Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verschwundenen Eskimos

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Krimi, Eskimo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: hat sich als urban legend entpuppt

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:31
Im November 1930 rückt ein Trupp der königlich berittenen kanadischen Mountain Police in Churchill aus, um in einem Eskimodorf in Nordkanada nach dem Rechten zu sehen. Ein Trapper Namens Joe Labelle hatte, nachdem er seine Freunde in der besagten Eskimoansiedlung besuchen wollte, das Dorf aber verlassen vorfand, die zuständige Polizeistation informiert. Als Labelle sich der Ansiedlung der Eskimos genähert hatte, so seine Aussage, fiel ihm auf, daß Totenstille herrschte. Nicht einmal das Hundegebell der Schlittenhunde war zu hören. Alles sah so aus, als hätten die Einwohner von einem Augenblick zum anderen alles stehen und liegen gelassen und fluchtartig ihr Dorf verlassen. Für die Polizei schied jeder normale Sachverhalt aus, da kein Eskimo sein Dorf, auch nicht für kurze Zeit verlassen würde, ohne seine Waffen, seinen Schlitten und seine Hunde mitzunehmen, da diese Garanten für ein Überleben in der Wildnis waren.
Die Hunde fand man an Baumstümpfe gebunden verhungert vor. Die Waffen waren noch in den Hütten, die Schlitten standen wie immer an ihrem Platz. Spuren von Gewalt oder der Anwesenheit von Fremden gab es keine. Trotz ihrer berühmten Zähigkeit, mußten die Mounties nach wochenlangen vergeblichen Bemühungen die Suche nach den verschwundenen Eskimos aufgeben. Die Menschen aus diesem kleinen Dorf blieben für immer verschwunden.


_____________________________________________________________________


Nun, liebe Krimifreunde, lasst uns ueberlegen, wie die Bevoelkerung eines ganzen Dorfes so schnell und anscheinend fluchtartig verschwinden konnte. Ich schliesse eine Entfuehrung von Ausserirdischen aus.

Wer hat Ideen?

Anzeige
melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:36
gib bitte mal link zu deiner quelle


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:40
Sorry!

Quelle: paraportal.de


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:40
http://www.guewo.de/?m=200608


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:41
Na, da klaut wohl der eine vom anderen. :(


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:43
Es gibt noch mehr Seiten die das gebracht haben stimmt...

Ich glaub auch nicht an Aliens... aber naja am Nordpol verschwindet man schnell.


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:43
das Thema gabs hier schon mal irgendwo


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:44
Ich habe es trotz Nutzung der Suchfunktion nicht finden koennen, sollte es einen entsprechenden Thread jedoch tatsaechlich schon geben, her mit dem Link bitte!


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:46
ist das der einzige fall wo soeine ganze gemeinschaft einfach so verschwinder? ich glaube ich hab mal noch andere storys von sowas gehoert, da fragt man sich waas passiert sein koennte.
etwas was ihnen angst gemacht hat und einfach wegrennen aber niemand wurde gefunden, mhh.


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:49
bin zwar neu hier hab aber was gefunden ist von 2005
Wo sind die Eskimos hin?


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:49
Wohin willst du denn da rennen? Ich meine, bevor ich wirklich "renne" schnalle ich doch meine Hunde vor die Schlitten und fahre, damit bin ich doch schneller und habe auch laenger die Kraft zum fliehen. Aber die Hunde liessen sie zurueck, genau wie alles andere.


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:50
Die SuFu ist ein wenig futsch.


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:51
Vielleicht sind sie ja alle in eine Gletscherspalte gestürzt,-falls es in Nordkanada
welche gibt. Oder ein Massenmord, aber es gibt ja keine Leichen.. Hmm..


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:52
@kickboxer
es gab auch Indianerdörfer in Nord- und Südamerika


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:57
ich glaub an Aliens!!!!!!! vileicht erschracken sie an das Licht


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 18:58
ja, genau, so was ist einfach echt hmmmmm, was kann das sein, das ist echt sowas wie wow.
eine ganze gemeinschaft verschwindet, wohin????
ist das echt wahr>?? ich kann mir nicht vorstellen was das sein soll oder was passiert sein soll, da fallen mir ja die krassesten sachen ein, teufel und sowas.


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 19:01
Haben sich in Luft aufgelöst. Einfach so.


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 19:02
nun da es von den Eskimos und Indianern jedes mal Berichte der Armee waren gibt es wohl 2 Möglichkeiten entweder ist es wahr und sie sind einfach verschwunden oder die Armee hat dafür gesorgt das sie verschwinden...


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 19:04
Im November 1930 rückt ein Trupp der königlich berittenen kanadischen Mountain Police in Churchill aus, um in einem Eskimodorf in Nordkanada nach dem Rechten zu sehen.


ich meine so, wenn ein trupp einrueckt dann hoert sich das ja nicht so an als da er geommen sei um mir zu helfen denn er rueckt ja ein. vieleicht renn ich ja dann doch weg und lass alles zurueck?


melden

Die verschwundenen Eskimos

02.05.2008 um 19:07
schon aber dann kommt man irgendwann wieder und holt seine Sachen, aber in diesen Fällen blieben die Dörfer leer


Anzeige

melden