebenfalls eine Nahtoderfahrung! allerdings habe ich nichts mit einem Tunnel und einem Licht gesehen, auch meine´n Körper nicht! Ich erlebte nur eine völlige dichte und unbeschreibliche Schwärze in einem Dimensionslosen Raum!
Aber vielleicht liegt hier ja der Unterschied zwischen Glauben und nicht Glauben!


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

02.07.2008 um 12:04
@ Lonestar

Ich bin zwar nicht allzu gläubisch, aber das die meisten Menschen diesen Tunnel und das weisse Licht sehen, und das bringt ja einen doch zum grübeln..
Die wenigsten berichten von Leere und nichts.
Naja, das ist wohl ein Mysterium das die Wissenschaft schwer oder gar nicht aufklären kann. :|


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

02.07.2008 um 12:26
@lonestar

Diese schwärze die du war genommen hast nennen manche einen Tunnel, da es wenn man das Licht wahrnimmt wie ein Tunnel wirkt.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

02.07.2008 um 20:03
@nibelunga
Dann kann ich aber nur am Anfang gestanden haben, da ich vom Licht nichts gesehen habe !


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

03.07.2008 um 08:34
@Dawson09

Ich bin nicht sonderlich gläubig, weil ich mich nicht mit der Tatsache anfreunden kann das es ein Überwesen gibt, ich denke es tut nur der Kirche gut an Gott zu glauben.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

31.12.2008 um 14:38
ich habe mal so ein nahtod-erlebnis gehabt udn zwar irgendeiner hatt mir auf meiner eigenen party ca 7 extasy pillen ins glas gehaut nur wahr ich schon so dicht das icvh es nicht merkcte nuhn gut dann musste ich ins kranken haus udn sie haben mir natürlich soffort den magen ausgepumt danach wahr ich ca 3 tage merh oder weniger im kohma/koma^^ und naja die ärtzte meinten das mein herz ausgesetzt hatt und ich für 50 sekunden kommplett merh oder weinger tot wahr und naaj als erstes sah ich so eine art film von meinem leben sah die schönen dinge nocheinmal udn auch die miesen dinge udn naja ich konnte wäredn den 50 sekunden ebenfalls so eine art licht sehn du musst es dir so vorstellen du bist in einer art tunnel und am ende diesen tunels ist ein ganz schönes weisses licht aber aus irgnedeinem grund konnte ich nicht gehn irgendwer hatt mich mehr oder weniger zurückgehalten so als ob er meinte du sollst noch ncith sterben oder so meine schwester hatte auch mal ein nahtot erlebnis gleich 6 mal aufeinmal sie ist 6 mal gestroebn udn 6 mal wieder belebt worden grund dafür ein blöder party-besucher hatte ihr ebenfalls 6 pillen extasy ins glas gemixt


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

31.12.2008 um 16:10
ahja... mehr fällt mir gerade nicht zu deiner geschichte ein


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

31.12.2008 um 16:13
wieso ist was damiet meien schwester udn ich sidn fast drauf gegangen also spar dir dein ahhja


Anzeige

melden