Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

13.04.2010 um 11:40
@Lusi

ich denke eben manchmal anders wie der Mainstream.

Könnte es nicht sein, dass Gott eine perfekte Welt geschaffen hat und das dann quasi zum Zeitpunkt 0 ein System über die Erde kam, dass alle Menschen versklavt? Woher konnte dieses System kommen? Ich tippe aus der Zukunft. Und es hat aus seiner Sicht bestimmmte numerologische Kenntnisse, die die 666 und die 144000 betreffen.
Dieses System kann die Seelen/Menschen auf der Erde täuschen. Daher sage ich, dass in der Bibel viel Wahrheit steht, aber auch viel Fiktion. Das Herz der Bibel ist das NT und Jesus. Jesus wurde gekreuzigt, aber ich sage, jeder Mensch wurde gekreuzigt. Natürlich gibt es die Reichen und Schönen, wie Heidi Klum und Seal, die makellos erscheinen, aber überlege mal selbst, denn ich sagte, jeder Mensch ist bzw. wurde gekreuzigt und wenn das nicht, gequält.

Ich bin auch der Meinung, dass Jesus leben könnte.

Wenn er leben würde, und er wüßte, dass er Jesus ist, würde er nicht so triumphal auftreten wie vor 2000 Jahren, sondern sich bedeckt halten und ableugnen, bis der letzte Ihn erkennen würde.

Es gibt auch ein Namensgeheimnis, denn letztendlich sind die Namen kein Zufall, sondern Sie bestimmen das Wesen der Menschen. Im deutschprachigen Raum gibt es keinen "Jesus", allenfalls Josua oder evtl. "Christian". Ich stelle mir Jesus so vor, dass er nicht alle Sprachen der Welt spricht und sich nicht so einfach mit einer Milliarde Christen unterhalten kann. Jeder Christ hofft doch letztendlich Jesus zu begegnen, aber wenn sich jeder mit ihm ein paar Minuten unterhalten wollte, gibt es nach irdischen Maßstäben ein Problem.

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber mich interessiert eure Meinung.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

14.04.2010 um 19:55
@pumpkins
pumpkins schrieb:Der Himmel soll individuell sein und die Hölle nicht existent?
Ist es feige das zu glauben, was ich für richtig halte?

Wenn der Apfel vom Baum fällt, und ich es für richtig halte - was kann ich dafür? Wenn ich es für so richtig halte, dann ist das halt so in meinen Augen ^^

Ich sage es mal so:

Himmel = Licht & Liebe
Hölle = Abwesenheit der beiden

"Der Himmel, das Paradies ist in dir." Jesus

"Wer nach Außen sieht, träumt; Wer nach Innen sieht, wacht."



So beschreibe ICH die Hölle - falls es eine geben sollte

Ansonsten gibt es keine...

Es gibt nur einen Himmel, und das "Böseste" ist die Abwesenheit - maximal.




Aber ums mal zum Thread passend zu sagen - Nein.



@darknemesis
gummiglas schrieb:
Ich finde nur Teile der Bibel interessant, halte nur wenig davon richtig.

darknemesis
Das ist so ein recht unverfänglicher Ansatz... doch plötzlich:

gummiglas schrieb:
Naja, ich kenn auch nicht so viel von der Bibel

darknemesis
Und trotzdem erlaubst du dir ein Urteil? Das ist aber eine recht merkwürdige Einstellung.
Ok, das war natürlich ein Eigentor :D Da hast du gut aufgepasst ^^
Ich würde es so sagen:

Ich kenne circa 1/4 - 1/3 der Bibel, das ist nicht viel aber in meinen Augen genug.
Aber ich hab mittlerweile auch einiges vergessen, es blieb nur das Urteil/die Bewertung übrig.

Aber eigentlich hast du Recht ... dann weißt du jetzt, dass ich damit 1/4 der Bibel anspreche^^ den Rest kenn ich net.
darknemesis schrieb:Wärst du so frei, deine Sichtweise mit mir zu teilen? Es wäre ja phänomenal zu wissen, wie du die Worte, die im Kontext zur gesamten Bibel stehen, die du zu Teilen ja nicht kennst und für unrichtig hälst, interpretierst....
Hauptsächlich geht's da um Gott, also was ich damit meinte.
Denn Gott wird von vielen als eine ->äußere<- ->Person<- gesehen. Das ist aber beides falsch. Jesus sagte, dass er der Sohn Gottes ist.
Natürlich muss Gott dann "der Vater" sein ...
aber was, wenn er das symbolisch meinte?
Vielleicht ist er/es garkeine Person, sondern vielmehr etwas, das aber ansprechbar ist, Bewusstsein hat.

Und etwas "äußeres" ... "Der Himmel, das Paradies ist in dir."
Genauso ist Gott in dir.
Du zweifelst, das Gott in dir ist? Du lebst!


Schwer zu beschreiben in einfach Texten, aber Gott ist in dir, und das meinte auch Jesus. Da bin ich mir GANZ sicher ^^



Joah... und die Christen sehen das als etwas Äußeres, sie meinen, wenn sie tot sind, kommen sie in den Himmel ...
Aber der Himmel ist hier und Jetzt!

Wann denkst du soll er sonst sein? Morgen?
So sei dir gewiss, dass es nie ein Morgen geben wird. Es wird nie existieren.
Denn selbst wenn es kommen mag, so kommt es als Jetzt.

...

Ich seh's eben einfach anders, und diese Meinung teile ich mit vielen anderen. Es werden auch immer mehr auf der Welt, die das verstehen. Vielleicht hat es Jesus ja sogar gesagt, nur hat es keiner aufgeschrieben :D


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2010 um 20:17
Gibt es die Hölle überhaupt?
Natürlich! Wo kommen den sonst die Huren, Ungläubige und Heiden hin?
Aber ich kann dir einen Ablassbiref schreiben für kleines Geld ;)

°ernst°

Es gibt keine Hölle und wenn ist es der grausamste Ort den du dir nicht vorstellen kannst.
Du durchlebst jeden Augenblick den Verlust allem Glücks, aller Menschen die du kanntest und
den Verlust jeder Liebe die du je Erfahren hast und das für immer :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2010 um 20:54
askembla schrieb:und wenn ist es der grausamste Ort den du dir nicht vorstellen kannst.
aber vorstellungen reichen schon weit... vll sitzt jemand, der angst vor spinnen hat und ungern allein ist, ganz einsam in einem zimmer mit lauter spinnen.. tja wer weiß.


melden

Was ist in der Hölle?

15.04.2010 um 00:25
@Gummiglas
Danke dass du darauf geantwortet hast; nur ich denk du lässt sehr viel persönliches in deine Antworten einfliesen also sei mir net bös wenn ich immer wieder was hinterfrage :)

Ich persönlich finde deine Einstellung bzw Aufnehmung von Himmel und Hölle etwas feige denn die Hölle bedeutet nicht nur keine Liebe sonder (nur gedacht) auch Schmerz und tiefes Leid.


melden

Was ist in der Hölle?

15.04.2010 um 00:32
Ein ständiger , starker Juckreiz an verschiedenen Körperstellen und beide Arme in Gips, so dass man sich nicht kratzen kann......


melden

Was ist in der Hölle?

15.04.2010 um 00:58
Ich halte allein die idde eines gottes für lächerlich und somit die einer hölle auch.
meiner meinung nach löst sich das bewusstsein nach dem tod auf und es ist schluss für immer, egal ob man sich sein leben lang in einem kloster selbst gegeisselt hat oder kleine kinder für geld getötet hat.


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

15.04.2010 um 01:58
Die Hölle ist halt der Aufenthaltsraum für die Seelen, die nicht zu Gott wollen.


melden

Was ist in der Hölle?

15.04.2010 um 02:09
@süseschnukel

Was ich sagen kann ist das man auf jedenfall unerträgliche Qualen in der Hölle ertragen muss. Wie sie aussieht und was da genau sein wird kann dir kein Mensch beantworten ;)


melden
eisenhauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

15.04.2010 um 03:36
em ich sag mal so ......solange ich mein bewusstsein behalten darf ist mir das recht in der Hölle zuschmoren
die größte Strafe ist doch eig das Nichts
ich lass mich lieber in der Hölle von Satan von hinten nehmen als komplett das Bewusstsein zu verlieren.
klingt äussert behindert aber ich steh voll und ganz dahinter darunter=)
wenn ich mir vorstelle das meine Seele einfach ins Nichts wandert ist echt grauenhaft für mich.

mt44895,1271295370,red-nose-hell-copy


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

15.04.2010 um 08:27
@Gummiglas

:) Gute Erklärung, aber es ist nicht im religösen "Mainstream" angesiedelt....

@all

Was ist jetzt in der Hölle?

Schaut man sich die Thesen der Ur-Sekte an, soll es darin ja wortwörtlich heiß hergehen. Der Kerl in den roten Strumpfhosen ist demnach der größte Abnehmer fossiler Brennstoffe. Doch was sagt die Bibel? Nun, tatsächlich spricht sie von einem See, der mit Feuer und Schwefel brennt. Doch wann wird dieser angezündet? Nun, da diese düstere Vision erst in der Offenbarung niedergeschrieben ist und sich diese "Attraktionen" erst NACH dem jüngsten Tag des Gerichts ereignen sollen - d. h. für die Christen liegt er noch in der Zukunft - ist es in der "Hölle" wohl noch sehr kalt und ungemütlich, also fast wie im Himmel. Bevor die Hölle den Betrieb aufnimmt, wird erst der jüngste Tag kommen müssen... Das sagt die Bibel....


melden

Was ist in der Hölle?

16.04.2010 um 22:54
@pumpkins
Frag ruhig ^^
pumpkins schrieb:Ich persönlich finde deine Einstellung bzw Aufnehmung von Himmel und Hölle etwas feige denn die Hölle bedeutet nicht nur keine Liebe sonder (nur gedacht) auch Schmerz und tiefes Leid.
Hmmm, ja das Interessante ist ja, dass dadurch auch diese beiden Entstehen, also Schmerz, Leid, usw...

Das hat aber wieder etwas mit dem Gesetz der Resonanz und dem der Kausalität zu tun.
Man wird solchen Dingen dann mehr und mehr begegnen ...

Schwer zu erklären, da hab ich noch nie genau drüber nachgedacht ^^
Da bin ich mir auch, ehrlich gesagt, nichtmehr so sicher, das hatte bisher noch kein Platz in meinem Denken. Wäre vllt mal ne Überlegung wert...

Bin eben mehr son Positivdenker ^^


melden

Was ist in der Hölle?

16.04.2010 um 22:58
@darknemesis
Jop, is teilweise meine eigene Meinung, teils auch von anderen, die etwas "anders" denken (möchten ^^)



Oh, und interessant, dass die Kirche sich demnach auch nicht entscheiden kann, ob nun die Hölle noch eine Weile braucht, bis sie heiß wird, wie in der Bibel, oder man direkt dort hin kommt für seine Sünden.
Vielleicht kommt man ja auch in die kalte Hölle :D


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 00:51
Kommt auf die Kirche an. Traditionelle Kirchen wie die katholische oder die Ostkirchen glauben, dass die Feuerhölle schon jetzt existiert und dass dort auch Menschenseelen sind, jetzt schon.
Die Protestanten halten sich aber genau an die Bibel, wo es eben heißt, dass die Seelen erst am Jüngsten Tage ins Jenseits kommen werden.


melden

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 09:16
@Gummiglas
und genau da kommt wieder meine "individuelle" Hölle zum Einsatz :) das is meiner Meinung nach die logischte Erklärung


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 15:36
Hölle und Himmel sind doch nur unsere Vorstellungen davon aber wenn wir gestorben sind, leben wir darin, also in einem Mix aus beiden!


melden

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 18:42
wer keine angst vor der hölle hat, braucht auch keinen himmel


melden

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 18:54
@drachim
drachim schrieb:wer keine angst vor der hölle hat, braucht auch keinen himmel
kann dir da net unbedingt zustimmen! Ich glaub eher wer keine Angst von der Hölle hat, hat den Himmel verdient!


melden

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 19:32
@pumpkins

ich verstehe was du meinst, kann dir aber ebenfalls nicht zustimmen.
denn, wenn jemand keine angst vor der hölle hat, muss das nicht heissen dass er sie nicht verdient hätte.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

17.04.2010 um 19:37
@drachim
Du hast einfach die Aussage etwas verdreht dass es sich doch etwas doof anhört. Ich würd allg. behaupten dass: Wer keine Angst vor dem natürlichen Tot hat der braucht garkein "Danach" ..ach ich find da keine richtigen Worte dazu.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ereignisse49 Beiträge
Anzeigen ausblenden