weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
aman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:43
man müsste dabei blos noch was verdienen. dann wäre das OK


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:47
aman schrieb:man müsste dabei blos noch was verdienen. dann wäre das OK
-----
ich blick jetzt gerade nicht durch...was ist denn jetzt abgegangen...?

verdienen wo bei...?


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:52
Also in der Hölle sind Autos, Menschen, Abgase, Kriege, und wenn man rauf sieht sieht man den Himmel.

Ja, wenn wir sterben kommen wir in den Himmel, denn in der Hölle leben wir schon unser Leben lang.


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 22:57
@Sentex
Sentex schrieb:Ja, wenn wir sterben kommen wir in den Himmel, denn in der Hölle leben wir schon unser Leben lang.
----------
wäre wahrlich ein schöner Gedanke..hätt ich gerne schriftlich.. :D
---


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 10:25
Die Bibel wurde doch schon als ein antikes geschichtsbuch über den römischen bürgerkrieg entlarvt.

Somit gibt es sowas wie hölle und himmel nicht.


melden
pentragram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 14:51
Ich habe mal gehört, dass pro Sünde die Hölle sich um einen Meter verbreitet.

KA ob das stimmt.

klingt aber org


melden

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 14:59
Dann wäre sie bereits squillionen m² groß!


melden

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 15:30
Die Hölle verbreitert sich für jede Sünde um einen Meter?

Oh Mann, schaut man sich die Menschheit so an müssen die Grundstückspreise in der Hölle ganz schön zum Teufel gegangen sein.....

(Hoffe die wurden nicht auch schon irgendwo verbrieft und verkauft)


melden
pentragram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 15:58
Dann müsste Theoretisch gesehen jeder Mensch eine eigene Hölle haben xD


melden

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 16:00
Ich denke mal, dass die Hölle ( wenn sie denn existiert ) unendlich lang ist...


melden

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 16:41
Also ich glaube auch, dass wenn es eine geben sollte, sie aus unseren ängsten besteht..
Ich hab zum beispiel voll die Spinnenphobie..wenn ich also in die Hölle komme..denke ich mal, weiss ich wer meine Mitbewohner sind. *gulp*

Wenn schon Hölle, dann versuchen den Teufel vom Thron zu werfen }XD


melden

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 18:26
...meine schwiegermutter ...


melden

Was ist in der Hölle?

02.06.2009 um 20:31
wenn man mich fragt gibts die hölle nicht sondern ist ein leitfaden der kirche damit man nichts böses macht weil dann angeblich eine bestrafung nach dem tot kommt die grausamer ist als der tot


melden

Was ist in der Hölle?

03.06.2009 um 12:52
Naja grausamer als der Tod kann man auch nicht sagen...
Der Tod ist ja nicht grausam, sondern eine 'Erlösung'


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.06.2009 um 17:34
"Also ich glaube auch, dass wenn es eine geben sollte, sie aus unseren ängsten besteht..
Ich hab zum beispiel voll die Spinnenphobie..wenn ich also in die Hölle komme..denke ich mal, weiss ich wer meine Mitbewohner sind. *gulp*"

genau die selbe Befürchtung habe ich auch, bei mir sind es allerdings nicht nur Spinnen sondern generell Insekten, und wenn es die Hölle wirklich gibt dann wäre das für mich die schlimmste Folter. Eingesperrt in einem engen Raum umgeben von Krabbelzeug brrrr


melden

Was ist in der Hölle?

03.06.2009 um 22:19
@ pentragram, so gesehen lebt jder Mensch tatsächlich in seiner eigenen Hölle ...Jeder Mensch stellt ein eigenes Universum dar.Organisch psychisch physisch astral(feinstofflich)

also auch in unserem eigenen Himmel.

@ deusex,an deiner Stelle würde ich mich dann verbrennen lassen:-) denn unter der Erde,werden Insekten,Würmer etc deinen Körper zur Behausung haben ;-)


melden

Was ist in der Hölle?

27.08.2009 um 10:53
gott hat den menschen nach dem tod zwei optionen gegeben: die hölle und den himmel.
es ist allgemein bekannt, dass wenn man sündigt auf ewig in die hölle kommt.
heutige theologen gehen davon aus, dass es die hölle zwar gibt, sie aber leer steht, weil gott ein barmherziger gott ist und uns unsere sünden vergibt, sodass wir in den himmel kommen, da gott seine schöpfung niemals im stich lässt.


melden

Was ist in der Hölle?

27.08.2009 um 11:20
@süseschnukel
eine sehr schöne Interpretation der "Hölle" findet man hier:
Zitat
...Ich hatte einen total überraschenden Abstieg in die Hölle. Satan oder das Böse sah ich nicht. Mein Abstieg in die Hölle war ein Abstieg in das menschliche Elend, das Unwissen und die Dunkelheit des Unwissens aller Einzelpersonen. Es war wie eine elende Ewigkeit. Aber unter den Millionen Seelen um mich herum stand jeder einzelnen ein kleines Licht zur Verfügung. Aber keine schenkte dem ihre Aufmerksamkeit. Sie waren von ihrem Leid, ihren Traumata und ihrem Elend vollkommen in Anspruch genommen. Aber nach einer Zeit, die mir wie eine Ewigkeit erschien, fing ich an, das Licht anzurufen, wie ein Kind, das seine Eltern um Hilfe bittet. Daraufhin öffnete sich das Licht und bildete einen Tunnel, der mich umschloss und vor aller Angst und allem Leid schützte. Das ist, was die Hölle in Wahrheit ist. Also müssen wir lernen, uns an den Händen zu fassen und zusammen zu kommen. Die Türe der Hölle sind jetzt geöffnet. Wir schließen uns zusammen, halten uns an den Händen und gehen gemeinsam aus der Hölle heraus....
Quelle (gesamter Text):
http://www.klarblicker.de/paranormal/durchdaslicht.html


melden

Was ist in der Hölle?

27.08.2009 um 11:33
haha... so ziemlich das gleiche wie hier auf der Erde... die Hölle ist doch nur eine Erfindung aus dem Mittelalter um die Menschen "gefügig" zu machen... ich sage nur Ablasbriefe u.s.w... :D


melden
Anzeige
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

25.09.2009 um 22:47
in der Hölle ist Hitler,Samad Husein
und die Frau von Al Bundy.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Reale Vorstellungen29 Beiträge
Anzeigen ausblenden