Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:33
@lateral
lateral schrieb:Na du bist aber pessismistisch
-
ja bin ich ..tut mir leid....


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:40
@M11

Ich kann dir da irgendwo nur zustimmen, und vorher nochmal ordentlich auf die Pauke hauen - Höllenqualen fürchten wir ja nicht - aaaaaaaaaaaaaber, was ist mit dem jüngsten Gericht? :(


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:43
Ha .. das Jünsgte Gericht...
Wie heisst der Grabes spruch.. Asche zu Asche Staub zu Staub.. und am jüngsten Gericht steh ich quietsch fidel aus meinem Grabe auf, wo derweilen nach Jahrzehnt noch jemand anderes eingefercht war.. und stell mich vor dem Pranger...


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:47
@Thalassa
Thalassa schrieb:was ist mit dem jüngsten Gericht?
-------
würde das nicht von der Religion abhängen...? da ich Tiere, mehr schätze als Menschen...
ich denke mein Gerichtshof, wäre bei den Buddhisten am besten...


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:48
Wenn es sowas geben würde, so eine Art Gericht...
dann könnte ich mir vorstellen, dass es im "Himmel" Ebenen gibt, wo man hingelangen kann, je nach wie man gelebt hat- ob man seine Lernziele erreicht hat, etc.

In einem Buch habe ich davon auch schonmal gelesen.. da ging es um "Leben nach dem Tod" Nahtoderlebnisse usw.
Da berichteten Menschen, dass sie solche Ebenen gesehen haben..Ich weiss es nicht mehr genau.. eine glänzende Stadt oder sowas...

Ob solche Literatur nun glaubwürdig ist, weiss ich nicht, aber solche "Ebenen" klingen vernünftiger als diese radikale Hölle


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:48
Jedenfalls hab ich keine Angst - weder vor dem jüngsten Gericht, noch vor der Hölle oder dergleichen, weils all das definitiv nicht gibt


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:49
@M11

Da sind wir uns mal einig


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:52
Egal was kommt Leute, am Ende müssen wir eh dadurch - alleine! :D


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:53
@lateral
Ich find das Leben hier schon höllisch genug


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:54
@Thalassa
Thalassa schrieb:Da sind wir uns mal einig
-----
sind wir das sonst nicht...?


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:56
@M11

Maaaaaaaaaaaaaan, war doch nur so ein Spruch ;)
Aber ich hab wirklich keine Angst vorm Ende, im Gegenteil


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:59
@Thalassa
mich hat ja auch nur das
soulcatcher schrieb am 14.04.2009:mal
gestört.. :D und ne, Angst hab ich auch keine nicht vor dem Tod, nur vor unerträgliche Schmerzen vorher...


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:59
Ich habe wohl angst vorm Tod, mag auch gar nciht dran denken wie wo wann und so...
Muss dazu sagen, dass ich damit auch schlechte Erfahrung gemacht habe, aber ich sehe es als was schreckliches an, vllt. ändert sich dieser Gedanke aber, just wenn es geschieht..
Mir bleibt es ja eh nciht erspart.


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:02
@lateral
lateral schrieb:Muss dazu sagen, dass ich damit auch schlechte Erfahrung gemacht habe, aber ich sehe es als was schreckliches an,
----
warum..?


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:03
Möchte ich hier nicht näher erläutern


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:07
@lateral

Achwas, der Tod selbst ist nicht schlimm - allenfalls für die Hinterbliebenen, und da es sowas bei mir nicht gibt (außer meinem Hund) ist mir das auch schnurzpiepe ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:15
@Thalassa
Thalassa schrieb:Achwas, der Tod selbst ist nicht schlimm - allenfalls für die Hinterbliebenen, und da es sowas bei mir nicht gibt (außer meinem Hund) ist mir das auch schnurzpiepe
-----------
du wirst mir unheimlich...wir haben eine Menge gemeinsam..


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:18
@M11

Wieso unheimlich? Ich war schon öfter hart dran...Sterben kann u.U. schlimm sein, aber der Tod an sich? Wieso sollte das schlimm sein? Es sei denn, man glaubt wirklich an die Hölle und sowas, aber ansonsten?


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:23
@Thalassa
ne du hast mich ,glaube ich falsch verstanden..ich meinte nur, ich seh es genauso..


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:27
@M11

Ich mach mir darum keine großen Gedanken...weg ist weg :D und obs wirklich eine Wiedergeburt gibt(woran ich eher glaube) weiß auch keiner hundert prozentig


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Geistervideo68 Beiträge
Anzeigen ausblenden