weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 00:46
Freibierparty!!!!


melden
Anzeige
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 00:57
Es gibt keine Hölle!
Das sage ich jetzt nicht nur deswegen,weil ich Atheist bin,sondern weil sogar in der Bibel NIE stand,dass eine Hölle existiert.

Das wurde von dem Menschen nur dazu interpretiert,wie so vieles andere auch.


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 01:01
Klar gibt es eine Hölle!!


Schau die das TV Programm an......


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 07:31
Soziopath. schrieb:Das wurde von dem Menschen nur dazu interpretiert,wie so vieles andere auch.
Um ungebildete andere Meschen Angst einzujagen und sie mit dieser Angst leichter zu kontrollieren, und komischerweise funktioniert es zum Teil heute noch, obwohl wir nicht mehr so viele ungebildete Menschen unter uns haben ^^


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 11:17
@Keysibuna
Hmmm, ich glaube an eine Hölle. Bin ich deshalb automatisch ungebildet? Ich glaube eher nicht. Ich bin sogar ziemlich gebildet.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 11:21
@MasterMario

Gebildete Menschen können auch sehr leichtgläubig sein, man sieht es doch hier jeden Tag, will keine Namentlich erwähnen :D


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 11:22
@Keysibuna
So ein Blödsinn! Was ist den bitte für dich leichtgläubig? Jeder Mensch der in die Kirche geht, müsste nach deiner Logik also leichtgläubig sein. Sry, dem kann ich nicht ganz folgen.

Willst du darauf anspielen, dass ich leichtgläubig bin? Na ja, darf ja jeder seine Meinung haben.


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 11:25
was in der hölle ist, 72 jungfrauen die auch jungfrauen bleiben, jedenfalls für die männer ;-))


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 11:26
@MasterMario
Mäßige dein Tonart. bitte !!

Zu glauben ohne es zu hinterfragen ist Leichtgläubig!
Zu glauben weil man unbedingt etwas Trost braucht, und zu allem ja und amen sagt ist Leichtgläubig!!

Jeder der zu Kirche geht und beim Anblick eines Gewalttat umdreht, damit seine Seele errettet werde ist Leichtgläubig!!


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 11:32
@Keysibuna
Erzähl mal einer religiösen alten Dame, sie sei leichtgläubig. Du kannst doch nicht im Ernst der Meinung sein, dass jeder, der an Gott glaubt und jeder der zur Kirche geht, sich beim Anblick einer Gewalttat umdreht. Da lach ich mir ja einen ab. Dir dürfte ja bekannt sein, dass ich an Gott glaube. Ich finde es eine Frechheit, mir zu unterstellen, ich wäre leichtgläubig. Du stellst damit den Glauben an sich, mit Leichtgläubigkeit gleich. Du solltest dir vielleicht nochmal die verschiedenen Definitionen zu den jeweiligen Wörtern durchlesen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 12:38
@MasterMario

Hatte noch nie damit Probleme religiösen Menschen, egal wie als sie auch seien, Fragen zustellen!!

Und viele, so wie du hatten auch keine vernünftige Antworten darauf, aber bellten weiter hin!!

Und deine Leichtgläubigkeit muss ich dir nicht unter die Nase halten, deine eigene Beiträge tun das ganz ohne meine Hilfe ganz gut!!

In diesem Sinne, grüß mir die Gottesdiener in der Kirche!!


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 12:58
Was ist in der Hölle?

Viel bier, weiber und spaß.

Und hoffentlich ne gescheide i-net verbindung und ich komme.


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 14:02
@Keysibuna
Schon ein bisschen arm, wenn man gläubige Menschen unbedingt unter die Nase reiben muss, dass sie leichtgläubig sind und auf deine Fragen keine Antwort haben.. Sehr arm sogar. Und ich geh nichtmal in die Kirche. Nie. Als ich Konfirmation hatte, und die 2 Jahre davor musste ich in die Kirche gehen. Ansonsten nur bei speziellen Anlässen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 14:12
@MasterMario
Genau so arm wenn man Menschen die nicht an diesen ganzen Hokuspokus glauben, als minderwertig hinzustellen. nicht?

Meine Aussage;
Keysibuna schrieb:Um ungebildete andere Meschen Angst einzujagen und sie mit dieser Angst leichter zu kontrollieren, und komischerweise funktioniert es zum Teil heute noch, obwohl wir nicht mehr so viele ungebildete Menschen unter uns haben ^^
bleibt weiterhin bestehen, ob du in die Kirche gehst oder nicht!!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 14:20
Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen und Muslime, die wollen das so ..."


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 14:22
@emanon
Einer der besten witze der welt ^^ hab in schon in mehreren varianten gehört ^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 14:24
Witz hin oder her, hier steckt eine ganze Menge Wahrheit drin. ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 14:26
@emanon
Soviel das man eine eigene Religion auf ihn aufbauen könnte :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 14:28
@interrobang
Die Pastafari kennen keine Hölle, sollte das die wahre Religion sein?^^


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 14:29
@emanon
Wen ich mich richtig erinnere kennen die Juden auch keine hölle. Da kommt jeder ins fegefauer wird gewaschen und kann dan ins Pardies :)


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden