Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:53
@du
Wir alle unterliegen mit unseren Urteilen den Irrungen des menschlichen Geistes.


melden
Anzeige
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:56
@sadiyah
Unter bestimmten Voraussetzungen,Möglicherweise.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 14:56
@derbote
Was willst du uns jetzt mit dieser Aussage zeigen?

:D


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:02
@derbote

In Wahrheit liegt unserem Universum ein irrationales Prinzip zugrunde.
Wieso denken wir dass alles für uns logisch sein muss? Das Universum ist uns sicher keine Rechenschaft schuldig :D Genausowenig wie ein Staubsauger eine Ameise in sich saugt und die Ameise nicht verstehen kann was das ist, genauso wenig können wir jemals den vollen Umfang der Erkenntnisse erlangen.

Menschen streben ihr ganzes Leben nach einem Sinn. Ich sage es gibt keinen.
Es existiert nur der Wille des Kosmos der sich selbst ausdrückt. Und wir reflektieren ihn.
Der Blinde Wille nach irgendwas zu streben, irgendetwas zu erreichen.

Wir versuchen immer die äußerste Perfektion zu erlangen die es aber nun mal nicht in dieser Welt gibt. Wir eifern ihr nach und letzten Endes gibt es deswegen Zerteilung, Kriege und Korruption. Weil jeder meint zu versuchen sich auf ein Level hervorzuheben auf dem er nicht ist. Vielleicht gibt es eine andere Welt in der alles in ihrer vollen Perfektion ist. Und unsere Welt ist der Schatten davon.

Ich sage. Die Menschheit im Universum ist nicht mehr als ein Ameisenhaufen im Wald.

Und je eher man sich damit abfindet umso eher kann man sich auf die wirklich sinnvollen Dinge konzentrieren.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:04
@derbote

mit Sicherheit ;)


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:06
@du
du musst ein sehr einsames Leben führen, anders kann ich mir nicht erklären dass du so eine Meinung hast. Wenn jeder so denken würde, ohje wo kämen wir nur hin?
Könnte man sich auch gleich umbringen...


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:06
Jedoch müsst ihr auch das Positive sehen.

Wir sind an keinen Sinn gebunden und das gibt uns die absolute Freiheit.

Es kann keinen absoluten Sinn und absolute Freiheit zugleich geben. Da ein Sinn einen zum Teil einschränkt. Da jeder von uns sich seinen eigenen Sinn suchen kann sind wir erst wirklich frei.

Manche sind zu schwach sich ihren Sinn zu suchen und klammern sich an falsche Hoffnungen wie Religion.

Manche finden ihren Sinn in irgendwelchen Idealen die sie der Welt aufbürden wollen wie alle Diktatoren.

Ich sage, erst der Mensch der einen realistischen Sinn gefunden hat ist wirklich glücklich.
Ein Sinn wie zB: Ich muss für meine Familie da sein. Es ist kein absoluter Sinn aber es ist bessere Hoffnung als Religion.

Es gibt nun mal keinen absoluten Sinn da in unserer Welt nichts absolut/ewig ist.

Alles ist zu jeder Zeit möglich ;)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:08
@lovingSaw

Was? Ich bin sehr glücklich in meinem Leben und genieße jede Sekunde.

Ich bin aber im gegensatz zu dir nicht auf einen falschen Sinn/Hoffnung angewiesen.
Ich kann auch leben ohne einen falschen Gott.

Also lass deine Unterstellungen bitte.


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:08
@du
Du suchst wahrscheinlich die Antwort im innern des Mneschen ,also in dir selber,du bist dabei aber der Gefahr ausgesetzt dich zu irren,da der menschliche Geist nun mal nicht alles begreift.
Die Antwort ausserhalb des Selbst zu suchen halte ich daher für sicherer und objektiver.


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:10
@du
Es klingt nicht sehr glücklich, wenn ich mein Leben als Sterben bezeichne. :D
Aber wofür lebst du? wenn du keinen Sinn hast?

Und ich frage noch einmal, wer sagt dir dass Gott falsch ist?

Und nicht gleich zickig werden, ich sage hier nur meine Meinung ;)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:14
@lovingSaw

Nicht das WARUM ist wichtig. Sondern das Leben an sich. Ich muss für keinen Sinn leben. "Der Weg ist das Ziel" Das Leben ist der Sinn an sich ! Aber jetzt wirds zu abstrakt also lase ichs lieber...



Und ich frage noch einmal, wer sagt dir dass Gott falsch ist?

Mein gesunder Menschenverstand. Und glücklicherweise kann jeder selbst aussuchen an was er glaubt.


Und nicht gleich zickig werden, ich sage hier nur meine Meinung


Du greifst mich an indem du mir unterstellst dass ich nicht glücklich bin. Ich könnte niemals glücklicher sein.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:17
@derbote


Du suchst wahrscheinlich die Antwort im innern des Mneschen ,also in dir selber,du bist dabei aber der Gefahr ausgesetzt dich zu irren,da der menschliche Geist nun mal nicht alles begreift.
Die Antwort ausserhalb des Selbst zu suchen halte ich daher für sicherer und objektiver.


Ja aber zum Glück bin ich flexibel und kann mein Weltbild jederzeit wandeln. Es ist nicht so dass mein Weltbild schon ein fester Teil von mir ist und ich alle anderen Erkenntnisse zurück weise. Ich bin doch kein fanatischer Christ :)

Und außerhalb finde ich nur haufenweise Menschen die ebensowenig Ahnung haben und noch weiter außen einen gigantischen schwarzen Raum. Wo soll ich da die Wahrheit finden? Soll ich in die Area51 einbrechen? xD


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:18
@du
Das Leben ist der Sinn an sich? Also gibt's doch einen Sinn. ;)
du schrieb:Mein gesunder Menschenverstand. Und glücklicherweise kann jeder selbst aussuchen an was er glaubt.
Aber du weißt nicht ob es wirklich so ist. Das hat mit Menschenverstand überhaupt nichts zu tun.
du schrieb:Du greifst mich an indem du mir unterstellst dass ich nicht glücklich bin. Ich könnte niemals glücklicher sein.
ich hab dich in keinste Weise angegriffen.
Es war nur eine Frage ;)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:21
@lovingSaw


Aber du weißt nicht ob es wirklich so ist. Das hat mit Menschenverstand überhaupt nichts zu tun.


Halten wir fest:

NICHT an etwas zu glauben das man nicht beweisen kann hat weniger mit Menschenverstand zu tun als daran zu glauben?

Das heißt: Wenn ich nicht an den rosa Hasen glaube bin ich wahnsinnig wenn ich daran glaube bin ich normal?

Merkst du was du von dir gibst? Es ist das normalste der Welt nicht an Gott zu glauben.

Weißt du wieviele Menschen wegen Gott gestorben sind im Namen der Kirche?


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 15:26
@du
Das hat jetzt mal überhaupt nichts damit zu tun :D
Wollte nur wissen, wieso du dir bei allem so sicher bist.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 17:00
Wie wurde die Szene in Star-Wars 5 so schön beschrieben?
"Was werde ich dort finden, Meister?"
"Nur das was Du mit Dir nimmst!"

Ich denke da ist was dran !


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 19:57
@lovingSaw

Deine selbstgerechte Art widert mich an.


melden
houseburn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 20:00
die hölle ist eine in menschenköpfen entstandene psychopathologie


melden

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 20:06
du schrieb:Das heißt: Wenn ich nicht an den rosa Hasen glaube bin ich wahnsinnig wenn ich daran glaube bin ich normal?
Wenn irgendwer vor 1000 Jahren mal gesagt hätte, die Welt wäre von einem rosa Hasen erschaffen worden, dann würden noch heute die Kuscheltierhersteller einen Rekordumsatz verbuchen ;)


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 20:37
@verschlagen
Geht's jetzt hier darum wie du mich findest? Nein.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden