Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschwinden, Spurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 14:40
@lonestar:
Das ist eine gute Frage,aber ich möchte noch eine andere Theorie loswerden:
Es gibt ja in unserer Welt "Schwarze Löcher",Zeitlöcher etc.
Wenn man durch diese fällt,besteht die Gefahr,dass man NIE zurückkommt.
Die Freundin meiner Cousine hat mal erzählt,ihr Vater wolle spazierengehen. Seitdem ist er NIE zurückgekehrt ! Dabei hat er nichts von zuhause mitgenommen,sodass man eine Auswanderung oder derartiges ausschliessen kann.

Anzeige
melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 14:54
@Mr.Dextar
Diese art von Verschwinden meine ich, so wie Du das gerade geschrieben hast! Allerdings bin ich erstmal von einem Verschwinden ausgegangen. Das mit den schwarzen Löchern, da tue ich mich schwer mit, das so hinzunehmen. Ich muss aber im Vorfeld gestehen, dass ich keine Ahnung oder über kein Wissen in dem Bereich habe.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 14:56
@Mr.Dextar
Vor allem, das komische ist ja , dass alle Verschwundenen ohne etwas aus dem Haus sind. bestenfalls haben sie ihre Geldbörse mit und ie Kleidung die sie gerade tragen.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 14:57
Macht nix ;)

Wir sollten uns erstmal mit der "Normalen" Möglichkeit auseinandersetzen,ehe wir uns auf die Übersinnliche Ebene begeben.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 15:00
@Mr.Dextar
Ich setze mal vorraus, das wenn ein Mensch verschwindet und die normale Polizei nichts ermitteln kann.müsste doch Interpol greifen . Und die müssten doch überall Akteneinsichten bekommen?


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 15:04
@lonestar:
Ja die bekommen auch sicherlich eine Akteneinsicht.
Aber da Interpol erst 1923 gegründet wurde und unser Fall im 18. Jahrhundert stattfindet,passt das nicht zusammen;)
Ausserdem: Wenn sie in die Akte einblicken (also in der heutigen Zeit),was bringt das ?
Könnten sie den Fall etwa rekonstruieren ?


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 15:09
@Mr.Dextar
In dem Fall von dem Ersteller genannt hast Du recht. Ich hatte mich da etwas Allgemein gehalten, da dies heute ja auch noch passiert! Ehrlich gesagt, finde ich die Fälle in der heutigen Zeit noch merkwürdiger, da wir technisch gesehen viel mehr Möglichkeiten haben.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 15:12
@lonestar:
Ok.
Es ist in der Tat recht seltsam. Und noch skuriller ist ja,dass es keine anderen Zeugen gab/gibt !
Da geht jemand aus der Tür und kommt nie wieder.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 15:16
@Mr.Dextar
In dem benannten Fall von Cathryn denke ich mal ar es noch leichter zu verschwinden, ohne eine spur zu hinterlassen. Ausweise mit einer sorgfälltigen Prüfung gab es zu de Zeit sicher noch nicht, so das man Namen und Alter ändern kann so frei nach belieben. Und das Land über die grüne Grenze verlassen. Dasgeht mir im Moment durch den Kopf .


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 15:18
Ja und ausserdem war er ja unter falscher Identität unterwegs.
Das sollten wir auch nicht vergessen !


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 17:39
Wow! Erst mal bin ich begeistert, dass dieser Thread so zahlreich besucht wurde. Dex, ich hoffe, es ist nach deinem Geschmack. Habe extra was aus Deutschland gesucht, so dass auch Quellenarbeit moeglich ist, ohne erst Sprachkurse belegen zu muessen.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 19:44
Hehe,Cathryn :)
Apropos Quelle. Vielleicht bräuchten wir noch einen Zeitungsartikel. Vielleicht stehen dort ja NOCH mehr Infos :)


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 19:47
Anhang: mt44179,1209836866,The%20Disappearance%20of%20Benjamin%20B.pdf

Hier eine historische Abhandlung ueber den Fall:


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 19:49
Link: petertscherny.pe.funpic.de (extern) (Archiv-Version vom 01.04.2009)

Und hier haben wir Originalaufzeichungen zum Fall:


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 19:51
Ueber ihn konnte ich noch nicht viel finden:

Friedrich von Klitzing (1779–1844), Preußischer Offizier und Hobby-Komponist, beteiligt am mysteriösen Verschwinden des britischen Diplomaten Benjamin Bathurst 1809 in Perleberg.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 19:53
Ähh...bei mir verweist der Link auf Alllmys-Startseite :(


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 20:00
Versuchen wir es so:

http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken1.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken2.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken3.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken4.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken5.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken6.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken7.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken8.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken9.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken10.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken11.jpg
http://petertscherny.pe.funpic.de/kriminalfaelle/bathurst/wittken12.jpg

Im Buch "Das Geheimnis von Perleberg - Gesammelte Schriften über das Verschwinden Lord Bathursts in Perleberg" heisst es "Im Jahre 1809 ereignete sich in der märkischen Kreisstadt Perleberg einer der mysteriösesten Fälle der brandenburg-preußischen, vielleicht sogar der deutschen oder gar europäischen Kriminalgeschichte: der Fall Bathurst.
Benjamin Bathurst, aus einem alten englischen Grafengeschlecht stammend, hatte sich zu einer wichtigen diplomatischen Mission in Wien aufgehalten. Die Rückreise unternahm er inkognito auf der damals üblichen Route Berlin-Hamburg über Perleberg.
Dort angekommen, legte er ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag. Er wirkte überaus nervös, sprach davon, verfolgt zu werden und verhielt sich äußerst widerspruchsvoll. "


1x zitiertmelden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 20:02
Und dann verschwand er ?
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Er wirkte überaus nervös, sprach davon, verfolgt zu werden und verhielt sich äußerst widerspruchsvoll.
Also alles in allem hatte er Angst. Vielleicht drehte er ja durch und wollte sich von der Menschheit absetzen,indem er wie aus dem nichts irgendwo anders sein Leben ohne den ganzen Stress weiterführten wollte.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 20:06
Nun, da er ja ohnehin schon unter falschem Namen reiste, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ein zweites Mal Namen und Identitaet wechselte, recht hoch. Einen Mann mit falschem Namen, der den Namen noch einmal wechselt, fand man im spaeten 19. Jahrhundert sicherlich nur schwer, besonders in einem Gebiet, in dem er nicht bekannt war.


melden

Mysterioeses Verschwinden eines Diplomaten

03.05.2008 um 20:08
Das wäre wohl die wahrscheinlichste Lösung.

Oder gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit ?
Mir scheint diese eben am wahrscheinlichsten. :)


Anzeige

melden