weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon, Gestank
blondinchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

05.06.2008 um 22:37
Also bei mir stinkts immer bestialisch wenn ich die Waschmaschine anschalte. Kommt halt irgendwie durch den Abfluss. Ist so schlimm, dass ich immer die Badezimmertür schließen muss und erst wieder rein geh, wenn die Wäsche fertig ist.

Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts mit Dämonen zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Kanalisation / Abfluss. Und dass kann genauso in nem Neubau passieren


melden
Anzeige

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

05.06.2008 um 23:48
Riecht es immer in der ganzen Wohnung?
Ansonsten müßte man die Gestanksquelle doch mit der Nase lokalisieren können.
Auch wenn sich der Gestank in der Wohnung verteilt, müßte es am Ursprungsort (z.B. Gulli, Zimmerecke) stärker riechen. So könnte man doch evtl. herausfinden, was den Gestank verbreitet.


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

05.06.2008 um 23:51
blondinchen das hatte ich auch als mein abfluss rohr verstofft war....das war de reinste hölle.
ich würde den gestank in einer flasche mal fangen und dann an jemanden geben der sich mit sowas auskennt :)

@schatten

wie du siehst gibt es sehr viele natürliche antworten.
ich schliesse mich dem an.
ich würde nicht auf dämonen und ähnliches schliessen.


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:01
Moin moin, liebe Sportsfreunde ;)!

Also Schimmel scheint mir schon unwahrscheinlich, denn in einem Neubau ist gewöhnlich keine Angriffsfläche für Schimmel zu finden, denke ich. Es gibt doch auch Dinge wie Bauabnahme und ähnliche Kontrollen, warum sollte außerdem nur eine einzige Wohnung stinken? Wäre ja Quatsch.

Dazu ist es auch nicht so recht wahrscheinlich, dass der Schimmel eine Zeitschaltuhr hat und immer nachts ,,duftet".

In jedem Fall ist es ungewöhnlich, wenn ein bestimmter Geruch immer nur zu einer bestimmten Zeit auftritt, aber keine Quelle wie eine Pflanze oder ähnliches zu finden sind.

Die Existenz von ,,Stinkdämonen" wäre mir jetzt irgendwie etwas neu :)).
Mich wundert ja, dass eine angeblich junge, erfolgreiche, intelligente Powerfrau, statt nach natürlichen Ursachen zu suchen, gleich an einen Dämon denkt, zumal sie nicht sonderlich religiös veranlagt scheint.


Meine einfachste Lösung wäre ja, bei der Frau zu übernachten und dann zu sehen, ob es auch wieder riecht oder sie zu mir einzuladen. So würde ich es machen, wenn mir eine sowas erzählt.


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:07
@Kc

naja "stinkdämonen" (wie lustig) gibt es nicht, doch man sagt wenn dämonen sozusagen in der nähe sind, soll es verfault riechen, so nach dem motto, aus der hölle.

trotz allem glaube ich das es nicht der fall ist.
ich würde auch sagen das @schatten dort mal mit dem Hunde bleiben soll. Wenn was da ist, reagiert der Hund.
wenn nicht ist es natürlich, wovon ich sowieso ausgehe.

und @Kc

ich denke, das man abends gerüche oder geräusche sowieso mehr wahrnimmt, weil am Tag läuft fernseher, mehr Autos sind auf der strasse, das heisst wir nehmen diese geräusche u nbewusst war, und abends wenn sich der körper aufs "schlafen gehen konzentriert" passt er mehr auf was um ihn herum passiert.

selbsterlebtes beispiel.
meine family und ich wohnten mal im neubau.
birthday party und viele leute waren da. es war laut.
es riecht nach essen.
irgendwann beruhigt sich alles und die gäste gehen. der körper entspannt sich und die sinne auch und fangen an das drumherum wieder mehr wahrzunehmen. was passiert. ich rieche rauch. im keller brannte es und es kam die rohre hoch


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:13
Nja, das manche Dämonen so einen Geruch an sich haben sollen, weiß ich auch.
Falls sie existieren.

Dämonen waren nebenbei bemerkt nicht immer Bezeichnungen für böse Wesen, sondern einst eine Sammelbezeichnung für übernatürliche Kreaturen.

Aber ob Hunde tatsächlich solche Topdetektoren für Geister sind?

Warum hat dann bitte noch niemand von den hunderttausend Forschern und neugierigen mal unter wissenschaftlicher Dokumentation Hunde in Geisterhäuser mitgenommen?

Also ich hab übrigens zwei 8)


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:15
naja das passiert geheim. aber hunde können mehr riechen (manche werden richtig ausgebildet) und hören besser und haben ein besseren gespür.
haben 6. sinn


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:20
Das ist bestimmt der Golgataner - der Daemon aus "Dogma" ;)


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:20
Allerdings, manche Hunde können sogar Leichen UNTER Wasser riechen, unter den richtigen Bedingungen jedenfalls.

Ungewöhnlich fand ich ja nun auch, dass sich der Meister Schatten so beharrlich weigerte, seinen Hund bei der Freundin zu lassen.
Das hätte vielleicht auch den Effekt, eine gewöhnliche Geruchsquelle aufzuspüren. Wenn der Hund plötzlich einen Geruch bemerkt, dann könnte er ihn ja verfolgen.

Wir werden ja sehen!


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:22
naja vll weiss er das de freundin probs im kopf hat...und traut sich nicht. ich weiss es nicht. aber ich hatte haustiere und hab mich immer gefreut wenn mal jemand anderes sich drum kümmerte :)

meine rede KC


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:22
Tiere merken wirklich eher wenn etwas irgendwo "nicht stimmt".
Deshalb denke ich nicht, dass ein Dämon die Ursache für den Gestank in dieser Wohnung ist.
Der Hund war bei den bisherigen Besuchen immer ruhig und "wie immer".
Er hätte etwas Außergewöhnliches aber dann wahrnehmen müssen, denn ein Dämon wäre doch immer in der Wohnung und nicht nur Nachts und sonst woanders unterwegs.


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:22
Mal so nebenbei:

Hat wer eine Ahnung, warum Schwefelgeruch ein Zeichen für Übernatürliches und spezielle als böse empfundene übernatürliche Wesen sein soll?

Ich wüsste da ja einen Grund... 8)


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:23
Gibt es Blumen, die bei Sonnenuntergang stinken? Vielleicht hat sie ja eine neue Topfpflanze ...


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 00:26
Das wäre aber eine besondere Eigenschaft, die gewiss beim Verkauf erwähnt worden wäre. Oder auf dem Beschreibungszettel bei der Pflanze.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 01:30
Ja,die Königin der Nacht

http://www.kprkpr.de/Dresden/Bilder/Koenigin-der-Nacht/Koen-Nacht.htm

Und der Titanenwurz,auch nachtaktiv,und stiiiiinkt zum davonlaufen erbärmlich

http://www.blumenstern.de/blumen/titanwurz-die-groesste-blume-der-welt/


melden
esperanto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 02:15
Sie kann die Wohnung ja mal von einem Priester ausexorzieren lassen. Wenn der Gestank dann weggeht, wird es wohl aus der Hölle gekommen sein. Aber sie soll auch beichten, damit sie dem Bösen keine Angriffsfläche bietet. Hat sie sich denn mit Esoterik befasst? Das wäre schlecht.
Wenn der Gestank trotzdem bleibt, muss es irgendeine natürliche Ursache haben.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 02:35
Wenn niemand sonst Gestank wahrnimmt ist es eine Psychose,kein Dämon


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 03:52
jemand wurde in der wohnung ermordet und später in die wand einbetoniert!


melden

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 04:00
Vielleicht ist es gar nicht diese Wohnung, die stinkt.
Was ist mit der Nachbarwohnung, der darüber, der darunter? :|

Die Wohnung, aus der es stinkt, muss nicht die Wohnung sein, die stinkt. ;)


melden
Anzeige
antagonist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestank in der Wohnung einer Bekannten

06.06.2008 um 04:14
"Wenn niemand sonst Gestank wahrnimmt...." ,

dann ist es vielleicht wie mit dem Gehirn, dass sich mit den in ihm vorhandenen kognitiven Fähigkeiten (oft verzweifelt) selbst versucht zu erklären...

die Nase, die sich und ihre direkte Umgebung selbst riecht,
eine chronische Nebenhöhlengeschichte vielleicht, die in der Liegeposition nachts
gerochen wird ...?

Man muss ja nicht gleich zum Exorzisten wollen, wenn ein Fürzelein die Wahrnehmung irritiert . Manchmal hilft auch ein HNO,

wenn nicht, dann bitte ich kontaktiert zu werden:
Von einem australischen Freund (Aboriginal) habe ich die Fähigkeit der sphärischen
Reinigung mit Teebaumöl, Zaubersprüchen und Digeridoo erlernt. Das wirkt auch über viele Kilometer, ist allerdings für die Reinigungsfachkraft sehr aufwendig. Deshalb müsste vorher ein entsprechender Obulus auf meinem Konto eingehen.
Dann spielt Sam es noch einmal, das Reinigungslied. :D


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden