weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 12:39
@Yoshi

Die Hölle existiert in den Köpfen der Christen und wurde von dieser Religion erfunden. Es gibt heutzutage immnoch Menschen die sich von Religion vergiften lassen.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 12:44
@Ultimatix

ist nicht nur eine "Erfindung" der Christen...
Alle 3 Weltreligionen glauben an die Hölle... und zu glauben nennst du vergiften lassen?!?


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 12:45
@Ultimatix


besser als son nen Murks von sich zu geben
Du wirst öfter solche Entscheidungen machen müssen, denn wir als Menschheit müssen uns jetzt entscheiden ob wir weiterhin im negativen leben wollen oder uns dem positivem zuwenden. Die Erleuchtung hin zu einem vollbewussten Positiven Menschen ist ein langer Prozess, der erstmal gemeistert werden muss. Der Sinn des Lebens ist es sich weiterzuentwickeln, Geistig wie auch im Bewusstsein. Um dies zu erreichen muss man sich zu allererst von negativen Personen oder Dingen lösen und befreien. Denn das Licht, das in jedem Menschen schlummert, wird sich, wenn man sich vollends von negativen Gedanken und Personen befreit hat, so stark ausbreiten das sie die Dunkelheit verschlingt und da überhaupt gar keine Möglichkeit mehr ist, das Negative Dinge einen Einfluss auf einen haben könnten.

Das ist das denke ich das wichtigste was wir in dieser Zeit lernen sollten. Die Existenz wird uns in Zukunft sicher noch weitere Wege aufzeigen wie wir das erreichen können.
:D


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 12:48
@hollawaldfee

Davon verstehst du noch nichts und bezeichnest es wegen deiner Unwissenheit als Murks. Armes Ding ;)

@sadiyah

An etwas negatives zu glauben kann sich schlecht für die Seele auswirken.


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 12:50
@Ultimatix

ah so also du bist was besseres ? Lass mich an deiner Weisheit teilhaben ...

genauso kann ich sagen du verstehst RELIGIONEN nicht ...

gäbe es keine Hölle hätte der Mensch kein Grund sich zu bemühen "gut" zu sein ;)

grob gesehen ...


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 12:57
@hollawaldfee

Ich bin nicht besser als du nur weil ich im bewussten leben. Du hast jederzeit die Freiheit dich von alten Glaubensmustern zu lösen und in der Wirklichkeit zu leben. Bist du Katholisch oder Evangelisch ?

Ihr immer mit eurem Gut und Böse. Die wahre Definition von diesen Wörtern versteht ihr fanatiker auch nicht. Ihr denkt ja sogar dass menschen die eine andere Sexuelle Ausrichtung haben böse sind und in die Hölle kommen nur weil es in der Bibel so steht.


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 12:59
@Ultimatix

danke du hast meine meinung bestätigt das du keine Ahnung von Religion hast .

Ich bin geborener Katholik aber ich praktiziere den Glauben nicht mehr . Was aber nicht heisst das ich ihm gegenüber Negativ eingestellt bin ;)

" in der Wirklichkeit zu leben."

wär mal nen tip für dich !


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:01
@hollawaldfee

Was war an meinem Beitrag denn falsch ?


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:01
@Ultimatix

ja aber es gibt nunmal Gut und Böse.. Sowie ich an das Gute glaube glaube ich auch an das Böse...


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:03
@sadiyah

Was ist für dich denn Gut und Böse ? Es scheint als hätte jeder eine andere Vorstellung von gut und böse.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:05
@sadiyah
@hollawaldfee


Die Hölle existiert schon hier auf Erden, dazu brauch man nicht sterben...


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:07
ja mag sein aber im Grundprinzip ist es doch ganz einfach.

Gut ist der kleine Nachbarsjunge der der älteren Dame über die Straße hilft

Schlecht ist der Junge der die ältere Dame in die Knöchel kickt und ihr dabei die Brieftasche klaut...

;)


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:11
@sadiyah

Weisst du was am bösesten ist ? :)

Gott hat Jesus nicht geholfen als er gekreuzigt wurde =)

Euer Gott, der allmächtige, hat zugesehen wie Jesus eines qualvollen Todes gestorben ist und nichts unternommen. Wieso hat Gott nichts unternommen ? Er ist doch allmächtig und kann somit alles


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:11
@sadiyah


Naja, es gibt auch Menschen dir vorgeben einem helfen zu wollen, aber nichts anderes machen als ihren Willen aufzuzwingen, wo kann man das einordnen? Manche helfen jemanden auch nur, weil er erwartet etwas dafür zu bekommen und das ist wieder das Ego... Also rein Gutes gibt es nicht, müssten wir nicht alle in der Hölle landen?


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:15
@Ultimatix

Nein, bei uns wurde Jesus nicht gekreuzigt ;) sondern für ihn wurde Judas erhängt...
Jesus wurde mit Leib und Seele hoch zu Gott genommen und wird wieder erscheinen wenn die Stunde gekommen ist... ;) Also hat Gott sehr wohl was unternommen...

@chandni
klar gibt es solche Menschen auch - diese würde ich dann unter der Kategorie Heuchler einsetzen - aber nicht jeder der Gutes tut, tut es aus heuchelei...
Es gibt sehr wohl ein reines Gutes. Es gibt viele Menschen die aus reinem Herzen handeln...


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:17
@sadiyah

Wieso lässt Gott dann die Erhängung von Judas zu ? Wenn er allmächtig ist und somit ALLES kann dann kann er die Erhängung Judas auch verhindern.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:19
@sadiyah


Ja die sind aber sehr selten, da findet man die berühmte Nadel im Heuhaufen eher, als solche Menschen...

Fakt ist, dass die Kirche die einem prädigt gut zu sein und die 10 Gebote zu beachten in Wagrheit das heuchlerischste überhaupt ist. Sie haben Gott zu eine Jezornigen Person gemacht und die Hölle geschaffen um die Menschen gefügig zu machen.


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:22
@chandni

Vollste Zustimmung


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:22
@Ultimatix

klar - wenn du das jetzt so siehst von wegen er ist allmächtig und kann alles verhindern - dann ist ja die Frage warum nicht alles verhindert wird??!!?
Die üblichen Fragen kommen jetzt nehme ich an?!? Warum gibt es dann Kriege, warum sterben dann die hungernden Kinder in Afrika etc...

Ich sag nur soviel: Alles hat schon seinen Sinn - und Gott hat uns nicht umsonst die freie Kraft der Entscheidung gegeben...

Und das Judas anstatt jesus gekreuzigt wurde hatte ja auch seinen Grund;)


melden
Anzeige
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 13:25
@sadiyah

Denkst du wirklich das ein hungerndes Kind in Afrika freiwillig diese Qualen durchmacht ? Es bettelt nach Wasser, Essen und nach der Linderung seiner Qualen. Das ist gegen den Willen des Kindes. Das Gott den Menschen den freien Willen gegeben hat ist somit auch widerlegt.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden