weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:23
@lateral

Dämonen sind mir irgendwo sympathisch - vor allem Astaroth mag ich, der reitet nämlich auf einem Drachen. Kann man sich eigentlich aussuchen, ob man in der Hölle nur seine Sünden abarbeitet oder kann man sich auch als Dämon anstellen lassen?


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:34
Was sind denn Sünden, also ich gehe mal gerade nicht von Mord und Vergewaltigung aus.. aber da haben wirs schon.. wo fangen Sünden an und wo hören sie auf.

Ich als kleines Menschlein, hier und da mal ne Lüge :D , mal was mitgehen gelassen oder was weiss ich.. Schäme mich später dafür, bereue es..
Manche Dinge werden als Kindheitsstreiche abgetan... Komm ich wegen sowas dann in die Hölle?
Obwohl ich in meinem weiteren Leben vllt. irgendwann mal jemanden das Leben gerettet oder anderweitig was gutes getan habe...

Wird irgendwo Buch geführt mit + und - und nur das Ergebnis unterm Strich zählt dann wenn ich an der Pforte stehe?

Das wäre ja richtig Wirtschaft ober und unterhalb der Erde ;) :D


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:36
@lateral
richtig. aber auch nur für Katholiken. die wollen das so^=)


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:40
@lateral

Mich darfst du da nicht fragen ... ich hab die Bibel zwar gelesen, aber keinen näheren Bezug zu derlei christlichen Geschichten gefunden ... ich könnte mir nur vorstellen, daß jemand der wider die 10 Gebote handelt (die eigentlich die normalsten Regeln des menschlichen Zusammenlebens sein sollten) in der Hölle landet


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:43
10 Gebote... Genau, die wurden ins Leben gerufen, damit es damals schonmal sowas wie ein Gesetz gibt, damit es nciht Mord und Totschlag gibt.
Ob die im Bezug zu Gott stehen.. hmm ... ;)

Ich Zweifel die Kirche und deren "Geschichten" an!


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:45
@lateral

Ich auch...jedenfalls den Gott, den uns die Kirche aufs Auge zu drücken versucht.
Dann brauchen wir ja schonmal keinen Schiß vor den Höllenqualen zu haben ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:46
Es heisst doch auch, Jesus ist für unsere Sünden gestorben und Gott vergibt jedem...

Also warum dann Hölle?


Man sehet.. die Kirche widerspricht sich hier und da


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:51
Tja, im Grunde wäre es ja schon Strafe genug nicht in den Himmel zu kommen, oder?


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:00
Ob es sowas gibt... Hm


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:02
Wahrscheinlich genauso wenig wie die Hölle und das ewige Fegefeuer ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:04
Ich denke auch... entweder da ist GAR nichts.. oder man kommt auf eine andere Ebene.. ODER man wird wiedergeboren...

Aber etwas, was richtet, glaube ich nicht, denn wozu wäre man dann auf der Erde..
Um Erfahrungen zu machen, sich vllt auf etwas vorzubereiten... und dazu gehören auch Fehler begehen.
Was wären wir, was wäre die Welt, wenn alle gleich, fromm und anständig wären....


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:09
Das wär der langweilige "Himmel auf Erden", wenn sich alle an die Regeln halten würden ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:15
ewig zu leben, wäre das nicht die Hölle...?


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:19
Manche sind ja ganz verrückt darauf und forschen wie bekloppt nach dem ewigen Leben, jeder wie ers braucht...inzwischen sag ich mir, je eher man von dieser Welt wegkommt um so besser - vor allem noch vor 2012 ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:22
ja warum eigentlich nicht..die Erde brauch den Menschen nicht...2012 ja es wird Zeit...


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:24
Ach 2012... Nur weil da der Maya Kalender endet.. hab schonmal irgendwo erwähnt, dass wir ohnehin schon nach nem falsch berechnetem Kalender leben.
Ob gerade dann die Welt unter geht... hmm.. eher würde uns Kim jong Il ein strahlendes lächeln zuwerfen.


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:25
@lateral
Na, wenn das nicht Hölle genug wäre, weiß ich auch nicht ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:27
2012 wär nur gut,weil es nicht mehr als zu lange ist...


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:28
Na du bist aber pessismistisch


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 21:29
Ich hoffe, daß mir diese Art Hölle erspart bleibt und ichs bis dahin endlich doch geschafft habe, dem zu entkommen


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden