Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

11.04.2010 um 21:15
@pumpkins
pumpkins schrieb:Und wenn man "gläubig" ist sollte man auch an die Hölle glauben weil die kommt ja auch in der Bibel vor (oder nicht?)
"Gläubig sein" heißt nicht gleich "an die Bibel glauben".
pumpkins schrieb:Also wenn net die ganze Bibel erfunden ist dann glaub ich kaum das "nur" die Hölle erfunden ist!
Jo, kann sein, vllt ist auch mehr erfunden.
ZB dass (ich glaub im Alten Testament) Gott krieg führen wollte usw ...

Gott wird in der Bibel als eine Person dargestellt. Das ist Schwachsinn.
Es wird als etwas "Äußeres" dargestellt, dabei ist Gott etwas Inneres.
Gott ist in dir ^^



@-ripper-
Dass es im Buddhismus eine Hölle gab/gibt, ist mir neu O.o
Das kann ich garnicht glauben ... klein wenig enttäuscht :D


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

11.04.2010 um 21:58
Letztendlich ist fast die ganze Bibel Erfindung. Vieles spielt sich doch "live-iger" ab, als man glaubt. Das wir in einer Art Endzeit leben ist sowieso klar, die Zeit rennt davon, auch wenn 2012 nicht das Ende sein muss...aber es wird z.B. nie dazu kommen, dass die Menschen mit Ifos zu anderen Planeten fliegen, sie wollen doch den gleichen Quatsch machen wie hier, Uran suchen und sowas. Wir haben es vermasselt und das schon in den Vierzigern. Auch die Sehnsucht nach den Außerirdischen verstehe ich nicht, denn wenn doch ein Funken Wahrheit in der Bibel ist, dann dass Gott den Menschen nach seinem Bild geschaffen hat und nicht irgendwelche Annuaki oder soähnlich. Der Mensch muss begreifen, dass die Erde seine Mutter ist.


melden

Was ist in der Hölle?

11.04.2010 um 22:25
@saba_key
Ui ,
Bibel + Erfindung = stimmt überhaupt nicht
und nach "seinem Bilde" muss ja auch nicht gleich Aussehen heißen :D
Ich Inerpertiere diese Aussage " gleich " eher auf " Sehen,Hören,Fühlen,Denken,..." gleich
Naja die Bibel einerseits als erfunden dastellen aber andererseits doch die Bibel als vorteile für seine Aussagen benutzen ....
Ich denke es gibt die Hölle , ich vermute es ist ein dunkerer Raum/Planet wo Gott uns vielleicht nicht mehr Hören kann, also weit weit weg von Gott .


melden

Was ist in der Hölle?

11.04.2010 um 22:29
@Lusi

Vieles in der Bibel ist nur eine Erfindung. Wie denkst du wohl entstand die Bibel.


melden

Was ist in der Hölle?

11.04.2010 um 22:38
In der Hölle sind
http://www.tz-online.de/bilder/2009/03/07/96503/1324093073-waigel_475px.9.jpg
theo waigels augenbrauen


melden

Was ist in der Hölle?

11.04.2010 um 22:52
@-ripper-
Ich glaube nicht das es ein zweites Märchenbuch ist :) Aber leider denken auch viele Menschen das es Gott gar nicht gibt und das finde ich schade :(
Wir Menschen sind leider so das wir alles erst sehen müssen bevor wir es glauben.Erst alles untersuchen und beweisen etc. Es gibt eine Statue von Maria die mit Blut weint, ist das nicht nicht schon ein "Zeichen" das die Biebel wahr ist und Gott existiert ?


melden

Was ist in der Hölle?

11.04.2010 um 22:52
sorry meinte Bibel


melden

Was ist in der Hölle?

11.04.2010 um 23:18
Ich glaube weder an Hölle noch an dem Himmel,ist doch alles Quatsch,wen man tot ist ,ist man tot


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 00:44
(Das, was bei uns als Buddhismus vermarktet wird, hat natürlich nur wenig mit dem echten fernöstlichen Buddhismus zu tun - der wäre westlich-verweichlichten Menschen viel zu anstrengend)
Buddhistische Hölle:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Jigoku-Zoushi.jpg&filetimestamp=20070924220237
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Jigoku-Zoushi.jpg&filetimestamp=20070924220237


melden

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 02:05
Dort gibts kein Internet und im Fernsehen läuft nur 9live.


melden

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 06:44
@Gummiglas
Gummiglas schrieb:"Gläubig sein" heißt nicht gleich "an die Bibel glauben".
Sollte man an Religionen glauben indenen Gott/Jesus vorkommt dann ist es wohl logisch auch irgendwo den Glauben an die Bibel vorrauszusetzen?!


melden

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 08:45
Wo steht es geschriben das man an die Bibel glauben muss,wen man an die Religionen glaubt,ich fnde nicht das man an die Bibel glauben muss,es ist schließlich nur ein Buch


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 11:18
@pumpkins

Da sagst du was!

Die Bibel als Grundlage des abendländischen Glaubens. Grundsätzlich ja, nur welche falsche Übersetzung mit welcher falschen Auslegung von welcher falschen allein wahren Religion?


melden

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 11:30
@LadyYunalesca
wer hat was von "MÜSSEN" geschrieben? bitte lies doch meine Posts genauer


@darknemesis
Grunsätzlich ja; fertig! Ob die Bibel nun stimmt oder nicht das kann sowieso keiner sagen!


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 11:33
@pumpkins
pumpkins schrieb:Ob die Bibel nun stimmt oder nicht das kann sowieso keiner sagen!
Die Bibel zeigt dem geneigten leser schon welchen Anspruch sie hegt und wie es in der REALITÄT aussieht.... Sagen wir so, sie wiederlegt sich selbst recht eindrucksvoll, womit man ohne Probleme an ihr zweifeln kann und soll.


melden

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 11:45
@pumpkins
Sorry,hab da falsch gelesen,hab die Nacht ne gut geschlafen,und bin bissel durcheinander :(


melden

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 14:29
@pumpkins
pumpkins schrieb:Sollte man an Religionen glauben indenen Gott/Jesus vorkommt dann ist es wohl logisch auch irgendwo den Glauben an die Bibel vorrauszusetzen?!
Nein ^^

Ich finde nur Teile der Bibel interessant, halte nur wenig davon richtig. Naja, ich kenn auch nicht so viel von der Bibel ^^ Aber zB die Hölle halte ich für Schwachsinn.
Ob das so auch stimmt - kA :D vllt brutzel ich nach meinem Tod dort... aber ich glaub eher, das is Schwachsinn. Ich hoff's ja irgendwie auch ^^
Ergäbe aber keinen Sinn in meinen Augen.r

Ich glaube an Gott, ja, aber nicht so, wie man ihn aus der Bibel kennt.
Ich halte die Worte Jesu auch für sehr richtig und wertvoll, aber ich betrachte es anders, als so manch christlicher Bibelleser.



Liebe Grüße


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 14:58
@Gummiglas
Gummiglas schrieb:Ich finde nur Teile der Bibel interessant, halte nur wenig davon richtig.
Das ist so ein recht unverfänglicher Ansatz... doch plötzlich:
Gummiglas schrieb:Naja, ich kenn auch nicht so viel von der Bibel
Und trotzdem erlaubst du dir ein Urteil? Das ist aber eine recht merkwürdige Einstellung.
Gummiglas schrieb:Ich halte die Worte Jesu auch für sehr richtig und wertvoll, aber ich betrachte es anders, als so manch christlicher Bibelleser.
Wärst du so frei, deine Sichtweise mit mir zu teilen? Es wäre ja phänomenal zu wissen, wie du die Worte, die im Kontext zur gesamten Bibel stehen, die du zu Teilen ja nicht kennst und für unrichtig hälst, interpretierst....


melden

Was ist in der Hölle?

12.04.2010 um 19:13
Nur wurde alles was man von Jesus weiß und seine Taten nicht während seines Lebens sondern erst viele Jahre nach seinem Tod aufgezeichnet. Deswegen ist es vorstellbar das man da vieles was man sich früher nicht erklären konnte als Wunder hineininterpretiert.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

13.04.2010 um 08:24
Ich glaub hier haben paar Leute eher schiss von der Hölle :P

@Gummiglas
Der Himmel soll individuell sein und die Hölle nicht existent? :) das is ja feige


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden