weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 19:47
naja, lassen wir das.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 19:56
@drachim
Tjo schade dass du bei der Diskussion aussteigst hab eigentlich nix Falsches geschrieben?
oder lässt es einfach weil wir Beide verschiedener Ansichten sind?


melden

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 19:57
schon ok, komm auf dich zurück. muss nur was erledigen.


melden

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 20:14
Die Hölle ist eine Dimension des Leidens aufgegliedert in 7 Dimensionen wobei die 7te die LEIDENSVOLLSTE ist. Und nein es ist nicht nur Feuer! Q_Q es ist aber auf jedenfall auch mit körperlichen Leid verbunden wobei der Körper des Menschen anders aufgebaut sein wird da wir ja mit unserer Seele Leiden werden. Zudem wird sich immer dieser Körper nach jeder Verletzung erneut regenerieren um wiederum verletzt zu werden :S wird ziemlich schmerzhaft. In der Hölle befinden sich Engel (Wesen aus heiligem Licht) Welche keine Augen und Ohren besitzen und dort Arbeiten(Also keine Dämonen). Diese Engel sind allein für die Aufgaben zuständig wie zb. Kochendes Wasser über jemanden schütten etc. also schlimme dinge.. .

Die Hölle ist für die Djinns (Dämonen) und Menschen die NICHT ihren Propheten und Allah gefolgt sind und mit dieser Ansicht gestorben sind = Test Ende.

gruß LerYy

Quelle: Qur'an


melden

Was ist in der Hölle?

18.04.2010 um 11:51
@LerYy
Na gottseidank bin ich kein Islamist :)


melden

Was ist in der Hölle?

18.04.2010 um 12:19
Hieronymus-Bosch-Fieberträume, ..können auch lange Durststrecken in der Wüste auslösen ;)


melden

Was ist in der Hölle?

18.04.2010 um 12:26
@DeadPoet
könntest das mal erklären was das genau ist? Netmal google spuckt dazu was sinnvolles :D


melden

Was ist in der Hölle?

18.04.2010 um 12:37
@pumpkins

Hieronymus Bosch wie auch der vielleicht ebenfalls bekannte Brueghel der Ältere sind niederländische Maler. Bosch war ein Maler des ausgehenden Mittelalters, Brueghel ein Maler der Frührenaissance. Beide verarbeiteten in ihre Motiven das Thema Hölle. Bosch zeigt sehr anschaulich wie man sich die Hölle damals vorzustellen hatte. Boschs Gemälde waren Sittengemälde die zeigen sollten, was geschiet wenn man Todsünden begeht und sich gegen Gott auflehnt.

Heute wird oft spekuliert, wie Bosch zu diesen Phantasien kam, ähnlich bei den christlichen Bestiarien des Mittelalters.


melden

Was ist in der Hölle?

18.04.2010 um 14:54
lies Dante


melden

Was ist in der Hölle?

19.04.2010 um 00:52
Genau, Dante Aligieri ging auch durch die Hölle, eben auch in der Zeit des Mittelalters, es tauchen übrigens auch die erwähnten Bestiarien auf, er durchschreitet die neun Kreise der Hölle.

In den oberen Höllenkreisen büßen noch die Schwachen in den unteren Höllenkreisen büßen die aktiv Bösen, also die ganz Fiesen, Gotteslästerlichen Gestalten, die Mörder, die Betrüger usw.

Wie büßen sie, sie erfrieren sie verbrennen sie sterben tausend Tode. Sie ersticken und ihre Schädel werden zermalmt.


thats the part of the story that never ends. Ihr könnt auch Doom 3 spielen, aber da gibts wenigstens ne coole Rüstung plus Weapons und Munition.


melden

Was ist in der Hölle?

02.05.2010 um 00:22
"Was ist in der Hölle?"

... ein Haufen Emos.


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

09.05.2010 um 06:43
@Gummiglas

Ansichtssache, würde ich meinen....


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

09.05.2010 um 06:49
Wagneropern...rund um die Uhr in voller Lautstärke


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

09.05.2010 um 06:53
DeadPoet schrieb:Heute wird oft spekuliert, wie Bosch zu diesen Phantasien kam, ähnlich bei den christlichen Bestiarien des Mittelalters.
PCP-Angeldust,Tollkirsche,Stechapfel,Fliegenpilz,Unken abgeschleckt


melden

Was ist in der Hölle?

09.05.2010 um 10:27
Was ich sehr erstaunlich finde:

Wieviele Himmel und Höllen gibt es denn bitte?
Jede Religion stellt Himmel / Hölle anders dar.

Ich bin ungläubig und verpuffe wohl nach meinem Tod einfach zu "luft" , aber dieses ganze religöse Himmel Hölle Palaver is wirklich teilweise lustig :D


melden

Was ist in der Hölle?

09.05.2010 um 17:23
http://www.youtube.com/watch?v=W98atm_UHK8&feature=related


melden

Was ist in der Hölle?

09.05.2010 um 17:38
DeadPoet schrieb:In den oberen Höllenkreisen büßen noch die Schwachen in den unteren Höllenkreisen büßen die aktiv Bösen, also die ganz Fiesen, Gotteslästerlichen Gestalten, die Mörder, die Betrüger usw.
Hab mich schon immer gefragt wieso der Teufel die Gotteslästerer büßen läßt.
Logischer wäre es doch, wenn er den Leuten einen Orden verleihen würde!


Irgendwer schrieb mal: Die Hölle besteht aus anderen Menschen.
Klingt meiner Ansicht nach noch am vernünftigsten. - Vorausgesetzt das man nicht sterben muß um hinein zu kommen. :D


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

12.05.2010 um 11:53
OMG... -.-

Ich frage mich immer wieder, wie __eine Religion (egal welche !)
sich rausnehmen kann, zu sagen, sie wisse ALLES__ und
dass sie wisse,
welche Menschen in den "Himmel"
oder die sogenannte "Hölle" kommt. :nerv: no




typisch menschliche Überheblichkeit... deswegen gibts ja auch Kriege !!


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

12.05.2010 um 11:57
Ob es den Himmel oder die Hölle so in der Form gibt wie es uns überliefert wurde,
wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke nicht, dass in der Hölle ein Feuerchen auf diejenigen wartet und auch kein Etwas mit Heugabel :D


Meiner Meinung nach ist ein hoher Prozensatz rein symbolisch gemeint.

Ich denke mal, dass der Mensch sich die Hölle schon selber schafft...
da er grund-ausgestattet mit einem Gewissen ist.

Dieses kann er unterdrücken und sich wegleugnen wie er will,
aber_ im Angesicht des Todes wird er sich wohl oder übel damit auseinander setzen was ihm schlechtes Gewissen macht.

Damit wird er wohl, bildlich gemeint, "durch die Hölle gehen".
Ich nehme an, dass je nachdem wie lange eine Seele sich mit ihren Fehlern/ oder Gewissen quält, diese Zeit als Hölle bezeichnet wird.

Ich denke, dass sich die schlimmsten Qualen der Mensch immer noch selbst beschert.
Dazu braucht es warscheinlich keinen der "nachhilft".


melden
Anzeige
QX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

12.05.2010 um 15:33
@Gallimimus78

Bisher, wird seitens des Menschen immer angenommen, das die andere Dimension das sei, wo man selber nach dem Tode sich aufhält oder in „Energetischer – Seelenform“ oder dergleichen weiter Existiert. Diese Annahme ist basierend meiner Erfahrungen, tatsächlich auch möglich, dennoch kann eines absolut gesagt werden, es ist sicher keine, meist so naiv erhoffte „Heile - Welt“ und keine wirklich erstrebenswerte Gegebenheit. Unter dem Joch sich dort befindlicher „Alien – Teufel“ welche Menschen wie Sklaven halten "sein da sein zu fristen", wird, nachdem dies dann mal erkannt wird, meist die "so genannte Hölle"....

..Die eigentliche "Hölle" aber auch der so genannte "Himmel" sind hier auf Erden..
..Unsere, wie die andere Dimension, laufen paralell einher.

„Himmel – Hölle - Existieren im Guten wie im Schlechten“, ist in Wahrheit das, was auf unserer Welt die einen wie die anderen Menschen „Erleben und Leben“ können oder müssen. All das ist, war und wird, allgegenwärtig in der „Dimension des Lebenden Menschen“ ja ohnehin auch immer schon so durchgeführt.

-QX-


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden