Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:05
@verschlagen

Ach ja, komisch ist Allah nicht ein anderer Name/Begriff für den Herrn der Christen??? Warum töten wir denn keine Tiere und bringen sie als Opfer dar? Du solltest dir mal bewusst werden, was mit den Gläubigen gamacht wird, es ist nichts weiter als eine Horde Leichtgläubige gehörig zu machen!

Ach und noch was, wer mit Freude ein Tier quält und meint es zu Gottes Wohlwollen zu tun, der wird im nächsten Leben die Hölle auf Erden erleben.


melden
Anzeige
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:06
Wieso hat Gott es überhaupt zugelassen das das "böse" existiert ? Ist er wirklich so schwach und kann nichtmal für Frieden im Universum sorgen ? Dabei heißt es doch das er der ALLMÄCHTIGE ist der ALLES erschaffen kann.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:07
@derbote

Kommt drauf an ob du mit göttlichen einen jähzornigen, sadistischen, geisteskranken Alten meinst der willkürlich Menschen in Gut und Böse einteilt?
Man ist ja schon böse wenn man nicht getauft ist.

Jeder hat ja ne andere Definition von Göttlichkeit welche ist deine?


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:09
@chandni

Öhm, sorry, aber was redest Du da? Ich bin weder Christ, noch Tierquäler. Ich rechne Tieren weit mehr Wert zu, als uns Superprimaten...


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:10
@sadiyah


Du verstehst aber nicht worauf ich hinaus will. Auch wenn es 2 Religionen sind, keine davon ist echt, es ist nur Manipulation an Leichtgläubigen. Es ist ein Gott, aber wir haben keine Angst in der Hölle zu landen, wenn wir Schwein Essen. Denkst du, dass Gott auf einen Propheten hört, der sagt S. ist unrein etc und alle die dem Islam angehören werden bestraft und auf der anderen Seite dürfen die Christen das, weil das nicht von jemanden vorgeschrieben wurde... Verstehst du was ich damit sagen will??


melden
shortshoot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:10
"ich kann zur Hölle fahr'n denn ich hab mein Paradies schon gehabt".
Was ein Schwachsinn, diesselbe scheiße wie an die Existenz eines Gottes zu glauben.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:11
@verschlagen

Denn solltest du das zu deinen Posts dazu schreiben. Weil das was du geschrieben hast, stellt dich in ein schlechtes Licht.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:14
Na und? Dann lande ich eben in der Hölle. So what :D Ich hab keine Angst vor der Hölle.
Selbst wenn ich vor dem Allmächtigen persönlich stehen würde würde ich die harte Wahrheit aussprechen. Dass es so nämlich nicht geht und er sich an den Schmerzen der Menschheit labt. Das zu sagen wäre mir ne Ewigkeit Hölle wert.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:15
@shortshoot
Wieso ist es schwachsinnig an einen 'Gott' zu glauben?!


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:16
@du

Das ist die richtige Einstellung


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:16
@du
Gott , besser die Götter ( die Elohim) kommt aus den Tiefen von Raum und Zeit, ihr Ursprung liegt in älteren Welten.Sie sind Teil des Seins und unterliegen daher den Beschränkungen der Urstoffe aus denen unsere Welt besteht.


melden
shortshoot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:18
@lovingSaw

Weil es jedem selbst ueberlassen ist und ich nur meine Meinung vertrete.
Sag mir, bist du Christ?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:18
@lovingSaw


An Gott zu glauben ist eigentlich nicht schwachsinnig, glaube selber, aber sich von den Religionen steuern zu lassen ist Schwachsinn.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:18
@derbote

Und woher hast du die Informationen? :D Von der GF?


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:18
du schrieb:Das zu sagen wäre mir ne Ewigkeit Hölle wert.
Öhm, das wage ich doch zu bezweifeln.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber nichts wäre mir ne (die?) Ewigkeit Hölle wert!

Klingt nach ner verdammt langen Zeit.

Nur gut, daß es außer der Hölle vor unserem Fenster keine weitere gibt.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:20
In einer Religion zu sein ist Schwachsinn !

Jeder glaubt an Gott auf seine was. Aber wozu soll man sich in Schafherden organisieren??? Jeder kann doch alleine als Mensch dran glauben und nicht als Religion.


Religion = schlecht

Ich glaube nun mal nicht an den Christengott :)


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:22
@chandni

Du verstehst aber nicht worauf ich hinaus will. Auch wenn es 2 Religionen sind, keine davon ist echt, es ist nur Manipulation an Leichtgläubigen. Es ist ein Gott, aber wir haben keine Angst in der Hölle zu landen, wenn wir Schwein Essen. Denkst du, dass Gott auf einen Propheten hört, der sagt S. ist unrein etc und alle die dem Islam angehören werden bestraft und auf der anderen Seite dürfen die Christen das, weil das nicht von jemanden vorgeschrieben wurde... Verstehst du was ich damit sagen will??


Ich verstehe was du sagen willst -
aaaber auch darauf habe ich wieder eine Antwort...
Nicht der Prophet schreibt uns vor kein Schwein zu essen. Gott schreibt uns das vor.. Und der Prophet hat es uns nur überliefert...
Und das Christen Schwein essen dürfen - naja

5. Mose 14,8: das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren,"

Soweit mir bekannt ist wurde dies von Paulus wiederrufen - und Paulus ist ein Mensch ;) if you know what I mean ;)


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:23
@du

Du glaubst nicht an die Lüge ;)


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:23
@du
Ab und an gibt es Kontakte zu der Elohim,ich kennne solche Kontakte selber.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:24
@chandni

Ich habe nichts geschrieben, was mich als Christ oder Tierquäler darstellen könnte...


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Böse42 Beiträge
Anzeigen ausblenden