weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:24
@du
finde es ziemlich unpassend eine Religion als schlecht zu bezeichnen. Was ist denn daran schlecht?

@shortshoot
Ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen ist, deshalt ist es nicht schwachsinnig.
Ja ich bin Christ, wieso?


melden
Anzeige
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:25
@Daak

Es gibt keine Ewigkeit. Und das ist der springende Punkt. Das mit der Ewigkeit Hölle war sarkastisch gemeint. Ewig in der Hölle zu brennen würde ja heißen man würde genauso lange wie Gott bestehen. Allein das kann nicht sein.

Die Ewigkeit existiert nicht. Alles hat bereits bei seiner Geburt den Kern des Untergangs in sich. Und das kann niemand verhindern.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:26
@du
Woher weißt du das?
Das kann niemand wissen.


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:28
@derbote

Was sagen die Elohim zur christlichen Religion ?

Wie kann man mit ihnen in Kontakt treten ?


melden
shortshoot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:30
@Lovingsaw
Leider muss ich jetzt kurz unter die Dusche springen bevor ich mich auf den Weg in die Freieheit mache :D.
Wenn du Christ bist, dann kannst du mir ja vielleicht ein paar antworten geben.

Und hier sind deine Fragen Kandidat 1.

1.) Warum lässt Gott so viel unheil zu? Weil er nichts dafür kann und weil wir es selbst sind die sich zerstören? Sind wir nicht seine Kinder? Auf die passt man doch auf.
Kommt jetzt die antwort: Gott gibt und nimmt leben?
Dann ist Gott für mich kein "guter gott" sondern ein Gott der sich mit dem Ausgleich beschäfftigt.

2.) Wenn es die Hölle doch gebe, und Satan ein ganz böser Kerl ist, warum, sag mir warum sollte er mich dann für einen Mord o.ä bestrafen?
Wenn er doch für solche dinge steht und so böse ist.
Sollte ich dann nicht eigentlich in einem schicken pool liegen und mir von 1-2 Höllendienerinnen die Füße massieren lassen?

oh fuck, schaff es nicht mehr mehr zu schreiben. Muss los. werd heute abend noch mal nachfragen mein lieber.
ciao
mfg shoot


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:37
@Ultimatix
Die Elohim,ist die Gerichtsbarkeit des Universums, Zb. Elohim wird auch die Justiz in Israel genannt.
Die Elohim geben allen Religionen ihre geistige Substanz,je nach dem Grad der Aufnahmefähigkeit dabei ist die Denk und Endscheidungsfreiheit ihre oberste Maxime,dadurch widersprechen sich die Religionen in manchen Punkten ,aber das Ziel ist in allen das Gleiche.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:38
@sadiyah

Ja da wären wir wieder bei der Bibel, man soll ja auch keinen Hasen essen laut Moses, macht trotzdem jeder, naja fast jeder. Aber es ist auch ein Unterschied, worauf die Religion Wert legt und worauf nicht, wir essen Schwein ihr schneidet Schafen die Kehle auf... 2teres empfinde ich eher als Sünde, weil ein Lebewesen wegen Gläubigen leiden muss.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:38
@shortshoot
Nur weil ich Christ bin, hab ich noch lange keine Antwort auf deine Fragen. :D
Ich finde deine Fragen aber sehr berechtigt & ich habe die gleichen.
Zu deiner 1. Frage hab ich auch keine Antwort. Das beschäftigt mich schon selber sehr lange.
Ich glaube an Gott, weil ''er'' mir in bestimmten Situationen Kraft & Halt gibt.
Das war nicht immer so, hatte eine schwierige Zeit und suchte nach irgendwas...

Die Hölle soll nur Symbolisch verstanden werden. Wurde halt früher dafür benutzt Angst zu machen, usw.
Und ich glaube eh nicht an die Hölle ;)

und P.S. wenn dann bitte 'Liebe' :DD


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:40
@Lovingsaw

Weil es so ist. Bereits bei deiner Geburt stand fest dass du stirbst.
Du wirst sterben und dessen musst du dir bewusst werden ;) Man kann sogar behaupten du lebst nicht. Du stirbst. Seit du geboren bist stirbst du und wenn deine Organe verstagen ist dieser Prozess vorbei.

Du musst dir bewusst werden dass der Himmelskörper auf dem du dich befindest ein mal sterben wird. Dass der Raum in dem er sich befindet einmal sterben wird ;)

Ist die Zeitkonstante nur lang genug ist alles bereits tot.

Aber nach dem Tod wird man nicht zu nichts wie das viele missverstehen. Es tritt etwas anderes an seine Stelle. Überall ist etwas.

Nichts existiert nicht :)
Ewigkeit existiert auch nicht :)
Gott existiert nicht :)

Das sind alles Erfindungen... Die einzige Wahrheit in unserer Welt ist die feststehende und unverrückbare Aussicht auf den Tod.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:43
@du
Woher weißt du das das alles Erfindungen sind?
Und woher weißt du dass man nach dem Tod nicht mehr existiert.
Selbst 'erlebt' hast du es ja noch nicht. ;)
Ich wär mir nicht so sicher.
Ich würde das Leben auch nicht als sterben sehen. Eher als Vorbereitung auf etwas...


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:47
@du
Alles Sichtbare ist vergänglich,dass heisst von baldigem Entschwinden bedroht,nur die Urstoffe sind ewig,da sie weder Anfang noch Ende haben (können).
Wussten übrigens schon die alten Ägypter.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:48
@chandni

und glaubst du durch einen elektroschock welches einem Tier verpasst wird leidet es weniger und stirbt sanfter?!?!?


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:48
@Lovingsaw

Ich hab nicht gesagt dass du nach deinem Tod nicht existierst. Du wirst weiterhin in dieser Natur deinen Nutzen erfüllen. Deine organischen Abfälle werden den hiesigen Maden und Würmern und vielen anderen Parasiten als Essen dienen. Irgendwann nach vielen vielen Jahren wird dein Körper wieder als Erde fungieren auf dem anderes Leben wachsen kann. Die Natur holt sich wieder das zurück das sich von ihr abgetrennt war.

Du siehst auch nach deinem Tod erfüllst du einen Sinn ;)

Und in deinem Leben erfüllst du auch einen. Nämlich Verteilung unseres genetischen Materials. Dein Leben ist nicht mehr sinnvoll als das einer Ameise oder eines Einzellers :)
Meins natürlich auch nicht. Diese Tatsache musst du aktzeptieren =)


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:50
@sadiyah
Du sollst nicht töten.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:50
@sadiyah

Das gehört zwar hier nicht rein, aber durch einen Bolzenschuß wird das Gehirn zerstört und das Tier bekommt nichts mehr mit. Wenn man dem Tier lediglich die Kehle durchschneidet verblutet es bei vollem Bewußtsein!


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:51
@derbote

Da magst du recht haben ! Aber die Urstoffe sind keine alten Säcke die Menschen willkürlich ins Feuer schmeissen oder eine eigene kleine Gemeinschaft von Schafen gründen.

Aber erzähl das mal den fanatischen Christen hier :)


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:51
@du
Du machst mir Angst. :D:D
Du siehst das Leben meiner Meiung nach viel zu kritisch.
Ich mache mir gar nicht so viele Gedanken &' geniess einfach alles.


melden
kleinerwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:51
@süseschnukel
Powermausi schrieb am 07.06.2008:Was ist in der Hölle?
Was in der Hölle ist?
Sag mal,wie alt bist du denn? ^^
Es gibt sie nicht. -.-


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:51
@derbote

das ist auf die Menschen bezogen.

Gott hat uns Tiere zum Essen zur Verfügung gestellt...


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:52
@kleinerwolf
Bist ja ein ganz Schlauer :D:D


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
David Copperfield195 Beiträge
Anzeigen ausblenden