Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:28
@chandni

naja ich sehe das etwas anders.
Ja mittlerweile gibt es echt nicht mehr allzuviele "Gute Seelen" - da muss ich dir leider zustimmen... Trotzdem bin ich der Meinung noch einige davon kennengelernt zu haben...

Da ich keine Christin bin habe ich nicht viel Ahnung ob und warum die Kirche irgendwas gemacht hat...
Ich denke aber die 10 Gebote sind grundlegende Dinge die "eigentlich" logisch sind..
Ich mein das ich keinen Mensch umbringen darf weiß ich ja sogar als kleines Kind schon und da wurde mir sowas nicht erst vermittelt nachdem ich versucht habe jemanden zu töten ;)


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:30
@sadiyah

Ja das ist klar, Töten und Stehlen geht ja mal gar nicht. Aber es wird auch auf gut Deutsch gesagt, dass man die Ehe nicht brechen soll, aber das geht oft nicht anders, aber deswegen kommt keiner in die Hölle.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:31
@chandni

warum geht es denn oft nicht anders? (ehebrechen)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:34
@sadiyah


Soll eine Frau bei ihrem Mann bleiben, wenn er sie schlägt und nieder macht? Soll ein Mann bei seiner Frau bleiben, obwohl sie ihn mit einem anderen betrügt? Darf man sich nicht die Freiheit nehmen sich zu lösen und sein Leben zu seinem eigenen Wohl neu zu ordnen?


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:36
@chandni

Doch aber dafür gibt es die Scheidung - da muss man nicht gleich "ehebrechen"


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:37
In der Hölle sind die präexistenten Geister und die Geister Verstorbener unter der Herrschaft der Höllenfürsten angeführt von.Satan genannt auch Luzifer.Was da los ist haben zb. die drei Kinder von Lourdes gesagt
mt44895,1242992268,children-3
Lucia (10), Francisco (9), Jacinta (7)


Vor allem und besonders sprach sie (Maria) über die Strafe nach dem Tod, eine ewige, höchste, endgültige Strafe: die Verdammung in der Hölle jener Sünder, die sterben, ohne sich bekehrt zu haben. Auch zögerte die Muttergottes nicht, den Sehern, Kinder von zehn, neune und acht Jahren, die Hölle zu zeigen. Dieser Aspekt der Botschaft von Fatima ist das erste Gehimnis, oder besser gesagt, der erste Teil ein und derselben Botschaft.


Lucia (Die Älteste + 2005) erzählt von ihrer Cousine Jacinta: „Die Vision der Hölle hatte Jacinta dermaßen mit Entsetzen erfüllt, dass alle Bußübungen und Abtötungen ihr wie nichts erschienen, wenn sie nur einige Seelen vor der Hölle bewahren konnte. Oft setze Jacinta sich auf den Boden oder auf einen Stein und meinte nachdenklich: „Die Hölle! Die Hölle! Wie leid tun mir die Seelen, die in die Hölle kommen! Und die Menschen, die dort lebendig brennen wie Holz im Feuer!“

Zitternd kniete sie nieder, faltete die Hände und betete, wie Unsere Liebe Frau es uns gelehrt hatte.: ‚ O mein Jesus, verzeih’ uns unsere Sünden und bewahre uns vor dem Feuer der Hölle und führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.’


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:38
@sadiyah


Sorry ich weiß nicht ob du verstehst, dass Ehebrechen mit Scheidung gleich steht, man bricht sie ja, mit der Scheidung ist es nur amtlich, so was in der Art gab es aber zur Zeit von Jesus und Fegefeuer nicht.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:42
@chandni

da ist dann wieder ein Unterschied im Islam und im Christentum.
Die Scheidung ist im Islam sehr wohl erlaubt unter o.g. Umständen...
Bei uns steht das nicht mit dem Ehebrechen gleich... Sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:42
@derbote

Arme, gebrainwashte, gedankenmanipulierte gläubige Kinder :(


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:47
@sadiyah


Mein Freund ist auch Moslem, aber nimmt das nicht so ernst, ist auch ab und zu Schwein... Er macht sich keine Gedanken in die Hölle zu kommen, weil er sich nicht beeinflußen lässt.


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:50
@Ultimatix
Die Erscheinungen zogen sich über Monate hin, die Aussagen der Kinder stimmen alle überein,.Lucia stand bei den Erscheinungen weniger als ein Meter vor der Person die Sprach.Bei dem Letzten Wunder dem Sonnenwunder, waren tausende von Menschen anwesend auch die Presse Berichtet davon.
Bei der Marienerscheinung in Fatima, einem kleinen Dorf rund 130 Kilometer nördlich der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, erschien sie "strahlender als die Sonne" erstmals im Mai 1917 Lucia de Jesus, 10 Jahre alt. ihrem Vetter Francisco Marto, 9 Jahre alt, und ihrer Cousine Jacinta Marto, 7 Jahre alt. Insgesamt zeigte sie sich sechs Mal - jeweils am 13. des Monats.

Beim der letzten dieser Erscheinungen der Madonna beobachteten 70.000 Menschen am 13. Oktober desselben Jahres ein "Sonnenwunder": Die Sonne drehte sich mit rasender Geschwindigkeit, schien auf die Erde zu stürzen und nahm dann ihre normale Lage wieder ein, berichteten die Beobachter.

Dieses Sonnenwunder soll sich mehrfach, auch in anderen Ländern, wiederholt haben, so im Oktober und November 1950 vor Papst Pius XII. in den Vatikanischen Gärten. Aus Fatima werden Lourdes vergleichbar, zahlreiche Wunderheilungen berichtet.

Das Sonnenwunder galt fortan als Bestätigung der Botschaften über die bevorstehende Bolschewisierung Russlands und den Zweiten Weltkrieg, die die Madonna den Hirtenkindern übermittelt haben soll.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:50
@chandni

wenn er damit leben kann... Ich könnte es nicht...

habe eigentlich auch nur damit sagen wollen, dass eine Scheidung für uns nicht das gleiche ist wie ein Ehebruch... ;)
(Im Christentum wird dann das wohl gleichgesetzt?!?!)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:53
@sadiyah


Was ich auch mal ansprechen wollte, dass wir an den selben Gott glauben, nur ihr dürft kein Schwein essen, weil es eine Sünde ist, aber Christen dürfen das, ohne schlechtes Gewissen... Das bringt doch einmal mehr rüber, dass die Religionen herrschsüchtige "Sekten" bilden...


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:56
@Ultimatix

Ja... Stell dir mal vor, immer mit einer eingeredeten Angst leben zu müssen, mit der Angst in die Hölle zu kommen, wenn man den Regeln nicht folgt -.-


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:57
Für einige Jahre böse sein schmeisst euer Gott euch in die Hölle wo ihr x-millionen Jahre Qualen leidet???

Für einige Jahre leidet ihr unendlich lange? Wo ist da da der Ausgleich.

Und ein Körper kann nicht unendlich lange brennen. Das würde heißen euer Gott würde die Körper mit einer Art Magie belegt haben damit sie nicht zerfallen.

Welcher kranke und sadistische Gott macht sowas? UND WOZU?


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:59
@chandni

Religion arbeitet gezielt mit Angst. Denn wenn Menchen Angst haben sind sie am leichtesten zu beeinflussen und zu manipulieren.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:01
Wozu lässt euer Gott Menschen so lange Qualen leiden? Es würde doch reichen die Bösen einfach hinwegzufegen und ein Paradies erschaffen. Wozu all die Qualen?

Hinterfragt ihr das alles nicht?

Ihr würde sagen euer Gott schmeisst nur die Leute in die Hölle die daran glauben :) Das erscheint mir logisch. Er hasst sicher auch Leute die nichts hinterfragen wie ich.

Und wozu diese Ewigkeit? Egal ob Paradies oder Hölle man muss dan ewig leben? Was für ein utopischer und absurder Gedanke. Das Christentum basiert auf nichts als Lügen.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:01
@du
du schrieb:Welcher kranke und sadistische Gott macht sowas? UND WOZU?
Der Demiurg. Auch bekannt als "Jehowah" oder "Allah". Der Baumeister dieses blasphemischen Komsmoses, der Vergewaltiger geistiger Freiheit, und der Anführer der blökenden Schafe, die mit Freude zur Schlachtbank traben.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:02
@chandni
chandni schrieb:Was ich auch mal ansprechen wollte, dass wir an den selben Gott glauben, nur ihr dürft kein Schwein essen, weil es eine Sünde ist, aber Christen dürfen das, ohne schlechtes Gewissen..
Ist mir schon klar das wir alle an den selben Gott glauben, aber glaub mir es gibt viel mehr Unterschiede als dieser das wir kein Schwein essen dürfen und ihr es dürft..

Sonst wären es ja nicht 2 verschiedene Religionen ;)


melden
Anzeige
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:04
@du
Nun,wie du ja hier siehst sind einige ausserordenliche harnäckige Leugner des Göttlichen,ich kann mir schon vorstellen, das der eine oder andere Anwärter sein könnte.
Aquvivalent dazu eben die Hölle als Aufenthaltsort.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden