weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 15:05
3. die Hölle gibt es nicht, da sie nur von der Kirche erfunden wurde, um den "Schäfchen" Angst und ein schlechtes Gewissen für Ihre "Verfehlungen" einzureden!

Danach konte man schön mit "Ablasbriefen" das Gewissen der "Sünder" beruhigen, und mit dem eingenommenen Geld (für die Ablassbriefe, nichts ist umsonst) das eigene!


melden
Anzeige
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 15:07
@Jofe

Was wenn sie nicht erfunden ist? ;)


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 15:08
@Bonesman

... dann habe Ich doch noch Hoffnung, das nach dem Tod der wahre Spass los geht! ;)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 15:09
@Jofe

Meiner meinung nach sind die 2 vorschläge von mir sowieso die einzige methode zu erfahren ob es die hölle gibt oder nicht.
:)


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 15:10
Es gibt keine Hölle! Jedenfalls nicht jene die nach dem Tod existieren soll.
Dennoch gibt es eine Hölle auf Erden. Diese erleben wir Tag täglich wenn wir in die Medien schauen. Die Hölle ist demzufolge der Mensch selbst und das zu Lebzeiten.


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 15:10
@Bonesman

Da hst Du aber noch die 3. vergessen, welche da lautet:

Selber das Zeitliche segnen und nachschaun!! ^^


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 15:20
Dazu fällt mir nur das hier ein:
Ein Kerl kommt in die Hölle, er öffnet die Augen und rings um ihn herum ein Stand Sonnenschein, Party ohne Ende geile Musik, was gibt es schöneres?

Da kommt ein echt heißer hübscher Kerl auf ihn zu und spricht ihn an: Ich bin Luzifer, Willkommen in der Hölle, komm ich führ dich rum. Der Mann immer noch total perplex folgt ihn. Satan führt ihn weiter rum, alles ist perfekt hübsche Mädels die kaum was anhaben einfach Spitze....

Plötzlich hört man gequälte Schreie. Erschrocken fragt der mann was das sei? Satan führt ihn zu einem Loch, dort unten ist das Grauen pur, nackte, gefesselte Menschen werden ausgepeitscht und schreien wie am Spiess, überall Feuer...

Der Kerl sieht Satan erschrocken an und fragt ihn was das sei?

Sagt Satan: " Ach das ist für die Christen die wollen das so....."


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 16:18
Rotzunge schrieb:Sagt Satan: " Ach das ist für die Christen die wollen das so....."
:D Besser kann man es nicht ausdrücken


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 16:20
@Rotzunge
Des ist mal Geil ;)


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 18:15
@süseschnukel
Was sollte in der Hölle sein? Wenn gibt es eine irdische Hölle, aber an ein Leben nach dem Tod solltest du nicht glauben ;)


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 18:20
Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universität von Washington. Die Antwort eines Teilnehmers war "so profund", daß der Professor Sie via Internet mit
Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.

Bonus-Frage: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig, daß eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verläßt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.

Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, daß, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluß, daß alle Seelen in der Hölle enden.

Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, daß die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.

Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, danach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muß.

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:"Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..." Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung bringt: Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl.
So sieht es aus mit Hölle :)
Dank Teresa wurde die Lösung gleich mit geliefert.


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 18:31
@Bagira und @tuning Tja so isses eben...


melden

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 18:38
Wikipedia: Hölle

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/hoelle.html

Das sind Links zu Geschichte des Höllenglaubens... Aber wie gesagt, glaube ich nicht, dass sie existiert. Irgendein Totenreich wird es schon geben, aber nicht so, wie sich viele "Himmel und Hölle" vorstellen.


melden

Was ist in der Hölle?

23.05.2011 um 16:55
Montag morgen 0600! ;-)


melden

Was ist in der Hölle?

23.05.2011 um 20:34
Na, die heisseste Party der Welt!


http://youtu.be/PI1RIZlTzdo


melden

Was ist in der Hölle?

23.05.2011 um 20:43
http://www.youtube.com/watch?v=2Kjh9lQXLWk

Hoffentlich hoffentlich hoffentlich gibt es keine hölle!!!


melden

Was ist in der Hölle?

23.05.2011 um 20:55
Warum soll es die denn bitte nicht geben???


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

23.05.2011 um 21:32
In der Hölle dröhnt 24 Stunden am Tag DSDS-Musik aus den Lautsprechern. Also so stell ich mir das vor.


melden

Was ist in der Hölle?

25.05.2011 um 22:49
Ich glaube, dass Gott existiert und ebenso der Teufel. Damit auch Himmel und Hölle. Ich sag mal so: ich hoffe, du wirst nie erfahren, was in der Hölle ist.


melden
Anzeige
enigma1968
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

25.05.2011 um 22:55
die hölle-das sind die anderen.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden